Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2229 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 8 (bitte ohne Diskussion)

********Kean Frau
225 Beiträge
Hallo zusammen!

Ich bin die Maxime aus dem Raum Münchner Umland. Mein Mann und ich leben seit Agust 2019 Polyamor.
Ich habe bereits einen festen Partner und bin damit total happy. Mein Mann ist noch auf der Suche. Aber jeder Topf findet irgendwann auch seinen zweiten Deckel.

Ich freue mich auf den Austausch von Erfahrungen hier in der Gruppe.

Liebe Grüße
Maxime
Ich bin auch neu hier, interessiere mich sehr für das Thema und bin gespannt auf Austausch
*********bres Mann
24 Beiträge
Hallo liebe Gruppe, es freut mich, aufgenommen worden zu sein.
Ich bin Marc aus Dresden und beschäftige mich seit ein paar Monaten intensiv mit dem Thema. Ich habe eine 10-jährige monogamen und klassische Ehe geführt und letztes Jahr hat nun meine Frau einen anderen Mann kennengelernt und sich verliebt. Gleichzeitig liebt sie mich aber auch und eine Trennung möchten wir beide nicht.
Nun setzen wir uns mit dem Thema auseinander und wollen das Beziehungskonzept Polyamorie leben.
Genau wie meine Frau bin auch ich frei, mich auszuleben, zu sehen, was gibt es denn noch für Möglichkeiten, was bedeutet Liebe und Beziehung überhaupt?
> Ich möchte hier gerne Erfahrungen sammeln, mich austauschen und auch Menschen aus der Umgebung Dresden mit dem gleichen Thema kennenlernen.
Bis bald! *top*
********rted Frau
1.097 Beiträge
Liebe teilt sich nicht...
Liebe teilt sich nicht, sondern sie wächst und unsere Familie wird größer.

Das ist der Leitsatz, den mein Partner und ich leben. Wir lieben uns seit bald 14 Jahren. Früher gab es für jeden von uns mehrere Herzensmenschen und wir sind (leider) jeder in eine monogame Ehe mit einem dieser Herzensmenschen gezwungen worden. Die Gründe sind mannigfaltig und heute nicht mehr wichtig. Wir verloren uns für ein paar Jahre aus den Augen (Dank dieser Ehen) und fanden uns 2012 wieder. Irgendwie sind wir trotz unserer polyamoren Seelen erstmal in eine monogame Beziehung gerutscht und waren auf dem besten Weg uns gegenseitig zu zerbrechen. Bis zum großen Knall, der fast zu einer Trennung führte. Aber nur fast. Wir haben uns miteinander unterhalten, zugehört und aufgearbeitet. Festgestellt, was fehlt und uns wieder neu in einander verliebt, jeden Tag ein bisschen mehr.

Ich habe einige Herzensmenschen in meinem Leben, einige davon seit über 25 Jahren. Ein paar davon liebe ich wie meine Familie, andere in innigster Freundschaft. Und eine handvoll sind besondere Herzensmenschen, die ich auch sexuell begehre. Sowenig wie ich mich als "Nebenfrau" sehe, sowenig gibt es eine Rangfolge unter diesen tollen Menschen. Jeder von ihnen wird so individuell und doch aus vollem Herzen geliebt, wie er/sie selbst ist.

Soviel erstmal dazu. Gerne in einem anderen Rahmen mehr. Ich freue mich hier zu sein.

Liebe Grüße
kind_hearted
******olf Mann
112 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme!

In meiner Vergangenheit hatte ich immer monogame Beziehungen, jedoch gab es immer wieder Freunde, für die ich mehr Gefühle hatte als man in einer Freundschaft erwarten würde. Aufgrund der damaligen Umstände, habe ich diese Gefühle verdrängt und ignoriert. Mittlerweile denke ich es war falsch so zu handeln. Deshalb habe ich mich in den letzten Monaten immer mehr mit dem Thema Polyamory beschäftigt und denke immer mehr, darüber nach, ob ich in der Lage bin mein Herz mit mehr als einer Person zu teilen.
Einen schönen guten Abend zusammen,
ich bin der Sven und komme aus dem Raum Ludwigshafen/Mannheim. Ich bedanke mich für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin gespannt auf einen regen Austausch, viele Meinungen und spannende Denkanstöße. Bisher habe ich offene Beziehungen kennen gelernt, bin aber interessiert an dieser tiefgründigeren Variante und Lebensweise, mit der ich mich seit einiger Zeit beschäftige.
Liebe Grüße
Hallo Ihr lieben

Ich bin Toby und *danke* euch für die schnelle Aufnahme. Seit 3 Jahren leben meine Frau und ich nun Polyamor. Sie hat bereits eine Feste Partnerin und damit ich auch eine finde (ich hoffe bald) dachte ich melde ich mich einfach mal in dieser Gruppe an um zu sehen was sich ergibt.

