Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2229 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 8 (bitte ohne Diskussion)

Hallo zusammen
Erstmal danke für die Aufnahme.
Nun, versuche mich mal vorzustellen...
Bin seit 12 Jahre mit meinem Mann zusammen und seit 6Jahre glücklich verheiratet. Seit ca 2 1/2 Jahr haben wir nach Freundschaft + und offenen Beziehungen das Poly Leben für uns entdeckt.
Seit nun fast 2 Jahr habe ich noch einen Freund und liebe ihn genau wie meinen Mann *love2*
Ich möchte es nicht mehr missen und war aber auch erstaunt, wie harmonisch so ein Poly Leben sein kann!
Nun, war auch schon am Polystam in Basel und auch in Freiburg.
Ach, und Wohnen tue ich im schönen Kanton Solothurn in der Schweiz *zwinker*

Solltet ihr Fragen haben, meldet euch einfach. Freue mich über einen guten Austausch *zwinker*
****23 Mann
6 Beiträge
• war mal verheiratet, Kind ist nun erwachsen, Exfrau gehört zu meinem Freundeskreis
• Immer mal wieder Beziehungen, bis vor 2 Jahren ausschließlich monogam, einige davon sind heute Freunde, andere mögen keinen Kontakt mehr zu mir, ich bedaure das
• Wünsche äußern fällt mir nicht schwer, mir mangelt es aber am Erkennen der eigenen Wünsche
• habe vor ein paar Jahren angefangen, meinst in Trennungssituationen, das mit polyamoren Zügen zu erklären, in unserer Familie gab es nie goldene Hochzeiten, wurde mir das vielleicht in die Gene gelegt?
• Lebe seit ein paar Jahren allein, Einsamkeit ist nicht meins
• Habe mit zarten 19 eine Autoimmunerkrankung erhalten, einen wahrscheinlich genetisch bedingten Morbus Bechterew, hat mein Leben ziemlich heftig beeinflusst. Moderne Medizin, Unmengen Marihuana, die Lust am Leben und Bewegung haben mich zu einem resilienten Menschen geformt
• Bin seit 5 Jahren Autofrei, mein Rad ist stets dabei. Das Autofrei war jetzt nicht geplant, habe es nur irgendwann nicht mehr gebraucht.
• wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich eher in die Richtung Beziehungs-Anarchie gehe: *freu2*
• bin nerdig, stehe auf Unsinn machen mit Technik
• verliebe mich im 5 Minuten Takt, kann dann aber trotzdem lange anhalten
• die coolsten Berliner sind doch die Brandenburger

Fragen bitte hier einwerfen: *mail*
Wünsche euch einen schönen Tag. Habe fast 14 Jahre streng Monogam gelebt und mich nie wohl damit gefühlt. Nach meiner Trennung vor 6 Jahren ist mir ein Licht aufgegangen.
Richtig zu Polygamie stehe ich erst seit letztem Jahr und stehe auch öffentlich dazu.

Mein größter Traum wäre es in einem harmonischem Zusammensein zu leben.
Freue mich auf regen Austausch
*********fpack Paar
509 Beiträge
Hallo zusammen,

Boris ist mein name und ich lebe "wieder" Poly in einer 3er Konstelation mit 2 Frauen.
Beide machen mich im Moment sehr glücklich und es ist auch alles offen und soweit fair bei uns.
Mit mitte 20 hatte ich schon mal eine Poly beziehung die aber leider aufgrund von eifersüchteleinen zugrunde gegangen ist.
Freu mich hier auf einen Austausch und auch auf anregungen zur Alltagsbewältigung.
Euch allen noch einen schönen restsonntag.
Vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin ein durch und durch polyamores Wesen mit viel Liebe in mir. Leider ist es mir noch nie gelungen einen Mann zu finden, der ebenso fühlt. (Außer meinem Mann natürlich). Freue mich auf interessante Kontakte.
*****_SM Frau
421 Beiträge
Moin, ich hatte vor Kurzem meine erste Polybeziehung, in der ich Metamour war. Die Neigungsvielfalt im BDSM bringt eine Mehrfachbeziehung häufig mit sich, deshalb interessiere ich mich für die Themen rundum Polyamorie. Ich habe festgestellt so einfach und eifersuchtsfrei wie viele es sich wünschen oder glauben es sei bei ihnen so, ist es oft nicht... Ein monogames Leben kann ich mir derzeit allerdings auch nicht mehr vorstellen.

