Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 8 (bitte ohne Diskussion)

Hallo
Ich bin noch ganz frisch in dem Thema... Vor zwei Wochen habe ich einen Mann kennengelernt, der tatsächlich zu mir eine Liebesbeziehung aufbauen möchte, obwohl ich verheiratet bin. Ich habe es noch nie für mich selber so hinterfragt und entdecke grade diese wunderbare Situation. Ich freue mich hier mehr Austausch mit Gleichgesinnten zu haben.
****les Paar
15 Beiträge
Dann stellen wir uns auch mal vor...
Hallo ihr Lieben,

wir sind uns auf dem Münchner Polyamorie-Stammtisch das erste Mal begegnet, das Thema Poly hat also für uns auch eine sehr spezielle Bedeutung *g* Wir waren auch schon auf diversen überregionalen Polyamorie-Treffen. Wir stimmen allerdings vermutlich nicht in allen Punkten mit der (lauten) Mehrheit der Polys überein. Wir führen eine Primärbeziehung und sind offen für weitere liebe Menschen, die in unser Leben treten. Ganz wichtig ist uns dabei Achtsamkeit und ein Interesse von allen Beteiligten. Wir möchten Polyamorie gerne zusammen leben. Wir haben festgestellt, dass das, was andere wohl als "Eifersucht" bezeichnen, bei uns eher ein schlechtes Gefühl ist, das bisher immer seinen Grund hatte. Oft sind es Personen, die nur an einem von uns Interesse haben, und den am liebsten alleine hätten, die das hervorrufen, oder Personen, die unerfüllt auf der Suche sind und aus einem Mangel heraus an (meistens wieder nur einen von) uns herantreten. Deswegen sind wir auch keine Feinde von Eifersucht, sondern finden, dass "Eifersucht" immer einen Grund hat, und den muss man erkennen. Denn wenn Andere uns gut tun, dann freuen wir uns für einander und haben eben kein schlechtes Gefühl. Wir haben schon "Poly"beziehungen scheitern sehen, weil Absprachen gebrochen wurden, weil das neue, aufregend Andere plötzlich wichtiger war als der ursprüngliche Partner, der im Vertrauen auf die getroffenen Absprachen sein Einverständnis gegeben hatte. Dieses kurzsichtige, nur auf einen selbst fixierte Denken ist für uns keine Polyamorie, sondern Egoismus, und die Menschen, die dadurch unter die Räder gelangen, bedauern wir sehr, denn wir haben gesehen, was das mit einem machen kann.

Was wir also suchen sind Menschen, die grundsätzlich ein erfülltes Leben führen, und so wie wir sich das Leben einfach noch ein bisschen schöner machen möchten. Menschen, die uns so akzeptieren wie wir sind, die einfühlsam und achtsam mit uns und mit sich selbst umgehen, die ein echtes Interesse an uns so wie wir an ihnen haben. Die mit sich im Reinen und mit der Situation glücklich sind. Dann kann auch mehr entstehen.

Soweit also von uns *g* Wer mehr wissen möchte, gerne Fragen, wir freuen uns über schöne Kontakte!

Liebe Grüße,
Die Muggles
Raum Erlangen
Ich hoffe hier Kontakt zu Frauen zu finden die wie ich polyamor sind.
*date*
Halli Hallo
Einen schönen guten Tag in die Runde,

Ich bin neu hier in dieser Gruppe, bzw nach längerer Abwesenheit wieder dabei.

Ich wollte mich schon vor einigen Tagen vorstellen, wurde dann aber von einer Erkältung dahingerafft, da war mir nicht nach Schreiben...

Daher jetzt:

Ich bin seit gut 3 Jahren mit zwei Männern parallel liiert.
Das war so nicht geplant, aber ich bin heilfroh, dass ich das darf - ganz ohne Heimlichkeiten.
Wir leben nicht zusammen - aber mein Gefühl der “Zugehörigkeit“ zu jedem dieser beiden ist genau so stark wie in meinen bisherigen monogamen Beziehungen.

