Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2229 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 8 (bitte ohne Diskussion)

**********ergen Paar
75 Beiträge
Hallo, liebe Liebenden,
Wir freuen uns über die Aufnahme!
Wir haben uns ins Getümmel geworfen, probieren uns aus, sind derzeit ein Dreieck FFM und zusätzlich andere lockerer angebundene. Es ist teils wunderschön, fordert uns aber auch heftig. Und wir vermuten, dass wir mit den Auseinandersetzungen mit uns selbst als auch untereinander nicht allein stehen, freuen uns auf Austausch hier.
Vor einem Jahr haben wir das ZEGG genossen, "Liebe lernen" hat uns schon weiter gebracht, wollen auch dort weiter machen.
Hallo ihr Lieben,
Da mich eine Freundin auf das thema Polyamory aufmerksam gemacht hat und es mich doch sehr Neugier macht, dachte ich mir wo kann ich am besten etwas über Polyamory lernen und wie man damit umgeht bzw. wie das umfeld eines jeden polyamorierenden ist *ggg*
nun gut stell ich mich natürlich auch mal kurz vor.
Bin 24 j. jung und komme aus NRW Duisburg ziehe allerdings die nächste Zeit um nach Essen frintrop

Falls einer von euch Intresse hat mich einwenig darüber aufzuklären Kann ER/SIE mir ja gerne eine mail schicken.

Liebe Güße
********girl Frau
4 Beiträge
Hi.
Ich bin Lisa und bin schon länger am Thema interessiert. Und plötzlich hat es sich dann ganz unverhofft eine Beziehung zu dritt ergeben die mir bewiesen hat dass es funktionieren kann und das bisher schönsten ist was ich je Beziehungstechnisch erlebt hab. Leider hat es nicht gehalten aus diversen Gründen aber aufgeben werd ich diesen "Traum" auf keinen Fall.
Daher bin ich jetzt bei euch gelandet um mich mit gleichgesinnten auszutauschen.
Vor allem auch im Bezug auf Familie und Kinder.
Freu mich drauf.
*******_no Mann
17 Beiträge
Hallo Zusammen : ) Freue mich ein Teil der Polyfamilie zu sein. Komme aus dem schönen Österreich/Niederösterreich und bin 26. Habe durch eine Bekannte diese Forum entdeckt. Ich bin davon sehr fasziniert und angetan. Freue mich über einen regen Austausch und auf viele offene neue Leute *g*

Freu mich auf euch *g* LG Chris
Hallo, dann zeige ich mich mal mit meiner kleinen inneren Welt!

Lernerfahrung!

Wenn ich mich gut um mich selbst kümmere,
dann kann ich nicht jeden um mich herum
glücklich machen!
Und genau das ist okay!

So einfach zu lesen...😂😂
...und zu schreiben...🙌🏻

Leb das mal,
wenn du nicht nur siehst,
was es mit deinem Gegenüber macht
sondern es auch fühlst😳

Wenn dein um dich selbst kümmern
Dinge in deinem Gegenüber auslöst,
für die du keine Verantwortung trägst!

...und? Wie treu bist du dir jetzt noch?
...oder sind da schon Schuldgefühle?

Hand auf's ❤️
👉🏻wie gut hältst du das aus?
👉🏻wie offen bleibst du?
👉🏻wie sehr bleibst du in der Liebe dir selbst und deinen Gefährten gegenüber?
👉🏻wie viel von deinem Schmerz darf jetzt noch sein?
👉🏻wie viel Raum ist da für den Schmerz von deinem Gegenüber?
👉🏻wie viel liebevolle Verbindung, Verbindlichkeit, WIR?
👉🏻wie viel Distanz?

Wie nah oder fern sind wir uns also in dem Spiel um Nähe und Distanz?
Welche Nähe und welche Distanz nehmen wir wahr?
Die von dir zu mir oder deine zu dir
oder meine zu mir oder meine zu dir?