Lieben Gruß,
Snake
**********Lucia
5 Beiträge
Hallo liebe <83 Menschen,

vielleicht kennen mich ja ein paar von euch vom Kölner Polyamory-Stammtisch. Für alle anderen möchte ich mich kurz vorstellen: Ich komme aus Köln und bin gerade in zwei glücklichen polyamoren Beziehungen, davon eine seit mehr als zweieinhalb Jahren, die andere seit einem dreiviertel Jahr. In meinen Beziehungen habe ich viel über Kommunikation gelernt, wie wichtig es ist, offen und aufrichtig zu kommunizieren und damit meine ich auch die Kommunikation mit sich selbst, Fallstricke, Missverständnisse, Erfahrungen und Wünsche, dass Menschen sehr wohl auch Paradox sein können und Gefühle. Ganz allgemein würde ich mich sehr über Austausch und Kontakt freuen, bin jetzt aber nicht "auf der Suche". *g*

Ganz liebe Grüße
A
****am Paar
130 Beiträge
Ein freundliches Hallo in die Gruppe,
wir sind Fong und Jürgen und freuen uns darüber hier aufgenommen zu sein.
Wir tragen uns schon seit längerem mit dem Gedanken um eine Erweiterung unserer Familie und hoffen uns hier mit euch darüber austauschen und reflektieren zu können.

Bis bald im Chat.
*********Night Mann
45 Beiträge
Hallo,

Dann wollen wir uns auch mal vorstellen...

Wir sind seit fast 10 Jahren verheiratet und sind eigentlich monogam miteinander glücklich - wenn da nicht auf einmal diese Phantasien in ihr entstanden wären, auch mit einer anderen Frau zusammenzusein. Da Ehrlichkeit für uns beide sehr sehr wichtig ist, gab es diese Jahr viele sehr intensive Gespräche, die alle sehr positiv verliefen und zur Folge haben, dass wir uns jetzt beide eine zweite Frau in unserer Beziehung wünschen. Reine Sex-Bekanntschaften wollen wir nicht, das steht für uns beide fest, sondern eine echte, gleichberechtigte Dreier-Beziehung. So sind wir also hier bei JC gelandet, da wir hoffen, unseren Traum Wirklichkeit werden lassen zu können und hier eine interessierte Frau kennenzulernen.

Erst spät sind wir über den Begriff Polyamorie gestolpert - und haben festgestellt, dass unsere Idee der "Ehe zu dritt" (wenn es denn möglich wäre) wohl unter diesen Begriff fällt, so wie wir ihn verstehen.
Erleben durften wir eine solche Dreier-Beziehung also noch nicht, sind aber beide überzeugt davon, dass irgendwo da draußen genau die richtige Frau auf uns wartet. Wir müssen sie nur finden... (oder uns von ihr finden lassen)
*******ave Frau
9 Beiträge
Ein herzliches Hallo aus Köln!

Offensichtlich ich war in vor 20 Jahren schon mit dem Thema “Polyamorie“ unterwegs, nur kannte ich damals den Namen dafür noch nicht.
Ich habe 3 Männer gleichzeitig geliebt (ja, GELIEBT), konnte das allerdings nie zuordnen und es passte ja auch nicht ins (vermeintlich vorgegebene) gesellschaftliche Beziehungs-Konstrukt.

Mit dem Ergebnis, dass ich damals dachte, ich bin „verrückt“ oder nicht normal und muss mich nur anpassen. Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf...

Nach fulminant gescheiterten „Monobeziehungen“ bin ich hier im Joy wieder auf das Thema gestoßen und in der Gruppe stille Mitleserin gewesen.
Selbst nur das lesen hat viel mit mir gemacht, meinen Kopf geöffnet und ich fühle mich besser und „auf einem anderen Weg“...

Deshalb auch schon mal ein „Danke“ an euch, für die wertvollen Beiträge!