Ich suche hier den Austausch, bzw bin interessiert an euren Erfahrungen, Meinungen, und wie ihr mit großen und kleinen Schwierigkeiten umgeht, die damit verknüpft sind.

Aktuell beschäftigt mich die Frage, warum es den meisten meiner Freunde und Verwandten so schwer fällt, meine beiden Beziehungen ernst zu nehmen. Bzw wie ich mit deren Vorbehalten am besten umgehe.

Ich stelle immer wieder fest, dass ich bei diesem Thema ganz schnell in den “Rechtfertigungsmodus“ verfalle, und mich oft aufgerufen fühle, die Ernsthaftigkeit und Verbindlichkeit dieser meiner beiden Liebesbeziehungen zu verteidigen.

Typische Kommentare meiner Umwelt sind zb “vielleicht werdet ihr ja irgendwann doch noch mal ein richtiges Paar“ oder “wie soll denn das gehen bei Mamas 70. - willst du etwa beide mitbringen?“.

Mittlerweile erzähle ich daher kaum noch von meinen derzeitigen Beziehungsmodell, finde das aber schade, weil ich - wie jeder andere Mensch auch - doch ab und zu gerne mal über meine Liebsten spreche.

Ansonsten bin ich gespannt auf die Themen in dieser Runde und werde erstmal ein wenig mitlesen.

Habt einen angenehmen Tag und bleibt schön gesund!
Antonia
*****mel Frau
213 Beiträge
Huhu!😊
Ich bin verheiratet und habe Kinder.
Mein Mann und ich hatten mal eine Zeit, in der wir unsere Ehe geöffnet hatten. Zu dieser Zeit fühlte ich much erfüllt. Aus verschiedenen Gründen wurde das wieder rückgängig gemacht und nun fühle ich mich in einer Art Vakuum gefangen.

Ich hatte einige Zeit zum Nachdenken und mich selbst und meine Gefühle zu hinterfragen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich vielleicht Polyamor veranlagt bin.
Hierbei geht es mir nicht darum, möglichst viele Beziehungen zu anderen Personen zu unterhalten sondern, dass ich tatsächlich intensive Gefühle für meine Mitmenschen (Männer und Frauen) entwickeln kann und diese sowohl sexuell als auch im Alltag um mich haben möchte. Wenn ich zurück blicke, war ich als Teenie schon viel und oft verknallt.

Ich hoffe durch diese Gruppe mich noch besser kennenzulernen und mich meiner Gefühle nicht weiter zu schämen, sondern sie selbstbewusst zu leben- wie/ob das mit meiner Ehe kompatibel sein kann, wird sich zeigen...
****cor Mann
3 Beiträge
Sira stellt sich vor
 Hallo,

mein Name ist Sira und ich lebe seit mehr als 5 Jahren polyamor. Vielleicht kennen mich ein paar von euch vom PAN-ä oder einem der Wiener Poly-Treffen. Ich bin seit fünf Jahren in einer offenen Triade und wohne seit einem Jahr mit zwei Partner*innen zusammen, mit denen ich auch ein Blog über unsere Gedanken und Erfahrungen bezüglich Non-Monogamie schreibe.
Freue mich schon auf spannende Gespräche mit euch! *g*

Alles Liebe
Sira
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Hallihallo,

Ich bin sehr am Thema Polyamorie interessiert, und hoffe, in dieser Gruppe mehr Informationen darüber zu finden um eventuell mich und meine Gefühle besser einschätzen zu können.

Polyamor habe ich noch nie gelebt, weil ich keine Leute kenne, die das auch möchten.
Ich bin Single...meine letzte Beziehung wollte ich gerne öffnen, um einen zweiten Mann hereinzulassen, und zweimal hätte ich mich schon gerne wo angeschlossen, als zweite Frau.

Es sind wohl die falschen Menschen, die mich umgeben...vielleicht finde ich hier neue Perspektiven.

LG, Helianthe *huhu*
*****eur Mann
120 Beiträge
770Tage...
> Hallo...

