Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2229 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 8 (bitte ohne Diskussion)

Hi alle zusammen *g*

ich bin verheiratet und wir leben seit Anfang an offen bzw. polyamor.

Wir kennen uns seit 20 Jahren - schon seit der Schule, sind 15 Jahre verheiratet.

Ich hab hier mehr dazu geschrieben *g*

https://www.joyclub.de/profile/homepage/6412370-284412.offene_ehe_ueber_15_jahre_polyamor.html

Für uns sind Menschen wichtig, das Wesen eines Menschen muss uns berühren, kitzeln an uns geistig reiben *g* um jemand körperlich nah sein zu wollen.

Wir können weitere Menschen lieben - Liebe ist nicht nur Gefühl - sondern Versprechen

ein Versprechen :

das man sich um jemand sorgt
sich um jemand kümmert
das es wichtig ist was jemand fühlt
was jemand für Bedürfnisse hat
das man jemand Freiraum gibt um sich zu entfalten
das man sich an seinem Glück freut
das man loyal ist und beständig

Wir haben oft erfahren das Menschen nicht wissen was Liebe ist...
bei manchen wechselt ihre Interpretation der Liebe wie das Wetter.

Es gibt 3 Arten der Liebe

Eros - die Körperliche - diese scheint ganz groß im Rennen zu sein bei vielen
Plato - die Geistige - is meine Lieblingsform
Agape- die selbstlos fördernde - die Hingabe - nutze ich sehr oft

letzte nutzt man auch im Tantra

Bin von der Art her sehr tantrisch im Umgang mit Menschen
dazu noch polyamor, pansexuell (mir ist das Geschlecht nicht wichtig sondern der Mensch), dies ist für viele nicht zu verstehen, da leider Menschen oft von sich auf andere schließen.
Und leider kaum einer mal nachfragt wie man etwas meint, oder wer man ist und wie man genau lebt.

Es wäre schön wenn Menschen weniger interpretieren würden, weniger alles allein mit sich selbst ausmachen und einfach mehr nachfragen *g*
Also das ist meine Quintessenz aus 15 Jahren - Polyamorie

Wir haben alle ähnliche Bedürfnisse und Wünsche - würden wir uns klarer und wertschätzender miteilen wären viele Probleme gar nicht vorhanden. Oft blockieren Ängste, das Vertrauen ohne das nichts geht... aber irgendwann muss man sich verletzbar machen sonst geht es nicht weiter... viele verstehen nicht warum ich keine Angst habe zu lieben oder eben Schmerz zu erleben. Ich sage Ja zum Leben, dieses ist Dual.

Nur die schöne Seite der Liebe zu suchen - bedeutet nie wirklich erfüllt zu sein
Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt von nichts als von sich selbst. Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen. Liebe allein genügt der Liebe.
Khalil Gibran


Bin hier zum Erfahrungsaustausch, Menschen kennen zu lernen die meine Geist kitzeln und dann mehr entsteht... bei jenen die Liebe so sehen wie ich/wir.

Freue mich ebenso auf Inspirationen Anderer *g*
Ein freundliches Hallo in die Runde,

und ein Dankeschön für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin Frauenfreundin aus dem schönen Lübeck *wink*
40 Jahre jung, in einer runden Beziehung zu einem wunderbaren Mann.
Das ist keinesfalls selbstverständlich, da ich schon seit Teeniezeiten Frauen auf 100 verschiedenen Arten wunderschön und erotisch finde und auch so manchen Datingversuch in Damenrichtung unternommen habe. Zu Kompliziert, zu schnell zu fordernd erlebte ich diese Begegnungen - nein, da bin ich lieber (meistensteils zufriedene) Alleinstehende geblieben. Dann spielte mir das Leben einen wunderbar zu mir passenden Mann in die Arme - doch die Sehnsucht nach einer Frau in meinem Leben bleibt.
In mir ist soviel Neugier, soviel Zuneigung, da hat mich schon als junge Frau die Frage bewegt, ob man nicht mehr als einen Menschen lieben kann, lieben darf. Mit noch unreifer Persönlichkeit orientiert frau sich da an dem, was man macht und so war dies stets nur eine geheime Frage. Doch zum Glück findet Entwicklung statt und ungeahnte Freiheiten öffnen sich: Ich darf ich selbst sein, mit allen Facetten.

