Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2229 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 8 (bitte ohne Diskussion)

**Fl Paar
64 Beiträge
Wir kommen aus dem Rhein-Main Gebiet und dachten bis vor Kurzem noch so:
Polyamorie...joajoa...das trifft nur die anderen...

Joa..und dann haben wir es geschafft uns so ziemlich zeitgleich was anzulachen und müssen jetzt mit den Folgen leben. XD
Uns geht's gut und das soll auch so bleiben. Wir erhoffen uns Austausch und Spaß und vielleicht ein paar Treffen.
****ar Mann
17 Beiträge
Erst einmal ein Großes Dankeschön für die Aufnahme in die Gruppe.
Dies ist jetzt auch schon ein paar Wochen her, jetzt ist halt die Zeit für mich gekommen um mich kurz vorzustellen.
Ich bin Oliver und lebe in Köln mit meiner Frau. Wir sind seit 22 Jahren zusammen, davon 14 Jahre verheiratet. Von meiner Seite aus immer monogam von ihre eher nicht.
Wir sind seit Recht langer Zeit als Paar hier angemeldet, haben aber nie etwas gemacht im Joy.
Jeder von uns hat hier seit Jahren sein einzel Profil und wir hatten uns vor über 5 Jahren für eine offene Ehe entschieden, welche ich aber von meiner Seite aus nicht tolerieren konnte. Eifersucht aber gerade der Neid waren mein Problem.
Seit letztem Wochenende bin ich für mich "FREI" was das angeht und wir haben uns jetzt dazu entschieden diesen Weg zu gehen und ich fühle mich gut dabei.

Solltet ihr Fragen haben schickt mir einfach eine Club Mail

Bin Basic und werde es sehr wahrscheinlich auch bleiben

So noch eine schöne Restwoche
Oliver
*******ter Mann
6 Beiträge
Hallo, ich bin neu in dieser Gruppe und würde mich gerne vorstellen.
Ich komme aus dem schönen Barnim und an dem Thema sehr interessiert.
LG Stefan
********rTom Mann
65 Beiträge
Zu dritt an Bord
Hallo ihr Lieben

Ich bin dabei meine großen Träume umzusetzen, nachdem meine beiden kids ihr eigenes Leben leben, und ich single dad weniger gebraucht werde *g* .
Deshalb lebe ich seit 2018 auf meiner Segelyacht im Mittelmeer, zu 100%, das ist mein Zuhause. Dieser große Traum ist also schon Realität.

Jetzt ist der zweite große Traum an der Reihe ... das Leben mit zwei Bi-Frauen zu bereichern. Also eine echte 3-er-Beziehung. Platz ist genug an Bord. Und hier kommt ihr "ins Spiel". Denn ich hab keinerlei Erfahrung damit. Und hoffe hier von euch gelebte Erfahrungen zu hören/lesen, damit ich meinen Traum nicht ganz so blauäugig verfolge. Und ... erhoffe mir natürlich positive Berichte und Meinungen. Aber auch Ratschläge, um Stolperfallen vielleicht von vornherein umgehen zu können. Denn das Endziel ist ganz klar ein traumhaftes glückliches geiles Leben zu dritt an Bord.

LG Tom
Mein Zuhause
So hallo Community,dann stell ich mich auch mal vor!
Ich heisse Falk ,bin 42 und lebe seit einem Jahr mit meiner Frau polyamor,open - mindet.
Sie fürt parallel zu unserer Ehe noch eine Beziehung zu einem unserer gemeinsamen Freunde.
Am Anfang war sehr viel Eifersucht im Spiel aber wir sind daran gewachsen und mittlerweile ein sehr gutes Trio dass durch dick und dünn geht. Möchte es nicht mehr missen und es ist schön meine Frau so glücklich mit uns beiden zu sehen.
Weil wir aber beide poly ticken, bin ich auch auf der Suche nach meiner zweiten besseren Hälfte um eine romantische Beziehung mit allem drum und dran mit ihr zu führen wenn Sie das auch will. 😊
Schön hier dabei zu sein!!!
Hallo ihr Lieben,
Viele Jahre hatte ich nicht nur meinen wundervollen Ehemann - der er immer noch ist - sondern auch eine zweite Beziehung zu einem Mann. Wir waren eine “erweiterte” Familie, auch mit Kind. Mit dem Thema poly habe ich mich/wir uns nicht auseinandergesetzt. Jetzt lese ich in den kurzen Geschichten in dem Forum vieles, das mir sehr bekannt vorkommt und mich berührt. Danke für die Aufnahme!
*********stadt Mann
43 Beiträge
Moin, Moin Zusammen,

