Mono und Bi - geht nicht?!
Ich habe mir schon öfter die Frage gestellt, ob man sich durch die sexuelle Orientierung "Bi"überhaupt aussuchen kann, welche Beziehungsform man möchte.Gut, "aussuchen" ist vielleicht falsch ausgedrückt -jeder ist frei in seinen Willen- aber es ist ja schon ein innerer Drang, der uns hier in der Gruppe verbindet, poly zu leben.
Ich habe mit 16 festgestellt, dass ich Frauen attraktiv finde. Ich befand mich zu dem Zeitpunkt (wie heute noch immer) in einer festen Beziehung zu einem Mann. Zwei Jahre habe ich dieses "Drängen" ignoriert, bis es nicht mehr anderes ging und ich mit meinen Partner davon erzählt habe. Für mich war klar, ich will mich nicht trennen, will aber auch meine Erfahrungen mit Frauen sammeln. Erst haben wir die Beziehung in die Richtung geöffnet, heute leben wir glücklich polyamor.
Nun meine Frage: Kann man als Bi-Frau (oder Mann) sich überhaupt nur an eine Person binden? Man "braucht" ja irgendwie beides. Nicht nur sexuell sondern auch emotional. Wie machen das andere Paare mit Bi-Neigung?