Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Ist Polyamorie auch als Fernbeziehung möglich?45
Entfernung bei Polyamorie Beziehung Hallo zusammen...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VIELLIEBE - Auf der Suche nach der Polyamorie

Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Themenersteller 
VIELLIEBE - Auf der Suche nach der Polyamorie
Eine professionell gemachte Doku über 2 Mehrfachbeziehungen, im Niveau vergleichbar mit den 37°-Sendungen.



Produktion: Hochschule Hannover | 2015
Gesamtlaufzeit: 44 Minuten

Schon mal *sorry*, falls doppelt. Die Suchfunktion des JC ist so schlecht, dass nicht mit vertretbarem Aufwand feststellbar ist, ob das schon einmal gepostet wurde.
*****964 Frau
284 Beiträge
Interessant
Danke fü den Post. Ich bin froh, dass am Schluss noch eini Satz kam, der das ganze noch ein bisschen zurechtrückt. Dass eben monobeziehungen genauso schwierig sind. Das wird ja oft ausser acht gelassen.

LG
Petra
********iner Paar
793 Beiträge
sehr interessant
Egal wie schwierig Beziehungen an sich sind. . .

Der Beitrag ist sehr gründlich recherchiert. Warum aber finden sich ausschließlich Männer als die mit mehreren Partnerinnen in dem Beitrag wieder?

Werden Frauen mit mehreren Partnern noch schneller geächtet statt geachtet und halten es deshalb eher geheim?

Durch das Fehlen dieser anderen Seite bleibt leider der Nachgeschmack zurück, dass eher Männer diese Beziehungsform anstreben und Frauen der dulden Part sind

Gibt es auch polyamore Frauen mit quasi monogamen Männen?

Fragt sie *nachdenk*
*********id_GB Mann
1.584 Beiträge
PolyAMOR?
Mit Ausnahme kurz nach etwa 25 Minuten wo einen Mann redete über die weitere Beziehungen seine Partnerinnen, war das Ganze nur PolyGAM da die Frauen hatten keine weitere Beziehungen.
*****_ag Frau
9.644 Beiträge
Muss...
...jede/r, welche/r für sich die polyamore lebens-&liebesform als richtig empfindet, zwangsweise mehrere partner/innen haben?
Ich glaube nicht...
*********id_GB Mann
1.584 Beiträge
@Lillyfee45
Es gibt kein MUSS in Partnerwahl in der Polyamory. Aber hier haben wir ein Film für die Öffentlichkeit und die sehr wichtige Sache, dass auch die Frauen haben die Freiheit und nicht nur die Männer kam kaum zum Ausdruck.
*****e_3 Frau
2.064 Beiträge
Erika und Justus wirken auf mich in bisher allen Dokumentationen (auch im "Nachtcafé"), die ich gesehen habe, sehr sympathisch.
Die Beschreibung des Miteinander und die gemeinsamen Ziele beeindrucken mich. Ich denke, dass auch in diesem Beitrag wieder deutlich wurde, dass das verbindende, gemeinsame Ziel - resultierend aus geteilten Träumen und Sehnsüchten - ein wichtiger "Pfeiler" jeder Beziehung ist.
In jeder Beziehung - egal, ob poly oder mono - trägt doch der gemeinsame Lebenstraum, oder das, wo man gemeinsam hin will, wie auch immer die Menschen es für IHRE einzigartige Beziehung formulieren.

Ich glaube nämlich, dass Menschen (ich wage mal eine Verallgemeinerung *zwinker* ) nicht die Exklusivität in Beziehungen brauchen, sondern das tiefe Empfinden (die Sicherheit und Geborgenheit) der Einzigartigkeit IHRER Verbindung zueinander. Wenn DAS gegeben ist und sich DAS gut anfühlt, geht mehr und dieses "Mehr" dann auch weitestgehend ohne negative Empfindungen, die aus Zweifeln und Unsicherheit entstehen.

In der anderen Beziehung, die hier gezeigt wurde, sehe ich als Zuschauer diese (für mich) ganz wichtigen Voraussetzungen nicht. Beim Zusehen erkenne ich nichts, was mir persönlich erstrebenswert erscheint. Natürlich bekommt der Zuschauer nur einen ganz kleinen Einblick, aber den empfinde ich eher als sehr abschreckend.
Heike spricht von Liebe zu ihrem Partner (dessen Namen ich jetzt schon wieder vergessen habe). Er, der Gefühle im Gespräch relativiert, scheint nicht DIE Sicherheit und Verlässlichkeit zu geben. Die Partnerinnen wirken... irgendwie... "verloren" oder "alleingelassen".

Erika und Justus sind in meinen Augen sehr gute "Botschafter" der Polyamorie. *g*
*********on_bw Mann
15 Beiträge
Danke für den Post...Gleich mal anschauen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.