Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2229 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 8 (bitte ohne Diskussion)

**********sator Mann
1.391 Beiträge
Dann sage ich auch mal Hallo.
Ich bin schon eine Weile hier hab viel gelesen und aufgenommen.
Danke schon mal dafür.
Ich selbst bin seit vielen Jahren in Polyamoren Beziehungen die sich immer wieder wandeln und entwickeln das ist ein sehr spannender Prozess und ich bin froh damit nicht völlig alleine zu sein...
Sich in einem ständig wandelnden Prozessen zu befinden und dabei zu Lieben und Liebe zu bekommen ist etwas das ich früher als unmöglich bezeichnet hätte...oder als zu Anstrengend ( *zwinker* ).
Wir lesen uns...
****Fox Mann
28 Beiträge
Hey liebe Leute,

nach einer ersten polyamoren Erfahrung vor einigen Jahren ist nun ein wundervoller Mensch in das Leben von meiner Freundin und mir getreten. Möglich gemacht hat das unser von Anfang an offenes Beziehungskonzept, aber auch die Freiheit, Gefühle zulassen zu dürfen.

Wir leben nun in einer Beziehung zu dritt und freuen uns über das Mehr an Gefühlen, tollen Momenten und Intensität. Da das Mehr allerdings auch neue Herausforderungen mit sich bringt, bin ich neugierig, mich mit euch auszutauschen, wie ihr diese gemeistert (oder umschifft) habt. Gerne teile ich auch meine Erfahrungen der ersten Jahre.

Iht habt Anregungen für Events, open-minded places, etc.? Immer her damit!

LG
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Zitat von ******III:
Da das Mehr allerdings auch neue Herausforderungen mit sich bringt, bin ich neugierig, mich mit euch auszutauschen, wie ihr diese gemeistert (oder umschifft) habt. Gerne teile ich auch meine Erfahrungen der ersten Jahre.

Willkommen Schluckauf ;-)!

Magst Du vielleicht ein neues Thema eröffnen und Deine / Eure Herausforderungen beschreiben und andere dorthin einladen?
*********ty_Ma Frau
97 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
ich lebe in Mannheim und wage es seit etwa einem Jahr polyamor zu leben, bzw. weiß seitdem, dass das was schon immer in mir war einen Namen hat und ich nicht allein bin.
Ich lebe seit 15 Jahren in einer Partnerschaft, die wir im letzten Jahr auf eine neue Ebene gehoben haben. Zudem gibt es noch einen Mann für den ich Liebe empfinde. Beides aber auf ganz unterschiedliche Weise...
Es ist spannend und wird es auch bleiben, ebenso eine Herausforderung und ich freue mich, hier in der Gruppe den Austausch zu finden.
Liebe Grüße W.
*******s696 Mann
131 Beiträge
Namaste und hallo erstmal *g*
Freunde nennen mich Mike oder Michael.
Nach langen Jahren des Festhaltens am Glauben an die "Glückseligmachende Walt-Disney-Beziehung" habe ich mein Weltbild an meine persönliche Realität angepasst und bin aufgebrochen das zu tun, was mich am meisten reitzt: erforschen und erfahren. Ich habe beschlossen zu meiner betroffenen Umwelt offen und ehrlich zu sein und zu sehen, wohin es mich bringt. Zumindest bin ich schonmal hier gelandet.
Ich lebe in der Metropolregion Rhein-Neckar-Pfalz und seit 1 jahr beschäftige ich mich auch mit Tantra - neben all den anderen Dingen die ich nicht lassen kann. Honi soit qui mal y pense.
*******rl87 Frau
30 Beiträge
Hallo Ihr alle *freu2*

