Alle meine Frauen
mittlerweile ist schon Staffel 7 draußenhttps://www.tlc.de/programme/alle-meine-frauen
Bei Polygamie denkt man gerne an Haremsorgien in dubiosen Sekten, doch diese Doku-Serie zeigt, dass es auch ganz anders geht. Patchwork-Familie Brown, bestehend aus Vater Kody, seinen vier Frauen Meri, Janelle, Christine und Robyn sowie einer 18-köpfigen Kinderschar führt das turbulente Leben einer Großfamilie - mit dem Unterschied, dass es nicht nur eine, sondern vier Mütter gibt.
Bei Polygamie denkt man gerne an Haremsorgien in dubiosen Sekten, doch diese Doku-Serie zeigt, dass es auch ganz anders geht. Patchwork-Familie Brown, bestehend aus Vater Kody, seinen vier Frauen Meri, Janelle, Christine und Robyn sowie einer 18-köpfigen Kinderschar führt das turbulente Leben einer Großfamilie - mit dem Unterschied, dass es nicht nur eine, sondern vier Mütter gibt.
Die Kinder heiraten und es gibt bald das erste Enkelkind.
Das Vorurteil ..... Kinder würden sich an der sexuellen Neigung oder auch Lebensform Ihrer Eltern orientieren oder angleichen, wurde mehrfach widerlegt.
Eine Tochter ist homosexuell und die meisten Kinder bevorzugen bisher eine monogame Form der Beziehung/Ehe.
Ich finde diese Serie über die Familie Brown wirklich sehr gut gelungen, da sie nicht nur von Eitel Sonnenschein berichtet.
Es werden so viele mögliche Themen ...... Eifersucht, Beziehungsprobleme, der Alltag mit vielen Kindern, verschiedene Meinungen und Situationen im Leben dargestellt.
Für mich persönlich wäre diese Art der polygamen Lebensform nichts, da die Sexualität viel zu kurz kommt, wenn ein Mann der Mann von 4 Frauen ist.
Des Weiteren gefällt mir die Abgrenzung der Ehepartner/innen untereinander nicht .....
Sister wives (Schwester Ehefrauen) sind sicherlich eine tolle Sache, wenn man viele Kinder gemeinsam großziehen möchte, aber da in erster Linie nicht die Frauen auswählen, welche Frau hinzukommt und eine Bi-sexuelle Verbindung nicht erwünscht ist, wäre das entgegen meiner persönlichen Vorlieben und Neigungen.
Wie empfinden oder betrachtet ihr solch eine Art Beziehung ?