> 770tage intensive Erfahrungen in Sachen Polyamory liegen hinter mir... leider ohne Happy End.. jedoch mit einer Menge Erlebten, Intensität, Höhen und Tiefen, Erfahrung über sich selbst... lachend, weinend, schräg und chaotisch... durchlebt...
> Doch leider mit ganzer Hingabe und Enthusiasmus habe ich mein Glück nicht halten können... die zwei tollsten Frauen an meiner Seite.
> Darum bin ich hier... und möchte mein Erlebtes unter Gleichgesinnten verarbeiten und Kontakte knüpfen... sehr gerne real...

> Lg 
> Martin
*****_59 Frau
3 Beiträge
Hallo
Hallo zusammen,
ich bin ein sehr aufgeschlossen und emotionaler Mensch.
Immer wenn ich neue Menschen kennen lernen und tiefe Gespräche führen kann, fühle ich mich wunderbar.
Oft fühle ich mich dann tief verbunden.
Früher habe ich solche Gefühle dann oft unterdrückt.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich vielleicht so viel Liebe habe und viele Menschen auf unterschiedliche Weise lieben kann.
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema, finde das gerade sehr spannend und würde mich gerne weiter vernetzen, sprich schreiben oder.....
Liebe Grüße
Jenny
*********Elfe Paar
382 Beiträge
Hallo Jenny,
das geht mir ebenso. Ich bin sehr auf Harmonie aus und versuche alles mit Humor zu sehen und damit auf Menschen zuzugehen. Da ich in letzter Zeit viel in Europa rumgekommen bin,funktioniert dies fast immer auch wenn die Sprache nicht vollkommen ist.
Im Privaten geht es mir genauso. Selbst tiefste Geabenkämpfe kann man damit lösen. Das kann ich aber auch erst, seit ich selbst mit mir im 'Reinen' bin.
Liebe Grüße Nordwolf
*********djoy Mann
42 Beiträge
der neue
moin moin

ich komme aus der nähe von osnabrück
habe schon vor ein paar jahren festgestellt,das ich für mehrere personen die selben gefühle empfinden kann und eifersucht so garnicht vorhanden ist
würde mich freuen über einen erfahrungsaustausch

liebe grüße
hans
**********iveau Paar
336 Beiträge
Wir hatten so eine Liebe schon mit einem wundervollen Paar einmal und wissen nun, dass es soetwas gibt. Es ist das Schönste, was wir im Swingerleben je erlebten und seither wissen wir, dass es mehr gibt, als Einmaltreffen oder die oft niveaulose Welt der Swingerclubs. Eine Liebe zu viert ist gut und schön. Wollt ihr mehr als nur einmal ficken, nämlich eine Freundschaft aufbauen, in der man sich zu viert total vertraut, alle 4-8 Wochen einmal trifft zum Sex (bei uns, bei euch, im Hotel/2-Zimner Appartement oder auch mal gemeinsam im Club - auch mal ein ganzes Wochenende gemeinsam verbringen will, dass wir mit getauschten Partnern im Bett des anderen schlafen und aufwachen immer wieder einmal an solchen Wochenenden? Dass man sich auch dazwischen telephonisch und per WhatsApp geile und liebe Dinge sagt? (dann sind wir ganz genau die richtigen, denn das suchen wir besonders).
Falls ihr das wollt, schickt uns ein pn, am besten mit Facepic von euch gemeinsam, damit wir wissen, dass es euch wirklich beiden ernst ist. Dann telefonieren wir, treffen uns zum ersten realen „Beschnuppern“, ob es auch real wirklich passt und dann, dann Beginnt diese wundervolle Zeit einer Liebe zu viert in ganzer Offenheit und wunderschöner Geilheit auf eine längere Zeit.
Wir hoffen, ein solches Paar im Raum Österreich, Südtirol, Bayern zu finden.
Deswegen sind wir hier
********ight Frau
875 Beiträge
Hallo...
Ich bin ein freigeistiges Nordlicht und lebe jetzt in Dresden. Ich bin verheiratet. Mein Mann lebt allerdings monogam. Ich habe bereits polyamor gelebt, wurde aber vor einem Jahr plötzlich von dem anderen Mann ohne Begründung sitzen gelassen, obwohl er mich sehr geliebt hat. Leider habe ich keine Polys in meinem Umfeld. Ich hoffe, hier nette Menschen kennenzulernen 😊
Ich finde es schön, das Leben mit mehreren Menschen zu teilen ☺️
*******atus Frau
42 Beiträge
Huhu
Moin miteinander *g*

