Leider ...
... kenne ich auch keine Poly-Kommune im Allgäu. Ich kenne bisher noch keine dauerhaft bestehende Poly-Kommune. Aber ich bin überzeugt davon, dass es sie gibt.
Ich würde gerne einmal in einer solchen Kommune leben, egal wo. Was mich daran hindert, ist eine monoamore Beziehung, die (noch) nicht bereit für eine solche Lebensweise ist.
Was wir deswegen derzeit überlegen, ist die Teilnahme an einer alternativen Wohnform mit Dorfcharakter, wo jede(r) seinen/ihren Freiraum und eine Privatsphäre hat, verbunden mit einem Gemeinschaftsbereich, der von allen ausgefüllt und genutzt werden kann, möglichst autark und generationenübergreifend, nicht unbedingt auf eine partnerschaftliche Beziehung der Teilnehmer zueinander ausgerichtet, sondern mehr auf freundschaftlicher Basis mit dem gemeinsamen Ziel, sich gegenseitig in allen Lebenslagen zu unterstützen.
Euch wünsche ich ein gutes Gelingen für eine Poly-Kommune im Allgäu und würde mich freuen, gelegentlich davon zu hören, vor allem wenn sie zustande kommt und wie sie sich dann entwickelt.
In diesem Sinne alles Gute für ein Gelingen!
Jens