Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2229 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 8 (bitte ohne Diskussion)

Hallo zusammen *g*

Ich habe bisher noch nicht polyamor gelebt, jedoch schon Ansätze davon erlebt. Ich möchte mich gerne noch weiter informieren und vielleicht auch mit dem/der ein oder anderen austauschen. Da ich erst seit 3 Monaten wieder single bin suche ich nicht auf Teufel komm raus eine neue Beziehung, langfristig aber schon. Und diese sollte sexuell auf jeden Fall offen sein, aber da ich gerne den Körper mit dem Geist und dem Herzen in Einklang bringe wäre die Polyamorie denkbar.

Wer mehr über mich erfahren möchte, findet in meinem Profil Text, der nicht vom Generator stammt *lach*
*********ught Mann
32 Beiträge
Hallo zusammen!


Danke für die Gruppenaufnahme! Ich bin schon sehr gespannt auf diese Gruppe.
Ich bin seit 9 Jahren glücklich verheiratet, doch meine Frau und ich haben uns immer wieder zu anderen Menschen hingezogen gefühlt. Nachdem wir lange Zeit unsicher waren (trotz aller Offenheit uns selbst gegenüber) haben wir uns Anfang diesen Jahres mal intensiver mit dem Thema "Polyamorie" beschäftigt. Da Corona uns gerade einen Strich durch die Rechnung macht, ist der direkte Austausch mit anderen Polys gerade schwer. Daher möchte ich hier einen Anfang machen.
Mich interessieren hier vor allem Themen rund um Familie und Kinder im Bereich Poly, da wir 3 Kinder haben, die wir einerseits schützen andererseits auch sensibilisieren wollen. Aus unserer Sicht als Paar und als Mitglieder einer sehr offen denkenden Familie (mein Bruder und seine Frau leben auch Poly) ist das vielleicht einfach, aber gerade Kinder haben einen anderen Blick. Daher möchten wir bei unseren ersten Schritten nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und uns dem Thema langsam, aber offen, nähern. Vielleicht ist Corona doch gar nicht so schlecht, um jetzt einen Anfang zu machen...?! *zwinker*

Ich freue mich jedenfalls auf den Austausch hier!
*****g93 Frau
1 Beitrag
Hallöchen,
Erstmal danke für die Aufnahme.
Beim Durchscrollen habe ich schon interessante Beiträge gelesen und würde mich vielen Anschließen. Primär bin ich hier, um mich auszutauschen. Zur Zeit lebe ich in meiner ersten polyamoren Beziehung, zuvor habe ich monogam aber offen gelebt. Für mich habe ich festgestellt, dass ich ein Mensch bin der auf unterschiedlichste Art Liebe und Zuneigung empfinde und auch brauche. Aktuell führe ich eine Beziehung mit 2 Frauen, die eine seit letztem Jahr Januar, die andere seit letztem Jahr Juni. Zwei total unterschiedliche Menschen, zu denen auch der Kontakt unterschiedlich stark ist. Zu meiner einen Freundin habe ich täglichen realen Kontakt, zu der anderen beläuft es sich hauptsächlich auf das Schreiben im Messenger, da sie in Hamburg wohnt. Die beiden sind nicht in einer Beziehung zueinander, kennen sich aber und kommen soweit auch gut miteinander aus.
Zusätzlich zu diesem Kontrukt leben wir offen und Daten ab und an andere Menschen. Zur Zeit lebe ich noch zusätzlich in einer f+, in der Gefühle entstanden sind, auch diese läuft seit mitte/Ende letzten Jahres. Da ist allerdings die Schwierigkeit, dass sie vorher monogam und hetero gelebt hat und für sie das sehr sehr schwierig ist. Achso ich definiere mich übrigens als Pan-sexuell und "nur" weil ich mit Frauen zusammen bin, heißt es nicht, dass ich dem männlichen Geschlecht oder anderen Geschlechtsidentifikationen nicht anziehend finde.

Wenn jemand Lust hat sich mit mir auszutauschen stehe ich sehr gerne zur Verfügung und würde mich freuen, wenn ihr mir eure Geschichten erzählt. 😊
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Beeindruckend, wie schaffst Du das zeitlich, dass alle zufrieden sind mit Ihrem Zeitanteil?
Hallo zusammen
Ich bin seit 18 Jahren mit meinem Mann zusammen. Ich beschäftige mich schon etwas länger mit dem Thema Polyamor. Freue mich sehr über den Austausch mit euch. Ich denke, was man hier zu lesen bekommt findet man in keinem Buch.
Ganz lieben Gruß
Silvana
****i75 Frau
12 Beiträge
Hallo miteinander,

Monogamie trotzig abzulehnen aus dem Versuch heraus, enttäuschte Erwartungen zukünftig zu vermeiden war wohl der Ursprung meiner Neugierde auf "mehr".

