Zum Thema perfekte Beziehung, wo ALLES passt:
Das wird den heutigen Generationen doch in die Wiege gelegt:
"Du bist einzigartig und kannst alles schaffen, was du dir vor nimmst. Du hast das Beste verdient, also gib dich nicht mit weniger zufrieden...usw..."
Dass es immer Abstriche gibt, ob im Job, der Gesundheit oder eben in der Liebe oder beim rein Körperlichen, fällt völlig hinten unter.
Deswegen gehen auch gerade bei jüngeren (ich weiß, so alt bin ich selbst auch noch nicht...) die meisten Beziehungen, wenn man sie denn so nennen mag, so schnell kaputt.
Man schaut auf die Fehler (vielleicht weniger Fehler, als vielmehr Einstellungen, Gepflogenheiten usw.) des anderen und ist nicht bereit, sie zu akzeptieren oder zusammen daran zu arbeiten. Weil ICH habe doch das BESTE verdient. Ergo wird "abgebrochen".
Dass der Gegenpart u.U. auch andere Vorstellungen vom perfekten Partner hat, übersieht man meist und schiebt alles negative auf die andere Seite.
Natürlich gibt es unglaublich harmonische Beziehung, wo beide von Grund auf glücklich und zufireden sind. Aber das sind meist auch Personen, die die "Fehler" des anderen akzeptieren, seine Eigenarten respektieren und auch einfach mal Drei gerade sein lassen können.
Viel ist also einfach Einstellungssache bzw. durch die Gesellschaft, Film und Fernsehen falsch suggerierte Vorstellungen.
*Meine Gedanken sind und bleiben meine. Andere Einstellungen/Vorstellungen werden gern entgegen genommen, akzeptiert und liebend gern auch diskutiert