Abkehr von der Polyamorie
Hallo Ihr,jetzt ist es mal Zeit, dass ich auch mal einen Thread in der Poly-Gruppe poste.
Seit meine letzte Partnerin und ich uns Anfang September getrennt haben, bin ich nun "Poly-Single".
Wobei ich mich frage: Bin ich das wirklich? Denn...
momentan habe ich keine Lust auf Beziehungen und genieße mein Allein-sein. Okay, zu gelegentlich auftretenden sexuellen Begegnungen sage ich nicht nein , aber ich habe keine Lust mich zu binden.
Ich lasse es zur Zeit sehr viel mehr fließen und schaue, was kommt. Insofern liebe ich frei - ich bin frei, die Liebe dort fließen zu lassen, wo sie fließen möchte.
Und da kommt bei mir die Frage auf: Bin ich überhaupt noch polyamor? Wende ich mich vielleicht ganz der freien Liebe zu (ohne die Absicht, mit mehreren Personen in eine verbindliche Beziehung zu gehen)? Oder finde ich irgendwann mal eine Partnerin, mit der ich so tief gehen möchte, dass ich mich wieder (mehr oder weniger!) einem monogamen Leben zuwende - oder zumindest eine offene Beziehung leben möchte?
Ich bin auf jeden Fall offen, für das was kommt und bin selbst gespannt wo es hingeht.
Aber nun meine Frage(n) an Euch:
Kennt Ihr solche Gedanken? Kennt Ihr ehemals intensiv polyamor lebende Menschen, die sich von diesem Beziehungsmodell abgewendet haben und etwas anderes leben?
Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!
Alles Liebe
Klaus