Die Erkenntnis, daß die Erwartungen nun sehr viel höher sind und ein hohes Maß an Selbstreflexion und Achtsamkeit erfordern, ist immerhin schon mal vorhanden.

Das wäre der theoretische Teil....praktisch stehe ich hier noch völlig am Anfang und freue mich Menschen kennenzulernen, die Erfahrung haben damit, das Chaos im Gefühlsleben zu sortieren und mit dem Ergebnis zu leben.

Herzliche Grüße
Newti75
Hallo zusammen wir als Paar sind neu in dieser Gruppe und ich stelle uns mal kurz vor.

Sie ( bi und devot ihm gegenüber und dom Frauen gegenüber )
Er ( dominant )
Wir sind ein Paar was sich jetzt eine Zeitlang kennenlernen durfte und einige Monate jetzt auch zusammen ist.
Wir möchten nun uns einer dritten Frau im Bunde gern öffnen und würden uns freuen einige nette Gespräche zu führen, Menschen kennen zu lernen und vielleicht ist ja auch eine Frau hier, welche zu uns passt. Also zu unserem Lebenstil und natürlich zu unserem Sexleben.

Wir kommen aus dem Kreis Heinsberg und unternehmen gerne viel und fast alles.
Es gibt eigentlich nichts was unausgesprochen bleibt und wir sind ein sehr offenes, ehrliches und spontanes Paar.

Alles weitere kann man uns gerne Fragen,. *grins*

Lg J. & G.
Kommt herein, der Platz reicht auch für drei ;-)
**********ger87 Mann
318 Beiträge
Hy zusammen,

und Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe *g*

Freue mich auf einen sympathischen Austausch hier.

Sonnige Grüße aus dem hohen Norden *g*
*******nFly Mann
2 Beiträge
Hallo ihr lieben...
Vielen Dank für die Aufnahme.
Meine Partnerin und ich führen gemeinsam eine Beziehung mit einer anderen Frau.
Nachdem dieses Modell schon sehr gut für uns funktioniert und uns zunehmend beflügelt hat, haben wir unsere Beziehung nun weiter geöffnet.
Hier erhoffe ich mir einen Austausch zwischen Gleichgesinnten. Ich denke, ich werde noch öfter mal etwas Mut oder einen guten Ratschlag benötigen.

Sebastian
Hallo ihr Lieben,

Ich will mich auch nochmal kurz vorstellen, obwohl es eigentlich unnötig ist, wenn man mein Profil genau liest *lach*
Ihr könnt ja mal vorbeischauen, ich freu mich auf jeden Fall über die Aufnahme hier und hoffe mehr über die Polygamore Lebenweise- und philosophie kennen zu lernen....

Lg Suns
Hallo zusammen,
ich bin seit 15 Jahren mit meiner Frau zusammen und wir haben uns vor einem halben Jahr zur Öffnung unserer Ehe entschlossen. Wir haben schnell gemerkt, dass Sex ohne Gefühle uns nicht das bringt was wir uns erhofft haben.
Seitdem tauchen wir immer weiter in das Leben der Polyamorie ein.
Ich habe jetzt schon ein paar Bücher und Blogs zu dem Thema gelesen und finde alles sehr abstrakt und realitätsfern. In dieser Gruppe interessiert mich vor allem der Erfahrungsaustausch mit netten Leuten über die Öffnung der Beziehung und dem Umgang mit Aussenbeziehungen.
********e_83 Mann
50 Beiträge
Hallo zusammen,

ich möcht mich auch mal zu Wort melden, Warum ich beigetreten bin.

die Lage ist so,

Ich habe bisher immer unglückliche Beziehungen gehabt, so mit Betrügt werden und Unehrlichkeit usw.
Ich bin ein Herzensguter Mensch und Achte immer mein gegenüber, nur hab ich damit leider nur Pech gehabt bisher, was eben eine Beziehung so ausmacht.

So, nun bin ich seid Ende letzten Jahres mit einer Freundin zusammen, wenn man das so sagen darf, die aber keine Feste Beziehung im Klassischen Sinne momentan führen möchte.
Da eine Langjährige Beziehung Voraus gegangen ist.
Das heißt, wir verbringen Zeit am Wochenende und Schreiben bzw Tel.
Reden viel und sehr Offen über alles.

