Es ist eine Entscheidung.
Hallo zusammen,
für mich ist es eine Entscheidung.
Ich hatte zwei lange Beziehungen bevor ich meine Frau kennengelernt habe. Immer dann, wenn es schwer wurde habe ich mich getrennt. Bevor ich geheiratet habe, habe ich mich entschieden, beim nächsten mal gehe ich den dritten Weg.
Wir (meine Frau und ich) wussten duch die Beobachtung befreundeter älterer Paar, dass es in der Natur der Sache liegt sich im Leben immer wieder zu verlieben.
Die meisten Paare haben sich in so einen Fall getrennt, weil es sich so "gehört"
.
Nacheinander Partner haben ist okay, aber gleichzeitig!
Wir haben entschieden, wenn sich einer von uns verliebt bleiben wir zusammen und lernen damit umzugehen!
Vorbilder, wie ich mit so einer Situation umgehen kann, gibt es in der Gesellschaft kaum.
Nach einem Jahr Ehe, hat sich meine Frau verliebt (wir sind jetzt 2,5 Jahre verheiratet).
Tata, eher als gedacht. OMG!
Ich erlebe es als brutal hart, alle meine biografischen Schatten tauchen auf, mein inneres Kind zereisst es, wenn sie zu ihm geht. Ich kann mich gar nicht so schnell entwicklen, wie die Geschwidigkeit der Dynamik. Zum Beispiel, wenn meine Frau mal vier Tage am Stück bei ihrem zweiten Partner ist und gar die rede von einem gemeinsamen Urlaub ist. Da haut es mich immer wieder aus den Schuhe. Harter topack.
Wenn ich versuche mit jemanden darüber zu reden, muss ich mir Dinge anhören wie:
"Sie will dich testen! Du mist stärke zeigen! (Macht)"
"Sie steht nicht mehr auf Dich. Mach ein Ende mit Schreken, besser als ein Schrecken ohne Ende!"
"Du gibst nach und musst mehr auf Dich aufpassen!"
Keiner von diesen Menschen versteht meine Entscheidung.
Also bleibt mir nur noch: "Lass die anderen reden und gehe dein Weg."
Ich glaube an eine Welt voller Freiden durch freie Liebe und Sexualität.
Wie krass ist das denn, nur weil man in einer Beziehung ist, darf die Liebe nicht mehr mehr in der Welt werden!? Und nur weil ich noch nicht voll in meiner Selbstliebe entwickelt bin, dieser gleichzeitig als Geschenk entdecken darf, soll ich in Hass, Wut und Eifersucht verfallen? So entstehen Kriege!
Ich wünsche mir
, deswegen gehe ich den dritten Weg.
Der 1. ist Flucht, ich verlasse Sie.
Der 2. ist Krieg, ich greife Ihn an.
Der 3. ist Liebe, ich beginne mich Selbst zu lieben, teile meine Liebe mit andern und nehem die Liebe der anderen an.
Liebe ist das einzige was mehr wird, wenn man es verbraucht!