Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2233 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 8 (bitte ohne Diskussion)

Halllöööcchhen
Ich bin auch neu in der Runde und freue mich über den Austausch unter Gleichgesinnten...
L.G. *juhu*
*********e_Zwo Paar
4 Beiträge
Zwei neue aus München
Hallo allerseits!
Wir sind gefühlt und ideell schon länger polyamor, aber in der Praxis noch gar nicht - haben wir bisher einfach nicht die richtigen Leute kennengelernt? Vielleicht ändert sich das ja mit Hilfe dieser Gruppe. *freu* Wir freuen uns auf Infos, Gruppentreffen und liebe Menschen. *friends*
Viele Grüße aus München,
die Neugierigen Zwo
********n_95 Frau
29 Beiträge
Hey,
ich habe jetzt einige Tage überlegt, was ich hier schreiben soll, ich finde sowas schwierig, versuchs jetzt aber einfach mal.
Ich bin noch relativ neu in dem Thema, aber fühle mich hier zugehörig. Bisher hatte ich nur Monobeziehungen und früher oder später trat das Problem auf, dass ich Gefühle für eine weitere Person entwickelt habe. Da ich meinen Partner niemals betrügen würde, stand ich vor einer blöden Entscheidung. Ich habe mich immer gefragt, wieso ich nicht einfach mit beiden zusammen sein kann. Ich dachte, mit mir stimmt etwas nicht, bis ich auf das Polykonzept aufmerksam geworden bin. Ich dachte sofort "Ja, genau da gehöre ich hin, das bin ich" und wollte mehr erfahren. Derzeit date ich einen Polymann und fühle mich damit so wohl, wie nie zuvor, ich habe das Gefühl, endlich angekommen zu sein. Kein Gefühl, des eingesperrt seins mehr, Offenheit, tiefes Vertrauen ... Liebe kann so schön sein, ich habe nie verstanden, warum man diese nur mit einer Person teilen soll. Ich hoffe, in dieser Gruppe mehr zu erfahren und auch mögliche Probleme kennen zu lernen, sowie deren Lösungsansätze. Ich bin nicht auf Beziehungssuche, bin jedoch sehr gespannt, was noch auf mich zukommt, da ich bisher noch keine Polybeziehung hatte.
Wünsche euch allen einen schönen Tag *g*
**********ehl73 Mann
1 Beitrag
Ein Hallo aus Leipzig
Einen schönen Guten Tag!

Es gibt viele schöne Tage und einige nicht so schöne Tage. Wenn man an diesen an seine Grenzen stößt und immer das Positive sieht, hat man die gute Chance sich weiter zu entwickeln und es wird anders schön...
Vor einiger Zeit gab es so einen Punkt und beherzt ergriff ich die Chance und wagte das Experiment die monogame Beziehung zu öffnen. Nicht einfach, holprig , aber es lohnt sich!
Dabei kam auch der Punkt von intensiven Gefühlen für eine weitere Person .... Wie wäre es Poly zu leben? Ich bin auf der Suche nach Austausch und wer weiß wo der Weg einen hin führt ...
Nachrichten gern per PN
Herzliche Grüße
M.
Bereicherung
Hallo ,ich stell mich auch einmal kurz vor . Ich hatte eine sehr lange ( 17 Jahre ) monogame Beziehung und wir sind auch jetzt noch gut befreundet . Nach dieser Beziehung habe ich gemerkt , dass es so viel mehr gibt und polyamore Männer getroffen ( mit einem habe ich eine Beziehung ) die mir so viel gegeben , beigebracht und mein Leben so sehr bereichert haben . Für mich sind Freiheit und Liebe gute Gefährten und momentan denke ich das Polyamore Liebesbeziehungen für mich die Art zu Lieben sind mit der ich am glücklichsten bin . Am Ende des Tages sind es die Emotionen, die den Unterschied machen .
Hallo *wink*.... ich heiße Bella und bin gespannt auf dem Austausch in dieser Gruppe.
Euch ein gemütliches Wochenende.