Wie weh muss das tun?
Und was schmerzt mehr
das nah Sein im fern bleiben
oder das fern Sein im direkten Kontakt?
Ich weiß es, weil ich es spüre!
Es ist die gleiche Schwingungsresonanz vom Schmerz.

Keiner hat ihn verursacht,
es ist Angst vor einer Erinnerung.
Ich habe keine Angst vor dir,
sondern vor dem was sich in mir zeigt,
wenn du in meiner Nähe bist.
Wir lösen ihn nur gegenseitig aus.
Den Schmerz der Vergangenheit.
Wenn wir jetzt als Erwachsen,
die Tränen unserer Kindheit weinen,
dann klären wir unser Emotionalfeld
Entledigen uns alter Muster
und Glaubenssätze,
verzeihen uns selbst
und geben liebevoll Aufmerksamkeit hin
wo vorher kein Licht war
wir halten uns selbst,
mit allem was ist.

Liebe muss man erst (aus) halten können
bevor man sie (er) tragen kann.

Was ich will?
Nichts, denn es gab schon genug,
die wollten, (er)zogen, (er)drückten...

SEIN will ich, ganzSEIN!
Da gibt es diesen Ort in uns drin
finden wir Ihn.
*********ovacs Mann
21 Beiträge
Moin aus dem schönen Norden,

So, ich denke ich fange erst einmal bei mir selbst an: Wie schon geschrieben, komme ich aus dem schönen Norden, genauer gesagt lebe ich nördlich von Hamburg; in einer glücklichen monogamen Ehe, mit einem kleinen Knirps. *happy*

Ja, das passt eigentlich weniger zu dieser Gruppe. Jedoch fingen meine Frau und ich vor einiger Zeit an, mit dem Gedanken an einer offenen Beziehung zu spielen. Woraufhin ich anfing, mich in dieser Richtung zu informieren. Dabei stieß ich auf das Konzept der Polyamorie, welches ich bei weiterem lesen sehr interessant fand. Und auch weiterhin interessant finde. *zwinker*

Nachdem ich sowohl positive, als auch kritische Berichte zu Polyamorie gelesen hatte, wollte ich einfach Kontakt zu Menschen aufbauen die dieses Beziehungskonzept leben.

So, das zu dem wer ich bin und warum ich hier bin. *wink*

Liebe Grüße Takeshi
******Fox Mann
2.328 Beiträge
@*********shine *top* *top* *top*
**********arper Mann
44 Beiträge
Hallo miteinander *g*

Ich komme aus dem schönen Fürth und freue mich auf neue Kontakte und Austausch jeder Art.
Falls ihr wollt scheut euch nicht euch bei mir zu melden *g*

Liebe Grüße und bleibt gesund.
*******sche Paar
4 Beiträge
Hallo miteinander 😊

Wir haben das Thema erst neu entdeckt, da wir uns zusammen in die selbe Frau verliebt hatten. Leider hat die Beziehung nicht ganz so gut geklappt, was wir alle sehr schade finden. Vielleicht können wir hier ja Punkte finden, welche wir eventuell falsch gemacht haben um nicht die selben Fehler irgendwann wieder zu machen.
Ob wir jemals wieder so etwas wollen sind wir uns noch nicht sicher. Aber die Trennung ist auch noch ganz frisch und wir haben etwas Liebeskummer *liebeskummer*
Mal schauen was die Zukunft uns bringt *wink*

Liebe Grüße,
Larissa (die sie von diesem Profil)
Hallo ihr Lieben,
und herzlichen Dank für die Einladung bzw schnelle Aufnahme in die Gruppe!
Das Thema Polyamorie ist für mich noch recht neu - vor zwei Jahren hat es sich ergeben, dass es da zwei Menschen gab, welche mit gleich wichtig waren und wo ich mir dachte: "jetzt musst du dich entscheiden - wie soll das gehen?" - leider, leider, ist aus dem besagten Dreieck nichts geworden, doch so bin ich auf das Thema Polyamor gestoßen, welches bis dato für mich neu war. Sicher kennen das Viele: wenn man Freude fragt, welche vollkommen monogam sind, wir man als verrückt bezeichnet.
Nach langem 'hin und her', viel Theorie, lesen, hinterfragen, beobachten und mit sich selbst unsicher sein, bin ich auf die Gruppe aufmerksam gemacht worden und ich hoffe hier, Leute zu treffen, welche Fragen beantworten mögen, Erfahrungen teilen möchten und weiteres.