Danke das ich hier sein darf. Ich bin Kira 33 Jahre bald. Komme aus dem Kreis Altenkirchen und würde mich freuen neue Kontakte knüpfen zu dürfen.
Ich habe das Poly Gen in mir , ich hatte das Glück und durfte es schon mal Leben. Einen festen Partner und der 2 Mann . Und ja man kann Sie beide lieben.
Warum auch nicht. Ich könnte mir im Moment nur nicht vorstellen mit beiden zusammen zu wohnen , aber zeitnahe treffen , immer wieder gerne. Ich kann und will keine monogame Beziehung mehr.
Mich dürfen dominante Männer gerne benutzten , genau wie Normalos.
Ich brauche meinen harten Sex , genau wie das gemeinsame kuscheln.
*****ita Frau
36 Beiträge
Hallöchen ihr lieben!
Ich hatte einen Partner, der mich zur Polyamorie brachte. Nach vielen inneren Kämpfen und so einigen Erlebnissen in einer Poly-Beziehung kann ich mir jetzt - 2 Jahre später - kaum noch vorstellen monogam zu leben. Nun steh ich auf der anderen Seite und ich möchte mehr Menschen kennenlernen, die so lieben und leben. Freue mich auf viele interessante Beiträge hier. LG!
*******der Mann
95 Beiträge
Moin,
danke für die schnelle Aufnahme.

Ich bin Jeannaie, 39 und polyamor.
Ich wusste bereits als Teenager, dass ich mehr Herz und Gefühl als nur für einen Menschen habe, allerdings wuchs ich im biederen München auf.

Seit 2005 habe ich meine Zelte im Norden der Republik aufgeschlagen und bin immer mehr im Regenbogen aufgegangen.

Ich lebe seit 2015 mit meinem Lebenspartner (mono aber sehr verständig) und meinen zwei Kindern in einer Familie. Die Liebesbeziehung ist und bleibt aber offen, darauf habe ich diesmal bestanden. Die Kinder sind von zwei verschiedenen Vätern, die mich in ihrer beschränkten Beziehungsansicht festketten wollten. Seit ich ausgebrochen bin und meinen Partner habe, blühe ich richtiggehend aus.

Jetzt suche ich aber aktiv nach einem weiteren Partner, der meine Liebe zu würdigen weiß, nicht nur Sex und ein wenig drumrum will, sondern wirklich eine Beziehung eingehen will. Das gestaltet sich ob dem weiterhin monogamie-lastigen Singleprozess wirklich als schwer.

Ich hoffe, hier Gleichgesinnte zu treffen und mich endlich, endlich einmal austauschen zu können.

Ihr könnt mir gern CMs schreiben, ich würde mich sehr freuen!

LG, Jen
Hallöchen. Ich komme aus der nähe Magdeburg. Ich bin noch jung & hatte noch nie eine poly - Beziehung, finde aber die Vorstellung toll, mehrere Menschen lieben zu lernen und mit diesen eine Beziehung einzugehen. Es gibt auf der Welt so viele interessante, spannende Persönlichkeiten und warum sollte man die Liebe, die man in sich trägt, nicht auch an viele Menschen weitergeben?
Wenn jemand Fragen hat, schreibt mir gerne eine Nachricht! Liebe Grüße Micky.
******Sex Mann
25 Beiträge
Ich grüße ganz exklusiv alle Nicht-Exklusiven!
**********e1981 Frau
3.731 Beiträge
Hallo zusammen! *g*

Lieben Dank für die Aufnahme. Ich freue mich sehr hier sein zu dürfen. *g*

Durch einen sehr guten Bekannten erfuhr ich vor längerer Zeit, dass er mit seiner Partnerin polyamor lebt. Ich hatte das vorher nie gehört und hörte mir aufmerksam an, als er sich dazu offenbarte. Seither kann ich damit etwas anfangen und bin informiert.

Letztes Wochenende hatten wir uns darüber erneut unterhalten und seither lässt mich dieses Beziehungskonzept nicht mehr los. Ich bin neugierig geworden und es reizt mich es auszuprobieren.

Was mich daran fasziniert? Vorteile wie: offene, ehrliche Kommunikation über die Gefühle, Vertrauen, keine Einschränkungen wie in einer monogamen Beziehung bzgl. flirten, weitere Kontakte knüpfen, man betrügt sich nicht, da ja abgesprochen, Freiheiten usw.