Grüße Bella *dd*
Hallo an Alle hier
Ich bin neu hier in der Gruppe und möchte mich kurz vorstellen und schreiben wie ich hier gelandet bin.
Wir (meine Frau und ich) befinden uns am Anfang der Polyamorie. Meine Frau hat mir vor kurzem unter Tränen gestanden dass Sie genau wie mich sich in einen anderen Mann verliebt hat. Sie versteht es nicht wie sowas sein kann da Sie ja mich liebt und wir seid mehr als 25 j schon verheiratet sind. Da Sie erst dachte es sei was abnormales und sowas von schlecht haben wir im Web recherchiert und haben uns auf mehreren Seiten schlau gemacht. Wir alle 3 sind uns einig was wir wollen und wohin die Reise gehen soll. Es ist spannend reizvoll Neuland und und und.... ihr kennt das ja.
Gibt es denn hier jemand (Männlich) dem seine Frau einen anderen genauso liebt und er mich vielleicht so n bissl an die Hand nehmen kann?
Also dann mal noch n schönes WE
Micha
Heidnische Königin Model @Charisma44. Model @Charisma44
Foto @MetaArt
*****eta Frau
22 Beiträge
Hallo Vielliebende
Ich bin interessiert an dieser wie auch an anderen Formen der Offenen Beziehung. Bisher nur eine logische Theorie und Konsequenz aus dem Gelebe bisher. Ich freue mich hier etwas von der Praxis zu erfahren, und vielleicht ein wenig an die Hand genommen zu werden. Um nicht nur meine Neugierde zu befriedigen, sondern es zu leben, um zu erfahren, ob das etwas für mich sein kann

48 Jahre
1 Kind
Single
Kreativ in Musik, Schrift und bewegtes wie auch stilles Bild.

Alles Liebe ... Meta
****ey2 Frau
210 Beiträge
Hallo in die Runde...
Guten Morgen!

Vielen Dank für die Aufnahme in dieser tollen Gruppe.

Für ist das Thema Polyamory schon länger interessant. Da ich glaube ein Mensch bin, der viel Liebe zu geben hat.

Mein Partner und ich haben kommendes Monat unseres 20jähriges; wir führen schon länger
eine offene Beziehung. Wir wären auch bereit für das gewisse etwas "mehr". Ich lass mich überraschen....

Wenn es noch Fragen gibt - immer her damit *zwinker*
Ein Hallo in die polyamore Runde
Die Welt ist bunt und grundsätzlich glaube ich, dass jede Beziehungsform ihre Berechtigung hat, auch die althergebrachte Zweierbeziehung.
Mein letzte Liebesbeziehung kam 2017 zu ihrem Ende, obwohl meine damalige Partnerin und ich sie von der klassischen in die polyamore Form umgewandelt hatten. Leider war die Öffnung (für den zweiten männlichen Partner) zu spät angesetzt und die Fliehkräfte waren schon zu groß. Hätten wir die Öffnung früher vollzogen, hätte es nach meiner Einschätzung eine reale Chance für eine Fortführung der Beziehung gegeben.
Vielleicht lag es aber auch an anderen Faktoren – und um das zu hinterfragen und um darüber hinaus viele weitere Aspekte der Polyamory zu erkunden bin ich hier.
Hallo in die Runde
Wir sind ein Paar welches seit vielen Jahren zusammen ist. Vor kurzem haben wir entdeckt das wir beide unsere Beziehung ausweiten wollen und uns gegenseitig ermöglichen auch andere Menschen an uns ran bzw. in unsere Herzen zu lassen. Daher ist für uns die Polyamore Lebensweise das richtige.  *sweetkiss*
*********upus Mann
803 Beiträge
Servus miteinander!
Polyamor oder Beziehungsanarch?

Ob das ein Widerspruch ist, wird sich vieleicht noch rausstellen.

Jedenfalls lebe ich mehrere FreundschaftenPlus in voller Offenheit und es fühlt sich gut und richtig an. Und da es auch Seelenverbindungen sind, sprechen manche auch von Liebesbeziehungen. Womit wir beim Thema wären ...

Deshalb bin ich gespannt drauf, was es hier zu erfahren gibt und wen man hier trifft.

Und wenn sich eine neue FreundschaftPlus mit Seelenkontakt hier ergibt, weil zur "Joyclub-Grundeinstellung" auch die Offenheit für "Mehrgleisigkeit mit Tiefgang" hier eine Heimat hat, würde es mich sehr freuen!

Ladies, schaut mal in mein Profil, vielleicht weckt es Interesse und dann stupst mich an!
**********ation Mann
9 Beiträge
Heyho =)
Heyho an alle hier.

Ich bin schon länger in der Gruppe und lese auch hin und wieder.
JEtzt hab ich endlich mal eine halbe Stunde und nehme mir die Zeit mich hier ordentlich vorzustellen.

Ich bin der Flo, 31 und polyamor.
Aktuell lebe ich nicht poly, aber eine F+ entwickelt sich dahin.

