Halli Hallo
Einen schönen guten Tag in die Runde,
Ich bin neu hier in dieser Gruppe, bzw nach längerer Abwesenheit wieder dabei.
Ich wollte mich schon vor einigen Tagen vorstellen, wurde dann aber von einer Erkältung dahingerafft, da war mir nicht nach Schreiben...
Daher jetzt:
Ich bin seit gut 3 Jahren mit zwei Männern parallel liiert.
Das war so nicht geplant, aber ich bin heilfroh, dass ich das darf - ganz ohne Heimlichkeiten.
Wir leben nicht zusammen - aber mein Gefühl der “Zugehörigkeit“ zu jedem dieser beiden ist genau so stark wie in meinen bisherigen monogamen Beziehungen.
Ich suche hier den Austausch, bzw bin interessiert an euren Erfahrungen, Meinungen, und wie ihr mit großen und kleinen Schwierigkeiten umgeht, die damit verknüpft sind.
Aktuell beschäftigt mich die Frage, warum es den meisten meiner Freunde und Verwandten so schwer fällt, meine beiden Beziehungen ernst zu nehmen. Bzw wie ich mit deren Vorbehalten am besten umgehe.
Ich stelle immer wieder fest, dass ich bei diesem Thema ganz schnell in den “Rechtfertigungsmodus“ verfalle, und mich oft aufgerufen fühle, die Ernsthaftigkeit und Verbindlichkeit dieser meiner beiden Liebesbeziehungen zu verteidigen.
Typische Kommentare meiner Umwelt sind zb “vielleicht werdet ihr ja irgendwann doch noch mal ein richtiges Paar“ oder “wie soll denn das gehen bei Mamas 70. - willst du etwa beide mitbringen?“.
Mittlerweile erzähle ich daher kaum noch von meinen derzeitigen Beziehungsmodell, finde das aber schade, weil ich - wie jeder andere Mensch auch - doch ab und zu gerne mal über meine Liebsten spreche.
Ansonsten bin ich gespannt auf die Themen in dieser Runde und werde erstmal ein wenig mitlesen.
Habt einen angenehmen Tag und bleibt schön gesund!
Antonia