Ich suche eine im besten Sinne normale Frau, für ein wertschätzendes, liebevolles Miteinander. ich suche keinen 3er, keinen "Mich-gibt-es-nur-mit-meinem-Mann". Ich gebe mich allein in unsere gemeinsame Zeit (ohne meinen Partner), ich wünsche meine Freundin allein in dieser Zeit.

Als Beginnerin in dem weiten Raum der Polyamorie hoffe ich, von Euch zu lernen und interessante, liebe Menschen kennenzulernen. Am Besten persönlich *g*

Bleibt gesund!
die Frauenfreundin
Hallo zusammen,

ich habe mich zwei Jahre lang theoretisch mit dem Thema befasst, mich mit Begriffen wie Eifersucht, Macht, Besitz usw. auseinandergesetzt und gemerkt, dass das monogame Beziehungsmodell so gar nicht meiner (Lebens-) Einstellung entspricht. Praktisch mache ich gerade meine erste Erfahrung, aber doch sehr intensive und suche nun Menschen, die ihre Erfahrungen teilen. Ich wünsche mir natürlich ein Stück weit davon profitieren zu können. 
*******ich Frau
417 Beiträge
Gruppen-Mod 
Servus mitanand *hutab*

Als die Sie von @*******orph bin ich hier schon länger mit dabei. Nun mit dem Einzelprofil hier vertreten, um das Moderatorenteam zu unterstützen.

LG
Daniela
*******ame Frau
6 Beiträge
Hallo an alle!

Ich lebe in einer wundervollen Beziehung mit meinem Partner. Die Entscheidung für eine polyamore Beziehung ist bei uns durch mehrere Faktoren gewachsen, auch wenn wir anfangs nicht wussten, wie das heißt.

Zum einen liebe ich auch den weiblichen Körper. Dann ist einfach mehr Liebe da, wenn 3 Menschen in einer Beziehung sind.
Und mein Mann ist so ein wundervoller Mensch, den möchte ich einfach auch teilen, damit wir gemeinsam ihn genießen können.
Dabei geht es uns sowohl um das Körperliche, als auch um das geistige und seelische. ❤️

Wir genießen unser Leben sehr. Ob nun zu zweit, zu dritt oder auch allein. Es ist genug für alle da. *g*
***34 Frau
100 Beiträge
Hallo,
ich bin Eva und seit ein paar Monaten lebe ich mit 2 Männern polyamor.
Gerne würde ich mich hier austauschen...
Ich habe 2 Kinder und komme vom Dorf, was das ganze nicht einfacher macht.
********7_hh Mann
1 Beitrag
Hallo ihr da draußen,
ich bin seit fast 24 Jahren mit meiner jetzt schon fast 18 Jahre andauernden Ehefrau glücklich verheiratet. Wir haben früher immer sehr offen über alles gesprochen und auch über offene Beziehungen. Nun sind wir seit ca. 1,5 jahren in einer art Polyamoren Beziehung, da Sie sich etwas mehr in einen anderen verguckt hat. Für mich war es anfänglich schwer zi verstehen.
Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und möchte mehr Menschen kennenlernen die diese Form der Liebe ausleben.
Vielleicht finde ich hier auch eine nette Frau die nicht gleich schreiend weg läuft, oder denkt, das ich nur nach einer Bettgeschichte suche.
Ich wurde mich über regen Gedanken austausch freuen.
Ich lebe sowohl in Hamburg, als auch in der Nähe von Plön.
Gruß und schöne Oster Tage
Elam
*********nous Frau
28 Beiträge
Hallo ihr lieben.

Seit 17 Jahren kenne ich meinen Mann und wurde eigentlich erst durch ihn darauf aufmerksam, das die mehrfachliebe existiert. Er (A-Sexuell) wusste auf was er sich bei mir (Nymphoman) einlässt.
Die Liebe zu ihm ließ sich nicht leugnen und das obwohl Sex keine Rolle spielte. Immer mehr wurde er mein Fels in der Brandung und immer öfter sprach er übers heiraten. Ich verneinte es so oft, doch er ließ nicht locker.