Lieben Dank *knicks*
Hallo zusammen und vielen lieben Dank dass ich ein Teil der Gruppe sein darf.
Ich habe es probiert so zu leben wie es von unseren Eltern erwartet wurde nur klappt es leider nicht so. Meine Erfahrung nur einen Mann/Frau für immer zu lieben funktioniert nicht!!! Es gibt Menschen die man liebt und oder verliebt ist und mit ihnen sein möchte. Wiederum können diese nicht alle deine Wünsche erfüllen aber mit Ehrlichkeit, Gemeinsamkeit und Einfühlungsvermögen hoffe ich dass alles viel glücklicher wird. Ich freue mich hier regen Austausch zu finden und noch einiges zum Thema dazu zulernen. Seit ganz lieb gegrüßt von mir 🤗 Sabine
*******020 Frau
13 Beiträge
Guten Tag
Danke für die Aufnahme
Ich bin Vicky, 33 Jahre alt, geschieden und habe 2 Kinder
Ich habe schon vor 4 Jahren gemerkt das ich Polyamor bin aber es nicht richtig ausgelebt und dann doch wieder bei Monogam gelandet. Ich bin jetzt bereit für die ganze Polyamorie und möchte mich austauschen und mitlesen. weil eben doch mal Fragen aufkommen.

*rotwerd* *floet*
Hallo Vicky
Herzlich willkommen hier in unserer Runde 💐☕💐
*******i66 Mann
31 Beiträge
Hallo,

vielen Dank für Aufnahme in der Gruppe. Ich beschäftige mich schon seit einem Jahr mit dem Thema Offene Beziehung / Polyamorie. Lebe in L und bin schon lange verheiratet und wir machen gerade (letzes halbe Jahr) unsere ersten Erfahrungen mit Hoch und Tiefs in dieser Konstellation. Zeitplanung, Reviere, Eifersucht, intensive manchmal anstrengende Kommunikation gehören einfach zu diesem Schritt. Aber auch viele positive neue Erfahrungen und ein Wachsen der Primärbeziehung und des eigenen Selbstbildes. Freue mich auf einen intensiven Austausch hier im Forum.

Grüße
Chenresi
*********2020 Paar
3 Beiträge
Ich bin in einer festen Beziehung und mein Mann und ich gehen gerade erste Schritte in Richtung Öffnung. Ich habe früher (vor meiner Ehe) schon polyamore Erfahrungen gemacht, kannte da aber weder das Wort noch das Konzept... Jetzt ist es anders, weil wir lange monogam gelebt haben, aber merken: da ist noch mehr an Liebe, an Kontakt, an Reichtum, was gelebt werden könnte - nur: wie geht das konkret, welche Fallstricke gibt es und welche Bereicherung für das Leben? Ich hoffe auf interessanten Austausch.
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Zitat von *********2020:
...- nur: wie geht das konkret, welche Fallstricke gibt es und welche Bereicherung für das Leben? Ich hoffe auf interessanten Austausch.

Mir hat das geholfen: https://offenlieben.de/co-abhaengigkeit
Guten Tag liebe Leute,

Wir sind dann wohl die neuen hier in der Gruppe.
Seit geraumer Zeit beschäftigen wir uns mit dem Thema der Polyamorie. Besonders er empfindet stark, dass er mehrere Personen wirklich emotional mögen kann. Sie teilt ihn gerne und möchte natürlich auch die Vorteile davon genießen, erfahren oder einfach erleben können.

So führt es uns hierher und wir sind gespannt, was uns erwartet *g*

Liebe Grüße
Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe! Ich bin gespannt, welche Inspirationen, Impulse und Menschen mir hier begegnen.

