Keine Rätsel, ich kann dich sehr sehr gut verstehen
Hallo Alllegra,
mir geht es auch so, nunmehr seit 25Jahren glücklich mit meiner Frau zusammen (verheiratet seit 22 Jahren). Wir haben sehr viel schöne Zeit miteinander verbracht und möchten das auch weiterhin so machen. Wir haben auch viele Tiefen erlebt, nicht zwischen uns, sondern Schicksalsschläge in der Familie und der eigenen Gesundheit. Immer haben wir zusammengehalten und sind ein gutes Team.
Unsere Ehe führen wir offen, haben keine Geheimnisse voreinander. Ich hatte mich verliebt und mit meiner Frau darüber gesprochen, es war eine neue Situation, ich hatte zugegeben große Angst, sie zu verlieren. Aber sie hat es verstanden und ich weiß heute mehr denn je, was für ein großartiger Mensch Sie ist und es ist eine feste großartige Liebe zwischen mir und ihr. Was soll uns denn überhaupt im Leben erschüttern?!
Ich habe erst später den Wikipedia Artikel über Polyamory gelesen und gedacht ich schaue in einen Spiegel.
Die Frau, in die ich mich verliebt habe ist eine sehr gute Freundin geworden, sie kann leider mit meiner Lebenseinstellung wenig anfangen, liebt und trifft sich mit ihrer Jugendliebe, er ist aber verheiratet und sie ist tief unglücklich deswegen und ich kann ihr leider nicht helfen, denn ihr Kopf sagt, dass darf nicht sein. Sie (ihr Kopf) will Monogamie ("ich bin halt so erzogen") und ihr Leben ist eine einzige Katastrophe! Schade, denn ich mag sie.
Es gibt trotzdem eine tiefe geistige Verbundenheit zwischen uns. Die Offenheit, das Vertrauen und der Respekt zu einander ist bemerkenswert und für mich viel mehr als "nur" eine Freundschaft.
Ich selbst bin jetzt seit fast einem Jahr mit einer sehr netten Dame zusammen, ich schätze und liebe sie.
Das Schönste ist aber, dass ich mich sooo wahnsinnig glücklich fühle und schöpfe sowohl im Beruf als auch privat eine Menge Kraft daraus. Das Leben ist wirklich wahnsinnig schön, wenn man es genießen kann! Aber man braucht genau das: die persönliche Reife!
Ein sehr interessanter Aspekt ist übrigens, dass wenn man verliebt ist, alle davon profitieren. Die Hormone wirken auch wenn man den anderen in den Arm nimmt und liebt!
Keine Rätsel, alles ganz normal hier! Die Menschen, die polyamor leben können, weil ihr soziales Umfeld und ihre persönlich Reife es ermöglichen, haben ein ganz besonderes Privileg.
Seid glücklich und stolz auf euch!
Liebe Grüße Ulli4u