Doch nicht monogam...
also, vorneweg erstmal, die überschrift klingt vielleicht etwas blöd aber ich wusste nicht genau wie ich es nennen sollte...ich bin momentan in einer etwas vertrackten situation und hätte ein paar fragen und wüsste gerne eure meinungen.
kurzgefasst: ich bin seit 2 1/2 jahren in einer festen, monogamen beziehung, die an und für sich wirklich schön läuft und die ich nicht missen möchte. war halt die erste beziehung für mich und dann gab es diese typischen "besitzansprüche", von wegen mein schatz, der tollste, niemand außer mir darf ihn haben.
allerdings habe ich einen zweiten mann kennen und in den letzten monaten auch noch lieben gelernt, wir sind uns auch sehr nahe gekommen, aber eher psychisch als physisch (wobei letzteres auch fast vorgekommen wäre).
gleichzeitig liebe ich meinen freund wie am ersten tag.
hier fängt es an schwierig zu werden: ich habe schon mehrfach das thema "offene beziehung" angesprochen, in richtung f-f zwar nur, wurde aber mit der begründung abgewiesen, dass es für ihn keinen unterschied macht ob es eine beziehung f-f ist oder f-m, es wäre beidesmal betrug, und wenn ich mit ner frau schlafen wollen würde, müsste ich ihm daher auch sex mit einer zweiten frau zugestehen, was er aber gar nicht wollen würde, weil ihm eine freundin reicht. dass ich ihm aber tatsächlich sex mit einer anderen zugestehen würde, hat er damals gekonnt überhört.
für mich persönlich steht fest, dass ich auf keinen fall eine 2. beziehung hinter dem rücken meines freundes eingehen werde und dass ich mit ihm darüber reden möchte, einfach weil ich ihm gegenüber offen und ehrlich sein will. ob es wirklich betrug an ihm ist, weiß ich nicht so genau, weil ich mir bisher noch immer untersagte, von einer beziehung mit dem anderen zu träumen.
nyo, ich wüsste jetzt halt gerne wie ihr in so einer situation handeln würdet, wenn euch diese gefühle klar würden, beziehungsweise wenn jemand schon in der position meines freundes war, wie er sich damals gefühlt hat, wie man gehandelt hat.
klingt vielleicht alles etwas konfus, aber ich denke, genau das trifft auch meinen aktuellen gemüts- und gefühlszustand sehr gut.
ich weiß ich bin jung, und mein jetziger freund wird sicher nicht mein letzter sein, aber so überstürzt alles hinschmeißen ist einfach nicht meine art