Da sie aber in den Letzte 2-3 Monaten noch Weitere Freunde bzw Bekanntschaften sehr intensiv Pflegt.
haben wir uns entschieden uns mit dem Thema Polyamore zu beschäftigen.

Ja und nun bin ich hier. Und lese erstmal. Und versuche Gewisse Punkte für mich zu End decken

LG
*******_69 Mann
4 Beiträge
Hallo Zusammen,
kurz zu mir und warum ich hier bin:
Seit über 2 jahren bin ich mit einer wundervolen Frau zusammen. Die Beziehung war von Anfang an offen, jedoch mehr mit einer sexuellen Ausrichtung. Und das war für uns beide völlig in Ordnung.
Nun hat sie eine Frau kennengelernt und diesmal ist es etwas ernstes für Sie und Sie will mit uns Beidne eine Beziehung führen. Für mich war das Anfangs völlig OK, nachdem jetzt aber immer mehr Gefühle ins Spiel kommen ahbe ich plötzlich sehr viel negative gefühle. ich suche jetzt den Austausch mit menschen in einer ähnlichen oder gleichen Situation. Wenn Ihr so jemand seit, schreibt mich bitte an.
Hallo,
ich bin unsicher, ob ich selbst polyamor lieben und leben möchte. Noch mache ich es selbst nicht und bringe es auch noch nicht in meine Ehe ein. Wir reden viel über Lust und Liebe, waren auch schon swingen, aber ich merke, dass ich dazu neige, eben gerade nicht bei der Lust stehen zu bleiben, sondern mehr für andere zu empfinden. Manchmal bin ich selbst viel zu offen.
Von daher könnte es gut sein, dass ich eigentlich polyamor bin. Ich frage mich auch, wo der Unterschied zur offenen Beziehung ist.
Darum freue ich mich, es mit Euch im Gespräch herauszufinden.
Einen schönen Sonntag alle zusammen!

Hier ist die Neue im Bunde.
Ich lebe seit 15 Jahren mit meinem Mann zusammen, vor 10 Jahren öffneten wir unsere Beziehung auf sexueller Ebene, was für uns wunderbar funktionierte und unser gemeinsames Leben enorm bereicherte.
Vor 7 Jahren entwickelte mein Mann einer seiner Sexpartnerinnen gegenüber Gefühle, damals verstand ich das nicht, kam nicht damit zurecht, weswegen er den Kontakt zu ihr mir zuliebe abbrach.
Nun befinde ich mich in einer ganz ähnlichen Situation. Ich habe jemanden kennengelernt und wir haben uns über den Sex hinaus ineinander verliebt. Mein Mann und ich kommunizieren völlig offen darüber und für mich ist es völlig neu, zwei Menschen gleichzeitig zu lieben. Mein Mann hat Verständnis, war er ja bereits zuvor in dieser Situation. Wir schauen nun, wohin uns diese Reise zu dritt führt und ich erhoffe mir durch den Austausch mit euch einen tieferen Einblick in die Thematik und bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße!

Zarfina 😉
*********4you Paar
1.071 Beiträge
Hallo ihr lieben mehrfach liebenden,
wir sind neu hier und bedanken uns für die Aufnahme zur Gruppe.

Unser Sweetpair4You(m) hat sich seit 2000 für die Polyamorie entschieden da er für sich erkennen durfte, das die monogamische Beziehungsform für ihn nicht funktionierte.

Durch und mit Tantra verstärkte sich das Thema der Achtsamkeit und der mehrfach liebe weiter.
Heute nach 20 Jahren der Entscheidung mit allen Höhen und Tiefen, kann ich als Mann nur sagen es
war die richtige Entscheidung. Meine Fähigkeiten liebe zu empfinden und zu geben haben sich verändert und ist nicht mehr so wie früher durch Eros alleine geprägt.

Heute dürfen wir als Paar mit mehreren Partnern die Liebe leben und genießen und haben uns nun geöffnet mehr mit gleichgesinnten darüber zu sprechen und zu wachsen.

Als Gruppenleiter der Gruppe Polyamorie Schweiz haben wir uns nun auch entschieden in regelmäßigen
abschnitten Stammtische zu machen und auch zu besuchen.

Somit trifft man uns entweder bei eigenen Treffen in der Schweiz, in Freiburg im P.Gau oder auch auf Online Treffen die wir aktuell im Rhythmus von 14 Tagen durch Corona mit gestalten.

