Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2233 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 8 (bitte ohne Diskussion)

*****eee Frau
85 Beiträge
alles fließt....
Hallo Zusammen,

Poly war ich wohl schon immer in meinen Gedanken und Wünschen. Da ich jedoch dieses Lebenskonzept nicht kannte, dachte ich lange, ich wäre eben irgendwie eine Schlampe, nicht normal, unmoralisch.
Nach sehr vielen Jahren Monogamie haben mein Mann und ich unsere Beziehung geöffnet. Schon lange ist mir jedoch klar, dass Sex ohne Beziehung keinen Reiz für mich hat. Ich mag das ganze Paket.
Wo die Grenzen sind zwischen Poly und Freundschaft+ ist mir unklar.
Die aktuelle Lebensform ist eindeutig Mono. Vater, Mutter und die Kinder.
Meine Träume gehen deutlich in eine andere Richtung. Das heimliche Lieben fühlt sich an, als ob es meine Seele teilt.
So suche ich hier den Austausch um den Mut nicht zu verlieren, irgendwann frei Lieben und leben zu können.
Profilbild
*********antra
82 Beiträge
Hallo in die Runde
Mein Name ist Richard, ich lebe seit ca. 15 Jahren in diversen Polyamoren Beziehungskonstrukten. Anfangs in einer Gemeinschaft mit polyamoren Hintergrund mit Ehefrau und kleinen Kindern, danach in diversen Konstellationen.
Ich freue mich auf Gleichgesinnte, um diese Beziehungskultur zu pflegen und als ganz normaler Teil der Gesellschaft zu etablieren.
*******018 Frau
47 Beiträge
Sonnige Grüße an Alle *sonne*
Hallo zusammen,
wir sind total überrascht, wie viele Menschen eine polyamore Beziehung führen, aber wir so wenige kennen. Wir heißt, DoReMi und Paradoxnix. Wir leben jetzt seit ca. 2 Jahren in einer polyamoren Beziehung. Letztes Jahr haben wir (für uns) geheiratet, tragen einen Ehering (den es halt dreimal gibt *smile* ) und leben in einer wunderschönen Wohnung mit Kindern und Tieren.
Bei uns gehört auch BDSM genauso zu unserem Leben wie die Polyamorie. Da wir wahrheitsliebende Menschen sind, fallen wir mit diesem Thema auch gleich ins Haus. Denn wir haben alle entschieden, dass wir uns nicht immer vor allen und jeden verstecken wollen. Und wenn es Menschen gibt, die uns "vielleicht" verstehen können, dann sollten sie auch unsere Leidenschaften und Neigungen kennen.

So, für eine kurze Vorstellung, denken wir, reicht das bereits geschriebene.

Viele *sonne* ige Grüße
DoReMi
Dann bin ich wohl dran
Ich kann mich vielen Vorrednern anschliessen - auch ich habe mich in monogame Beziehung gequetscht und, ganz der gesellschaftlichen Norm, gelebt. Glücklich und erfüllt war ich dabei nie. Vor etwa fünf Jahren begann ich mich neu zu ordnen und zu mir und meinen Bedürfnissen zu stehen. Mit der Sexualität beginnend, rückte die Polyamorie dabei stark in den Vordergrund, da ich sexuelle Erlebnisse immer stark mit Liebe verknüpfe.
In meinem Umfeld gibt es Niemanden, der ähnlich lebt, deshalb freue ich mich hier auf Austausch und neue Kontakte, die die Sonnen- und Schattenseiten dieser Lebensform kennen.

Liebe Grüsse
*******708 Mann
177 Beiträge
Der Neue!
Hallo und herzlichen Dank für die aufnehme!

Ich bin seid einigen Jahren bei joy.
Hatte sehr nette Begegnungen und einige sehr liebe Menschen kennengelernt!

Seid ca 4 Jahren habe ich eine + (wie ich dies lange angestrebt habe)!
Wir hatten mehr oder weniger sporadische treffen bis zu einem Kurzurlaub und ganzen gemeinsamen We.

Nun wurde daraus mehr...
Sie ist seid längerem Solo und hat sich verliebt! *oh*
Ich hatte es nicht bemerkt und sie hat es mir gestanden...
Nun habe ich festgestellt das es mir ähnlich geht!
Für mich eine neue Situation,ich lebe seid 18 Jahren in einer sehr guten Beziehung/ehe mit meiner Frau. Ich durfte meine Sehnsucht und Fantasie ausleben,aber eine zweite liebe???