Ich hoffe hier auf einen regen Austausch und Kontakte zu Gleichgesinnten. *g*

LG McKenna
****nde Frau
5 Beiträge
Hallo auch von mir. *g*

Ich lebe in Berlin und mache gerade ganz vorsichtig die ersten Trippelschritte in Richtung Polyamorie.. Ich bin in einer langjährigen Partnerschaft mit kleinem Kind, mein Mann ist allerdings monogam. Unsere Beziehung war von Anfang an eigentlich als für mich offen vereinbart, das Bedürfnis dazu habe ich aber schlicht lange nicht gehabt. In den letzten Jahren mehrte sich aber doch die Sehnsucht nach einer zusätzlichen, das Leben hoffentlich ergänzenden und bereichernden Person. Deswegen jetzt dieser Schritt zu joyclub (und ja, natürlich in offener Kommunikation mit meinem Partner). Mal sehen, ob und was sich in der Zukunft eventuell ergibt.

Liebe Grüße
Ohne milde Fetischisierungen kommt man heute in der Liebe nicht mehr so weit, ohne diese lassen Leidenschaft und Lust nach wenigen Jahren nach. Diese Dinge waren früher unwichtiger, aus den unterschiedlichsten Gründen. Heute ist die Organisation des Sex-Lebens ein eigenständiger Akt der Kreation und Organisation eines lebenslangen Lifestyles. Verkleidungen, Einbeziehung von Anderen und Inszenierungen mit fremder Haut und fremder Lust gehören dann oftmals dazu. Unsere Ziele bestimmen unsere Phantasien, unser Jagd-Instinkt muss heute lebenslang stimuliert werden, sonst erlahmt das, was wir uns heutzutage unter Liebe, Lust und Leidenschaft vorzustellen vermögen, recht schnell.
******as1 Mann
2 Beiträge
Hallo in die Runde und vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe!

Ich bin seit mehr als 10 Jahren in einer festen Beziehung mit meiner Frau und wir haben 2 Kinder.
Diese Beziehung haben wir vor 1,5 Jahren für mich geöffnet, was sehr gut funktioniert.
Vor gut 7 Monaten ist dann eine 2. Frau in mein Leben getreten, es war von Anfang an viel mehr als nur Sex... Anziehung, Leidenschaft, Liebe... ich hoffe ihr kennt das *zwinker* ... Aus einer offenen Beziehung wurde Polyamory für mich. Ganz unerwartet aber wahnsinnig schön. *g* Das ganze ist sehr transparent, offen und ehrlich, anders könnte es gar nicht funktionieren. Beide Frauen kennen sich auch schon und hatten sogar schon ein Dinner-Treffen ohne mich...

Ich bin in diese Gruppe getreten um mich auszutauschen und von euren Erfahrungen zu lesen!

Viele Grüße aus Köln!
V.
*******ster Frau
394 Beiträge
Hallo und danke für die erneute Aufnahme,