Ich bin Swen, 44 Jahre alt und wohne am schönen Bodensee. Ich beobachte schon seit einigen Jahren an/in mir das Aufkeimen polyamoröser Tendenzen und seit diesem Jahr mit all seinen Geschehnissen wird es für mich immer klarer und deutlicher, daß Monogamie für mich keinen Sinn mehr macht.

Nach vielen monogamen Beziehungen hab ich das dann jetzt durch 🙂
*********teer Mann
65 Beiträge
Vielen dank für die schnelle Aufnahme. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und dieseBeziehungskonstellation mit zwei Partnerinnen ist für mich bzw. Uns noch recht neu, jetzt knapp 3 Monate. Ich freue mich auf den Austausch und lese gerne von euren Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen
The_Puppeteer
Hallo zusammen,

Ich bin knapp 29 Jahre alt und wohne in Hamburg.
Ich bin seit über drei Jahren Single und habe das Gefühl, dass mir ein Mann allein nicht geben kann, was ich mir in einer Beziehung wünsche. Sexuelle Gelüste, Aufmerksamkeitsdrang, Wertvorstellungen, etc....
Ich erwische mich oft bei dem Gedanken, eine Beziehung mit zwei oder sogar drei Männern zu führen.
Ich wollte fragen, ob es hier Erfahrenswerte gibt. Zumeist ist FMF ja eher die geläufig Konstellation. Doch ich wüsste gern mehr über MFM oder sogar MFMM.

Ich freue mich über einen regen Austausch 😊

Liebe Grüße
Anni
Moin und danke für die schnelle Aufnahme. Wir sind Laura und Henryk, beide 23.
Laura hat schon früh gemerkt, dass sie mehr als einen Mann/Frau lieben kann, wusste aber nie, wie sie das ausleben soll, da sie nur monogame Männer gedatet hat. Als wir nun unsere Beziehung für andere und mit anderen öffnen wollten, haben wir festgestellt, dass es uns nicht um den Sex geht, sondern um viel mehr. Deshalb entschieden wir uns nun für diesen Lebensweg. Sie beschäftigt sich schon länger mit der Thematik Polyamorie und hat ihn quasi "angesteckt", weshalb wir auch hier sind. Uns interessiert einfach mal, wie ihr poly Leute kennenlernt und damit umgeht, wenn ihr jemanden kennenlernt, der nicht poly ist.
Wir freuen uns, hier gleichgesinnte kennenzulernen und uns etwas austauschen zu können. *g*

Liebe Grüße
Laura und Henryk
Profilbild
*****rau
464 Beiträge
Ein Hallo in die Runde.

Mit meiner Partnerin lebe ich eine offene Dom/Dom Fernbedienung im Polyamorenkontext mit viel Gefühl, Herz und Humor aus.

Wir leben Transparent, Offen und Ehrlich( ausser bei einer Überraschung) zu einander. Wir könnten unser Leben nicht mehr ohne diese Lebensart vorstellen, da es für uns eine Bereicherung ist dieses Leben.

So viel mal für den Anfang zu meinen Grund in diese Gruppe einzutreten und auch zu erfahren wie so die anderen Menschen ihr Polyamory leben, wie sie mit so manchen Problemen zurecht kommen die es eben gibt wenn das Umfeld erfährt dass man nicht Standard ist.

Beste Grüße Sir Grau
Hey! *happy*

Danke für die schnelle Aufnahme.
Ich freue mich auf Austausch und spannende neue Menschen!

*blume*
Hallo ihr lieben. Danke für die Aufnahme in der Gruppe. Wir sind ein paar was einen netten bi Mann für eine feste 3er Beziehung sucht. Leben unter einem Dach. Schlafen im selben Bett. Wir suchen jemand zum verlieben nicht nur zum vögeln. Wenn ihr Lust habt meldet euch doch mal. Wir kommen aus dem raum Hamburg. LG *zwinker*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.