Seit Dezember 2019 habe ich endgültig herausgefunden das mich die Monogamie NUR krank macht, ich kann sie nicht Leben.
Mittlerweile bin ich bekennender Anti-Monogamist, nur Anti ist aber für mich keine hinreichende Lebens- und Beziehungsweise.
Um diese Lebens- und Beziehungsweise genauer zu ergründen, zu erforschen, zu erfühlen bin ich in der Gruppe Polyamorie gelandet.

Freue mich auf anregende Diskussionen und Einblicke in andere Beziehungs-Welten.

Liebe Grüße
Matthias
*******ttin Frau
52 Beiträge
Danke für sie Aufnahme bei euch!

Ich will mich auch gleich vorstellen.....
Ich bin 41 Jahre und schon seit meiner Jugend Bi. Wenn ich Beziehung mit Frau hatte habe ich an Männer gedacht und wenn ich mit Mann zusammen war habe ich an Frau gedacht. Hatte dann lange einen festen Partner und eine lockere Partnerin. Beide wussten voneinander und es war nie ein Problem. Ich habe mir damals mit 25 auch keine Gedanken gemacht das es polyamore ist.
Habe dann viele Jahre monogam gelebt mit Männern bzw in einer Ehe. Nun habe ich so gelitten das mir die andere Seite fehlt das ich den Schritt gewagt hatte meinem Partner zu sagen das ich die andere Seite auch brauche und er hat es nicht akzeptiert. Ich habe mich dann getrennt. Bin jetzt in einer lockeren Geschichte mit einem Mann und einer lockeren Geschichte mit einer Frau. Beide mag ich extrem. Beide wissen voneinander. Ich habe aber gleich klar gestellt das es mich nie wieder exklusiv geben wird. Und das obwohl ich eigentlich eine sehr spiessige Frau nach Aussen bin will ich wirklich meine bisexualität ohne Kompromisse ausleben d0rfen.
******019 Frau
66 Beiträge
Liebe @*******iBi ,

es freut mich sehr für Dich, dass Du Dich nicht mehr einengen lässt und Deinen Weg als auch hier her gefunden hast.
Viel Mut und Glück wünscht Dir tsuL_2019 *sonne*
**tz Mann
496 Beiträge
Ich find es super wenn man zu seinen Gefühlen steht und sie ausleben kann und ach tut. Super *top*
*******and Frau
99 Beiträge
Hallo, bin derzeit 28 Jahre alt und aus Hessen.
Ich habe mich schon länger mit polygamy auseinander gesetzt. Mir persönlich fehlt jedoch der emotionale aspekt. Klar kann man sex mit jedem haben aber wirklich spannend finde ich es erst wenn man sich auch emotional darauf einlassen kann. Ich liebe (bedingungslos) und erwarte dafür keine Gegenleistung. Auch finde ich Beziehung bedeutet Arbeit und Auseinandersetzung mit dem was grade Thema ist. Wer Liebesfähig ist ist in der Lage viele zu lieben.
Ich lebe derzeit in keinem Geflecht. Schwärme allerdings für mehrere Menschen und weiß noch nicht damit umzugehen wie man soetwas angeht...
Fühl dich frei, du selbst zu sein.

Grüße Zoe
Hallo an alle und danke für die Aufnahme!
Ich versuche seit etwa 1 1/2 Jahren meinen Weg im Viellieben zu finden und hab einiges ausprobiert, was dann am Ende nicht funktioniert hat;)
Trial & error und dann die Schrauben nochmal anders drehen/ ziehen...
Aktuell bin ich mit einem Mann zusammen, der eine weitere Frau liebt und ich treffe mich regelmäßig mit einem Mann und einem Pärchen. Es gibt immer wieder viele Spannungsfelder und Zwischenräume...
*********_Vil Mann
53 Beiträge
Hi, danke für das Aufnehmen in der Gruppe. Ich komme aus der Frankfurter Gegend.

