Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2232 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 8 (bitte ohne Diskussion)

Hallo ihr lieben,

ich stelle mich auch kurz vor, bin stellar¤ und dabei mir einen völlig neuen lifestyle aufzubauen, in dem Polyamorie und freier Sex eine große Rolle spielen, ebenso wie der neuentdeckte Slowsex und das mögliche De-Amouring.

Wenn ihr euch in besagten Themen und auch den Potenzialentfalterischen auf meinem Profil identifizieren könnt, freue ich mich über eine Nachricht von euch.

Lieben Gruß,
stellar
*********zerl Paar
6 Beiträge
Wir sind aus München und wollen uns mit gleichgesinnten Treffen.
Wir sind gerade am schauen, wo uns der Weg hin fuerhrt/
Wir wollen gerne andere poly Menschen treffen, hatten bis jetzt aber leider keine Zeit zu einem Stammtisch zu kommen.
Wir sind auf der Suche nach 1- 2 Wundervollen Menschen. *g*
LG Barbara und Colin
********e_nw Frau
175 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme.

Ich gestehe mir mittlerweile ein, dass ich poly fühle. Hier wünsche ich mir Input und Austausch zu dem Thema, da es für mich eine neue Welt ist...
Auch über neue Kontakte würde ich freuen.

Liebe Grüße
Turquoise *zwinker*
Für monogam gewähren wir uns zuviel Freiheit. Für offen lieben wir unsere monogamen Phasen mit viel Tiefe zu sehr. Wir freuen uns füreinander, wenn sich der andere fremdverliebt, pflegen jedoch keine Zweitbeziehung, sind also auch nicht polyamor. Tja, wie definiert man nun unsere Beziehung?

Vielleicht helfen ja unsere einzigen beiden Leitwerte weiter. Für uns zählt einzig und allein die Entwicklung der Liebe sowie totale Eigenverantwortung. Sonst gelten absolut no rules. Klingt seltsam, ist aber so.

Wir lieben es zusammen auszugehen, flirten bis sich die Balken biegen und hemmungslos zu knutschen, so dass wir als frisch Verliebte durchgehen, nicht wie ein Paar in einer Langzeitbeziehung.

Sie steht auf sehr selbstbewusste, eloquente Männer. Er liebt Frauen, die vollkommen in ihrer Weiblichkeit angekommen sind und sich vollkommen fallenlassen können.

Reine Sexdates langweilen uns, wobei wir ein erotisches Ende niemals ausschliessen.

Wir lieben den Zauber des Neuen. Das ist das einzige, was wir uns nicht geben können. Wir lieben das Erobern, das Knistern beim Flirten, das Eintauchen in das Wesen des Gegenübers.

Wir sind Trish und Biit und wir freuen uns auf einen lebendigen Austausch mit euch.
Küss mich!
***oy Frau
156 Beiträge
Hallo,

mein Partner hat vor kurzem entdeckt, dass er polyamor ist. Er führt eine Zweitbeziehung mit einer anderen Frau. Das ganze natürlich mit meinem Wissen und auch mit viel Rücksichtnahme seinerseits.

Ich selbst dachte bis vor 10 Jahren, polyamor sei für mich das perfekte Beziehungsmodell - bis ich meinen jetzigen Partner kennenlernte und in ihm alles gefunden habe, was ich gesucht habe. Verkehrte Welt 😉

Ich hoffe, mich im Forum austauschen zu können um meinen Partner noch besser zu verstehen und die ein oder andere Frage beantwortet zu bekommen.

Liebe Grüße
BeJoy
Moin moin,
Ich bin eine waschechte Hamburger Deern! Seit ein paar Jahren habe ich gemerkt, dass ich auch auf Frauen stehe! Und seit kurzem stehe ich dazu! Ein paar Erfahrungen habe ich schon erleben dürfen, aber nun suche ich „offiziell“ und auch das ist ein Grund, um mich dieser Gruppe anzuschließen. Mein Mann und ich sind Verheiratet und ich suche eine Beziehung zu einer Frau. Also ich bin polyamor. Und das ist auch gut so! *zwinker* Näheres gerne auf mein Profil zum Lesen.
Aber ich bin auch hier in der Gruppe um mich auszutauschen. Ich freue mich auf die weiteren Erfahrungen, Austausch und Kennenlernen. LG Lavayette
*******nTF Frau
2 Beiträge
Einen schönen Sonntag. Ich freue mich dass ich hier sein darf. Ich bin die neue. Daniela,
lebe auf Teneriffa. Und alles andere darf man meinem Profil entnehmen *zwinker*
Hallöchen!!!
Ich freu mich hier zu sein. Schon lange fühle ich polyamor, aber seit etwa einem Jahr lebe ich diese Beziehungsform und kämpfe mit alten Glaubenssätzen und Regeln. Deshalb freue ich mich auf einen regen Austausch mit Euch.