Für unser polyamores Leben sind wir aktuell offen für weitere Frauen und Paare.

Bei den Paaren wünschen wir uns den näheren Kontakt über Tantra in regelmäßigen austausch um so sich langsam näher und vertrauter zu werden, der reine Sexkontakt wird durch Sweetpair4You(w) nicht so fokussiert da für sie sehr viel Gefühl, Vertrauen und Sicherheit gehört um sich öffnen zu können.

Aktuell sind wir in Bezug auf Frauen mehr auf dem Weg der 2. Frau mit dem Wunsch dieses auch
enger zu leben, die Liebe in Vertrautheit und Geborgenheit zu gestalten. Das bedeutet wir wünschen uns eine weitere Frau an unserer Seite, die auch noch den Wunsch nach Kindern haben darf.

So nun haben wir schon einiges über uns verraten, wenn ihr noch mehr über uns erfahren möchtet, dann schreibt uns einfach eine ClubMail oder kommt zu unseren Online Treffen.

Liebe und Herzliche Grüße
eure Sweetpair4You
*******YOU Mann
132 Beiträge
Hallo........... ich bin erst spät darauf gekommen, dass ich polyamor bin..... nach meiner langjährigen Ehe habe ich einige Frauen kennen gelernt. Eines Tages habe ich aber eine Frau kennen gelernt, von der ich noch nicht wusste, dass sie polyamor ist. Wir haben uns oft getroffen und dann verliebt. Als sie mir sagte, dass sie einen festen Partner hat, war ich anfangs verstört. Dazu kam noch, dass sie einen zweiten Partner hat. Ich wäre nun ihr dritter Partner. Mehr wolle sie aber nicht. Und heute?? Sie hat ihren Hauptpartner (heisst--> mit dem sie zusammen lebt) und uns anderen zwei. Wir lieben uns ...... und sie liebt uns alle drei. Wir vier sind richtig gute Freude geworden, also wir wissen alle voneinander...... es gibt keinerlei Eifersucht, gehen sogar auch zusammen mal weg..... einfach toll. Jeder hat aber auch noch einen anderen Freund oder Freundin /Partnerin...... es läuft richgtig gut, schon lange...... deswegen hoffe ich hier auf regen Austausch....... freue mich auf die Gruppe und eventuell sogar neue tiefe Bekanntschaften, aus denen sich auch Etwas entwickeln darf.
*********tern Frau
134 Beiträge
Gruß aus Dortmund
Hallo und danke für die Freischaltung in der Gruppe *danke*
Wir sind seit fünf Jahren ein festes Paar und leben seit gut drei Jahren Polyamor - für uns ist die emotionale Ebene absolut wichtig, daher sind wir keine Swinger *zwinker*
Ein sonniges Hallo,
die Gruppe der Poly-Liebenden.
Ich freue mich sehr auf Austausch, Inspiration und Geschichten von gelebter Realität.
Liebevolle offene Beziehungsformen sind seit langem, mal mehr oder weniger, Teil meines Lebens. Und damit der Spagat zwischen selbstloser freier Liebe und leidenschaftlichen egeostischen Bedürfnissen. ...
VG aus Heidelberg
Matthias
****rau Frau
28 Beiträge
Hallo, ich bin Tanja,
Durch diverse Lebenserfahrungen wurde nur bewusst, das ich mein Leben ändern möchte. Sex mit verschieden Partnern kann durchaus interessant sein. Emotional aber völlig unbefriedigend. Hätte nie gedacht, dass es möglich ist, mehrere Menschen zu lieben bzw viel füreinander zu empfinden. Erfahrungen auszutauschen, Gleichgesinnte kennenzulernen. Trotz viel Sex einsam zu sein, ist furchtbar und ich möchte lernen, damit umzugehen.
*****_68 Frau
165 Beiträge
Guten Tag in die "große" Runde,

mein Mann und ich sind seid 20 Jahren glücklich zusammen. Seid 20 Jahren, mal mehr, mal weniger als Swinger unterwegs, offen, lebensfroh, lustig, sehr vertraut und liebevoll miteinander.
In den letzten Jahren ist mein Mann durch Medikamente etwas weniger leistungsfähig im sexuellen Bereich. Will sagen, Frequenz und Ausdauer haben etwas gelitten. Er kompensiert sehr viel mit Phantasie, geschickten Händen, Zunge etc., Ideen...aber hier und da fehlte dann doch ein "ordentlicher" Fick, ...sorry für die derbe Aussprache...trifft es aber gut.
Das lies sich durch Hausfreunde, Partys etc. leicht kompensieren.
Sex in alle Richtungen ist für uns offen und befriedigend...und wir haben uns nie verloren...da wir gemeinsam erotische Phantasien aufgebaut, probiert, verworfen haben. Alles bestens *zwinker*

