Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Dies ist jetzt auch schon ein paar Tage her, jetzt ist halt die Zeit für mich gekommen um mich kurz vorzustellen.
Ich bin Jan und lebe in Bonn . Schon seit mehreren Jahren, fühle ich in mir einen Drang, mich mit mehreren Frauen glücklich fühlen zu wollen. Dieser Drang löste mich aus einer dreizehnjährigen monogamen Beziehung und achtjährigen Ehe...
Seither, beschreite ich einen Weg, auf dem ich mich selber entdecke, mich traue, auch bisher abgelehnte Facetten an mir zu leben.
Die Gesellschaft sagte mir, es dürfe nicht sein, dass ich mehr als eine Frau liebe, so habe ich einen Teil von mir der gelebt werden wollte jahrelang verboten.
Immer wieder aufkeimende Liebe zu einzelnen Partnern, die ich für mich als so stark und übermenschlich empfunden habe führten dazu, dass ich meine Partnerin absolut überfordert/eingeengt habe, da ich sehr viel Präsenz gezeigt habe, immer in ihrer Nähe sein wollte usw. usw. Dies führte immer wieder dazu, dass ich bzw. meine Nähe nach einigen Wochen oder Monaten abgelehnt wurde.
Erst als ich mich traute gleichzeitig mehrere Partnerinnen zu haben und sich meine Liebe auf mehrere verteilte wurde die Situation entspannter.
Anfangs habe ich mich dennoch nicht getraut meinen Partnerinnen davon zu erzählen, dass "sie" nicht die einzige Frau meinem Leben ist die ich liebte. Dies führte im Laufe der Monate immer weiter dazu das ich mich Lügen verstrickt und mich nicht mehr wohl in den Beziehungen fühlte...
Durch den Kontakt mit diesem Portal, durch das Vorleben von Offenheit, die mir von den meisten der hier eingesehenen Profile entgegen strahlte getragen, habe ich mich getraut meine Vorliebe offen zu leben....
Seither hat sich eine neue Welt für mich aufgetan, ich lebe in drei "so genannten" Freundschaft+ Beziehungen, in denen es mittlerweile um vielmehr geht, als "wie (allgemein)" vielfach angenommen nur um Sex :-).... es entwickelt sich zunehmend tiefe Vertrautheit und Zuneigung gepaart mit einem tiefen Gefühl von unbeschreiblicher Verbundenheit... Ab und an, kommt es vor, dass eine dieser Beziehungen scheitert, das immer noch traurig ist, aber getragen durch die Zugneigung der anderen komme ich über diesen Verlust wesentlich schneller als früher hinweg. So stellte ich in der Vergangenheit fest, dass sich kurz darauf wieder eine neue Partnerschaft ergibt die in ihren Facetten etwas anders gelagert, aber genauso schön und erfüllend ist.
Ich begrüße ich jede und jeden der/die sich auf dem Weg befinden sich selbst in dieser Weise zu erfahren. Diejenigen, die sich trauen sich nicht vor ihren eigenen (so genannten) Schattenseiten zu verstecken, sondern sie in ihr Leben integrieren.
Für mich, fühlt es sich so an, als würde ich auf dem Weg sein noch viele Erfahrungen machen zu dürfen, für die ich Menschen die mir gut tun finden darf.
Bin Basic und werde es sehr wahrscheinlich auch bleiben
So noch eine schöne Restwoche
Jan