Herzensgrüße aus Berlin.

Wolfgang
Hallo,

schön, dass es diese Gruppe hier gibt. Zwar schon immer poly fühlend, kenne ich erst seit ein paar Jahren den Begriff dafür. Vorher habe ich für mich heraus gefunden, dass poly amores Fühlen kein falsches Fühlen ist. In meiner Jugend fühlte es sich noch falsch an, habe damals eher zögerlich einen monogamen Weg eingeschlagen. Inzwischen leben und fühlen wir gemeinsam polyamor. (in Leipzig)
Hallo zusammen. Ich bin neu in dieser Gruppe hier und beschäftige mich aber schon länger mit der Idee der Mehrliebe. Alles fing bei mir mit dem.Buch von Sabine Lichtenfels an: Weiche Macht. Das ist schon zehn Jahre her, aber einen weiteren Partner zu finden, das erwies sich bisher als sehr schwierig. Ich lebe in einer offenen und sehr glücklichen Beziehung und hoffe aber jmd zu finden, der nicht auf dem Fuck and Go Trip ist, wie viele Männer hier in Joy. Sex ist gut und schön, aber ich suche im Grunde genommen einen weiteren Partner, der an meinem Leben teilhaben möchte. Wenn sich jmd von Euch angesprochen fühlt, dann schreibt mir doch! Herzlich Eure 🌟 let
*****aid Frau
28 Beiträge
Moin zusammen, ich bin mehr oder weniger ins Thema "gefallen", wieder aufgestanden, viele Male erneut hingefallen und gerade recht aufrecht unterwegs. Seit über 20 Jahren lebe ich mit meinem Partner und wir haben auf seinen Wunsch hin vor 4 Jahren den Prozess der Öffnung bzw. der Anarchisierung unserer Beziehung einzuleiten. Ja - es ist wie eine Geburt und die Wehen sind noch manchmal ganz schlimm - wobei... wenn ich es richtig überlege, eine Geburt ist ja irgendwann ins Leben hinein abgeschlossen... das hier ist ein Prozess, den ich gefühlt bis an mein Lebensende betrauern, feiern, bemitleiden werde... Kann es mir noch nicht anders vorstellen. In mir sind viele Widersprüche, wie in vielen anderen auch, die sich überlegt haben andere Beziehungen als monogame zu leben. Ich freue mich, hier neuen Austausch zu bekommen. so long! *blume*
****ara Frau
3.769 Beiträge
Hallo an alle,

ich komme aus Hamburg und habe lange Jahre polyamor gelebt.
Die letzten Jahre habe ich glücklos versucht, mich dem Mainstream anzupassen und bin froh, dass (mit Hilfe eines lieben Menschen, der sich jetzt hoffentlich angesprochen fühlt) ganz unverhofft dieses alte Fühlen wieder da ist und mein Bewusstsein ändert.

Ich wünsche mir den Austausch mit euch anderen und gerne auch das persönliche Kennenlernen.

Herzliche Grüße, Christina
Hallo ihr lieben.
Danke für die Aufnahme.

Ich bin verheiratet und lebe erst seit kurzem polygam.
Ich habe mir lange nicht eingestehen können nicht nur für eine Frau, neben erotischen,- auch emotional tiefgründigere Gefühle haben zu können.
Ich hatte nie one night stands sondern immer eine intensive Liaison mit beziehungsähnlichem Alltag und das manchmal mit mehreren.

Ich habe mich nie mit Leuten austauschen können bzw Leute kennengelernt die eine alternative Beziehungsform leben. Daher hoffe ich hier endlich Kontakte zu knüpfen.