Für mich ist es schon ein recht alter/früher Gedanke gewesen, das Beziehungen nicht unbedingt mit Besitzanspruch zu tuen haben sollten. Nur der Weg war etwas länger, da mir recht lange vermittelt wurde das meine "mangelnde" Eifersucht, doch mit mangelnder Liebe gleichzusetzen ist. Naja, alles entwickelt sich. Bin mal gespannt auf die gRuppe hier.

LG Akira
*******e85 Frau
7 Beiträge
Hallo Zusammen ich bin die Katze aus Nürnberg und hier zum Austausch über die verschiedenen Facetten der Liebe. Ich habe einen festen Freund mit dem ich auch meine Zukunft plane und die Beziehung ist offen für Freundschaft Plus/Affären mit sexuellen Aktivitäten nur mit mir.
Hallo ihr Lieben!
Danke für die Aufnahme, freue mich dabei zu sein 😊

Lieben Gruß Svetlana
*******er_a Frau
2.043 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Hoffe selber hier neue Impulse zum Thema Polyamor zu bekommen.

Liebe Grüße
*******rlin Mann
3 Beiträge
Ihr Lieben, ich lebe in einer offenen Beziehung mit Liebesbeziehungen zu Dritten. Wir sind dabei sehr neu und haben auch noch viele Probleme damit. Ich freue mich, in die Gruppe aufgenommen worden zu sein und würde mich gerne mit anderen in Berlin treffen und austauschen zum kennen und vielleicht Lieben lernen. Lieben Gruß
Roland
Moin ihr Lieben,

nach 15 Jahren monogamer Beziehung leben wir seit einem halben Jahr offen und merken: alles muss selbst definiert werden, denn so viele Menschen man auch in ähnlicher Lage trifft, so viele unterschiedliche Beziehungsmodelle gibt es auch. Bin froh, so eine Gruppe gefunden zu haben und freue mich auf Austausch *g*
*********ti108 Paar
64 Beiträge
Hallo ihr Liebenden

In der Theorie haben wir uns schon immer wieder mit Polyamorie, mit dieser Form des Lebens und Liebens auseinandergesetzt, da wir uns dieser Thematik schon recht lange sehr offen, neugierig und freidenkend gegenübersehen.

Wenn einem dann das Wundervolle tatsächlich passiert, ist die Praxis dann doch etwas anderes und wirft viele Fragen auf. Wir würden uns gerne hin und wieder vertieft mit erfahrenen Menschen austauschen, um in diesem kostbaren Miteinander nicht dieselben Fehler zu begehen, die andere bereits schmerzlich erfahren mussten. Zumindest einige Antworten auf offene Fragen erhoffen wir uns durch den Dialog hier in der Gruppe, ebenso, wie wir vielleicht auch den einen oder anderen wertvollen Beitrag leisten können.

Herzlichen Dank für die Aufnahme in der Gruppe und viele wie auch liebe Grüße
ShivaShakti108 
*blumenwiese* *schmetterling*
Hallo ihr Lieben,
seit mehr als zwanzig Jahren weiß ich um meine polyamore Veranlagung, habe aber immer wieder versucht, meiner jeweiligen Partner/(Ex-)Ehemänner zuliebe, monogam zu leben, was mich langfristig krank gemacht hat. Ich bin zu viel Liebe sowie echter Nähe und Verbindlichkeit nicht nur fähig, sondern möchte sie inzwischen auch wirklich leben können. Seit einiger Zeit nähere ich mich der Polyamorie als aktiver Beziehungsform an, auch wenn ich derzeit wieder als Single unterwegs bin. Viele Männer in meinem Umfeld haben leider noch immer große Ängste oder wissen nicht, damit umzugehen...