Liebe Grüße

Toby
******_be Frau
111 Beiträge
Hi zusammen, ich lebe jetzt schon länger polyamor, zuerst in einer offenen Beziehung, die sich dann in eine Poly-Beziehung entwickelte. Und nun bin ich single und polyamor. Freue mich auf den Austausch hier 😊
Liebe Grüsse, Athena
*****chi Mann
38 Beiträge
Ein freundliches Hallo in die Gruppe,

es ist noch nicht lange her seitdem ich mich als polyamor geoutet habe. War vorher in meinen monogamen Beziehungen zwar immer treu, aber nicht dauerhaft glücklich.

Das Schönste an der Polyamorie ist für mich der achtsame und ehrliche Umgang miteinander. Daraus entsteht für mich ein Vertrauen das mir wichtiger ist als körperliche Treue.

Liebe Grüße von Matthias aus Leipzig
******019 Frau
66 Beiträge
Ich wünsche allen ein im Herzen sonnigen und energiereichen Start ins neue Jahr und bedanke mich für die Aufnahme in der Gruppe.

Ich bin Lotta aus Berlin, 53 Jahre und habe bisher keine direkte Erfahrung mit poliamoren Beziehungen. Bisher war ich klassisch monogam, und größtenteils treu.

Seit 4 Jahren bin ich wieder Single und habe in der Zeit durch andere persönliche Umstände an und mit mir gearbeitet, entwickelt, hinterfragt usw. Auch durch Seiten wie diese bin ich immer wieder am Erforschen meiner eigenen Wünsche, Grenzen, Bedürfnisse.

Ich spüre, dass das klassische Partnerschaftlebensmodell mir nicht mehr genug Freiraum geben wird, kann aber noch nicht einschätzen, ob die Poliamorie mein Weg sein kann.

Ich möchte in dieser Gruppe gern viele Meinungen, Erfahrungen und Zweifel erfahren, um mir ein besseres Bild machen zu können oder auch direkt in den Austausch und die Erfahrung zu gehen.

Danke, dass ich hier sein darf, Lotta
**********indra Frau
1 Beitrag
Stella aus der schweiz
Über mich:
I bin Offe, ehrlich, frech und lieb.
E chlini Hex mit grossem Herz.
Poly und immer offen für Gleichgsinnti Lüüt für Gspräch und Ustusch. Ganz bsunders au zum Thema Polyamorie.
Au sehr an platonische Fründschafte zu Fraue interessiert.
Hallo..lebe in der Vulkaneifel und bemerkte wohl schon vor vielen vielen Jahren polyamore Tendenzen bei mir...Wobei ich damals immer nur monogame Beziehungen kannte. Beschäftigte mich mit diesem "Modell" näher und beschloss bewusst polyamor zu leben.
LG Taek
***ja Frau
254 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme
Dann stell ich mich mal vor
Komme aus dem Saarland und wohne an der Grenze zu Luxenburg
Nie hätte ich geglaubt 2 Menschen auf diese Art gleichzeitig zu lieben

Eine tolle Erfahrung

Gerne möchte ich mich austauschen
Hallo
Wir sind neu hier, leben in einer offenen Beziehung und wollen uns jetzt langsam rantasten, uns in unsere bestehenden Affären verlieben zu dürfen, streben aber keine Beziehung mit diesen an
Dann möchte ich mich auch einmal vorstellen 💋
Also ich bin der Ralf
Wohne im Saale Orla Kreis
Bin 47 Jahre
Arbeite im Handwerk
Und freu mich über nette Kontakte und schöne Gespräche über alles was bewegt und interessant ist!
*********_1602 Frau
8 Beiträge
Ein Hallo in die Gruppe,
ich komme aus Schleswig-Holstein.
Danke für die Aufnahme !
Hallöchen zusammen! Ich bin noch ganz am Anfang des Weges *g* Ich freue mich auf interessanten Austausch mit netten Menschen!
********y_48 Mann
67 Beiträge
Ein liebevolles Hallo in die Runde.
Bis vor ca 7 Monaten war ich der typische Mann in einer Langzeitbeziehung, mit seltenem aber regelmäßigem Fremdgehen.
Dann habe ich über Joy eine Frau kennengelernt wo für die künftige Regelmäßigkeit alle Rahmenbedingungen passten.
Sie verheiratet, er weiß davon, wir gestehen uns zusätzliche Aktivitäten zu und wollen die jeweils "eigentliche" Beziehung nicht gefährden.