Eines Tages sprachen wir über das für und wieder, was mich dazu veranlasste, ihm klar zu machen das ich nicht ewig so leben kann und daraufhin eröffnete er mir eine völlig neue Welt. Die Aussicht auf andere Männer auch im engen Sinne. Seither lebe ich Polyamor, habe meinen Fels in der Brandung der mir alle Freiheiten lässt und mich sogar dazu drängt zu lieben in gewissem Sinne.

Er liebt es mich verliebt zu sehen und gleichzeitig leidet er mit mir wenn ich Herzschmerz habe weils eben nicht funktioniert hat oder der Partner nicht damit zurecht kam, das da eben noch mein Mann ist.

Die Liebe ist das wundervollste was es gibt für mich und daher habe ich hart um das Verständnis von Familie und Freunden gekämpft.. Ich bereue diese Entscheidung keinen Tag und kann mir auch nicht mehr vorstellen, in einer Monogamen Beziehung eingesperrt zu sein.

Ich bin froh, das ich die Gruppe hier gefunden habe und bin gespannt auf den Austausch mit gleichgesinnten <3

LG Nina
Hallihallo,
freuen uns über die schnelle Aufnahme hier und auf nette Mails *freu*
Liebe Grüße Aki&Sox
Danke für die aufnahme ich hoffe hier auf gute Konservationen zu treffen. Ich weiß zwar das ich auch mehrere gleichzeitig liebe aber die konnten das nicht verstehen und nun stehe ich alleine. Aber wie heißt es was einen nicht umbringt macht einen stärker.
******dge Mann
12 Beiträge
Hey und hallo,
Ich lebe seit mehr als einem Jahr in einer Polyamoren Ehe. Aber bisher ohne Eine weitere Frau an meiner Seite. Ich würde mich freuen nun vielleicht hier eine Frau zu finden die diesen Weg mit mir, mit uns zu gehen möchte. Ich komme aus dem Bereich Neustadt Weinstr.

Freue mich über jede Nachricht
Grüßt euch allerseits,

ich bin Daniel 30 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich lebe seit Anfang des Jahres in einer polyamoren Beziehung mit einem Paar zusammen und möchte gern diese Plattform zum Austausch nutzen.

Meine Partnerin ist schon in einer Facebookgruppe aktiv unterwegs und ich möchte gern ebenfalls aktiv werden.

Ich erhoffe mir von der Gruppe hier mehr über Polyamory zu erfahren, typische Anfängerfehler zu umgehen, ehrliche und offene Gespräche zu führen.

Freue mich den ein oder anderen kennenzulernen, gern einfach anschreiben

Lg, Daniel
****h83 Frau
19 Beiträge
Hallo in die Gruppe. Ich freue mich, hier zu sein und hoffe auf erhellenden Input zum Leben in polyamoren Beziehungsstrukturen. Ich bin gespannt, was euch bewegt und was ich von euch lernen kann. Mich selbst beschäftigt das Thema seit nunmehr über dreieinhalb Jahren. Ach ja und ich bin ne Hamburger Deern *g*
****li5 Mann
35 Beiträge
Die Polyamore Liebe,
ich merke das mir doch vieles fremd und doch irgendwie bekannt erscheint.
Danke an alle für die vielen Berichte und Gedanken.
Hallo ihr Lieben. Ich bin Lola, 32, lesbisch und lebe in Offenbach. Ich bin verheiratet, lebe seit 2018 Poly. Habe aber erst mal die Beziehung zu meiner Frau festigen wollen bevor ich mich in eine weitere Beziehung werfe. Jetzt wäre ich dann soweit *g
****ga Mann
19 Beiträge
Ratschläge willkommen:)
Hallo zusammen,
Ich (33) bin seit noch nicht langer Zeit mit meiner Partnerin (32) zusammen. Wir waren uns von Anfang an einig eine offene Beziehung zu führen da wir beide die Freiheit schätzen und der Meinung sind, dass einem nicht unbedingt ein Mensch alles geben kann.
Sie hat in ihrer früheren Beziehung bereits palyamore Erfahrungen gesammelt, ich hatte da bisher noch keine Berührungspunkte.
Sie hat jetzt für sich festgestellt, dass eine offene Beziehung ihr nicht die ausreichende Freiheit gibt die sie braucht.
Und so komme ich zu euch in dieses Forum. Ich weiß nicht ob die Polyamorie was für mich ist aber will es für sie gerne ausprobieren, Erfahrungen sammeln, mich mit Menschen austauschen die mir Tips und Ratschläge für den Einstieg geben können damit ich es im besten Fall genauso teilen und genießen kann wie sie.
In diesem Sinne würde ich mich total über Zuschriften von euch freuen, falls sich jemand vielleicht sogar mal in der selben Situation befunden hat oder einfach generell gute Tipps und Ideen.
Ich freue mich auf interessanten Austsuch!
*******r_81 Mann
2 Beiträge
Ein herzliches Hallo in die Runde!