ABER:

Dort ist es auch einmal dazu gekommen, das ich mich in einen deutlich jüngeren Mann "verschossen" habe, und mein Mann das natürlich sofort gespürt hat. Da wir durchgängig und ohne Ausnahme offen miteinander sind, haben wir uns ausgetauscht und dabei keinen Frust, sondern eine gewisse Lust für uns verspürt. Die Geschichte ging dann leider nicht weiter, da mein "Liebhaber" dann wieder "monogam" wurde, da neue "monogame" Freundin.
Witziger Weise war es mein Mann, der mir mit seinem Vertrauen und in Gesprächen erst die Augen und Lust auf "mehr" geöffnet hat. Also nicht nur Sex nach Lust und Laune zu genießen, sondern auch Gefühle zuzulassen.

Arbeit, Haus, Altersvorsorge, Kind groß und gut gelungen, ...alles bestens...und jetzt könnten wir uns vorstellen, einen weiteren Schritt zu gehen. Die Öffnung unserer Beziehung für ein Paar, mit dem wir gemeinsam in den letzten "Lebensabschnitt" starten...um gemeinsam neue Abenteuer zu leben und lieben ? Das Alter ist uns dabei fast egal, so lange der gemeinsame Horizont stimmen würde. Da sind wir offen.

Für mich und meinen Mann ist klar, das wir unsere Liebe nicht verlieren werden, wenn wir Gefühle für andere zulassen. Ob´s im klassischen Sinne eine "polyamore" Beziehung geben wird...Zufall und Glück...aber wir sind offen. Wir sind am Anfang und gespannt, wie´s weiter geht.

Danke für die Aufnahme in die Gruppe *g*

LG Chris + Nadja
****ja4 Frau
64 Beiträge
Hallo alle zusammen, danke für die Aufnahme,in die Gruppe.

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder...
Wir leben unsere Art der polyamorie schon von Anfang an aus,hatten nur nie ein laybel dafür.

Ich bin dann durch ein guten Bekannten auf das Wort "polyamorie " aufmerksam gemacht worden...

Und ich konnte mich informieren, und identifizieren....

Ich bin bisexuell und lebe aus auch aus...
Im Moment, "singel" 😉🥰 was das angeht, und deshalb hier auf joy aktiv geworden....

Ja was kann ,soll ich noch erzählen?!

Ihr dürft gerne fragen,ich bin ein offener und kommunikativer Mensch
Danke für die Aufnahme und ein herzliches Hallo in die Runde.

Um mich kurz vorzustellen,
Was das Polyamore angeht, bin ich noch recht neu in meiner Lebensweise, ein wenig mehr als ein halbes Jahr.
Eine definierte Beziehung hatte ich jetzt in der Zeit nicht, aber habe ein paar Menschen die ich Liebe und mit denen ich auch meine Zeit verbringe.
Naja eigentlich hatte ich den Versuch schon einmal vor bisschen mehr als 2 Jahren unternommen, als ich diese eine bezaubernde Frau kennengelernt habe und wir uns dafür entschieden haben. Kurze Zeit später traf ich dann meine damalige Partnerin und habe mich ihr zur Liebe wieder in eine Monogame Beziehung gestürzt, mein Fehler gewesen, Menschen die Monogam leben wollen, sprich Besitzansprüche hegen und dann mit den Freunden in die Kiste huschen...
Naja nicht das erste mal... die Enttäuschung und die Wut war gross, da ich ja ein offenes Konzept vorgeschlagen hatte und so loyal, treu und blöd wie man sein kann, sprich Blind vor Liebe bin dann ins Fettnäpfchen getreten...
Auch hatte ich vor 11 Jahren, ein halbes Jahr eine offene Beziehung, die daran gescheitert ist da meine damalige ebenfalls in meinem Freundeskreis sehr aktiv war.
Ich hatte damals gedacht, wer macht so einen scheiss freiwillig mit.
Heute denke ich anders darüber und kommuniziere klar meine Bedürfnisse und Anliegen. Für mich heisst Poly nicht einen Freifahrtsschein zum rumpoppen, sondern die Liebe zu wenigen Menschen die mir sehr am Herzen liegen.
Zum Glück durfte ich im letzten halben Jahr 4 Menschen kennenlernen, die mir das Gefühl und auch die Sicherheit und die Geborgenheit spüren liessen. Offen und ehrlich zu kommunizieren und sich fallen lassen können so wie auffangen zu dürfen.
Und das schöne war bzw. ist, sie auch mit ihren Lieben zu treffen und sich für sie zu freuen, frei von Eifersucht und Intrigen.
Kommunikation ist für mich das A und O, von Anfang an mit offenen Karten spielen.

