Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2229 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 8 (bitte ohne Diskussion)

****78 Mann
2.324 Beiträge
Moin
Hallo,

vielen Dank für die Aufnahme in eurer Gruppe.
Ich selber bin durch eine Freundin auf eure Gruppe aufmerksam geworden.

Mir stellen sich gerade viele Fragen im Leben ... und eine davon ist, wie ich zukünftig Leben und Lieben möchte!

Ich empfinde es als interessantes Lebensmodell. Ob ich es dann auch leben könnte, kann ich jetzt noch nicht sagen.

Vielleicht bekomme ich hier ein paar Ideen oder Antworten für mich. Ich freue mich auf den Austausch mit den anderen Mitgliedern.
****X2 Frau
2 Beiträge
Hallo *g*

Danke für die Aufnahme in diese Gruppe. Ich setze mich schon seit 2-3 Jahren mit dieser Beziehungsform auseinander. Am Anfang aber noch mit dem Gedanken "das würde mir niemals gefallen" - heute sehe ich das etwas anders, vorstellen könnte ich es mir durchaus.
Mein Partner und ich haben letztes Jahr unsere Beziehung geöffnet. Bisher ist daraus nur Gutes entstanden.
Im Moment habe ich noch eine 2. Person, zu der ich meine Gefühle jedoch noch nicht einordnen kann. Oder ich kann sie einordnen, hab aber Angst, dass es was ändert, meine Gefühle nicht erwidert werden oder einfach weil Polyamorie doch noch "Anders" ist (gesellschaftlich gesehen).
Ich hoffe auf Threads, Erfahrungen und Menschen mit ähnlichen "Problemen".

Bei weiteren Fragen, schreibt mich gern an *g*
********easy Mann
1 Beitrag
hallo i bims
Hallo,
ich bin oft nicht mit Frauen zusammen gekommen, weil nicht nur für Gefühle für eine Dame vorhanden waren, und bevor ich dann irgendjemanden verletzt hätte, bin ich lieber auf niemanden eingegangen:
Eine Art Zwickmühle...
Ich suche nun Menschen bei denen mit solchen Gefühlen offen umgegangen wird.
LG
*******eal Frau
120 Beiträge
Polyamore Liebesbeziehung
Hallo ich Nique 30 und mein Freund tango23_77...41streben eine polyamore Liebesbeziehung an. Zum einen weil ich es aufregend finde Mann und Frau zu lieben und zum anderen weil er sich Kinder wünscht und ich mir das aus gesundheitlichen Gründen nicht zutraue

Aber wie kommt man eigentlich in Kontakt? Habe hier schon welche angeschrieben aber oft kommt nicht einmal ein "kein Interesse". Habt ihr Ideen wie man polyamore Damen kennen lernen kann oder wer weiß vielleicht ließt ja jemand das und mag uns kennen lernen. Alles ganz locker weg! Liebe Grüße Nique
Hallo in die Runde
Ich kann mich inhaltlich voll und ganz Ike_78 anschließen.
Irgendwie strebe ich Polyamory bereits eine zeitlang an, ohne genau gewusst zu haben, dass es sowas bereits gibt. Mein Umfeld kam damit bisher allerdings eher mehr schlecht als recht klar. Heidewitzka, das waren turbulente Jahre!

Demnächst möchte ich in Leipzig einen Polyamory-Stammtisch besuchen und Erfahrungen sammeln, um besser mit meiner Lebensweise umgehen zu können.