Puh gute Frage was ich noch schreiben könnte. Ich finde, dass man poly und offene Beziehung trennen muss, weil das Herz in verschiedenen Stärken/Intensitäten involviert ist. Beides hat für mich seinen Platz.
Ach und KALENDER TEILEN ist meine wichtigste Lektion aktuell *ggg*

Gruß Flo
PS: das Obligatorische - schreibt mir bei Interesse mich kennen zu lernen, spare ich mir, weil es ja klar ist *ggg*
Da sind wir nun.... 😉
.... danke Tinchenbienchen.... War 'ne "schwere Geburt", deswegen schön nun da zu sein.... 😊
Wir sind nus seit fast 16 Jahren zusammen, davon 12 verheiratet. Eigentlich schon immer glücklich, aber seit wir uns "poly" bewegen, einfach glücklicher. Durch das hin und wieder getrennte Ausleben von Beziehungen und Sexualität außerhalb der Ehe + die offene Kommunikation mit dem Hauptpartner, gibt's auch kein fremdgehen mehr. Das schweißt uns noch mehr zusammen...
Polyamorie hat unser Leben bereichert.
LG Andreas und Rosi
**********eroXL Mann
54 Beiträge
Hey
So, dann will ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Nic. *wink*
Nach 10 Jahren Ehe und zwei Beziehungsversuchen zu Mugglen, bin ich jetzt wieder Single. Ich habe es jetzt aufgegeben, etwas zu suchen. Vielleicht findet mich ja irgendwann die Richtige. *nixweiss*
Was es sonst über mich gibt? *gruebel*
In meinem Profil steht glaub sehr viel über mich und meine Einstellung. Ansonsten hilft eine Nachricht. Ich werde jede Mail beantworten.

Dann hoffe ich auf ein gutes Miteinandern und Kontakte zu Gleichgesinnten aus meiner Nähe. Leider bin ich (aktuell) kein Plus-/Premiummitglied, weshalb ich niemanden anschreiben kann. *snief2*
******dge Mann
12 Beiträge
Tja neu hier und
Auch neu im Leben. Wir sind gerade dabei unser Leben neu zu organisieren. Wobei der Schreiber hier der männliche Part ist und gerade etwas unbeholfen drein schaut. Ich freue mich auf nette Kontakte Gespräche oder vielleicht werde ich ja auch von einer Frau hier gefunden. Wer mehr wissen möchte darf mich gerne anschreiben. Bin 50 6 facher Vater verheiratet und das bleibt auch so.
*******rut Frau
315 Beiträge
Hallo erst einmal,

ich bin der monogame Part in einer noch jungen, beginnenden Polybeziehung….
Mein erster Kontakt damit und damit auch der erste Versuch so zu leben.

Für meinen Teil habe ich es auch vor monogam zu bleiben, er hingegen darf sein Leben auch führen wie er es mag. Was wirklich am Ende raus kommt wird sich erst mit der Zeit zeigen.... das ist halt das Leben...…

Was ich hier suche? Anregungen, wie man die doch immer wieder mal wieder auftauchende (aufgrund alter Erfahrungen) Eifersucht bändigen kann..... und generell mehr zum Thema...
*********01_hh Mann
7 Beiträge
Neu in der Gruppe, aber schon lange poly...
Mit 23 Jahren war mir klar: nur eine einzige Beziehung in meinem Leben, das wird nicht gehen. Kann ich nicht und will ich nicht. Meine Partnerin war genauso drauf, lange Zeit. Aber sie hat es irgendwann aufgegeben mit weiteren Beziehungen: es war ihr emotional zu anstrengend. Zu mir sagte sie damals: Ich will nicht mehr, aber Du kannst es weiterhin tun, wie Du willst.
Merkwürdigerweise hat sich bei mir nichts geändert: mit einer Partnerin bin ich zufrieden, aber wirklich glücklich bin ich, wenn ich noch eine zweite Beziehung habe.
Mit Poly-Gruppen bin ich durchaus schon in Kontakt gekommen, das hat mir aber nicht wirklich etwas gebracht. Bei vielen Menschen dort hatte ich den Eindruck: man möchte schon , aber irgendwie klappts nicht so richtig... Na ja, ich gebe ja zu, poly sein ist wirklich nicht immer einfach. *zwinker*
****65 Mann
18 Beiträge
salzburger
Wollte mich als salzburger vorstellen. Bin neu hier und bin gespannt was mich so erwartet. Ich hoffe ich werde mal angeschrieben zum Gedankenaustausch. Lg
*****_me Paar
120 Beiträge
Wir sind zusammen gekommen, in dem Wissen, dass unsere Beziehung offen für andere Personen sein wird. Uns ist es wichtig, dass wir uns nicht gegenseitig einschränken und möchten uns gegenseitig darin unterstützen unser Leben so auszuleben, wie wir es gerne möchten und das betrifft auch andere Beziehungen.

