Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2229 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 8 (bitte ohne Diskussion)

Wir sind ein Cuckoldpaar aus München. Wir leben seit kurzen Polyamory. Meine Ehefrau liebt nicht nur mich als Cucki, sonders besonders auch ihren Liebhaber. Da wir diese Beziehungsform erst seit kurzen ausleben, haben wir großes Interesse an Austausch mit Gleichgesinnten.
****ra Mann
63 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit ein paar Wochen polyamory. Ich habe mich in eine polyamore Frau verliebt, die mich dazu inspiriert hat. Ich bin sehr dankbar dafür, denn es fühlt sich sehr passend für mich an. Konkret befasse ich mich mit Beziehungsanarchie. Das Konzept gefällt mir sehr gut.
Ich wohne in Boizenburg und arbeite in Hamburg. Dort treibe ich mich auch viel freizeitmäßig rum.
Ich bin sehr offen andere Menschen und Ideen kennen zu lernen und freue mich hier auf den Austausch und sehr gerne reale Begegnungen.
Herzlich
Markus
*******_09 Paar
181 Beiträge
Hallo,
auch wir sind ab jetzt in dieser Gruppe. Seit mehr als 10 Jahren sind wir ein Paar, das über die Zeit feststellen konnte, das es mehr als das reine monogame Leben gibt. Bereits länger sind wir offen gegenüber einem weiteren Menschen in unserem entstehenden Beziehungskonstrukt.
Viele Grüße
Tanja und Oliver
*********UL_65 Mann
453 Beiträge
Hallo ihr lieben,

ich möchte mich herzlich für die Aufnahme in eurer Mitte
bedanken, zu euch gefunden habe ich, da mir die Thematik
dessen, worum es in dieser Gruppe geht, sehr am Herzen
liegt, ich bin zur Zeit in einem " Zustand " der mich trieb,
mich dahingehend zu informieren, im Zuge dessen bin ich
am Strand dieser Gruppe hier angespült worden, ich freue
mich sehr auf neue Erkenntnisse, auf viele Inspirationen
und den regen Austausch mit Gleichgesinnten...

Ganz liebe Grüße an alle *g*
******gel Frau
14 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

was die Begrifflichkeit(en) angeht, bin ich mir nicht sicher, was ich gerade lebe. Zumindest gibt es 2 Männer und beides geht über Freundschaft+ deutlich hinaus. Sie wissen voneinander, der eine mehr, der andere weniger und gerade kann ich auch ganz gut damit leben und geniessen.

Aber zwischendurch fällt es mir dann auch mal schwer. Ich will "Definieren", was uns verbindet, mal mehr Nähe, mal weniger, will meine GEfühle "aufteilen" und solche Dinge und Gefühle.

Deshalb bin ich hier. Ich will mehr wissen darüber, wie es anderen da geht. Gefühlsmässig, rein organisatorisch, mit oder ohne Eifersucht und all sowas. ....

Ich freue mich auf Euch und Eure Beiträge!

Ana
Moin
Danke für die Aufnahme und ein liebes Moin aus Hamburg.

Habe mich vor gut einem Jahr entschieden Polyamor zu Lieben und meinen bisher einzigen Partner auf dem Stammtisch kennengelernt.

Fand es schon lange gemein wenn eine Person sich für den/die eine/en entscheiden Muss. Warum dürfen sie nicht einen weg finden das alle Glücklich zusamnen sein können? Das hab ich mich oft gefragt und mir gesagt ich will die Person lieben dürfen zu der mein Herz ja sagt auch wenn es mehr sind.