Ja, und dann hat es Zoom gemacht.
Noch vor dem ersten Sex war eigentlich klar, dass da mehr ist.
In den letzten Monaten ist es jetzt zu dramatischen Veränderungen gekommen. Polyamorie war plötzlich Thema, offen kommuniziert in meiner bisherigen klassischen Beziehung, mit allen denkbaren Aufs und Abs.
Ein Zurück ist für mich nicht mehr denkbar.
Auch wenn der Ausgang des Experiments ungewiss ist im Hinblick auf meine ursprüngliche Beziehung.
Aus der zusätzlichen Beziehung ist das geworden : @****oly

Ich bin trotz aller Ungewissheiten und dem damit verbundenenen erheblich höherem Aufwand total glücklich.

Freue mich auf spannenden Austausch hier.

Dirk
****ra Frau
27 Beiträge
Hallöchen!
Ich komme aus Hamburg und befasse mich nicht so ewig mit diesem Thema, vor allem weil ich bis vor gar nicht allzulanger Zeit gar nicht wusste dass es das gibt. Jetzt will ich einfach erstmal schauen und lernen, denn ich habe so die Ahnung dass dies ein wichtiges Thema für mich sein könnte
Hallo 😊

Freu mich dabei zu sein, Danke. Alles zu mir gibts auf dem Profil und ansonsten würd ich mich über nette Kontakte und informativen Austausch freuen. LG 😊
***ja Frau
1.035 Beiträge
Hallo in die Runde und danke für die schnelle Aufnahme. Ich durfte vor ca. zwei Jahren erstmals Teil einer polyamoren Beziehung sein und hab gelernt, dass die Liebe zu mehr als einem Menschen wunderschön ist und niemandem etwas nimmt, im Gegenteil.

Momentan bin ich wieder am Beginn eines Weges und bin da gespannt, wo er hinführt. Auf den Austausch hier bin ich gespannt.

Liebe Grüße
Hallo liebe Joyler und Gleichgesinnte,

bin seit heute neu hier und gespannt auf den Austausch
bin seit über einem Jahr in JOY und diese Zeit hat mich seitdem enorm bereichert und in Denkweisen verändert 😊

zum einen auch in Richtung Polyamor

hätte früher nie gedacht , mich überhaupt mit diesem Thema zu befassen
aber schon immer gespürt ,das da ja noch Interesse auch an anderen besteht
nicht nur fremde Haut zu spüren sondern tiefgründiges erleben will aber das schlechte Gefühl aufkam ,hui ich will doch nicht fremdgehen und verletzen

weiß heute zumindest, das ich eine rein monogame Beziehung nicht versprechen und höchstwahrscheinlich auch nicht führen kann
höchst entspannend zu sich selbst zu finden 😊

Viele Grüße
Sternpuppe
***ja Frau
119 Beiträge
Hallo zusammen *g*

Zunächst mal vielen Dank für die rasche Aufnahme.
Mit einer polyamoren Lebensweise kenn ich mich bisher nicht aus eigener Erfahrung aus..
Mit polyamoren Gefühlswelten sah ich mich durchaus schon direkt oder indirekt konfrontiert und fing irgendwann an mich gedanklich intensiver damit zu beschäftigen.

Wie meine künftige Beziehungsgestaltung aussehen wird, wenn ich mal wieder das Singledasein aufgeben werde, wer weiß das schon, aber klassisch monogam ist nicht mehr denkbar...

Einstweilen freue ich mich auf den Austausch und interessante Sichtweisen hier in der Gruppe.

LG Deyja
**tz Mann
496 Beiträge
Hi bin jetzt schon ein Vierteljahr dabei und bin begeistert von der Gruppe. 😁 *top*
Hallöchen auch von mir!
Seit 3 Jahren lebe ich Polyamorie & freue mich auf den Austausch & interessante Menschen.
LG KK
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.