Muss Poly immer auch Sex mit jedem Partner beinhalten?
ich bin der weibliche Teil der hier schreibtich habe eine seit März andauernde Beziehung zu meinem Profilpartner und nun seit 3 wochen ca kenne ich einen anderen Mann den ich sehr gern habe, und der mir in vielen Bereichen ähnlich ist, sprich, Verständnis ohne Worte.
wir haben uns bisher dreimal zu zweit getroffen und auch beim dritten mal ist es erst zu Sex gekommen.. mir persönlich ist das aber gar nicht SO wichtig... ich mag lieber kuscheln und einfach erwartungslose Zeit verbringen.
Poly heisst für mich nicht automatisch dass man auch sex hat mit jemandem egal ob mann der Frau.
Ich sehe es einfach anders. Für mich ist jeder Mensch verschieden und keiner kann 100 % passend sein nur für EINE Person. Daher ist ergänzung das elementare Zauberwort.
einige Menschen jedoch sehen es so, dass es ohne sex keine Liebe geben kann, da 'müssen' ja dann die gefühle doch nicht so stark sein... es geht nicht darum einen Gleichwert zu schaffen und es steht auch nirgens geschrieben was normal ist oder was nicht und wie was sein sollte...
ich kann doch auch mhrere polypartner haben mit denen ich unterschiedlich liebe.. mit sex, ohne sex, nur kuscheln, nur alles andere.. gespräche etc.. es geht doch darum Zeit zu verbringen und das sollte doch flexibel sein, oder nicht?
ich fühle mich mit dem Gedanken etwas beengt und merke, dass die Gesellschaft mir unterschwellig durchdrückt und mir suggeriert, ich muss Sex haben mit Jedem meiner Patner...
ich entscheide selbst.
ih hatte schonmal ene BDSM Spielbeziehung, da gab es auch Sex, aber der war nicht so das Non plus Ultra für uns beide und wir haben das auch beide so gesehen und nur noch gespielt, ohne dass einer dem anderen böse war...und so ist es für mich am logischsten.
warum an etwas festhalten was nicht harmonisch ist wenn es anderes gibt was viel effektiver, effizienter und schöner ist?!
Jeder Mensch hat irgendwas was der andere nicht hat. und das grosse Regelbuch ist einfach Unsinn...
Und das ist nicht schlimm wenn etwas anders ist. es ist ja nicht besser oder schlechter, nur anders.
wie ist das bei euch?