"Reden" Poly´s mehr miteinander?
Hallo liebe Forum Leser,nun lese ich hier schon seit einiger Zeit diverse Beiträge, über alle möglichen Vorfälle, Szenarien oder Probleme allgemeiner Natur. Deswegen bin ich ja hier
Mich reizt diese Art der Beziehung, es gibt ein komisch-wunderbares-schönes Gefühl bei dieser Vorstellung, jedoch frage ich mich immer noch - warum ist das so? Ich habe nie "Poly" gelebt!
Kommunikation war für mich immer sehr wichtig, sprich - das Reden über Probleme, Sorgen usw.
Leieder war ich in meiner Beziehung mit dieser Ansicht alleine......aber das nur am Rande.
Ich will euch auch nicht lange nerven damit, also hier meine Frage:
Glaubt ihr, das Menschen die eine Poly Beziehung führen, von Natur aus mehr an Kommunikation (Partnerschaftlich) interessiert sind, als mono "Menschen"
Mag das eine mit dem anderen zusammenhängen?
daß nur, weil ich immer wieder lese:
• ich habe gesprochen mit ihr/ihm
• wir haben zusammen gesprochen
• wir haben viel geredet über das Thema
• wir haben immer wieder gesprochen darüber
Also Dinge auch wirklich ausdiskutieren, das heißt - der Partner bietet die Bereitschaft weiterhin zu reden, obwohl das Thema für "ihn" eigentlich fertig ist, aber er merkt, das Klärungsbedarf beim anderen besteht. Ich finde das echt gut, wenn Menschen das erkennen und reagieren.
Nun ist gut Wenn ihr Zeit und Lust habt, würde mich eure Meinung sehr interessieren.
LG SC