Kein Plan ob das jetzt eine super Vorstellung ist aber naja ehrlich und das was mir grad durch den Kopf ging.
*******t_9 Frau
1.543 Beiträge
Werte Vielliebende
Gerne möchte ich mich hier ganz kurz vorstellen...
Ich lebe seit sieben Jahren polyamor, mit Höhen und Tiefen, wie's Leben so spielt.
Ich lese viel, denke viel, und vielleicht kann ich auch mal das eine oder andere beitragen.

Schön, dass es diese Gruppe gibt!

Herzlichst
Rose
Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Dies ist jetzt auch schon ein paar Tage her, jetzt ist halt die Zeit für mich gekommen um mich kurz vorzustellen.
Ich bin Jan und lebe in Bonn . Schon seit mehreren Jahren, fühle ich in mir einen Drang, mich mit mehreren Frauen glücklich fühlen zu wollen. Dieser Drang löste mich aus einer dreizehnjährigen monogamen Beziehung und achtjährigen Ehe...
Seither, beschreite ich einen Weg, auf dem ich mich selber entdecke, mich traue, auch bisher abgelehnte Facetten an mir zu leben.
Die Gesellschaft sagte mir, es dürfe nicht sein, dass ich mehr als eine Frau liebe, so habe ich einen Teil von mir der gelebt werden wollte jahrelang verboten.
Immer wieder aufkeimende Liebe zu einzelnen Partnern, die ich für mich als so stark und übermenschlich empfunden habe führten dazu, dass ich meine Partnerin absolut überfordert/eingeengt habe, da ich sehr viel Präsenz gezeigt habe, immer in ihrer Nähe sein wollte usw. usw. Dies führte immer wieder dazu, dass ich bzw. meine Nähe nach einigen Wochen oder Monaten abgelehnt wurde.
Erst als ich mich traute gleichzeitig mehrere Partnerinnen zu haben und sich meine Liebe auf mehrere verteilte wurde die Situation entspannter.
Anfangs habe ich mich dennoch nicht getraut meinen Partnerinnen davon zu erzählen, dass "sie" nicht die einzige Frau meinem Leben ist die ich liebte. Dies führte im Laufe der Monate immer weiter dazu das ich mich Lügen verstrickt und mich nicht mehr wohl in den Beziehungen fühlte...
Durch den Kontakt mit diesem Portal, durch das Vorleben von Offenheit, die mir von den meisten der hier eingesehenen Profile entgegen strahlte getragen, habe ich mich getraut meine Vorliebe offen zu leben....
Seither hat sich eine neue Welt für mich aufgetan, ich lebe in drei "so genannten" Freundschaft+ Beziehungen, in denen es mittlerweile um vielmehr geht, als "wie (allgemein)" vielfach angenommen nur um Sex :-).... es entwickelt sich zunehmend tiefe Vertrautheit und Zuneigung gepaart mit einem tiefen Gefühl von unbeschreiblicher Verbundenheit... Ab und an, kommt es vor, dass eine dieser Beziehungen scheitert, das immer noch traurig ist, aber getragen durch die Zugneigung der anderen komme ich über diesen Verlust wesentlich schneller als früher hinweg. So stellte ich in der Vergangenheit fest, dass sich kurz darauf wieder eine neue Partnerschaft ergibt die in ihren Facetten etwas anders gelagert, aber genauso schön und erfüllend ist.
Ich begrüße ich jede und jeden der/die sich auf dem Weg befinden sich selbst in dieser Weise zu erfahren. Diejenigen, die sich trauen sich nicht vor ihren eigenen (so genannten) Schattenseiten zu verstecken, sondern sie in ihr Leben integrieren.
Für mich, fühlt es sich so an, als würde ich auf dem Weg sein noch viele Erfahrungen machen zu dürfen, für die ich Menschen die mir gut tun finden darf.

Bin Basic und werde es sehr wahrscheinlich auch bleiben

So noch eine schöne Restwoche
Jan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.