Wie erkläre ich es?
Hallo,Zuallererst: wer eine passendere Überschritt weiß, darf sie mir gern mitteilen.
Ich bin seit fast 2 Monaten in einer Beziehung. Da ich mit ihm vorher ca. 1 Jahr eine Freundschaft Plus hatte, weiß er schon aus eigener Erfahrung, wie ich ticke. Wir haben uns auf den Kompromiss geeinigt, das ich unter anderem meine Affäre (R.) weiterhin, auch für sexuelles, treffen darf. Da mein Freund aber eher Monogam tickt und gar nicht wirklich Interesse daran hat, wen anderes zu treffen, obwohl er darf, versteht er mich nicht so richtig und es ist viel Kommunikation notwendig. Was ihn am meisten wundert, ist das R. so oft Thema ist und ich ihn gerne öfter treffen möchte. R. Ist verheiratet und führt eine offene Beziehung mit seiner Frau. Mein Freund versteht zwar, das es eine sexuelle und freundschaftliche Ebenen ist und keine liebe, wie zu ihm, aber er kann die Faszination nicht nachvollziehen. Es fühlt sich für ihn so an, als wäre R. Meine zweite Beziehung, und das würde er nicht wollen. Wie erkläre ich ihm die Anziehungskraft? Ich darf meinem Freund nicht erzählen, was wir sexuelles machen, sonst könnte ich es besser erklären..
Ich hoffe mein Text ist nicht zu wirr.. Fragt ruhig nach.
VG