mein Freund und ich leben seit 2012 in einer offenen Beziehung, die sich immer mehr in Richtung Polyamorie gewandelt hat. Seit fast einem Jahr bin ich jetzt auch noch fest mit einer verheirateten Frau zusammen und merke, dass ich nichts weiß *xd*
Deswegen suche ich seitdem verstärkt nach Informationen und gleichgesinnten *g*
*******di69 Mann
13 Beiträge
Polyamory... was hat das mit mir zu tun?
Hallo Ihr Lieben,

ja, gute Frage. Vor knappen vier Monaten haben meine Frau und ich nach vielen Gesprächen unsere Beziehung für andere Partner in einem Experiment geöffnet.

Wir haben uns lange informiert und Regeln aufgestellt, die quasi täglich sich veränderten. Bis wir feststellten... Es ist doch nicht nur der Sex mit dem jeweils anderen Partner...

Tja, und jetzt? Polyamory ist vielleicht die Lösung.

Das ging kurz gut und wir trennten uns. Doch unsere Anziehung ist nach wie vor groß und wir sind uns doch nicht mehr so sicher, ob Polyamory nicht doch das Modell mit Zukunft für uns ist.

Sehr spannendes Thema und lieben Dank für die Aufnahme hier in der Gruppe.

Herzliche Grüße
Holger
****ja Paar
418 Beiträge
Na dann
wollen wir uns auch mal vorstellen ...

Erst mal danke für die Aufnahme.
Was treibt uns dazu, hier reinzus schnuppern?!
Angefangen hat es im Prinzip als "flotter Dreier" mit einer gemeinsamen Freundin ... wobei vermutlich bei ihr und meinem Mann schon damals Gefühle im Spiel waren.

Bewusst dafür entschieden haben wir uns nicht, es hat sich eher mit der Zeit so entwickelt. Die Gefühle zwischen ihm und ihr wurden halt mit der Zeit mehr. Und der "Hauptfrau" wurde sie eine liebe Freundin.

Manchmal öffnen wir unser Konstrukt auch für andere ... manchmal Paare, manchmal nur Männer ...

Weitere Infos findet ihr auf unseren Profilen ... dürft euch gern umsehen und bei Fragen könnt ihr uns auch gern anschreiben.
*******_hh Frau
943 Beiträge
Hallo

und Danke für die rasche Aufnahme *g*

Das ganze Thema ist noch recht neu für mich und ich bin da ziemlich ahnungslos reingeschlittert. Aber ich suche meinen Weg und erhoffe mir etwas Hilfe und Anregung hier in dieser Gruppe!

Liebe Grüße
Adelina
******c88 Mann
5 Beiträge
Netter Mann (30j) aus ffm
Guten Morgen ihr lieben,

Ich freue mich sehr endlich den Schritt gewagt zu haben und mich auch hier einzutragen und vorzustellen.

Ich heiße Almir Alessio und bin 30 Jahre alt, lebe in Frankfurt und Sportler und stehe mit beiden Beinen fest im Leben.

Leider habe ich mein Glück bisher nicht finden können, doch die Monogamie ist auch nicht wirklich das was mich glücklich machen kann und wird, denn ich fühle mich zur Polyamorie schon seit meiner Jugend hingezogen.

Ich wünsche mir hier nette Leute kennenzulernen am liebsten aus Frankfurt und naher Umgebung.

Meldet euch ihr lieben ich freue mich auf euch.

