Hi alle zusammen
ich bin verheiratet und wir leben seit Anfang an offen bzw. polyamor.
Wir kennen uns seit 20 Jahren - schon seit der Schule, sind 15 Jahre verheiratet.
Ich hab hier mehr dazu geschrieben
https://www.joyclub.de/profile/homepage/6412370-284412.offene_ehe_ueber_15_jahre_polyamor.html
Für uns sind Menschen wichtig, das Wesen eines Menschen muss uns berühren, kitzeln an uns geistig reiben um jemand körperlich nah sein zu wollen.
Wir können weitere Menschen lieben - Liebe ist nicht nur Gefühl - sondern Versprechen
ein Versprechen :
das man sich um jemand sorgt
sich um jemand kümmert
das es wichtig ist was jemand fühlt
was jemand für Bedürfnisse hat
das man jemand Freiraum gibt um sich zu entfalten
das man sich an seinem Glück freut
das man loyal ist und beständig
Wir haben oft erfahren das Menschen nicht wissen was Liebe ist...
bei manchen wechselt ihre Interpretation der Liebe wie das Wetter.
Es gibt 3 Arten der Liebe
Eros - die Körperliche - diese scheint ganz groß im Rennen zu sein bei vielen
Plato - die Geistige - is meine Lieblingsform
Agape- die selbstlos fördernde - die Hingabe - nutze ich sehr oft
letzte nutzt man auch im Tantra
Bin von der Art her sehr tantrisch im Umgang mit Menschen
dazu noch polyamor, pansexuell (mir ist das Geschlecht nicht wichtig sondern der Mensch), dies ist für viele nicht zu verstehen, da leider Menschen oft von sich auf andere schließen.
Und leider kaum einer mal nachfragt wie man etwas meint, oder wer man ist und wie man genau lebt.
Es wäre schön wenn Menschen weniger interpretieren würden, weniger alles allein mit sich selbst ausmachen und einfach mehr nachfragen
Also das ist meine Quintessenz aus 15 Jahren - Polyamorie
Wir haben alle ähnliche Bedürfnisse und Wünsche - würden wir uns klarer und wertschätzender miteilen wären viele Probleme gar nicht vorhanden. Oft blockieren Ängste, das Vertrauen ohne das nichts geht... aber irgendwann muss man sich verletzbar machen sonst geht es nicht weiter... viele verstehen nicht warum ich keine Angst habe zu lieben oder eben Schmerz zu erleben. Ich sage Ja zum Leben, dieses ist Dual.
Nur die schöne Seite der Liebe zu suchen - bedeutet nie wirklich erfüllt zu sein
Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt von nichts als von sich selbst. Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen. Liebe allein genügt der Liebe. Khalil Gibran
Bin hier zum Erfahrungsaustausch, Menschen kennen zu lernen die meine Geist kitzeln und dann mehr entsteht... bei jenen die Liebe so sehen wie ich/wir.
Freue mich ebenso auf Inspirationen Anderer
ich bin verheiratet und wir leben seit Anfang an offen bzw. polyamor.
Wir kennen uns seit 20 Jahren - schon seit der Schule, sind 15 Jahre verheiratet.
Ich hab hier mehr dazu geschrieben
https://www.joyclub.de/profile/homepage/6412370-284412.offene_ehe_ueber_15_jahre_polyamor.html
Für uns sind Menschen wichtig, das Wesen eines Menschen muss uns berühren, kitzeln an uns geistig reiben um jemand körperlich nah sein zu wollen.
Wir können weitere Menschen lieben - Liebe ist nicht nur Gefühl - sondern Versprechen
ein Versprechen :
das man sich um jemand sorgt
sich um jemand kümmert
das es wichtig ist was jemand fühlt
was jemand für Bedürfnisse hat
das man jemand Freiraum gibt um sich zu entfalten
das man sich an seinem Glück freut
das man loyal ist und beständig
Wir haben oft erfahren das Menschen nicht wissen was Liebe ist...
bei manchen wechselt ihre Interpretation der Liebe wie das Wetter.
Es gibt 3 Arten der Liebe
Eros - die Körperliche - diese scheint ganz groß im Rennen zu sein bei vielen
Plato - die Geistige - is meine Lieblingsform
Agape- die selbstlos fördernde - die Hingabe - nutze ich sehr oft
letzte nutzt man auch im Tantra
Bin von der Art her sehr tantrisch im Umgang mit Menschen
dazu noch polyamor, pansexuell (mir ist das Geschlecht nicht wichtig sondern der Mensch), dies ist für viele nicht zu verstehen, da leider Menschen oft von sich auf andere schließen.
Und leider kaum einer mal nachfragt wie man etwas meint, oder wer man ist und wie man genau lebt.
Es wäre schön wenn Menschen weniger interpretieren würden, weniger alles allein mit sich selbst ausmachen und einfach mehr nachfragen
Also das ist meine Quintessenz aus 15 Jahren - Polyamorie
Wir haben alle ähnliche Bedürfnisse und Wünsche - würden wir uns klarer und wertschätzender miteilen wären viele Probleme gar nicht vorhanden. Oft blockieren Ängste, das Vertrauen ohne das nichts geht... aber irgendwann muss man sich verletzbar machen sonst geht es nicht weiter... viele verstehen nicht warum ich keine Angst habe zu lieben oder eben Schmerz zu erleben. Ich sage Ja zum Leben, dieses ist Dual.
Nur die schöne Seite der Liebe zu suchen - bedeutet nie wirklich erfüllt zu sein
Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt von nichts als von sich selbst. Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen. Liebe allein genügt der Liebe. Khalil Gibran
Bin hier zum Erfahrungsaustausch, Menschen kennen zu lernen die meine Geist kitzeln und dann mehr entsteht... bei jenen die Liebe so sehen wie ich/wir.
Freue mich ebenso auf Inspirationen Anderer