Liebe Grüße, Nicki
Ein herzliches Hallo in die Runde *g*
Ich lebe seit fast 4 Jahren polyamor und erfreue mich jeden Tag mehr an den Erfahrungen, die meine Beziehungnsmenschen und ich miteinander machen. Nichts war für mich befreiender, als die Entdeckung und die "Entscheidung" für die Polyamorie, denn jetzt kann ich endlich offen lieben und leben, wie ich schon lange fühle. Ich freue mich auf den Austausch und Erfahrungen die ich hier und bei den Treffen machen kann.
Viele Grüße
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme *g*

ich habe mich lange mit dem Thema beschäftigt, war aktiv in der "Szene"
und habe mich dann zurück gezogen...

andere Themen waren wichtiger....

aktuell bin ich Single und könnte mich glaube ich schwer auf jemanden einlassen der schon anderweitig liebt...
gleichzeitig bin ich bi und das Thema mehrere Menschen schwingt immer mit
(toll dass Pan und Bine ein gemeinsames Treffen veranstalten!)

was ich sehr schätze an den polys ist dass sie sich sehr bewusst mit sich selbst und der Partnerschaft auseinander setzen, daher würde ich mich gerne im Forum beteiligen...

ob ich langfristig poly leben werde, weiß ich nicht...

ok, falls noch Fragen sind.... einfach fragen *g*

danke
Somaco (Sonja)
******ker Mann
10 Beiträge
huhu ich bin neu in dem Gebiet und würde gerne über die Polyliebe erfahren …. ich bin m bi und 29j alt …. würde mich total freuen neue kontakt zu finden, um tiefgründige Unterhaltungen führen zu können... LG
*********7672 Paar
6 Beiträge
Hallo ihr Lieben, wir sind seit über 10 Jahren zusammen, hatten vor 5 bis 3 Jahren eine schwere Zeit als Paar. Seit 3 Jahren hat meine Frau ihren "besten Freund" als "festen Freund"...seither ging es mit unserer Liebe wieder steil bergauf. Seit einigen Monaten habe ich das akzeptiert und konnte mich so von Eifersucht weitgehend befreien... In unserem Freundeskreis versteht niemand, dass es Menschen gibt, die zwei Menschen gleichzeitig aus vollem Herzen lieben können. Wir sind dabei, uns in dieser Lebens- und Beziehungssituation einzurichten, als Paar in ständigem Austausch und erhoffen uns hier wertvolle Anregungen und fruchtbaren Austausch mit Menschen, die mit ähnlichen Situationen Erfahrung haben....
Wir leben in Singen, Nähe Bodensee. Würden uns freuen, wenn wir Menschen in ähnlichen Beziehungssituationen kennenlernen, mit denen man auch Mal "life" quatschen kann...
*******_DU Paar
18 Beiträge
Wir sind neu und unerfahren
Hallo und Danke für die Aufnahme.
Wir sind Sandra und Rene, kommen aus Duisburg / Grenze Oberhausen und erhoffen uns von dieser Gruppe viele nützliche Informationen, aber auch eventuelle Kontakte.
Wir sind in diesem Bereich totale Anfänger, aber wir sind uns sicher das ein Mensch genug Liebe in sich Trägt um auch 2 Menschen Lieben zu Können.
Bei uns im Profil haben wir unsere Gedanken zu diesem Thema kurz zusammengefasst.
LG
Hallo zusammen,
ich heiße Marcel, bin Single und komme aus Hamburg.
Für mich ist die Erkenntnis, dass ich polyamor fühle bzw fühlen kann noch sehr neu.
Ohne diese Erkenntnis war es bisher für mich eine große Last, dass ich in meiner vergangenden offenen Beziehung selten, aber doch nicht nur einmal, Gefühle für die "externe" Sexualpartnerin entwickelt habe (stets beruhend auf Gegenseitigkeit) und daraufhin rein sachlich den Kontakt abbrechen musste - zum Schutze meiner eigentlichen Beziehung.
Dank einiger Hinweise einer Freundin beschäftige ich mich nun erstmals intensiv mit dem Thema und hoffe hier viele neue Infos und vielleicht auch nette, ähnlich-tickende Menschen zu treffen.
Liebe Grüße
Hallo liebe Liebenden!

Was polyamor ist, muss hier ja nicht erklärt werden! *zwinker*

Wir leben es beide und genießen es!