Über Menschen aus dem Münsterland oder Umgebung (Osnabrücker Land, Ruhrpott z.B.) würde ich mich sehr freuen aber es ist auch jeder andere willkommen 😊
********2014 Mann
1 Beitrag
Hallo ihr da draussen.

Alles begann vor 3 Jahren,als ich zum ersten mal von dieser Lebenseinstellung durch meine
Freundin gehört habe. Wir haben wochen- und monatelang über solche Lebensart uns unterhalten und Informationen ausgetauscht.

Denn als meine Freundin und ich vor Jahren zusammen beschlossen haben gemeinsam durch das Leben zu gehen,da war uns klar,das wir beide nicht ewig Freunde von Monogamie
sind und das es eines Tages passieren kann,das man sich in (damals) uns einer unbekannten
Art und Weise wir uns eventuell auch nach anderen Menschen umsehen werden.

Meine Freundin lebt bereits seit Monaten in einer Poly-Beziehung und ich finde meine
anfängliche Skepsis dem ganzen gegenüber ist nach und nach auch die Erkenntnis
gewachsen,das so etwas wirklich funktionieren kann und sie mich weiter liebt.

Jetzt möchte ich ebenfalls diesen Schritt gehen und Menschen kennen lernen,
die so denken und auch Leben und Lieben wollen.

Schöne Grüsse

der Neue2014
***la Frau
106 Beiträge
Hallo,
Ich lebe seit 3 jahren polyamor, mit einem langjährigen Partner und weiteren festen Beziehungen, die auch mal wechseln.
Freue mich auf interessanten Austausch mit euch,
Liebe Grüße
Janna
Seid gegrüßt!

Wir sind ein junges und eng verbundenes Ehepaar aus Berlin, das dennoch nicht die Möglichkeit ausschließt, auch weitere Menschen lieb zu gewinnen und in sein Leben einzubeziehen. Dabei ist unsere Partnerschaft jedoch immer die unerschütterliche Basis und wir werden diese auch immer vorrangig pflegen.

Vor diesem Hintergrund sind wir auf den Themenbereich Polyamorie gestoßen und würden uns freuen, mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten.

Liebe Grüße aus Berlin

"Die Lustforschenden"
Hallo in die Gruppe 😊

wir sind ein Paar mit Kids und im schönen Mittelbaden zuhause. Da sich unsere Beziehung von Anfang an sehr offen entwickelt hat, sind wir irgendwann auf Joy gekommen. Hier lassen wir es allerdings eher „ruhig angehen“, je nach Lust und verfügbaren Zeit. Da sich unsere sie mehr vorstellt ( eigentlich beide), als Wifesharing oder andere Dates, haben wir uns sehr ausführlich über Poly informiert. Sind noch absolut unerfahren darin aber freuen uns auf Austausch.
LG JT
********Hirn Paar
4 Beiträge
Moin,

sind ein Paar in der Nähe von Mainz. Er war seitdem er denken kann poly, wusste nur nicht, dass es einen Namen hat und dachte immer, er wäre nicht fähig "normal" zu sein. Bis er nach langem erklären vor 8 Jahren von seiner damaligen Partnerin die erlösende Info bekommen hat, dass es keine Krankheit ist und er einfach mal Polyamorie googeln solle *ggg*

Sie ist nicht per se poly, ist aber dazu in der Lage mehr als eine Person gleichzeitig zu lieben. Bei ihr fehlt jedoch das klassische "kann aus einem unerschöpflichem Topf von Liebe heraus anderen geben, ohne dass es irgendwann weniger wird".