Liebe Grüsse

********exxl Frau
38 Beiträge
Auf zu neuen Ufern
Hallo,
frisch getrennt, die Kinder bald /gerade erwachsen, lenke ich nun mein Leben in neue Bahnen!
Ich habe schon vor Jahren erkannt, dass ich problemlos teilen und auch mehrere Männer (Menschen) gleichzeitig lieben kann. Daher habe ich die Trennung genutzt, um meinen Freunden mitzuteilen, dass ich seit Jahren eine offene Ehe führte und nicht beabsichtige, monogam zu leben.
Im Grunde komme ich prima mit mir alleine klar, aber ab und zu (oder auch häufiger), wären Freunde+, Liebhaber, im eigentlichen Wortsinn, oder auch Partner für alles Mögliche, ganz wunderbar.
Erstaunlicherweise hat mich die Hormonumstellung des Klimakteriums auf weitgehend lustlos gestellt, aber das kann sich ja auch weder ändern....
Ich kann nichts mit BDSM oder Esotherik anfangen und bin ungeheuer pragmatisch und bodenständig. Gibt es hier Gleichgesinnte?
*********ight Mann
1.693 Beiträge
hallo Zusammen
ich habe vor einiger zeit wärend meiner beziehung gemerkt das sich in meiner gefühlswelt was tut. mitterweile weiß ich es auch was sache ist. ich habe zwar wie viele sagen würden von normalen abgewand. aber poly ist nochmal eine ganz andere sache. definitiv komplizierten. wenn es um das verständiss vom partner usw geht.
derzeit lebe ich es daher auch nicht aus.
nun habe ich mich entschlossen meinem bedürfniss nachzu gehen, im sinne von darüber reden. um später die richtigen worte oder sogar freunde/bekannte zu haben, wenn ich das thema in meiner beziehung angehe. um so trugschlüsse usw. zu beseitigen.
es ist natürlich auch so interessant zu erfahren wie andere damit umgehen und welche erfahrung sie damit haben.

ich freu mich auf euch

grüße black delight
**********aldes Mann
10 Beiträge
Viele Grüße aus Bielefeld
Hallo.

Ich gehöre zu denen, die schon immer gespürt haben, dass in einer monogamen Beziehung etwas fehlt und habe mich länger als es hätte sein müssen damit gequält und hatte keine Möglichkeiten es auszuleben.

Vor einiger Zeit bin ich dann in die glückliche Situation gekommen mit zwei wundervollen Frauen eine Polyamore Beziehung zu führen.

Am meisten liebe ich an dieser Lebensweise den Prozess des "sich öffnen" für einen anderen lieben Menschen. Nicht nur lernt man den anderen besser kennen, sondern auch sich selbst.

Mit jedem neuen Polykül-Mitglied, auch denen, die man vielleicht nur ein mal im Jahr sieht, lernt man auch immer eine andere Seite von sich selber kennen.

Seither bin ich auf der Reise und suche nach weiteren wunderschönen Seelen.

Ich wünsche euch allen alles Gute!
Wunderschöne neue Welt
Wir sind Lena und Oli, seit 2 1/2 Jahren zusammen und seit 6 Monaten total verliebt. Was als harmloses Date begann ist inzwischen eine Polybeziehung zu einem anderen Paar geworden. Tatsächlich keine Freundschaft +(na ja die Jungs vielleicht), sondern eine Liebesbeziehung. Abgesehen davon fand ich, Lena, das Thema immer schon sehr interessant und inspirierend. Jedenfalls freuen wir uns auf Austausch, Infos und interessante Perspektiven.

Liebste Grüße
Lena und Oli

P.S. Ich, Lena, wurde 2009 auf Polyamory aufmerksam btw. Bin durch eine Soziologieklausur gefallen und konnte durch ein Referat zum Thema meinen Schein machen. Titel des Seminars war „Polyamouröse Beziehung als Zeichen gesellschaftlichen Wandels“. Meine These damals war, dass es ja wohl schwer genug ist EINE Person zu finden, die man lieben kann. Wie cool, dass ich mich geirrt habe 😉
*********ldom Mann
57 Beiträge
Hallo liebe liebenden.. 😉
Hallo ich bin Roman 27 Jahre alt und wohne in Boizenburg in der Nähe von Hamburg..