ich war schon zu Gründungszeiten der Gruppe kurz Mitglied, habe aber dann dem Joy sehr lange den Rücken gekehrt.
Schon als Teenager gab es für mich nie nur eine Liebe, aber wenn man vom Dorf kommt, ist das alles nicht so einfach.
Mit meinem jetzigen Mann bin ich seit mittlerweile 10 Jahren zusammen, vier davon verheiratet. Er wusste vom ersten Tag an von meiner Polyamorie und meiner Pansexualität, es war aber nie ein Problem oder ein Thema für uns. Ich habe mich damals für ihn und die Beziehung mit ihm entschieden und wunderbar damit gelebt. Es gab zwei kleinere Schwärmereien meinerseits für andere Männer, aber nicht mehr. Letztlich haben wir uns noch vor unserer Hochzeit für die Öffnung unserer Beziehung entschieden, weil ich mich vor allem sehr nach einer Frau sehne und er mir da nicht im Weg stehen will und sich auch für mich wünscht, dass ich eine feste Freundin finde (nein, er hat dabei keine Hintergedanken).
Aber wie es das Leben so will, habe ich mich vor einiger Zeit in einen Freund und Arbeitskollegen von meinem Mann verguckt, mit dem sich dann Ende letzten Jahres eine sehr intensive Flirterei entwickelt hat, mit sehr detaillierten Phantasien und auch viel Körperkontakt und Küssen. Leider hat er dann dieses Jahr damit begonnen, dass er die ganze Sache gleich wieder beendet hat, weil er sich nicht mehr wohl fühlte (weil er und mein Mann sich eben kennen) und weil ich ihm zu emotional geworden bin. Er meinte von Anfang an, er braucht Zeit und weiß nicht, wie er mit der Situation zurecht kommt und ich meinte von Anfang an, wenn wir so weitermachen, wird es für mich emotional betrachtet schwierig. Nur dass er dann direkt nach nicht mal zwei Monaten die Reißleine zieht, kam für mich jetzt absolut überraschend. Ja und jetzt bin ich wieder hier, habe zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt wieder Liebeskummer wie ein Teenager und versuche zu verarbeiten und zu verstehen, was wann wo falsch gelaufen ist *traurig*
Mein Mann steht bei der ganzen Sache hinter mir und tröstet mich. Natürlich ist es auch für ihn nicht gerade einfach gewesen, dass ich mich jetzt in einen anderen Mann verliebt hatte, weil das ja nicht "geplant" war, aber ihm ist auch bewusst, dass ich mir das so nicht ausgesucht habe.

Habe aber schon ein paar sehr interessante Ansatzpunkte in anderen Threads gelesen und bin zuversichtlich, dass ich das gut verarbeiten kann und nicht mehr die selben Fehler machen werde.

Viele Grüße
die Aster
Schönen guten Morgen zusammen.
Natürlich danken wir für die Aufnahme!

Dann möchte ich doch mal mein Herz ausschütten und euch erzählen was uns zu euch treibt.
Wir sind vor 14 Jahren eine Beziehung miteinander eingegangen. Das ging Holter die Polter, nach drei Monaten des Kennenlernens haben wir uns entschieden zusammen zu leben. Wir haben es noch nicht einen Tag bereut. Also glückliche Beziehung?
Nein,nicht ganz, irgendwas hat mir
(Fr. Loewe) gefehlt. *nachdenk*
In meinen bisherigen Beziehungen hat mich diese Unruhe immer zum Fremdgehen verleitet. ,,Wer nicht redet dem kann auch nicht geholfen werden!''
In der zu Herrn Loewe( nicht poly.) würde ich den Gedanken nicht ertragen, ihn so sehr zu verletzten.
Kurz um, vor einem Jahr haben wir viel geredet und uns entschieden unsere Beziehung zu öffnen.
Was für ein Befreiungsschlag, was für ein Vertrauensbeweis! *tanz2* ( sehe ich so)
Und doch habe ich erst letztes Wochenende erst gemerkt was mir wirklich gefehlt hat, oder wer!?!
Diese Begegnung mit, nennen wir ihn Herrn St., hat mir eine ganz neue Sichtweise eröffnet. Mein Herz glüht vor Zuneigung zu diesem Menschen. Und wie es aussieht kann Herr St. das erwidern. Und meinen geliebten Loewen auch akzeptieren, so wie er ihn! *love4*
Mein Mut ist gerade riesig und ich möchte diesen Weg jetzt gehen.
Nun folgt reden, zuhören, sich erklären, reden, Ängste nehmen, reden, in sich horchen, reden, akzeptieren, reden!
Ich bin so unglaublich dankbar einen so starken und verständnisvollen Partner an meiner Seite zu haben.
Die Zeit wird zeigen was passiert!
Ich habe hier gestern soviel gelesen und es hat mir geholfen meine Vorstellungen und Wünsche besser und verständlicher auszudrücken.Danke für die vielen tollen Beiträge.
Liebe Grüße Frau Loewe *kuss*
********keen Frau
357 Beiträge
Hi ihr Lieben,

