Meinungen zu dieser Gruppe
Die Gruppe Polyamory - mehr als einen Menschen lieben, mit Ehrlichkeit und Offenheit ist eine von vielen Hundert im Joyclub und zeichnet sich besonders durch gute kontroverse Diskussionen aus.Es liegt in der Natur der Kontroverse, dass sie nicht mit der Absicht eines abschließenden Entweder-Oder geführt werden kann. Sie wird daher häufig von Polemik und Streit begleitet.
Ich kenne keine andere Gruppe im Joyclub, wo diese Kontroversen deutlicher zu Tage treten.
Meinen Satz:
Stelle man sich einmal vor auch die Pädophilien rufen nach einem Pädo- oder ähnlichem Tag.
Diesen Satz aus Polyamory: Der "Umwelt"verklikernscheint besonders ein Mitglied aus dieser Gruppe zum Anlass zu nehmen, mich persönlich mit diesem Ruf zu in Verbindung zu bringen. Aus dem Kontext gerissen oder völlig falsch zitiert wird dieser Ruf als einer von mir auslegt.
Damit es bei diesen einen Menschen bleibt, hier eine kurze Erklärung.
In jenem Thread wurde nicht nur einmal das Verlangen nach mehr Anerkennung, Verständnis in der Öffentlichkeit gefordert. In diesem Zusammenhang wurde auch der Wunsch nach eine Poly-Day geäußert.
Völlig überzogen, sehr zynisch, schrieb ich den Gedanken von den Pädophilien. Ich hätte auch jede andere Gruppe nehmen können, die Bienenzüchter oder die Nichtschwimmer, die Analphabeten oder die Teetrinker, die einen solchen Tag für sich in Zukunft fordern.
Mit diesen Gedanken will ich die Pädophilien nicht mit den Polyliebenden auf eine Stufe stellen oder Nichtschwimmer mit Analphabeten vergleichen. Nur den Grundsatz klären. Gleiches Recht für Alle.
Wo kämen wir hin, wenn es einen Poly-Day gäbe? Das sollte man sich einmal vorstellen, wenn man es kann. So viele andere Gruppen, Randgruppen oder Unverstandene, Kranke und Gesunde mit ungewöhnlichen Neigungen gibt es, dass man es sich gar nicht vorstellen kann.
Und alle wollen ihren Gruppentag.
Einige Mitglieder in dieser Gruppe nehmen sich, meiner Meinung nach, einfach viel zu ernst. Mir ist auch völlig unverständlich auf welch missionarischen Pfaden hier manchmal gewandelt wird.
Schreibt man seine Meinung. Mir ist es allerdings nur zwei, drei mal in dieser Gruppe passiert, denn ich traute mich schon gar nicht mehr nach meiner persönlichen Vorstellung, Polyamory: Neuvorstellungen braucht man nur drauf zu warten, dass man von selbsternannten Jüngern der Polyamorie angegriffen wird, weil man nicht in ihr Horn bläst.
Solange die Gruppe Polyamorie so mit Andersdenkenden umgeht, verwirkt sie selbst ihr Recht auf Anerkennung. Einerseits möchte sie Akzeptanz und Anerkennung, kann aber selbst nicht akzeptieren, dass es Andersdenkende gibt. Eine äußerst amüsante Auseinandersetzung.
Man beachte, dass ich jedes Mal nur meine ganz persönliche Meinung geschrieben habe und prompt daraufhin angegriffen wurde. Ich habe fast 1000 Beiträge in den Joyclub Foren geschrieben. Aber so wie ich hier mit Unterstellungen und Wortverdrehungen konfrontiert werde, habe ich noch in keiner anderen Gruppe oder Forum erlebt.
Da ernennt sich einer zum Polypoeten, der seiner Meinung nach auserkoren ist, grobe Klötze zu bearbeiten. Ach ich höre lieber auf. Dieses Niveau gefällt mir wirklich nicht. Es gibt allerdings auch viele gute Denkansätze.
Ich schäme mich nicht Mitglied in einer solch untoleranten Gruppe zu sein und auch nicht weil ich mehrere Frauen liebe. Diese Gruppe muss sich erst noch finden. In einer wirklich großen Kontroverse ist das alles andere als leicht. Und genau das spiegelt sich in den verschieden Forenbeiträgen wieder.
Gerade in dieser Gruppe sollten persönliche Meinungen frei geäußert werden können. Schließlich geht es speziell in hier, mehr noch als in anderen Gruppen um Toleranz und Akzeptanz Andersdenkender bzw. anders fühlender Menschen.
Mir fiel nicht nur im Vorstellungsthread auf, dass Einige in dieser Gruppe sich sehr damit schwer tun, fremde Meinungen einfach stehen zu lassen ohne persönlich zu werden. Sich jedoch dann noch auf den Schlips getreten fühlen, wenn zurück geschossen wird.
Eine wirklich sehr amüsante und interessant kontroverse Gruppe.