Auch ich mag mich kurz vorstellen:

Ich bin der Alex, 38, verheiratet, 2 Kinder und aktuell ist es „spannend“ bei uns.
Meine Frau und ich haben beide im letzten Jahr neue, ganz tolle Menschen kennengelernt, die unser Herz berühren.
Wir lernen damit umzugehen mit allem was dazu gehört: Termin beim Anwalt, nie dagewesene Gespräche, Hochs und Tiefs. Ich könnte nun schon seitenweise Bericht erstatten...
Mit dem Poly-Thema betreten wir neues Terrain und finden heraus ob das unser Weg sein kann. Viele Fragen kommen auf und vielleicht finde ich für uns hier auch so manche Antwort darauf.
Unsere Ehe ist jetzt, nach knapp 7 Jahren, so offen wie nie (in alle denkbaren Richtungen).
Aufgeben möchten wir nicht, dafür sind wir ein viel zu gutes Team. Verzichten wollen wir aber auch nicht. Wir wollen und werden vielmehr an der Situation wachsen.

Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe!

LG
********oy91 Mann
89 Beiträge
Hallo, zusammen *wink*

Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe *freu2* Ich finde das Thema Polyamorie schon lange sehr faszinierend und habe bei mir Tendenzen in diese Richtung erkannt. Um weitere Eindrücke zu bekommen, freue ich mich auf regen Austausch in der Gruppe und das ein oder andere Treffen *g*

Liebe Grüße
Chris
Hallo zusammen,
ich bin seit drei Monaten bei Joy angemeldet und habe das große Glück, hier einen lieben Menschen kennenlernen zu dürfen. 
Alles klappt super, auch und vor allem über die Bettkante hinaus. 
Sie ist seit über 4 Jahren bei Joy angemeldet und ließ bei einem Gespräch durchblicken, das sie mich liebt, aber auch weiterhin ihre Kontakte hier beibehalten möchte. 
Das ist eine neue Erfahrung für mich und ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen kann.
Mit freudigen Grüßen freue ich mich auf regen Austausch.
Bleibt gesund und habt eine gute Zeit 🍀
****v_i Frau
106 Beiträge
Hey *g*

Ich bin schon ne ganze Weile in der Gruppe aber Motivation mich vorzustellen hatte bisher gefehlt 😅

Ich bin gerade noch 21, bin gerade voll aufm Sport-trip (und in Zeiten vor Corvid-19 cherrleader), tanze bei allem etwas aus der Reihe, bin naturliebhaberin.

Ich hatte bisher 2 monogame Beziehungen, die eine länger, die andere deutlich kürzer.

Gegen Ende meiner ersten Beziehung habe ich durch ungewöhnliche Gefühle und dadurch viel googlen Polyamorie für mich entdeckt.
Die zweite Beziehung wusste davon, aber hat dann doch sehr anders getickt.

Es ist eh schon schwierig Herzensmenschen zu entdecken. Und dann "müssten" es ja auch noch mehrere gleichzeitig sein, die das Selbe wollen und das auch noch zu gleichen Zeit.