Mir sind fragen gestellt worden wie: Wie kann man den mehrere Lieben. Meine Antwort ist ich liebe alle meine Tiere und nicht nur eins, jedes ist mir wichtig und liebe es auf seine weise. (Eine Mutter liebt doch alle ihre Kinder und nicht nur eins.) 🤔

Bin in der Welt der Fantasy, Sifi, Comix und Manga/Anime zu Hause. Hab ganz gerne Quatsch im Kopf und nehmen mich nicht zu ernst und doch stehe ich fest auf den Boden der Tatsachen. Kann Ironisch und Sakasmisch sprechen.

lieben Gruß M.
**********e1981 Frau
3.731 Beiträge
Zitat von *****ule:

Mir sind fragen gestellt worden wie: Wie kann man den mehrere Lieben. Meine Antwort ist ich liebe alle meine Tiere und nicht nur eins, jedes ist mir wichtig und liebe es auf seine weise. (Eine Mutter liebt doch alle ihre Kinder und nicht nur eins.)

Wunderbare Antwort. *g*
****dry Frau
6 Beiträge
Guten Morgen, ich Stelle mich dann mal vor. Ich habe schon von Jugend an nicht den Sinn darin verstanden nur einen Menschen "lieben" zu dürfen. Naja so habe ich viele Beziehungen gehabt da keiner "teilen"wollte. Ich bin solo und glaube fast das ich das ein leben lang bleibe. Mein Hauptaugenmerk gilt meinen Kindern. Sollten Fragen aufkommen könnt ihr diese gern stellen.
********over Mann
731 Beiträge
Auch von mir eine Vorstellung *smile*

Guten Morgen ihr lieben.
Ich bin der Ayhan aus Baden-Württemberg
Das Wort "teilen" ist finde ich völlig falsch da keiner keinem gehört.
Ich denke dass wenn man durchaus mehrere Menschen gleichzeitig liebt, dass eine wie in der Gesellschaft gesehenen "normalen" Beziehung nicht führen kann.

Freue mich viele von euch kennen zu lernen
Ayhan
*******i123 Mann
4.252 Beiträge
Der neue @*****bei freut sich über die Aufnahme in der Gruppe.
Dankeschön *stolzbin*

Soweit ich real rück blicke auf mein Leben, ergeben sich Fragen dahingehend, ob ich vieles richtig oder ebenso vieles falsch gemacht habe.

Beides trifft zu.

Polyamory ist der Bereich meines Lebens, den ich als Betroffener falsch interpretiert habe.

Durch Beiträge und Beteiligung in der Gruppe, weise ich auf meine Befindlichkeitehn hin und freue mich auf Auftausch durch Gleichgesinnte.

Sehr gerne sogar.

LG
Hi, über die Aufnahme in diese Gruppe freue ich mich sehr. Gleich vorab: Ich habe keine Erfahrungen mit OB. Ist Polyamory wirklich DER Weg? Da die Entscheidung für eine Liebesbeziehung eine andere nicht ausschlösse, müsste man Liebe nie aus dem Weg gehen. Wenn jede(r) Betroffene damit glücklich lebte und ich einer davon wäre, würde ich mich heute noch fest kneifen und aufwachen. Daher bin ich jetzt sehr gespannt, wie andere das erleben und beschreiben. xxx Kirelacht
*********UL_65 Mann
453 Beiträge
...das eine Mutter jedes ihrer Kinder liebt und dies
mit der Liebe von Mann und Frau in Einklang zu bringen..
das ist zumindest nachdenkenswert...
*******ben Mann
3.383 Beiträge
Zitat von *******E_65:
das eine Mutter jedes ihrer Kinder liebt
passender finde ich ja das jede Mutter/Vater bzw. Elternteil jedes ihrer Kinder liebt
*********UL_65 Mann
453 Beiträge
...die Frage ist ob die Assoziation passt...
*******ben Mann
3.383 Beiträge
na für mich ist es auf jeden Fall so in Bezug auf meine Kinder (und auch etlicher anderer Kinder/Menschen)
********rted Frau
1.097 Beiträge
Das passt doch prima in einen extra thread
*********UL_65 Mann
453 Beiträge
...keine Frage, es sollte ein Selbstverständnis sein, das
Eltern ihre Kinder lieben...ob dies vergleichbar ist, wenn
man sagt, als " Polyamorist " liebe ich auch mehrere ver-
schiedene Menschen...Kinderliebe und die Liebe unter
Erwachsenen ( wo sexuelle Aspekte mitspielen ) sind,
so glaube ich, nicht eins zu eins vergleichbar...wobei
man darüber wie gesagt gerne diskutieren kann...
*********e_vb Mann
1.487 Beiträge
Wie heißt das Thema dieses Kapitels nochmal?