Wie soll ich reagieren? Was sagen??
*****lia Frau
661 Beiträge
Dein herz...
... kann es dir sagen. was ist es, das du dir wünschst, brauchst, dich glücklich macht? Aber rede mir deiner frau darüber. Ehrlichkeit und offenheit ist wichtig! Ich lann es dir nur empfehlen, mit beiden ehrlich umzugehen. Das zahlt sich letztendlich immer aus.

Lg k.
****el Paar
76 Beiträge
Sie schreibt
Hallo,
Wir sind 27 Jahre verheiratet vor ca . 4Jahren habe ich mich verliebt.
Der Druck war unerträglich für mich, deshalb habe ich mich irgendwann meinen Mann anvertraut, für ihn war es ein großer Schock aber wir haben dadurch auch viele Gespräche geführt.
Da mein Mann monogam ist, ist es nicht einfach für ihn gewesen zu verstehen was in mir vorgeht.
Wir haben viele Kompromisse geschlossen und auch wieder geändert,vieles probiert das meiste nur einmal. ....
Der Mann in den ich mich verliebt hatte wollte eine monogame Beziehung, die ich ihn nicht bieten konnte.
Inzwischen habe ich mich in einen Mann verliebt, der auch das Vertrauen meines Mannes hat, wir treffen uns ausschließlich zu dritt, weil wir diese Vorliebe für uns entdeckt haben .
LG Sonja
****str Mann
116 Beiträge
Gerne wäre ich ...
... in meinem Leben immer in polyBeziehungen gewesen. Da haben imho überkommene Rollenmodelle gegen gearbeitet. Na ja, es lag wohl auch an meinem Phlegma, dass ich nun mit der Liebe meines Lebens erarbeiten muss, dass diese Liebe sich durch Teilen vermehrt und wächst und gedeiht. Und dass es keinen Grund für Verlustangst und Eifersucht gibt.

Das vorausgeschickt zu meinem Hallo in die Runde und der Hoffnung, mit Euch zusammen die Welt ein bisschen besser zu machen.
*angel*
Danke für die Aufnahme
Hallo, wir kommen aus einem kleinen Ort und unsere Nachbarn fragen sich, was das für ein fremdes Auto ist, was ständig bei uns steht.

Nun es gehört zu einer herzensguten, hinreißenden jungen Frau mit der wir seit einigen Monaten zusammen sind. Das wir mehr als eine Person auf diese Art lieben können, wussten wir nicht. Es hat uns überrascht und gefangen genommen.

Wir freuen uns auf nette Kontakte / Gespräche und schauen einfach wohin uns das Leben führt. Glück bedeutet für uns nicht immer mehr oder immer besseres zu bekommen, sondern dass das was wir haben so erfüllend ist.

LG
Neuaufnahme🌻🌸🌺🌼🌼
Hallo ihr liebenden in der Gruppe...
Ich bin 41 Jahre und komme aus der Prignitz.
Vor ca einem Jahr fand mein outing zur Polyamorie statt .Seit dem bin ich fasziniert von dieser Lebensweise als Beziehungsalternative zur Monogamie.
Bis vor kurzem lebten wir noch zu dritt in einem Polykül....ich freue mich über den.Austausch hier.
Lg
*********swelt Frau
4 Beiträge
Hallo aus dem Norden
Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme in euren Kreis.
Ich bin Franzi, 90er Baujahr und komme aus dem Norden.
Bereits vor Jahren las ich viel über das Beziehungskonzept der Polyamorie. Ich fand die allgemeineThematik über einen offeneren Umgang mit Liebe und Sexualität schon zu Beginn der Pubertät spannend. Die Welt des Fremdgehens oder Lügen konnte ich noch nie verstehen. Wollte ich auch nicht. Für mich bildete sich schnell heraus, dass Ehrlichkeit neben Freiheit eins meiner wichtigsten Werte ist.
Mittlerweile bin ich verheiratet, lebe mit meinem Mann ein Konzept, dem wir bisher noch keinen Namen gegeben haben. Aufgrund älterer, sexueller Bekanntschaften würde ich sagen, es hat sich zu einer offenen Beziehung entwickelt. Doch mein Mann und ich sind beide offen dafür, dass gerade Gefühle wie Verliebtsein erstrebenswert sind, es war bisher nur einfach noch nicht "der oder die Richtige" dabei. Und genau das ist auch der Grund, warum ich mich in der Gruppe gerne austauschen würde; Wie lerne ich Menschen kennen, die nicht sofort zurückschrecken, wenn ich mitteile, dass ich bereit bin, mich zu verlieben, statt nur Sex zu haben, obwohl ich verheiratet bin. Wie gehe ich mit Stigmatisierungen um? All das würde ich gern im Austausch erfahren. Daher freue ich mich auf neue, interessante Begegnungen hier *g*
Liebe Grüße
>
**********io_rp Paar
17 Beiträge
Wir sind die neuen...
... und kommen jetzt öfter 🤣
Wir sind noch ein junges triple, auch wenn wir nur zu zweit angemeldet sind.
Wir das sind Chris, Julia und Jasmin. Wir leben seit Sommer aktiv als Dreier Konstellation und wollen uns hier informieren.
******018 Frau
258 Beiträge
Entwicklung ist alles
Hallöchen ihr Liebenden,