Viele Grüße aus dem Osten!
*****eln Mann
12 Beiträge
Hallo allerseits...
... kurze Vorstellung auch von meiner Seite.
Ich lebe seit gut 6 Jahren in einvernehmlichen Mehrfachbeziehungen und bin damit sehr glücklich – bei allem Auf und Ab das sich da, ebenso wie früher in meiner monoamoren Welt, einstellt.
Mir geht es hier im Forum nicht um die Suche nach der richtigen Definition. Ich hole mich einfach nur da ab, wo ich offensichtlich bin, suche also einfach authentisch und damit offen zu sein. Da ich mal wieder nach längerem aktiver im JC unterwegs bin, wollte ich die Gelegenheit nutzen mich auszutauschen und zu vernetzen.
LG Jo *wink*
Hallo in die Runde!
In meiner Gefühlswelt spielt Polyamorie schon lang eine Rolle, es hat aber ein oaar Jahre gedauert, bis ich das einordnen konnte. Seit drei Jahren leben mein (Kern)Partner und ich nicht mehr monogam. Wir kennen uns seit fast 13 Jahren und haben auch den Weg zur Polyamorie gemeinsam beschritten, und zwar ganz vorsichtig in kleinen Schritten. Vor etwa einem dreiviertel Jahr habe ich eine gute Freundin gefunden, mit der mich seitdem sowohl liebevolle als auch auch erotische Gefühle verbinden. Eine Liebschaft mit einem Mann, den ich schon lang kannte und in den ich mich sehr verliebt habe, endete leider nach sehr kurzer Zeit mit viel Herzschmerz, anstatt sich wie gewünscht zu einer Beziehung zu entwickeln.

Polyamorie macht mein Leben reicher. Es ist ein "mehr" an allen möglichen Gefühlen. Ich empfinde es als authentische Lebensweise, da es am ehesten dem entspricht, was ich fühle. Es ist mir wichtig, Gedanken, Gefühle und meine Einstellung irgendwie in Einkang zu bringen und da scheint mir diese Art Beziehungsführung am passendsten.

Ich freue mich auf den Austausch mit ähnlich denkenden Menschen, auf eure Erfahrungen, Ansichten und Ratschläge!

Viele Grüße, LibellenfluegeI
********ouch Mann
70 Beiträge
Polyopoly
Hallo zusammen,

ich würde mich noch nicht als "Angekommen" in der polyamorösen Schlossallee bezeichnen, aber die verschiedenen Hauptbahnhöfe, Theaterplatz usw. üben schon einen gewissen Reiz für meine Partnerin und mich aus. Freue mich über ein vorrücken bis zur Schlossallee, Ereigniskarten (Sie haben in einem Wettbewerb der Beziehungsmodelle gewonnen...... ) und die Renovierung der monogamen Beziehungshäuser.