Vor einigen Jahren kam es immer wieder vor, dass ich andere Menschen kennengelernt und mich in sie "verknallt" (klingt ein wenig Teenagermäßig aber was solls...). Zu diesem Zeitpunkt wusste ich nichts von Polyamory und habe mir Vorwürfe gemacht... habe mir immer wieder die Frage gestellt "kann man mehr wie eine Person lieben?" und sie jedes mal mit "Nein, das ist nicht normal" beantwortet.
Heute weiß ich, dass es möglich ist.

Liebe Grüße Runia
Hallo zusammen
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Fini und wohne in der Nähe von Stuttgart. Ich bin verheiratet (mit einer Frau) und offen für polyamore Beziehungen
Vorstellung
Hallo Allerseits,

freut mich, dass ich hier aufgenommen wurde.
In den letzten Monaten habe ich viel darüber nachgedacht was ich so will im Leben. Mir ist bewusst geworden, dass ich mich in meinen bisherigen Liebesbeziehungen immer eingesperrt gefühlt habe. So als würde ich meine Freiheit (auch und vor allem im sexuellen Bereich) gegen emotionale Geborgenheit eintauschen. Das hat mich nicht glücklich gemacht. Ich hätte eigentlich gerne beides. Daher suche ich nach Austausch mit Menschen die Treue anders definieren.
Zu mir: ich bin eine etwas chaotische, liebe und meist zufriedene Person, die gerne mal ein Bier oder Tanzen geht, gerne liest, scharfes Essen mag und so mittel sportlich ist.
Freu mich auf euch.
*******rt_1 Mann
1 Beitrag
Ganz neu
... bei Joy und auch hier in der Gruppe - möchte ich mich ganz kurz vorstellen.

Ich war nach zwei langjährigen monogamen Beziehungen kurz davor das Suchen aufzugeben, weil ich zu enttäuscht war von den Versprechungen der Liebe und dem anscheinend früher oder später immer wieder unausweichbarem Ende.

Da aber Enttäuschung auch das Ende der Täuschung ist, und nach Begegnungen mit wirklich wunderbaren Menschen bin ich nun hier gelandet. Weil mir - so toll es auch ist Single zu sein - etwas ganz Wichtiges in meinem Leben fehlt: Liebe.

Ich liebe Vertrautheit, Erzählen, Pläne machen genauso wie Herzklopfen, Zärtlichkeiten, Kuscheln, sinnliche Momente, Leidenschaften auszuleben. Und ich denke, wenn man sich dabei nicht nur an einen Menschen bindet, dann kann das auch ohne Täuschungen funktionieren. Denn am allermeisten liebe ich Ehrlichkeit und Klarheit.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.396 Beiträge
Ich bin Seilkünstler und Shibari Rigger und lebe polyamor mit unterschiedlichen Schwerpunkten und sehr unterschiedlichen Persönlichkeitsbildern der Menschen mit denen ich mich verbunden fühle. Eine 14 jährige Liebesbeziehung verbindet mich mit meiner primären Partnerin. Sie ist die wichtigste Person in meinem Leben hat aber wenig Bezug zu meiner Kunst und Leidenschaft in Seilen. Im Bondage, S/m und D/s Bereich entwickele und führe ich nachgeordnete Beziehungen ohne die ich meine Kunst gar nicht ausüben könnte. Fesseln geht für mich weit über das ästhetische Erleben hinaus und beinhaltet im besten Fall Beschämung, Erregung, Unterwerfung, Extase, Schmerzen, Hingabe und viele intensive Gefühle die ohne eine sehr persönliche Beziehung nicht erlebbar sind. Für meine BDSM Beziehungen suche ich das Gespräch und Erfahrungen in der Gruppe um den für mich noch recht neuen Umgang mit der Polyamorie Thematik aus externer Sicht zu beleuchten und auch anderen von meinen Erfahrungen zu berichten.
*******nee Frau
35 Beiträge
Ein freundliches Hallo an euch.
Ich freue mich über die Aufnahme hier in der Gruppe. Ich selbst habe erst später verstanden das ich einfach nicht monogam geschaffen bin. Deswegen freue ich mich hier weiter austauschen zu können und mit gleichgesinnten reden. Denn Kommunikation ist das wichtigste in jeder Beziehung und die höchste Macht ist eine Entscheidung zu treffen. Deshalb habe ich entschieden zu mir zu stehen und ja zum Leben zu sagen und ja das ich Polygam bin. Lg O Sonee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.