ganz kurz auch mein/unser Weg zum offenen oder freien (Liebes-) Leben. Ich bin verheiratet und wir benennen unsere Ehe seit über einem Jahr offen. Tatsächliche gelebte zusätzliche Beziehungen haben wir gerade beide nicht, sind jedoch beide in zusätzliche Menschen verliebt. Ich möchte mich nicht in Definitionen und Bezeichnungen verirren, denn diese sind immer individuell und durch die Erfahrung geprägt, sehr oft (be-)wertend.
Ich möchte mir und ihm und allen erlauben den Moment und die Situation zu genießen und zu leben, soweit es für alle Beteiligten tief empfunden in Ordnung ist.
Ich wünsche euch nur das Beste und freue mich auf Inspiration!
********ztMM Paar
1 Beitrag
Verrückt aber glücklich
Wir 2 suchen noch immer die richtige Sie.
Wir suchen die 2te Frau für ihn für Liebe zu Dritt.
Wir wollen eher Polygam zu dritt leben, aber das wird wohl eher ein Traum bleiben. Jedoch darf jede Frau bei Interesse sich gerne melden.
wichtig ist das wir uns eine ewige Bindung zudritt , mit allem was bei einer monogamen Beziehung auch dazu gehören würde..
LG Marvin und Melly
Danke
für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich hatte wenige monogame Beziehungen - habe immer noch etwas gesucht - etwas was mir eine Person nicht geben kann/konnte... Ich erhoffe mir hier in der Gruppe neue Kontakte und einen Austausch an Erfahrungen... Ich freue mich auf euch 😀
****non Frau
517 Beiträge
Und noch eine Neue...
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme!
Ich werde einfach erst mal eine Weile still mitlesen und schauen ob ich mich wiederfinde *g*
******ine Frau
3 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Danke für die Aufnahme,

kurz zu mir. Ich(32) bin seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben zwei Kinder und sind glücklich (ich weiß das behauptet jeder). Wir haben erst Ende letzten Jahres unsere Beziehung geöffnet (rein körperlich) und merkten jetzt recht schnell, als es von theoretisch nach praktisch ging, das uns das rein körperlich nicht reicht. Das in unsere Herzen mehr Platz ist als nur für eine Person. Wir stehen noch ganz am Anfang und ich für mich erhoffe mir hier in diesem Forum:Austausch, fleißig Mitlesen und vielleicht neue Menschen kennenzulernen.

LG
*******_bw Mann
1.141 Beiträge
Hallo liebe Liebenden...
und herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. *hutab*

Ich bin Falke, 42, verheiratet, 2 Kinder im Rande der Pubertät, aus dem Südwesten der Republik.
Das Thema "Polyamorie" erschloss sich mir als Begriff erst vor ein paar Jahren, aber ich glaube, schon immer so gefühlt zu haben, dass Liebe sich nicht eingrenzen lässt.

Leider kann ich das in meiner Ehe nicht weiter erforschen, freue mich aber auf einen Austausch hier in den Foren.

Wer mich näher kennenlernen möchte, darf mich gerne auch privat anschreiben, ansonsten freue ich mich über interessante Diskussionen.
Hallo zusammen, Feedback erwünscht :-)
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe! Vorab eine elementare Frage zum Thema mit der Bitte um reichlich Feedback:

Warum bitte sollte sich Liebe nur auf einen Menschen beschränken?

