Andere Idee...
*******usy:
Was ich verstehe, das ist, dass Du gerne das Gefühl haben möchtest, mit manchen Männern wirklich tief emotionell verbunden zu sein.
[...]
Tja, warum kriegen wir das oft nicht - wo wir uns doch solche Mühe gegeben haben (/geben), anderen Menschen das zu geben ...
Eigentlich ists simpel: Weil viele andere Menschen andere Wahrheiten haben als wir - und dann wollen sie halt nicht .... Das bedeutet: Ich muss mir jemanden suchen, der diesbezüglich so tickt wie ich und daran Freude hat, mir das zu geben was ich mir wünsche.
Dem würde ich widersprechen. Ich glaube man muss jemanden suchen, der Begegnung sucht - auch und gerade dann, wenn man unterschiedlich tickt. Ich vermute mal, wir sind eigentlich wieder sehr nah beieinander, aber "mir das zu geben was ich mir wünsche" hört sich für mich zu instrumentalisierend an. Und ich finde diesen kleinen Unterschied - das bei sich anfangen - sehr wichtig.
Z.B.
"Warum finde ich keine Männer attraktiv, die das wollen?"
oder
"Warum können die Männer in meiner Gegenwart sich nicht so verhalten, wie ich mir das so sehr ersehne?"
oder
"Wünsche ich mir wirklich, solche Männer zu treffen?" - Evtl. müsste ich dann ja mein Vorstellung von Männern allgemein und Poly-Männern im Besonderen überdenken.
Uff, ich hoffe das ist annehmbar und nicht zu konfrontativ.
Annaken