Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Outing bei der Freundin97
Ich bin mit meiner Freundin seit gut zwei Jahren Zusammen, die…
zum Thema
Negative Reaktionen nach "Outing"52
Hey. am WoEnde habe ich mich bei meinen Freunden dazu bekannt, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktionen aufs Poly-Outing

Reaktionen aufs Poly-Outing

Dauerhafte Umfrage
*******yson Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Reaktionen aufs Poly-Outing
Ich habe inzwischen vielen Mitgliedern meiner Familie, meines Freundeskreises und auch ein paar Kollegen von meinem polyamoren Beziehungsmodell (meine Frau und ich haben jeweils zwei weitere Beziehungen, die zum Teil auch weitere Beziehungen haben) erzählt.

Dabei ergab sich ein ziemlich klares Muster von Standard-Reaktionen.

Mich würde interessieren, welche Reaktionen Du erlebt hast.

Bitte stimm ab, aber beschreibe auch von den vorgegebenen Antwortoptionen abweichende Reaktionen, die Du erlebt hast.
*******yson Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Wow...
...das geht ja richtig ab. *g*

Hast Du auch beobachtet, dass die ablehnenden Reaktionen meist sehr schnell erfolgen? So als hätte die Person das alles schon gut durchdacht und wäre sich ganz doll sicher?
*******ore Paar
76 Beiträge
die beste kommt meistens von frauen..... das hätte ich jetzt nicht von deiner freundin gedacht.
*******wers Frau
93 Beiträge
"Da hat man den anderen ja nie ganz."
"Aha, das hätte ich nicht gedacht."
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
*danke* für die Umfrage.

Schöne Auswahl an Optionen, wirkt auf den ersten Blick auch relativ vollständig bis auf: "Geh'n wir jetzt zu mir/Dir?"
Naja, passt unter "andere Reaktion". SEHR guter Punkt!

T*lach*M
*******illi Frau
51 Beiträge
Auch gut ist die Reaktion "wow da muss ich jetzt erstmal drauf klar kommen" oder "so was funktioniert nie auf dauert.
*****ern Frau
991 Beiträge
Ja das funktioniert nicht aud DAUER kenn ich auch gut
Genauso wie ich bewundere dein mann wie der das aushält.
Gleich nach der arme Mann.
Mein anderer Partner wird zum größten Teil einfach nicht ernst genommen.
****e59 Frau
3.600 Beiträge
Das kann ich...
... so pauschal überhaupt nicht beantworten, kommt es doch sehr auf die Rahmenbedingungen an. Da ich mich hauptsächlich unter Gleichgesinnten bewege in meiner Freizeit ist das kein schockierendes Thema.
*******s59 Mann
39 Beiträge
Gleichgesinnte?
Ich hab in meinem Freundeskreis noch keine Gleichgesinnten getroffen. Ja, da gibt es viele die klassische Affären haben, aber offen? Nein, das können sich die meisten nicht vorstellen.
*******illi Frau
51 Beiträge
Ich finde auch die Reaktionen interessant von manchen aus der Verwandschaft...die teilweise selbst schon ihre erfahrungen dait gemacht haben...und welche die es leben reden teilweise gar nicht drüber ich denke weil sie das Gefühl haben es versteht sie ja doch keiner
*********sing Frau
442 Beiträge
Die beste Reaktion überhaupt kam von einer Freundin (zu einer Zeit als ich gerade poly war, das hat sich jetzt leider aus diversen Gründen zerschlagen): "Sag mal.... wie lange machst Du das jetzt?" und nach meiner Antwort "DAS ist genau die Zeit, wo ich mir bei jedem Treffen denke, dass Du immer schöner wirst. Scheint genau Dein Ding zu sein!" *herz*
*****964 Frau
284 Beiträge
So unterschiedlich
Und spannend sind die reaktionen. Manchmal auch frustrierend. Total schön war dass ich in der therme einen Kunden von mir (ich arbeite ine einem Bioladen), getroffen habe und wir sofort auf das thema kamen und er mir dann auch sagte dass er poly lebt. Traurig war eher die reaktion meiner Mutter. Sie findet es einerseits schön dass ich Menschen habe bei denen es mir gut geht. Als es darum ging das in der weiteren Familie zu erzählen da wurde sie plötzlich sehr unsicher und wollte das nicht. Was könnten die anderen denn denken.