Jede Liebe fühlt sich doch so ganz anders an. Das Gegenüber ist doch immer ein eigenständiges Individuum! Als das nehme ich es wahr, nicht gespiegelt sondern reflektiert, akzeptiere und schätze ich es, mit allem was es ausmacht, dieses Individuum - und kann es auf diese Weise lieben. Jedes einzelne auf seine Weise. Und ja: auch parallel! Und kann sich so auf diese Weise sogar gegenseitig befruchten, jeder direkt oder indirekt Beteiligte kann profitieren... man muss sich nur drauf einlassen - können und wollen. *zwinker*

Deshalb suche ich den Austausch in dieser Gruppe - bitte gebt mir Eure Gedanken - Feuer frei!

LG Michael
*******nin Frau
54 Beiträge
Herzlichen Dank...
für Aufnahme in die Gruppe der Nicht-nur-einen-Liebenden.
ich freue mich sehr auf Austausch und Anregungen...
Hier sind wir dann endlich!
Zwei Menschen, die sich verbunden fühlen und dies auch sehr genießen. Liebe ist für uns eine Wertschätzung und kein Besitz. Deshalb sprechen wir auch nicht über eine Beziehung, aber über Freundschaft.

Um Osho zu zitieren:
Freundschaft ist die reinste und höchste Form der Liebe. Es ist eine Form der Liebe ohne Bedingungen und Erwartungen, bei der man das Geben an sich genießt.

Weiter sind wir völlig normal und uns selbst mit viel Humor und Spaß! Und sehr gespannt was hier in dieser Gruppe passiert! Überrasch uns!!! *freu*
*******2_bw Frau
48 Beiträge
hey
Ich heiße Jana und lebe polyamor. In vielen Bereichen bekomme ich unter anderem deswegen Probleme. Daher auch der beitritt in diese Gruppe. Ich hoffe hin und wieder ein oder 2 hilfreiche Tipps zu bekommen. Wer gern mehr über mich erfahren möchte, schreibt mich einfach mal an. *zwinker*
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Hallo aus der Schweiz
Ich beschäftige mich seit ein paar Jahren mit alternativen Beziehungsformen, da mir das ''Alles-oder-nichts'' Modell der Monogamie einfach nicht liegt. (Daher das ''Poly'' in meinem Nickname.)

Meine Reise hat disbezüglich bei den Swingern begonnen. Dort hab ich schnell gemerkt, dass ich viel mehr emotionale Bindung brauche als dort üblich ist. Sympathie reicht mir nicht, wenn es um körperliche Intimität geht.

Ich bezeichne mich als polyamoren Single mit unterschiedlich gestalteten Plusfreundschaften. Single deshalb, weil ich keine(n) Lebenspartner habe und auch bezweifle, dass ich meinen Alltag jemals so eng mit jemand anderem verknüpfen möchte. Ich lebe autonom und fühle mich gut so.

Ich bin mir nicht sicher ob ich weiß, was Liebe ist. Aber ich weiß was es heißt, für jemanden da zu sein und sein Innerstes miteinander zu teilen. Momentan nenne ich das Freundschaft.

Offenheit und Ehrlichkeit in der Beziehung habe ich in früheren Partnerschaften nicht immer gelebt. Aber heute weiß ich, dass Ehrlichkeit und Transparenz das Einzige ist, das für mich Sinn ergibt.

Liebe Grüße
Poly_Cyan
****_A Frau
3 Beiträge
die Essenz der Liebe
Die Quelle, die uns aus der Tiefe antreibt, inspiziert, berührt und bewegt, ist die Liebe. Die Liebe zu uns selbst und allen Anteilen in uns. Wir schauen zu selten auf unsere Verletzlichkeit und noch seltener geben wir sie einem anderen preis oder geben sie in einen Kontakt hinein. Doch gerade das bringt die Lebendigkeit und das Abenteuer, das wir doch so oft suchen...
Ich habe nun endlich ein Wort gefunden für das, wie ich schon immer in Kontakt gehe und liebe und nie die Chance hatte, es wirklich leben zu können... polyamor...
Auf der Suche nach Menschen, die mich verstehen und mit mir einen Weg gehen können, bin ich nun bei Euch angekommen *g*
*****eur Mann
120 Beiträge
Essenz der Liebe...
...das toucht mich gerade sehr... treffend passende Worte zu dem wie es sich anfühlt... und genauso geht es mir immer wieder aufs Neue... und immer mehr stehe, verstehe und liebe es das ich so bin wie ich bin...

*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.