Ja, aber...
Wir haben das hier schon in anderen Gruppen bekundet, daß für uns als Hochsensible Webdienste, die eine Forumsfunktion wie der Joy mit anbieten, eigentlich die idealen "Jagdgründe" sind.
Warum: Weil wir dort über die Beteiligung am Forum und den Menschen dort - darüber an
was sich beteiligt wird und
in welcher Form (und dem Kommunikationsstil) wir für uns definitiv bereits "vorsortieren", wer interessant sein könnte.
Kurze, zufallsgenerierte Profile mit wenig Text sind für uns in der Hinsicht also genauso uninteressant.
Hand auf's Herz: Also nutzen wir damit natürlich die dicke Schutzscheibe Bildschirm, spreizen auch über unsere Beiträge unser Pfauengefieder und machen auf uns aufmerksam.
Demgemäß sind wir bekennende - wir zitieren mal ein Profil eines Freundes: "Verbalerotiker / Dauermailer & Tastaturwichser "
.
Gut - ja - bis zu einem gewissen Punkt.
Da wir nicht mehr das Jahr Anno Domini 1210 schreiben und wir keine Freunde im realen Leben der hohen Minne sind, die auf ein unerreichbares Ideal hin zielt, steht für uns nach verbalerotischer Bildschirmkontaktaufnahme dann doch irgendwann das wirkliche Treffen face-to-face im Raum.
Denn zugegeben: So'n bisschen Schmalz investieren wir nicht nur in unsere Forumsbeiträge sondern auch in unsere sehr gediegenen Clubmails an potentielle "Ziele"
. Wenn da unsere Aufmerksamkeit unerwünscht ist oder es beim Zusammentreffen nicht paßt, dann ist uns das eine Fehlinvestition persönlicher Energie und Lebenszeit.
Und ja: Da dies unsere bevorzugte "Jagdtaktik" ist, können wir von Herzen erklären, daß die Wirklichkeit
SEHR erdend sein kann (probatum est!).
Und diese erdende Wirklichkeit kann schon beim Aussteigen aus dem Auto ein halbes Jahr Vorfreude annullieren - trotz hohem wechselseitigem Bemühen.
Dann lieber ein Realitätscheck und wieder ran' an die Tasten.
Für ein lohnendes Ziel, was die Liebesmühe zu schätzen weiß - und wo Mensch sich halbwegs sicher ist.