Ich freue mich, hier in der Gruppe dabei zu sein und hoffe auf einen guten Austausch unter Gleichgesinnten.

Herzliche Grüße
Claudia
Hallo.
Danke an die Admins für die Aufnahme *ggg*

Ich bin Illias aus dem Ruhrgebiet. Lebe tür an tür mit meiner Partnerin Stellar und sind beide Polyamor.
Wir bauen ein Netzwerk auf und wollen die Liebe neu erkunden *ggg* schön euch alle dabei zu haben
Lg
*********rator Mann
38 Beiträge
Hallo an alle,
bin zwar schon eine Weile hier Mitglied, aber habe mich bisher noch nicht vorgestellt, da ich in den letzten Wochen zuviel anderes um die Ohren hatte.

Ich lebe mit meiner Partnerin seit über 2 Jahren in einer offenen Beziehung und wir sind beide Polyamor (sind jetzt insgesamt ziemlich genau neun Jahre zusammen).

Bei uns war es gar keine bewusste Entscheidung, allerdings hatte meine Lebensgefährtin mit ihrem vorletzten Freund vor mir bereits eine offene Beziehung (damals noch nicht polyamor). Ich hatte diesbezüglich keine Erfahrungen, fand die Konzepte offene Beziehung und Polyamorie an sich aber schon immer interessant und vernünftig. Ich war mir nur nicht sicher, ob sich das emotional für mich genauso richtig anfühlen würde, wie es sich verstandsmäßig immer angehört hat.

Wir haben jedenfalls von Anfang an sehr offen über unsere Wünsche, Träume, Bedürfnisse geredet aber über sechseinhalb Jahre eine monogame Beziehung geführt. Das war allerdings nie wirklich explizit Bedingung für uns. Wir haben uns eh schon am Anfang recht viel Freiheit gelassen, bzw. fanden wir das selbstverständlich - ich hatte da z.B. bereits seit ca. 10 Jahren eine gute Freundin, mit der auch regelmäßiges Kuscheln, Streicheln und Gegenseitiges Massieren Normalität war und meine Partnerin war starker, auch körperlicher Nähe zum anderen Geschlecht - auch außerhalb der Beziehung - nie abgeneigt, wenn große Sympathie vorhanden ist.
Soviel zur Vorgeschichte...