Aber Menschen sind auch als Single glücklich *lach* Es gibt ja nicht nur diese eine Art von Liebe. Und das Leben bietet ja auch mehr als nur die Suche nach Beziehungen *lach*

Da ich ja schon eine Weile in der Gruppe bin, kann ich übrigens sagen, dass sie mir echt sehr gefällt 😇

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Sonntag *sonne*
Hallo und danke für die Aufnahme!
Ich habe nach vielen Jahren des selbstzweifels und den Gedanken, dass etwas nicht mit mir stimmt; da ich monogam und spießig erzogen wurde; gemerkt, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.
Finde immer mehr zu meinem wahren ICH.
Bisher hatte ich noch keine Beziehungen gleichzeitig, aber merke immer wieder, dass ich starke Gefühle für mehr, als nur einen empfinden kann.
Freue mich darauf mich mit gleichgesinnten austauschen und viele andere Denkweisen kennenlernen zu dürfen.
LG Hexe
******aga Frau
4.722 Beiträge
Hallo allerseits,

danke für die Aufnahme in dieser Gruppe *g*

Wohin mich mein neuer Weg führen wird, weiß ich noch gar nicht. Ich habe alle vergangenen Beziehungen nach.......ich sage mal.....gängigen und anerzogenen Vorstellungen geführt und inzwischen hinterfrage ich diese Vorstellungen und stelle sie quasi auf dem Kopf.
Ich bin hier, weil ich mich einerseits über alternative Beziehungsformen informieren möchte und für mich auch rausfinden möchte, welche es sein könnte oder ob ich überhaupt in einer dieser Lebensformen reinpasse. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.
Lg baba *blume*
Hallo, ihr lieben!

Als Erstes möchten, wir uns für die aufnahm herzlich bedanken!

Unser Herz hat mehr Platz als für einen Partner,
wir suchen kein schnelles Abenteuer,
wir mögen es längerfristig und transparent.
Wir lieben tiefer als nur zum Spaß und leben unsere
liebe auch in vollen Zügen aus.

Polyamory, ist für uns, eine neue Erfahrung und suchen deshalb
auf diesem gefühlvollen weg unser Glück.
Wo dieser uns hinführt, können wir jetzt noch nicht so genau sagen
aber wir sind bereit dafür, diesen Weg zu gehen,
mit »Euch«?
Sympathie spielt für uns eine sehr große rolle,
da wir jeden Herzensmensch mit allen Sinnen
auf Augenhöhe begegnen wollen.

Wir freuen uns über jede ernstgemeinte Nachricht.

********ufly Frau
126 Beiträge
So, jetzt bin ich auch hier gelandet. Berührungen mit Menschen die Polyamor leben oder es versuchen .-) hatte ich in letzter Zeit mehrere. Da Theorie und Praxis da oft sehr auseinander gehen können und ich mich durch eine aktuelle Beziehung zwangsläufig damit auseinander setzen mag freue ich mich auf nette Menschen hier.
*******horn Frau
987 Beiträge
Hallo zusammen *g*
Ich habe meinen Mann letzten Oktober um Öffnung unserer Ehe gebeten, um meine BDSM Neigungen, die er nicht teilt, ausleben zu können. In der Szene bin ich nun mehrfach über wundervolle polyamore Beziehungsgeflechte gestoßen und sie haben mich sehr berührt.
Ich habe mittlerweile selber einen weiteren Partner, ursprünglich für eine Spielbeziehung, aber ich merke, je mehr Zeit vergeht, desto weniger kann ich mir vorstellen einen der beiden zu verlieren.
Meinem Mann, der keine Polytendenz hat, fällt es schwer, damit umzugehen, weil er langsam begreift, dass ich mich nicht nur mal eben "durch die Gegend vögeln will", sondern echte, tiefe emotionale Bindungen eingehe. Aber er liebt mich, sieht, dass es mir gut tut und bringt so viel Verständnis wie möglich auf.
Ich hoffe hier auf Erfahrungsaustausch und tolle neue Kontakte, am liebsten in und um Köln und NRW!
Weitere Infos zu mir gibt es auf meinem Profil *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.