Seit Jahren bin ich auf der Suche nach mir selbst.. Auf der suche wer ich bin und was ich will.. Wo ich hin gehöre und ich mich wohl fühle.. Bei mir ist es schon seit immer so gewesen das wenn eine Frau interessiere an mir gezeigt hat.. Ich mich sofort verliebe.. Viele sagen es ist nicht möglich das man sich so schnell verliebt obwohl man sich noch nicht mal gesehen hat.. Und meistens ist es auch so das mein Herz immer für mehrere Frauen gleichzeitig schlägt.. Und dann kam halt die Frage.. Für welche entscheide ich mich.. Für welche schlägt mein Herz mehr.. Eigentlich liebe ich sie beide.. Aber man kann ja nur mit einer Frau zusammen sein.. Allerdings habe ich mir dadurch immer zu viel Druck gemacht.. Und dann ist es meistens zerbrochen bevor es überhaupt angefangen hat..

Mittlerweile habe ich darauf einfach keine Lust mehr auf diesen Stress.. Ich möchte einfach nur jemanden der für mich da ist wenn ich ihn brauche.. Jemanden der mir Menchliche liebe und Wärme geben kann.. Wo ich mich sicher und geborgen fühle.. Ich habe zur Zeit ein starkes Bedürfnis nach körperlicher Nähe.. Ich suche nach Menschen.. Wo ich abends einfach hin fahren kann.. Mit denen ich mich unterhalten kann, Fern sehen, zusammen kochen, spiele spielen. Oder einfach auf die Couch legen und kuscheln.. Ohne das etwas passiert.. Wo man aber auch kein schlechtes Gewissen haben muss wenn man sich doch berührt oder auch wenn man.. Weil man sich wohl fühlt.. Einschläft.. Und wo ich so sein kann wie ich bin.. Wo es egal ist wie klein, dick und alt ich bin. Wo es egal ist wie groß mein Ding ist und das ich noch Jungfrau bin..Und.... Seit dem ich in dieser Gruppe bin und mir durchgelesen habe worum es geht.. Liebe, kuscheln, Massagen usw.. Habe ich das Gefühl.. Genau hier bin ich richtig.. Hier gehör ich hin.. Hier gibt es Menschen die so denken wie ich..

Ich freue mich schon sehr darauf hier viele nette offene und aufgeschlossene Leute zu finden die auf vielen Stammtischtreffen und Gruppenkuschel treffen kennen lernen kann...

Danke für die Aufnahme
Mit freundlichen Grüßen
Roman
**********ire95 Frau
14 Beiträge
Hallo, ich wusste bis vor kurzem nicht mal das es die Polyamorie gibt. Ich dachte alles andere wie die Monogamie wäre eine offene Beziehung, wo es darum geht noch andere sexualpartner zu haben.
Ich lebe mit meinem Freund seit über drei Jahren in einer monogamen Beziehung. Vor paar Monaten habe ich heraus gefunden dass er eine Affäre mit einer meiner besten Freundinnen und Kollegin hatte. Nach dem sich die ganze Sache etwas beruhigt hatte und alle etwas Abstand voneinander hatte, sind wir nach einem Abend mit zu viel Alkohol alle zusammen im Bett gelandet.
Wir alle waren von diese Konstellation nicht abgeneigt, so dass wir uns mehrmals aus sexuellen Interesse getroffen haben. Nach ein paar wochen völliges Gefühlscaos und vielen Gesprächen sind wir nun alle zusammen in einer Beziehung.

ich Hoffe, dass ich hier meine noch unbeantworteten Fragen, beantworten kann.
*****hGS Mann
60 Beiträge
Guten morgen und liebe Grüße aus dem Harz,

Ich bin Parash, 26 und seit gut 3 Jahren Polyamor unterwegs. Aktuell habe ich 2 festere Freundinnen und eine knappe Handvoll weiterer toller Menschen in meinem Leben für die ich amouröse Gefühle habe. Ich bevorzuge „Kitchentable“-Poly und liebe eigentlich alle meine Metas mit, die ich näher kennen lernen konnte. Offene Kommunikation über Bedürfnisse, Wünsche und dementsprechende Absprachen gehören für mich absolut dazu, damit es jedem Beteiligten möglichst gut geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.