Viele Grüße,
Frank und Jenny
*********hite Paar
233 Beiträge
B(lack)&W(hite) - (sie + er)

die realen und die spielerischen Figuren (K. + M.) vereint mit ihren gemeinsamen G-Organen (V + O) agieren teils gemeinsam und teils über Kreuz mteinander und ermöglivchen so ein unterhaltsames Miteinander aller Beteiligten.

Alle Klarheiten beseitigt ? . . . . (to be continued)

B&W
*******en2 Frau
5 Beiträge
Einen schönen 2. Advent wünsche ich der Polyrunde.

Ich stell mich auch kurz vor:
Ich lebe seit einem guten Jahr polyamor, habe zwei Partner (plus mehrere Metamoure, die hier ein und aus gehen) und einen Sohn aus der vergangenen monogamen Ehe.

Ich freue mich über Austausch und positiven Input, was das Thema betrifft. 💜

Liebe Grüße,

Klärchen
Guten Abend ihr Lieben,

ich bin eine aufgeschlossene und ehrliche Singlefrau.

Seit über einem Jahr treffe ich mich mit meinen beiden Lovern, die jeweils eine offene Beziehung führen.
Mir war es wichtig, dass alle alle Beteiligten ehrlich zueinander sind und nichts verheimlichen. Beide sind mir ans Herz gewachsen und ich möchte keinen missen.

Mittlerweile suche ich einen Herzensmenschen, der Polyamorie akzeptiert und zumindest das Verständnis aufbringt, dass ich polyamor fühle bzw fühlen kann.

Ich war bereits zweimal verheiratet und in klassischen monogamen Beziehungen.
Mich macht dieser Gedanke überhaupt nicht mehr glücklich in einer monogamen Beziehung zu leben.

Somit erhoffe ich mir durch die Aufnahme in die Gruppe zu erfahren wie die Mitglieder Polyamorie leben und erfahren haben.

Liebe Grüße der goldige Schatz 🙋‍♀
*******_fun Mann
38 Beiträge
Hallo zusammen!
Danke für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin Chris aus Österreich und ich habe richtig viel Liebe in mir, die ich nicht nur auf eine Person beschränken möchte.
LG
Hallo ihr Lieben 🤗
Erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe.
Ich bin "Leo" der weibliche Part und freue mich sehr hier sein zu dürfen *freu*
Seit ca. 2 Jahren erst weiß ich, dass ich poly veranlagt bin und das erschrak mich zuerst. Wusste ja schließlich bis dato nicht dass es sowas überhaupt gibt.
Obwohl es für mich ein unbeschreiblich schönes Gefühl ist, ist es leider für alle Beteiligten nicht immer leicht.

Würde mich freuen hier Leute zu finden, denen es auch so geht und mit denen man sich austauschen kann ☺️

Liebe Grüße vom Bodensee,
Leo
Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Vanessa und ich bin eine TransFrau.
Auf Grund meiner Transition hat sich mein komplettes Leben einschließlich der geschlechtlichen Identität auf den Kopf gestellt. Daraus hat sich auch eine Trennung der Begriffe Geschlecht, Sexualität, Beziehung und Liebe für mich ergeben, denn das heteronormative und konventionelle Partnermodell ist einfach implodiert.

Nach meiner geschlechtlichen Suche, dem finden meiner weiblichen Sexualität (z.B. über den tantrischen Raum), bin ich nun auch auf der Suche nach meinem Weg im Umgang mit Liebe und Beziehungen. Immer öfter stoße ich dabei auf den Begriff "Polyamor" und möchte mich damit auseinandersetzen ...

Alles Liebe
Vanessa
*******6618 Frau
1 Beitrag
Hallo ☺️
..,dann möchte ich mich mal kurz vorstellen
... lebe seit relativ kurzer Zeit in Berlin und wünsche mir endlich frei und unbedenklich leben und lieben zu können . Ich stamme aus einer monogamen Beziehung , wobei ich stets gemerkt habe, dass der Mensch nicht unbedingt dafür geschaffen wurde.
Also Treue neu definieren und aufrichtige bedingungslose Liebe und Leidenschaft zu mehr als einem Partner leben - ohne Versteckspiel .

Aufrichtigen Gruß
Mistral
**tz Mann
496 Beiträge
Da hast du recht. *kuss2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.