*omm*
*******ben Mann
3.383 Beiträge
Yepp nicht gemerkt, das der Beitrag im Vorstellungthread war. Meine dürfen gerne von den Mods gelöscht werden. Dankeschön
Schlampen mit Moral . . .
. . . Habe ich (w) gestern bei meinem Partner angefangen zu lesen.

Nach einer jahrzehntelangen monogamen Beziehung öffne ich mich mehr und mehr.
**********turne Frau
51 Beiträge
Hallo,

lese seit einigen Tagen bereits "still" mit und möchte es nun noch nachholen und mich kurz vorstellen.
Befasse mich seit längerem mit dem Thema Polyamorie, bin vor allem begeistert von den einschlägigen Büchern zum Thema ("Schlampen mit Moral", "Wie wir leben", "Sex at dawn"...).
Für mich bin ich gerade erst dabei, den "richtigen" Weg zu suchen.
War in den vergangenen zehn Jahren immer in monogamen Beziehungen, habe aber auf schmerzhafte Weise immer wieder gespürt (und vor allem meine Partner spüren lassen), dass ich mit diesem Modell leider nicht leben kann und will.

Bin dankbar für all die überwiegend reflektierten Beiträge hier und die angenehme Diskussionskultur.
Bin gespannt auf den Austausch mit euch - und vor allem auf meinen weiteren ganz persönlichen Weg, wohin auch immer der führt. *g*
Hallo,

danke für die Aunahme in die Gruppe,bin endlich dabei mir Raum zu geben,das zu leben wonach mir ist und somit endlich auch bei mir anzukommen.
Bei dem Thema Polyamorie,stoße ich immer wieder auf Menschen die zwar anfangs damit klar kommen,aber ingeheim doch nur darauf warten,das die Liebe meinerseits,nur " groß genug werden muss", damit ich umgepolt werden kann.
Lange Rede kurzer Sinn,ich freue mich hier auf Austausch.
Liebe zu teilen,ist für mich normal,nicht nur in der Beziehung zu sich selbst,sondern auch in denen der Familie,Freunden und Partnerdmschaften.
Lg Apairos
Hi, ich lebe seit ca 4 Jahren polyamor. Es gab Höhen und Tiefen, aber so richtig Klick hat es Anfang von diesem Jahr gemacht. Ich möchte mich hier mit anderen über diese tolle Lebensform austauschen.
*****het Mann
6 Beiträge
Hallo und *danke* für die Aufnahme.
ich bin Der Andy hatte nun mehrere langjährige Monogamie Beziehungen und aktuell auf der suche nach nennt es eine mind set Erweiterung. Dadurch und durch viele Unterhaltungen mit meinen ex Partnern und Freunden bin ich auf diese Form der Beziehung aufmerksam geworden da Affären nix für mich sind.
Freue mich über Interessante Bekanntschaften/Freunde und einfach anders denkenden Menschen.
Hallo, vielen Dank für die Aufnahme. Ich bin auf der Suche nach Informationen zum Thema Polyamory und euren Erfahrungen. Ich selbst befinde mich noch am Anfang. Es war für mich eher eine unbewußte Selbstverständlichkeit, die unter gesellschaftlichen Ansichten begraben war. Zudem stelle ich fest, dass meine Liebe unterschiedliche Ausprägungen hat und auch ihre Grenzen, daher freue ich mich auf den Austausch in dieser Gruppe.

*herz*liche Grüße M.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.