klasse. ich hab mich jetzt durch den ganzen threat gekämpft, weil mich genau diese fragen umtreiben?
meine derzeitige partnerin behaupttet von sich polyamore zu sein. ich denke, es ist nur ne phase um aus ihrer bisherigen beziehung auszubrechen. ich will diese unterscheidung, weil ich wissen will, wie viel ich in dieser beziehung zulassen darf. es geht hier um eine art selbstschutz. schutz davor am ende wieder der verlierer zu sein. mir ist klar, dass das ziemlich kaltherzig klingt, aber meine letzte trennung hat mich mein ganzes leben gekostet und ich habe bei null wieder angefangen. das war ziemlich hart.
ich kann damit leben, das es zwischen mäner und frauen beziehungen gibt, die alsbald wieder einden. ich kann auch damit leben, das es beziehungen gibt, die aus einem einzigen grund geführt werden. und mit dem rest kann ich sowie so leben.
mir ist nur wichtig, zu wissen, wie ich die situation einschätzen soll, zumal solangesam richtig intensive gefühle aufkommen. von meiner seite wie auch von ihrer. bisher kannte ich solche diege wie polyamore nicht und es ist mir nicht begreiflich, ob und wie das geht.