wir sind Khal & Daenerys und kommen aus der Nähe von Freiburg. Wir sind seit knapp 13 Jahren ein Paar, seit 5 Jahren in der Club-Szene, seit knapp 3 Jahren verheiratet und nun seit ein paar Monaten in offener Ehe nun auch getrennt voneinander unterwegs. Für uns ist offene und ehrliche Kommunikation das A&O unser glücklichen Beziehung. Da wir uns bereits vor der offenen Ehe mitunter „fremdverliebt“ haben, sind wir nun umso mehr am Thema Polyamorie interessiert. Es ist doch gleich viel schöner, wenn man seinen Gefühlen ohne schlechtes Gewissen folgen kann. *love3* *love2*

Liebe Grüße,
Khal & Daenerys
Hallo zusammen,
ich freue mich hier sein zu dürfen und mich bei euch informieren zu können. Ich lebe in einer bisher eher offenen Partnerschaft und habe mich seit drei Jahren in jemanden zusätzlich verliebt. Ich stehe nun an der Schwelle und überlege, wie es weiter gehen kann, auch wie diese Thema von kleinen Kindern aufgenommen wird, wenn sie damit konfrontiert werden.
*********anin Frau
17 Beiträge
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Menschen die poly leben und mit denen ich vielleicht noch andere Interessen teile. Mir geht es einfach um nette Gesellschaft mit der man gut diskutieren kann und die vielleicht nach neuen geistigen Horizonten zusammen mit mir streben. 😊

Grüße,

Chefschamanin
*******ero Mann
34 Beiträge
hallo ich lade sie ein, mein profil zu konsultieren und mir mitzuteilen, ob ein kennenlernen möglich ist oder nicht! Ich gebe an, ledig und französisch zu sein, aber ich spreche Ihre Sprache fließend. Ich muss Google Übersetzung verwenden, um zu schreiben ... single tattooed Biker Ich suche eine Frau für eine ernsthafte und dauerhafte Beziehung
Hallo ihr Lieben, ich beschäftige mich seit 2 Jahren mit Polyamorie und finde es für mich gar nicht so leicht umzusetzen. Aber das liegt auch daran, dass ich noch in der Selbstfindung bin. Verlustängste sind für mich ein Riesenthema, allerdings sind diese wie ich festgestellt habe, für mich nicht an die Beziehungsform gekoppelt. Auch in monogamen Beziehungen hatte ich sie in ähnlicher Intensität.
Ich bin auch immer mal wieder beim Polytreff in Stuttgart dabei und freue mich auf den Austausch hier.
Hallo liebe Polys!
Ich freue mich sehr dass ich hier mitmischen darf🤗
Wahrscheinlich hatte ich immer schon den Hang zur Polyamorie, so wirklich offen dazu stehe ich allerdings erst seit gut zwei Jahren.
Das spannendste an dieser Offenheit ist die Tatsache dass meine Ehe dadurch viel entspannter und irgendwie glücklicher geworden ist.
Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen!
Herzlich Dank für die Aufnahme in der Gruppe.
Mein Mann und ich hatten immer schon den Hang etwas polyamor zu leben .Er gerade mehr als ich aber wer weiß was noch so alles kommt.
Hallo zusammen *g*
Ich freue mich hier zu sein 💜
Lebe seit ca. 5 Jahren polyamor mit allen Höhen und Tiefen und freue mich immer über Austausch *g*
Liebe Grüße, Milly 🌸
********Tofu Mann
30 Beiträge
Grüß euch! Danke, dass ihr mich in die Gemeinschaft aufgenommen habt 🤗

Ich habe mich der Polyamorie / Freiheit mit Vertrauen schon seit Teenager Zeiten zugehörig gefühlt. Durch Umstände hat es sich allerdings erst in den letzten 2 Jahren ergeben, richtig Fuß zu fassen und mit anderen in Kontakt zu treten. Ich freu mich, ein Teil davon zu sein.

Habt einen wunderschönen Tag! 🌈
Tofu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.