Uns beide eint, dass wir ONS nicht mögen und wenige, aber dafür emotional positiv intensive Kontakte bevorzugen.
Guten Start in die Woche...
*******sses Frau
2.857 Beiträge
Da isse wieder. Ich war einige Zeit weg, weil ich eine Auszeit gebraucht habe. Neue Liebe und volle Konzentration auf die neue Firma haben alle Zeit in Anspruch genommen. Nun bin ich wieder hier. Ich lebe seit 15 Jahren mit meinem Mann ( Cuckold ) zusammen, habe noch meine beste Freundin und ihren Mann an meiner Seite. Wir sind Freundinnen und lieben uns ab und zu auch etwas mehr. Dann kam vor über 2,5 Jahren mein neuer Partner dazu, mit dem ich meine nypmhomane Seite ausleben kann. Er ist in einer Beziehung und auch seine Lebensgefährtin und ich hatten schon ein paar mal das Vergnügen. Jeder kennt jeden und nichts passiert heimlich. Ich freue mich, wieder dabei zu sein.
*********Eich
13 Beiträge
Ich lese schon eine Weile mit und möchte mich nun auch einmal vorstellen. Vieleicht ergibt sich ja der ein oder andere Kontakt. Hier ein kleiner Einblick in meine Welt: Ich heiße Sera und komme aus einem kleinen Dörfchen bei Chemnitz. Ich bin ein Mensch mit vielen Facetten und in jedem Moment werden es mehr.

Mein Leben ist sehr erfüllt, ich habe viele Interessen, Leidenschaften, lebe sehr intensiv, bin sehr neugierig und mache gern neue Erfahrungen. Einer meiner größten Leidenschaften ist es Menschen nahe zu kommen. So richtig nahe. Die Welt des anderen zu erkunden und zu verstehen. Ich denke es existiert eine Verbindung zwischen allem was lebt und immer wenn wir diese Verbindung vertiefen und stärken schafft dies Glück.

Ich lebe jenseits von Stereotypen, Geschlechterrollen, Verhaltens- und Denkmustern. Ich fühle mich wohl in meinem Körper und mit der Tatsache, dass er von Natur aus nicht eindeutig männlich oder weiblich ist. Er gibt mir die Möglichkeit auch im Äußeren alles zu sein was ich im Inneren bin. GRENZENLOS. Mal maskulin, mal feminin und meistens etwas völlig Undefinierbares.

Liebe ist ein Geschenk was auf Freiheit basiert. Ich l(i)ebe polyamor und bin Teil eines unglaublich schönen und erfüllenden Beziehungskonstruktes von derzeit 3 Personen. Seit fast 10 Jahren lebe ich Seite an Seite mit einer wahnsinnig tollen Frau und wir haben zusammen ein großes altes Bauernhaus, welches wir seit 7 Jahren sanieren/restaurieren und zum Zentrum unserer Selbstverwirklichung umbauen. Seit 2 Jahren lebt ihr Partner mit bei uns. Wir sind ein ziemlich gutes Gespann, auch wenn die Diskussionsrunden zuweilen recht ausschweifen und manchmal zu Schlafmangel führen^^ Ich habe im Laufe der Zeit viele tolle Formen von zwischenmenschlichen Beziehungen kennengelernt, von Spielbeziehungen, Kuschelfreundschaften, platonischen Beziehungen, bis hin zu tiefster Verbundenheit. Jede davon ist einzigartig und auf ihre Art schön. Ich bin gespannt was mich noch so erwartet.

Zu meinen Leidenschaften gehört auch die Musik. Ich spiele mehrere Instrumente und singe gern. Ich habe mir mein kleines Reich geschaffen, mein Tonstudio, einen Raum, in dem so etwas wie Zeit keine Existenz zu haben scheint. In dem dieser eine Moment, das hier und jetzt endlos wird, wenn man des Nachts bei gedimmten Licht am Klavier sitzt und abtaucht in die wohl emotionalste Form der Kommunikation, der Musik.

Außerdem bin ich ein Holzwurm und mache alles Handwerkliche gern selbst. Ich liebe es Dinge zu erschaffen und Probleme zu beheben. In meiner Werkstatt bastle ich gern Dinge, ganz egal ob praktisch, pervers oder einfach nur schön. Mein Lieblingswerkstoff ist dabei Holz.

Sexualität und Spiritualität sind für mich Dinge, die nicht nur nah bei einander liegen, sondern auch eine Form der Freiheit und Offenheit widerspiegeln. Ich bin seit vielen Jahren in der BDSM-Szene unterwegs und habe dabei viele tolle Menschen kennengelernt und sehr intensive Formen der Nähe entdeckt. Tantra ist z.B. etwas, was mich sehr neugierig macht, da ich Erfahrungen mit sehr viel Tiefe, Selbsterkenntnis und heilender Wirkung bereits sehr gut aus dem BDSM kenne. Ich durfte schon viele tolle Erfahrungen machen und bin gespannt welche noch so kommen werden.