Bunte Grüße
Passiontouch
*******y31 Mann
791 Beiträge
Guten Tag ich bin der Kai aus bonn freue mich hier sein zu dürfen . Und auf disem wege Nette Menschen Kennen lernen zu Dürfen
Ein neugieriges Hallo
Hallo Gleichgesinnte *zwinker*
Ich glaube, bei euch bin ich genau richtig, um herauszufinden ob das Thema Polyamory für mich und meine Partnerin/Frau in die jetzige Lebensweise passen könnte.
Ich bin gespannt auf den Austausch hier.
Vielen Dank
Grüße euch alle
... Aus einem mir nicht ganz unbekannten Land... Aber es lässt sich gut leben ☺
***xi Paar
606 Beiträge
GLÜCKSFALL_ 🍀
wir sind seit knapp vier monaten in einer polyamoren viererbeziehung;
zwei paare haben einander gefunden!
begehren & lieben!
eine unvorstellbar- kaum zu beschreibende bereichernde erfahrung!
wir sind an neuen begegnungen interessiert...
wollen inspirieren und inspiriert werden...
möge diese beziehungsform ein wunderbares konzept gegen verlogene, heuchlerische und nur durch tradition und
religion erklärbare zwanghafte monogamie sein!
feel connected!
********mmer Mann
2 Beiträge
Mondschimmer
Ein freundliches Hallo in die Gruppe,
vor etwa fünf Jahren bin ich durch meine neue Partnerin zum Thema Swingen gekommen. Auch wenn wir diesem Interesse nur selten nachgegangen sind, habe ich doch bereits gemerkt, dass mich die rein körperliche Komponente hierbei weniger reizt als der Gedanke, mich auch emotional auf eine weitere Frau einzulassen - d.h. außerhalb des Bettes Zeit miteinander zu verbringen, einem gemeinsamen Hobby nachzugehen oder zusammen zu verreisen. Meine Partnerin hätte damit kein Problem und wünscht sich ihrerseits gern Erfahrungen in dieser Richtung. Allerdings bin ich bei den Damen hier im Joy mit diesem Wunsch bisher nur auf Unverständnis gestoßen. Ich würde mich freuen, wenn ich vielleicht über diese Gruppe mit aufgeschlosseneren Menschen in Kontakt komme.
Liebe Grüße
Mondschimmer
****da Frau
24 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich freue mich das ich aufgenommen worden bin😊
Ich hoffe ich finde hier mehr über mich selbst heraus, dass meine Gedanken/Gefühle nicht so unnormal sind, wie für die meisten Menschen.
Liebe Grüße Aminda
******ies Paar
1 Beitrag
20 Jahre monogam, 1,5 Jahre polyamor...
Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben unsere Beziehung nach knapp 20 Jahren geöffnet. Zunächst wollten wir "nur" swingen, aber das Leben wollte es anders. Die Beziehung zu einer Single-Frau entwickelte sich von einer lockeren Affäre zu einer vollwertigen zweiten Beziehung mit allem, was dazu gehört (lange Urlaube, gemeinsame Besuche bei Verwandten und Freunden usw.). Später sind noch weitere Beziehungen hinzugekommen, zumindest eine weitere dauert ebenfalls noch an.
Die Öffnung war unglaublich hart und schwer für uns alle. Aber auch sagenhaft schön. Auf jeden Fall fühlt sich für uns das Lebensmodell weitaus "natürlicher", freier, offener, ehrlicher an. Extrem wichtig und hilfreich (genauer gesagt beziehungsrettend) waren das tiefe Vertrauen und die immense Verbundenheit, die in 20 sehr glücklichen und schönen Jahren mit zwei tollen Kindern entstanden sind. Die Kids (15 und 18) wissen übrigens Bescheid, haben auch einige unserer "anderen" Partner kennen gelernt.
Insgesamt haben wir sehr wenig Toleranz und Verständnis in unserer Umgebung erfahren. Die Reaktionen sind oft extrem ablehnend. Offensichtlich löst es große Angst aus, wenn Menschen den Trampelpfad der Monogamie verlassen...
Liebe Grüße in die Runde.
****y62 Frau
107 Beiträge
Ein ganz liebes
Hallo in die Runde
Ich bin Simone,komme aus Hannover und bin keine 25 Jahre alt mehr.
(Ich finde Selbstbeschreibungen völlig blöde und ja ich kanns auch nicht,da jeder Mensch ne ganz eigene Auffassung und Einstellung von den Dingen hat.

*lach*!!!!

Und genau deshalb freu ich mich hier bei euch zu sein und mich mit euch auszutauschen und vielleicht auch zu treffen.
Besser spät als nie glücklich werden...
Hallo,
und grüße aus *berlin*.

Wer kennt es nicht? Einige Monogame Beziehungen geführt und nie auf Dauer glücklich gewesen.

Eine offene Beziehung geführt und festgestellt, dass jeder dies anders definiert.

Nun habe ich immer zu hören bekommen, wenn du nicht Eifersüchtig bist, ja dann liebst du nicht richtig.

Dann kann ich wohl nicht richtig lieben, da mir dieses mit der Eifersucht fremd ist.

Finde es schön, dass es die Gruppe gibt. Und noch viel besser, dass sich hier Menschen in ihren Erfahrungen austauschen wollen.

Freue mich meine Horizont zu erweitern und mehr über Polyamore zu erfahren.

Lieben Gruß
Svartkell
****Tey Mann
125 Beiträge
Hey😊,
Ich bin Tom (29), komme aus München und bewege mich seit kurzer Zeit auf dem Pfad der Polyamorie.

Ich bin sehr gespannt auf neue Kontakte und Menschen zum gemeinsamen Austausch. Vielleicht lernt man den/die einen oder anderen kennen, der mich auf diesem Weg begleitet.

