gebrochene Herzen
Immer wieder erlebe ich es, dass ich Menschen kennen lerne, die meine offene Lebenseinstellung spannend finden, gerade wenn Sie selbst bislang wenig Berührungspunkte in ihrem Leben dabei hatten, ist die Faszination groß. Ich bin von Beginn an bei einem Kennenlernen, auf Joy sogar zuvor überdeutlich in meinem Profil zu 100% transparent.Nun "passieren" auch Gefühle, "sich verlieben" ein wunderbares Gefühl was ich mit meiner offenen Einstellung durchweg genießen kann, aber es für mich immer ein Zusatz ist, niemals ein Ersatz für irgendetwas oder eben kein Grund das anderes weichen müsste.
Damit kommt kaum jemand zu Recht. Am Anfang wird dann noch ausgelotet. Wahrscheinlich befindet sich im Hinterkopf immer der Funke, der eine Mensch zu sein der mir "ausreichen" würde. Und schon ist der Versuch da, mich in die Monogamie zu drücken. Das heißt im Umkehrschluss immer "zwei gebrochene Herzen". Denn natürlich verliebe ich mich auch und lasse Gefühle zu, dadurch das ich einen Menschen nah an mich heran lasse. Das bezieht sich natürlich nicht auf den Kontakt mit jemanden der denkt wie ich, aber ich begegne nun mal nicht nur diesen Menschen auf meinem Weg.
Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie geht ihr damit um? Erlebt ihr auch gebrochene Herzen?
Grace