Ende 2017 wollte uns dann meine oben erwähnte gute Freundin für einige Wochen besuchen (sie wohnt weiter weg und wollte Urlaub bei uns auf dem Land machen). Interessanterweise hat meine Lebensgefährtin etwa eine Woche vorher beim Tanzen (sie war allein ausgegangen) jemanden kennengelernt, der recht deutlich an ihr interessiert war (er neun Jahre jünger als sie, sie ist gut fünf Jahre jünger als ich). Sie hat mir danach davon erzählt, und dass sie nicht wisse, was es mit ihm werden würde, aber sie fühle sich sehr zu ihm hingezogen und möchte ihn gerne wiedersehen.
Als meine gute Freundin dann bei uns war, haben wir uns auch immer mehr körperlich angenähert (ich fand sie eh schon immer attraktiv und hab sie eigentlich schon lange geliebt - es passte nur aus verschiedenen Gründen zwischen uns nie gut genug für eine Beziehung).
Nach gut einer Woche ist es dann zum Sex zwischen uns gekommen und wir waren beide überrascht, wie gut es bei uns passte!
Wir hatten danach dann ständig Sex miteinander, so lange sie noch bei uns war (mit meiner Partnerin hatte ich zwischendurch auch noch welchen, wenn auch nicht so oft - aber auch nicht seltener als vorher, etwa zwei- bis dreimal pro Woche). Außerdem haben wir (also ich und meine gute Freundin) darüber geredet, was das jetzt zwischen uns werden soll und da Liebe (wenn auch eher freundschaftliche) eh schon länger vorhanden war, wollten wir schon eher etwas Verbindliches als nur Freundschaft + oder eine Affäre. Ab da hatte ich also zwei feste Freundinnen (praktischerweise musste ich auch öfter mal in der Nähe meiner zweiten Freundin arbeiten, so dass ich dann immer für eine Weile bei ihr gewohnt habe, da es zum täglichen Pendeln eh zu weit war).
Meine Lebensgefährtin hatte ca. einen Monat später dann auch zum ersten Mal Sex mit ihrem neuen Schwarm und auch dort wurde es zu einer festen Beziehung (die bis heute anhält).
Mit meiner zweiten Freundin hat es aber leider nur knapp ein Jahr gehalten - sie hat sich in einen Kollegen verliebt und da sie beide sehr schüchtern waren, hab ich ihr sogar noch Tipps für die Annäherung gegeben, da ich wollte, dass sie glücklich ist und ihr natürlich das gleiche wie mir gönnen wollte. Das hat dann auch geklappt (sie hatte ihm auch von Anfang an erzählt, dass sie bereits in einer offenen Beziehung ist, womit er allerdings ein Problem hatte) und sie hat es kurz mit uns beiden parallel versucht. Leider hat sie dann gemerkt, dass es ihr mit zwei Männern auf Dauer zu viel wird und die Verliebtheitsgefühle zum Neuen waren wohl einfach stärker, sodass sie dann nach einigen Wochen zu mir meinte, sie wolle jetzt, dass es mit mir wieder wie vorher wird (also tiefe Freundschaft ohne Sex).
Ich konnte das verstehen, war aber natürlich trotzdem traurig, da die Zeit mit ihr (und meiner LG zusammen) bisher wirklich die beste in meinem Leben war.
Es war aber irgendwie eine sehr schöne Erfahrung, Liebeskummer bewältigen zu müssen und dabei trotzdem noch eine Freundin/Lebensgefährtin zu haben, die einen tröstet. Interessanterweise war der Verlustschmerz dadurch nicht geringer als bei vergangenen Beziehungen, es war nur etwas leichter damit umzugehen, da ich eben nicht plötzlich Single war.
Meine LG hatte dann aber Angst, dass es durch die neue Asymmetrie in unserer Beziehung für mich jetzt nicht mehr tolerabel (oder zumindest schwer auszuhalten) sei, dass sie noch eine zweite Beziehung hat, was ich ihr aber ausreden konnte und sich im Laufe der Zeit ja auch als grundlos herausgestellt hat. Ich möchte es selbst ja auch nicht mehr anders, will die Freiheit behalten, mich auch auf andere Frauen einzulassen, auch wenn ich im Moment nur sie habe.
Aber um das zu ändern bin ich jetzt hier jetzt angemeldet...
(Sorry für den halben Roman)
Liebes Team, ich würde gerne Mitglied in eurer Gruppe werden. Warum? Mich interessiert der Austausch zu einer Thematik, bei der ich selbst noch nicht genau weiß, wo sie mich individuell hinführen könnte. Ich lebe in einer festen Beziehung mit Kind und Kegel und habe mich mit meinem Partner auch bereits über eine "Öffnung" derselben verständigt (unter anderem haben wir ein Treffen der regionalen Poly-Gruppe besucht). War sehr spannend, tolle Menschen da - hatte aber bisschen den Charakter einer Selbsthilfegruppe -:). Was mich brennend interessiert: wo lerne ich Männer kennen, die ein ähnliches Verständnis von Beziehung haben? Über die üblichen Dating-Apps ist das irgendwie schwer, Singles "nutzen" eine verheiratete Frau gerne für etwas schnelles und unverbindliches. Für mich geht nichts über Freundschaft, sie ist die Basis all dessen, was sich vielleicht entwickeln kann. Gerne würde ich mich dazu austauschen. Viele Grüße Nami
******s_1 Mann
957 Beiträge
Tja, DAS (ausser hier in der Gruppe) ist mir selbst ein Mysterium ;D
Hier trifft man wenigstens mit großer Wahrscheinlichkeit zumindest auf Menschen, die sich mit ihrer Sexualität offen auseinander setzen und wenn die sich gut ausdrücken können und für sich selbst zu sorgen wissen, ist das am ehesten die Basis für die Überlegungen in Richtung Beziehung. Einschließlich guter Gespräche als Vorbedingung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.