@trigon
Verliebt du dich in einen Menschen, ohne ihn wirklich zu kennen? Denn das hiesse es im Umkehrschluss für mich. Wenn ich mich verlieben, dann erst, wenn man sich doch schon näher mit jemandem auseinandergesetzt und ihn doch schon häufiger getroffen hat. Also heisst das, dass ich sehr wohl schon in Beziehung zu diesem Menschen bin, wenngleich es nicht gleich eine verbindliche auf ewige Zukunft ausgerichtet sein muss. Aber in Beziehung stehst du in jedem Fall. Selbst wenn es nur auf sexueller Basis sein sollte, muss man sich unweigerlich mit dem anderen beschäftigen, und dann würde ich das zumindest eine Freundschaft + nennen, und in jedem Fall dann auch als eine Beziehungsform anerkennen.
Und für alle:
Wo ist das Problem eigentlich, dass man sich am.liebsten überhaupt nicht mehr mit dem anderen beschäftigen möchte, er sei denn für den Fick zwischendurch? Hallo, das ist ein Mensch; der hat Gefühle, und ein bisschen Empathie würde ich mir wünschen, wie es dem anderen mit der Kaltschnäuzigkeit so mancher "Suchenden" und "Willigen" geht! Wenn ich mit jemandem intim werde, habe ich natürlich Verantwortung und sei es nur schon aus gesundheitlichen Gründen. Und natürlich kläre ich vorher ab, auf was sich mein Gegenüber einstellen kann. Also will ich nur eine Nacht oder kann auch mehr draus werden, bin ich in Beziehungen oder Single. Doch, ich checke sowas, und hab auch den nötigen Respekt vor anderen, und mit Ehrlichkeit in solchen Dingen kann ich in jedem Fall besser schlafen.
Und das ist zwar ganz unabhängig von poly oder nicht, aber für mich wesentliche Grundlage des zwischenmenschlichen.
Zum Begriff "Poly-Profi": für mich auch sehr befremdlich als Begriff, wer kann das sein, so vielschichtig die Möglichkeiten da sind...?