@****on
Und Einverständnis ist die Voraussetzung für einfach alles im Miteinander. Eine unabdingbare Voraussetzung.
Ja. Und dass alles ok ist wenn Einverständnis herrscht (Geschäftsfähigkeit vorausgesetzt), das ist trivial, darüber streitet sich wohl niemand. Die Auseinandersetzungen (auch hier) gehen immer erst los, wenn eben nicht alle einverstanden sind. Und ich hatte vorausgesetzt, dass wir genau darüber reden.
Und dabei wünscht sich doch jeder das lang andauernde....
Du wünschst es dir. Andere wiederum nicht: Lebe lieber brennend und kurz als lauwarm und lang. "Was nur kurz auflodert, brennt dafür um so heller", ein (ungenaues) Zitat aus "Blade Runner".
Ja - aber die meisten von uns sind keine Replikanten .....
und wünschen sich das andauernde Glück .... Du nicht?
Ich habe vorausgesetzt, dass sich auch der andere nicht gerne mit der Gerte schlagen lässt. Das war für mich eine selbstverständliche Annahme, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass es fast niemanden gibt, der sich gerne von anderen was verbieten lässt.
Und was ist mit der immer weiter um sich greifenden BDSM-Leidenschaft?
BDSM? Wenn Du mich schlägst, dann tust Du, was ich mir wünsche! Nee nee - wir sprechen hier schon von echten Meinungsverschiedenheiten in Form von: "Ich verlange etwas von Dir, was Du nicht willst". Das mit der Gerte war doch nur ein Bild - entscheidend ist: Echte Unterschiede in den Wünschen.