Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Früher Internetliebe - Heute Schnuckduck

Früher Internetliebe - Heute Schnuckduck
Hallo ihr Lieben!

Diesen Beitrag

Polyamory: Quartett D'Amour - to be continued ....

Habe ich 2014 geschrieben, darin findet ihr auch noch den Link zu einem früheren Beitrag zu unserem Quartett d'amour, der vieles beschreibt...

Wir hatten uns dann hier abgemeldet und erst dieses Jahr wieder angemeldet, daher nun Schnuckduck und nicht mehr Internetliebe...

Zwischen 2014 und 2017 ging unsere Reise weiter gemeinsam zu viert fort und wir haben noch viele Erfahrungen und Ereignisse sammeln dürfen. Wir sind dann auch näher an das andere Paar heran gezogen und damit fing leider auch das Ende der Beziehung dann an...

Sie vom anderen Paar veränderte sich, zog sich zurück, es wurde nicht mehr wie früher geredet, es fing an, das Heimlichkeiten entstanden.. Unwahrheiten... Eifersucht... Neid und alles was so die Liebe vergiftet. Das letzte Jahr, wurde dann versucht an diesem Umstand wieder etwas zu ändern... Aber wenn nicht alle mitarbeiten, kann es nicht funktionieren und um jetzt nicht zu sentimental zu werden, hat dieser Umstand der Nicht Mitarbeit an der Beziehung sowie Vertauensbrüche die Beziehung dann zu ihrem Ende gebracht..

Da ich (Bina) mittlerweile emotional und gesundheitlich deswegen am Ende war. Auch meinem Mann, ging es zunehmend schlecht und es hat auch unsere Beziehung vergiftet und so negativ beeinflusst, das er und ich uns auch erstmal sortieren mussten, wieviel Wert unsere eigene Beziehung noch hat....

Mit dem positiven Ergebnis, das wir die Vergiftung zwischen uns auflösen konnten und auch weiterhin der polyamorösen Lebenseinstellung treu bleiben... Mal schauen wo es uns noch hin führt...


LG die Bina *freu2* *knuddel*
danke
ich bin tief beeindruckt. dass man das so tief und nah nachempfinden darf. danke

p.s. Ich bin hier ganz neu. Und das Thema so zu lesen ist eine Offenbarung. Mir war nie klar, dass ich so veranlagt sein könnte. Nur verstehe ich jetzt erst, warum einiges bei mir schief gelaufen ist. Wie auch bei Eurem Beitrag, ist das Reden, Besprechen und Klären von zentraler Bedeutung. Da ich aber tatsächlich verschiedene Frauen gleichzeitig geliebt habe, habe ich den "Fehler" lange bei mir gesucht. Es gab also nicht das moralisch gerechtfertigte Grspräch. Das Thema stand nicht zur Debatte.

Bevor mal also reden kann, muss man erstmal erkennen. Sich selber verstehen und es nicht als Defekt begreifen. Denn weh tun wollte ich ganz sicher nie jemandem. Und ich habe nie verstanden, warum diese Liebe richtig, die andere falsch sein soll.

Ich kann nichtmal schlafen, so bewegt mich das. Es wühlt gerade meine ganzen Sehnsüchte, meine Vergangenheit und alle geheilten Wunden auf. Und ich erkenne, wie falsch ich über mich gedacht habe und wie schade die Selbsverachtung war... Danke für die Teilhabe Eurer Erfahrungen

lg
Eine kleine Erfolgsgeschichte - keine Leistungsgeschichte
Danke für Eure schöne Joy-Geschichte - denn eine solche ist es ja auch.
Und die Überschrift haben wir gewählt, weil es in Beziehungsdingen ja nicht primär darum geht "erfolgreich" zu sein - aber auf lange Strecke eben nicht "frei von Erfolgen".
Das habt Ihr toll dargestellt.
Und noch etwas für uns sehr wichtiges spricht aus Euren Zeilen: Dass Polybeziehungen dynamisch und organisch sind, quasi wie eine Pflanze.
Dass da auch Teile absterben und verdorren können, dass darum aber noch längst nicht die gesamte Pflanze "reif für den Kompost" ist.
Dass es wieder blühen kann, dass sich Früchte zeigen, auch nach einem Winter, wo mancher dem Ganzen vielleicht nur noch Brennhoilzwert beigemesen hätte, weil sich so gar kein Grün mehr zeigen wollte.
Und zu "organisch" paßt ja auch Eure Gesamtbewegung: Nicht etwa nur im Kreis, wo das Ende den Anfang aufsucht und man verurteilt ist, die gleiche Runde nochmals abzuleisten.
Eher wie eine Spirale, wo Ihr wohl an vergangenen Positionen nochmals vorbeigekommen seid, aber auf einer anderen Bahn.
Wir wünschen Euch beständigen Gärtnern alles Glück und weiterhin das Händchen und die Geduld, die Ihr über eine herausfordernde Periode bereits bewiesen habt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.