Polygenproject
Hallo ZusammenIch würde meine frischgebackene Mitgliedschaft in dieser Gruppe auch gern nutzen, um auf meine Masterarbeit im Fach Psychologie und Kognitive Neurowissenschafften an der Ruhruiversität Bochum aufmerksam zu machen: http://www.polygenproject.com
(Ich hoffe dieser Bereich des Forums ist dafür angemessen)
Ziel dieses Projektes ist es, zu untersuchen ob bestimmte Oxytocinrezeptor-Polymorphismen bei polyamoren bzw. einvernehmlich nicht-monogamen Menschen häufiger vorkommen, als bei Monogamen.
Meines Wissens nach wurde dieser Aspekt von nicht-monogamen Beziehungen bisher noch nicht untersucht.
Nebenher, aber mindestens genauso interessiert, möchte ich auch Untersuchen ob bestimmte Bindungs- und Liebesstile für Polyamore menschen besonders Charakteristisch sind.
Ausführliche Informationen zu dem Projekt und dem Ablauf der Untersuchgun gibt es auf der oben genannten Homepage.
Fragen, auch kritische sind gern gesehen, ich werde mich bemühen diese zeitnah zu beantworten.
Nach einigen Erfahrungen bei Facebook würde ich aber darum Bitten sich die Homepage erst einmal in ruhe anzusehen und nicht aus dem bauch heraus zu Kritisieren.
Selbsterständlich gelten die Datenschutzrichtlinien des DGPs für alle Teilnehmer.
Ich freue mich über jeden Teilnehmer.
Ich brauche auch eine Kontrollgruppe von monogamen Probanden, daher ist das teilen und weiterleiten des Links an monogame Freunde und Verwandte von meiner seite auch absolut erwünscht.