Aufgefallen ist mir, verwundert hat mich, dass die Affäre Johanna sich sofort so gut mit den Eltern von Jonas verstanden hat + wichtig für diese wurde.
Kann das realistisch sein!??
Alles ist möglich, aber in der zeitlichen Abfolge völlig absurd.
Johanna bestimmt das Tempo, ohne die Basis einer Beziehungsgrundlage zu Jonas und dessen Familie.
Keine Ahnung, ob es Männer gibt, die sich solch wichtigen familiären Dinge von einer fremden Frau aus der Hand nehmen lassen.
Es ist in der Realität oft schwierig weitere hinzugekommene Partner dazu zu bewegen an Familienfeiern teilzunehmen, geschweige denn Verantwortung für Familienangehörige zu übernehmen.
Ich glaube nicht, dass eine fortbestehende "Hauptbeziehung" komplett sexfrei wird +/oder bleibt.
Wie seht Ihr das?
Im Film gab es später (im 1. Teil ja) keinen Sex mehr, da Jonas wohl keinen Sex mit schwangeren Frauen will.
Ich sehe und empfinde das so ....
Gerade wenn man mit allen Partnern (Familie) zusammenlebt sollte auch eine sexuelle Lust
für und auf alle Partner/innen vorhanden sein.
Es sei denn, es ist nicht möglich z. B. durch eine Behinderung oder Krankheit.
Aber Zärtlichkeiten, kuscheln und solche Dinge sollten für und mit allen Partner/innen gewollt und erwünscht sein.
Ansonsten artet es in eine Zweckgemeinschaft aus.
Kann sicherlich auch in Ordnung sein, aber für mich nicht erstrebenswert.
Aber im Prinzip gibt es so viele Dinge, die unrealistisch verlaufen, dass man gar nicht weiß, wo man beginnen oder enden soll.
Was ist realistisch dargestellt worden im Film, im Sinne einer mehrfach liebenden und mit mehr als 2 Partner zusammen lebenden Familie ?
Die Annäherung der Männer, ohne die solch eine Beziehung gar nicht möglich ist.
Das Haushaltschaos was entsteht, wenn so viele Menschen auf einem Fleck wohnen.
Die Sorge/n die alle zusammenlebenden Menschen verbindet und selbst bei Stress im Notfall zusammenhalten lässt.
Die wohnliche Enge, die entsteht, wenn so viele Menschen, ohne eine entsprechende Anpassung der Wohnsituation, zusammenziehen.
Die Liebe zum Neugeborenen