Lg
Petra
*******yson Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Die coolste Reaktion bei mir war die meiner Mutter (74):
„Also das finde ich ja toll. Sowas hätte ich ja auch gern gehabt, einen Mann für schöne Stunden und einen für den Alltag!“

Das alles, während mein Vater (der schon Bescheid wusste und davon abgeraten hatte, mit ihr darüber zu sprechen) bedröppelt daneben saß.
******ore Frau
4.634 Beiträge
Ich hab in meinem Freundeskreis noch keine Gleichgesinnten getroffen

So´n Freundeskreis hatte ich auch mal.... *haumichwech*

Und da fällt mir meine Mutter ein: wir haben vor fast 3 Jahren Mediation gemacht, weil ich bei ihr im Haus wohne und ich mit ihr keine Probleme habe wegen meiner Lebensweise, sondern wegen der fiesen Trigger, die aus meiner Kindheit kamen und meine Beziehungen torpediert haben. Das habe ich ihr nicht vorgeworfen, aber mich zurückgezogen, um darauf besser klar zu kommen, was sie mir übel genommen hat.
Wir sitzen also da mit der Mediatorin und reden u.a. auch über Polyamorie und die Mediatorin sagt, dass sie das nur "bei sehr durchtherapierten Menschen" für möglich hält und meine Mutter grätscht rein und sagt, dass sie mit der Polyamorie gar keine Probleme hat (was ich ihr glaube, weil sie in unseren Nachbarn verliebt war, während sie noch mit meinem Vater verheiratet war)........
Danke Dir David_Dyson für die Idee und die Sammlung;).

Ich kenne noch:
"Spannend, das könnte ich mir für mich gut vorstellen, doch nicht für mein/e Partner/in, sie/ihn möchte ich nicht teilen..."

"Ist das nicht schwierig, bisexuell und polyamor...?" *hae*

"Toll, da kannst Du (...wenn Deine Liebsten geographisch entfernt sind...) ja tun und lassen, was Du willst.... " noch mehr *hae* *augenzu*
*******s59 Mann
39 Beiträge
@themisabeth
Und? Was haste gemacht? Dich von deinem Freundeskreis scheiden lassen?? *lol*
Der Satz "das wär nichts für mich" wird in der Regel begleitet von "ich teile nicht(bei Partnerinnen)" bzw. "und wer ist dann Nummer 1??"
Viel interessanter ist es...
wenn die liebe Verwandt- oder Bekanntschaft mich öffentlich und in absoluter Vertrautheit mit einer ihnen fremden Frau beobachtet. Und das selbe Bild Minuten später in anderer Konstellation vorfindet... meine Frau mit anderem Mann! *haumichwech*

Hatten wir schon... war damals Zufall.

Aber die Reaktionsversuche waren hinreißend!
Von absolutem Unverständnis bis purer Neugierde war alles dabei...
*******illi Frau
51 Beiträge
@****75 gerade Bisexuell und Poly ist doch perfekt...der Mann hat Abwechslung durch zwei (oder mehr) Frauen und die Frauen können beide Seiten der bisexualität ausleben und/oder man hat einfach auch mal zu dritt seinen Spaß 😉
*********lebee Mann
1.600 Beiträge
. . . angefangen mit den ablehnenden . . .
. . . Re-Aktionen . . .

#1 - (Mehrfacher) 'Sex aus Versehen' . . . Kontakt über finya, poly sowie Vorliebe für Liebe (wifesharing) zu dritt+ ist ausdrücklich erwähnt . . . nach einer Woche Sie: "Oh, mein Gott, ich habe jetzt erst Dein Profil gelesen"

#2 - Ja, sooo schade . . .

. . . über neugierige . . . (neulich, bei einem von mir veranstaltetem Singles-Dinner in . . . Die Fabrik . . . in FFM-Sachsenhausen . . . das war übrigens für mich gleichzeitig auch ein weiterer Öffnungsprozess . . . gefragt nach meinem Beziehungsmodell sagte ich: Polyamor.

#3 - Mann: Was ist das ?

#4 - Mann: Hältst Du Kontakt mit den Frauen, wenn die Beziehung vorbei ist ?

#5 - Mann: Darf ich fragen, mit wieviel Frauen Du derzeit zusammen bist ?

#6 - Frau: Ich hatte auch mal eine offene Beziehung probiert, aber er hat mich betrogen, war nicht offen (Scheidungsanwältin *zwinker* ) - auf der Heimfahrt haben wir uns dann noch über unsere Threesomes ausgetauscht . . . meine jeweils ausschliesslich guten und ihre jeweils ausschliesslich schlechten Erfahrungen . . . und dass (je) einmal doch keinmal wäre und bei Gelegenheit eine neue Probe es doch wert wäre . . . *zwinker*

. . . meine aktuellen Beziehungen (auszugsweise):

#7 - Sag' mir, wenn Du eine andere datest, dann 'entkopple' ich mich von Dir für diesen Zeitraum - tust Du mir einen Gefallen, wechselst Du die Bettwäsche, wenn ich komme ? - selbst mag sie MMF, Sandwich, sich zuschauen lassen (mehrere Männer), Grande Opera FFM-Sachsenhausen, würde aber nicht mir bei anderen Frauen zusehen wollen, FFM is' No-Go. Poly ist neu für sie und sie probiert es mit mir, weil wir eine starke Anziehung haben.