Ich habe mich frei gemacht von vielen Grenzen und Wegen, die meine Existenz einschränkten. Das sortieren von Menschen nach Äußerlichkeiten, Alter, Geschlecht oder anderen Nebensächlichkeiten erscheint mir unlogisch. Ich liebe die Kommunikation mit reflektierten Menschen, Erkenntnis, Selbsterkenntnis und zusammen zu wachsen.

Was ich hier suche? Gute Frage. Das Unerwartete, Menschen, Begegnungen, Tiefe, Verbundenheit. Ich lasse mich überraschen und freue mich über jede Nachricht.
*******Doll Frau
12 Beiträge
Guten Tag alle miteinander

Ich bin ein Frischling.
Ich habe leider noch nie offiziell Poly leben können. Habe aber festgestellt, dass immer etwas fehlt. Der Gedanke an diese Beziehungsform beflügelt mich und schenkt mir ein Gefühl von emotionaler Freiheit.

Ich hoffe hier auf Menschen zu treffen, mit denen ich mich austauschen kann und vielleicht jemanden zum verlieben.

Ich komme aus Bielefeld... em Liebefeld. *kuss*
*********n_ag Paar
38 Beiträge
Hallo erstmal wir stellen uns auch kurz vor . Ursula und Martin au dem schönen Aargau in der *schweiz* Wir durften einen polyamoren mann kennenlernen und es war eine bereicherung und wunderbares gefühl respektiert zu werden und zu lieben . Darum wollen wir uns mit der Neigung ander Menschen zu lieben beschäftigen und hoffen für tolle Kontakte Erlebnise und Freundschaften . Herzliche grüsse Ursula und Martin
*********tria Mann
170 Beiträge
Hallo zusammen, und vielen Dank für die Aufnahme! 😊

"Ich bin anders", eindeutig und unbestreitbar. So u.a. auch in meinem Verständnis von Beziehung und Liebe.

Schon im Volksschul-Alter habe ich mit "ich werde niemals heiraten" aufhorchen lassen.
Begegnet wurde dem in der Regel mit mittleidigem Lächeln, Kopf-Tätscheln und Sätzen wie "ja ja, werd' erst Mal erwachsen, ...".

Geändert hat sich diese Einstellung nie, obwohl ich bis vor kurzem nicht einordnen konnte, woher meine tiefe Ablehnung gegen die Ehe im speziellen und Monogamie im allgemeinen her kam.
An schlechten Erfahrungen wird es in diesem Alter wohl nicht gelegen haben 😉

Nach vielen Jahren des Reflektierens darüber ist mir nun klar, dass Monogamie und Eifersucht für mich schlicht keine Themen sind.
Ersteres halte ich einfach für die unnatürlichste und evolutions-fernstr Form des zusammen Lebens, zweitere hat (meiner bescheidenen Meinung nach) mehr mit dem eigenen Ego, Besitz-Ansprüchen und Konkurrenzdenken zu tun als mit Liebe, Wertschätzung und Achtung.

Siehe auch: Was bedeutet eifersuchtsfrei?

Jedenfalls hat mich das "konventionelle Modell von Beziehungen" nie glücklich gemacht und mit meiner Sicht auf diese Dinge Stand ich meist alleine da.
Mit der Polyamorie scheine ich aber nun endlich ein Modell gefunden zu haben, das sich mit meiner Einstellung deckt und eine Symbiose zwischen aufrichtiger Zuneigung/Liebe und eigenständiger Freiheit ermöglicht.

Ich freue mich auf viele neue Einsichten und Sichtweisen auf dieses Thema!

LG Ben
*********achin Frau
1 Beitrag
Moin ihr Lieben! *g*

Ich habe durch einen Partner zur Polyamorie gefunden - und so in den letzten zwei Jahren viel über mich selbst und meine Art zu lieben gelernt.

Gerade wohne ich in Freiburg im Breisgau und besuche hier auch so regelmäßig wie möglich den Poly-Stammtisch, der mir einen sehr großartigen neuen FreundInnenkreis erschlossen hat. Besonders spannend finde ich immer wieder die Dynamik, die BDSM in Polybeziehungen mit einbringt.

Auf einen guten Austausch, danke für die Aufnahme hier - und man liest sich! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.