Much Love 🙏

Tom
*******sMV Mann
371 Beiträge
Trampelpfade verlassen
Nach 10 Jahren „klassischen Beziehungen“,aus denen ein Kind hervorgegangen ist...nach 10 Jahren „ausprobieren“,mit vielen interessanten Begegnungen...habe ich meine Lebens-und Liebensweise gefunden!
Nicht alles von einem Partner erwarten,sondern weniger von mehreren.
Freue mich hier neue,interessante Gleichgesinnte kennenzulernen!
Gruß Feri
*****502 Paar
79 Beiträge
Hallo zusammen
hiermit möchten wir uns auch kurz bei euch Vorstellen, wir sind Mo & Thommy, jetzt seid 16 Jahren verheiratet. Wir möchten jetzt auf Neues einlassen und haben Intresse an Poly. Wir hoffen auf diesem Wege was mehr zu erfahren und eventuell auch eine nette Partnerin zu finden, die sich auf uns einläßt.
Liebe geile Grüße
Thommy & Mo

*******oxa Frau
10 Beiträge
Hallo an alle
Schön, dass ich hier aufgenommen wurde. Seit ca 3 Jahren läuft nun meine Entwicklung und Lernzeit für offene Beziehungen und Polyamorie. Hier hoffe ich auf gute Themen, die mich weiterbringen und auf einen spannenden Austausch. Sex kann man schnell haben, aber ich will jetzt auch das ganze Paket... auf gute Gespräche, raposaroxa
*********er877 Mann
142 Beiträge
Hallo,
wir sind schon länger verheiratet und wissen noch nicht Recht wie wir damit umgehen sollen.
Es ist länger schon so das wir gemeinsam damit leben können das Markus auch noch eine andere Frau lieben kann.
Seine Gefühle für mich, so sagt er und zeigt es auch, sind sehr stark!
Da Ich Bi bin ist es wohl leichter zu ertragen für mich und vereinfacht wohl einiges, Ich kann damit auch leben das eine 2te Frau da ist/wäre.
Doch wäre mir eine längere Partnerschaft lieber, jedoch dies zu finden ist schwierig.

Bin/Sind gespannt auf das was uns erwartet hier und eure Erfahrungen die Ihr mit uns teilt.
Hallo zusammen
Und vielen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe...

Wir beschäftigen uns schon länger mit Thema der Polyamory...so wünschen wir uns eine Liebe zu einem Paar in der es wenn sich alles positiv entwickelt hat keine klare Konstellation geben soll...

Liebe Grüsse
Frauke & Matze
*********anos Paar
311 Beiträge
Hallo zusammen
Wir sind Lydia und Jörg aus Aachen.
Seit unserer Jugend ein Paar und "schon immer" glücklich verheiratet.
Nach über 25 Jahren Momogamie wollten wir mal ins das Swingerleben hineinschnuppern....und haben sehr schnell festgestellt dass Sex ohne gewisse Zuneigung für den neuen Partner nicht geht.
Also haben wir recht intensiv nach einem Mann gesucht, mit dem wir uns wohl fühlen konnten.
Wie das Schicksal so spielt haben wir ziemlich zeitgleich 2 tolle Männer kennengelernt. Und es war perfekt!
Bis ich, Lydia, nach einiger Zeit festgesellt habe, dass ich mich verliebt habe.
Erst war ich sehr erschrocken und wollte die ganze "Sache" beenden.
Aber, Jörg und unsere Freunde haben immer wieder bemerkt dass ich seit dem glücklicher, freier, sogar lebendiger wirke. Und so fühle ich mich auch.
Die beiden Männer (wissen von einander, aber möchten sich nicht kennenlernen) lieben mich genau so.
Und das alles ist wie im Märchen und wundervoll... aber, in unserer Gesellschaft absolut tabu.
Wir stoßen auf so viel Unverständnis, so viel Ablehnung. Dabei möchten wir uns nicht verstecken...
Wir hoffen hier auf Gleichgesinnte zu treffen. Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wir können ein paar Anregungen bekommen.....?

Auf jeden Fall danken wir sehr für die blitzschnelle Aufnahme und wünschen euch allen einen tollen Abend *liebguck*
****ay Frau
228 Beiträge
Ein liebes Hallo und *danke* für die Aufnahme. *hutab*
Ich bin Julia und komme aus Wien. Ich habe erst aufgrund
meiner letzten Trennung von vor ein paar Monaten mich quasi
erneut "entdeckt" und gemerkt, dass auch romantische Monogamie
nichts für mich ist. Es hat mich einfach nicht mehr glücklich gemacht.
Das lag aber wirklich nur an mir. Ich möchte in dieser Gruppe mehr
über Polyamorie erfahren und meinen Anfang machen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.