#8 - Oh, mein letzter Lover war auch poly, habe mich aber von ihm getrennt, weil er sexsüchtig ist (10+ Frauen) - wenn es sich bei Dir im überschaubaren Rahmen verhält, mal sehen. Bi, offen für FFM, MMF, Swinger, Gangbang, promisk in between relationships, kinky, offen für Treffen mit meinen anderen Frauen, MFMF, etc. . . . und eigentlich auf der Suche nach einer festen Beziehung.

#9 - Lebt in einer festen Beziehung mit einem (derzeit/Nierenquetschung/Unfall) impotenten Mann, den sie liebt, der sie mit Fingern hervorragend befriedigt . . . er weiss von mir (generell), will aber ansonsten über nichts wissen . . . sie ist stets neugierig auch auf Details und wäre auch offen für Treffen mit meinen anderen Frauen.

. . . mein (bester und einziger) Freund:

# 10 - Ja, so warst Du ja irgendwie schon immer . . . ich bin da anders, wäre nix für mich

Alles in allem . . . sind selbst die ablehnenden Re-Aktionen noch freundlich . . . und je mehr ich mich auf dem Weg öffne, je selbstverständlicher ich es kommuniziere, je authentischer ich dabei bin . . . desto neugieriger, angstfreier und offener sind die Menschen. Nur . . . ich dränge die Info niemandem ungefragt auf. Nur auf Frage gebe ich - dosiert - Auskunft.

Much love, many wow . . . *g*
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Meine Eltern...
...waren der Klöpfer!

Vaddern: " *hae* Watt datten???"

Muddern: " *huch* Komisches Konzept! Aber meine Güte! Wenns euch glücklich macht... *love* ...- jaja, de jung Lüdd von hüdd *stolzbin* "

Gruß, G
*******_84 Frau
10 Beiträge
Fast Alle...
"Jaaaaa, krass...also ich könnte das ja nicht, aber wenn ihr damit klar kommt!"

"Solange es dir damit gut geht"

Naja und neugierig sind sie trotzdem alle *lol*


Nachti... *heia*
******ove Mann
131 Beiträge
Die Reaktion auf mein Outing
Hallo zusammen ich muss euch von meinem Erlebnisses erzählen .
Ich hatte über einen längeren Zeitraum eine Beziehung mit 2 wunderbaren Frauen .
Diese war nicht nur sexueller Natur .... sondern auch sehr emotional und Freundschaftlich ....
Beide sind bi orientiert....
Als ich hier übers Forum einiges darüber gelesen hatte , und mir klar wurde dass ich diese Konstellation nur halten kann , wenn ich es öffentlich mache . Habe ich beide zusammen gebracht und miteinander versucht meine Neigung zu erläutern.
Beide waren so enttäuscht, dass sie über 2 Jahre quasi hintergangen wurden ...und reagierten spontan .
Nun sind sie beste Freundin....
Und ich alleine ....
C est la vie 😔
Soviel von mir dazu.... das hat man davon , wenn man ehrlich ist .
Aber ich habe was daraus gelernt....und werde Entweder in der Zukunft Mono leben, und von der Poly Zeit träumen .
Oder direkt die Karten auf den Tisch legen und ehrlich dazu stehen
Die wunderbaren Erlebnisse und Erinnerungen, werden bleiben....
ich habe gemerkt , dass ich nur mit diesem beiden glücklich war , weil zusammen ergab es das perfekte....
das kann eine Frau alleine selten bieten .
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ove:
Soviel von mir dazu.... das hat man davon , wenn man ehrlich ist .


Das ist aber ein bisschen Verdrehung der Tatsachen, oder? *schiefguck*



******ove:
Oder direkt die Karten auf den Tisch legen und ehrlich dazu stehen

Guter Plan *zwinker*
*******a80 Frau
663 Beiträge
Bei uns ist die Poly-Konstellation noch recht frisch, daher habe ich noch nicht so viele Erfahrungen mit den Reaktionen dazu gemacht. In meinem engsten Freundeskreis habe ich es erzählt, generell wurde es von allen gut angenommen. Aber die ersten Reaktionen waren wie ein Bingospiel aus den genannten Abstimmungsantworten. Und nochmal die Nachfrage dann dazu:"Aber in eurer Ehe ist alles gut, oder?"

Mein Mann und ich haben auch schon überlegt, es in der Familie zu erzählen. Es fällt wohl mittlerweile doch auf, dass wir recht häufig allein unterwegs sind und auch über Nacht weg sind. Aber wir haben uns erstmal dagegen entschieden. Vielleicht später. Wir sind der Meinung, dass das nicht gut ankommt im Familienkreis, dafür schätzen wir die Familienmitglieder nicht offen und tolerant genug ein. Und wenn die Namen der Partner mal irgendwie fallen sollten (unsere 3jährige Tochter kennt mittlerweile auch beide) - dann sind es eben gute Freunde, mit denen man sich häufig trifft.
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
813 Beiträge
Tut mir leid, ...
... aber ich benötige weder Reaktionen noch Meinungen Anderer.
Diese Suche nach externer Bestätigung verstehe ich eher als Ausdruck von Selbstzweifeln, und die habe ich nun mal nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.