Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2229 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuvorstellung Kapitel 8 (bitte ohne Diskussion)

*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neuvorstellung Kapitel 8 (bitte ohne Diskussion)
Und weiter geht's *zwinker*
******Leo Frau
35 Beiträge
Lots of Love❤️
Hallo ihr Lieben 😘
Dann stell ich mich kurz vor *g*
Lebe im schönen aber recht ruhigen Nürnberg und schau mich erstmal um
Bei Fragen einfach eine Clubmail schreiben und nachfragen

Lots of Love
S.
********2018 Mann
36.454 Beiträge
Freedom_2018
Hallo ihr Vieleliebenden,
Abgesehen von meinem intellektuellen Interesse habe ich selbstverständlich auch persönliche Interessen. Denn das erste, die Weltanschauung, ist das Fundament und das zweite die Praxis. Wozu sollte ich mich unter das Joch der Monogamie beugen, wenn ich mehr als eine Frau lieben kann? Meiner Ansicht nach hat die 2er-Ehe, ursprünglich ein Sakrament der Kath. Kirche, mehr Leid als Erlösung in die Welt gebracht. Man kann sich weit bessere gesellschaftliche Formen von Sexualität und Familie vorstellen. Darum lebe ich seit einigen Jahren polyamor, oder versuche es zumindest. Denn einfach ist sowas nicht. Nur schon weil die halbe Welt es genau anders herum sieht. Ich bin aus 5000 Aarau, CH, Mann, falls mich jemand F2F kennenlernen möchte.
****le Frau
77 Beiträge
Dann auch von mir ein liebes Hallo in die Gruppe. Ich hatte noch nie ne monogame Beziehung, hab immer mal noch wen mehr geliebt. Zum Polykonzept bin ich vor etwa nem Jahr über diverse Dates gekommen und ich hab nen Gedichtband auf Grundlage von polyamorösen Beziehungen geschrieben.
Hi ihr Lieben
Dann Stelle ich mich auch mal kurz vor.
Ich war eigentlich schon immer poly veranlagt jedoch dachte ich immer Jahre lange ich wäre nicht "normal" habe deswegen oft mehrere Beziehungen HEIMLICH gleichzeitig geführt. Meistens wusste einer von dem anderen. Der Andere wusste jedoch nichts.
Seit letztem Jahr weiß ich endlich, dass meine Neigung einen Namen hat und ich nicht alleine damit bin.
Mein Mann lebt weiter monogam aber ich kann es ausleben. Er hat da kein Problem mit.
Bisher konnte ich eine weitere Beziehung führen, die ging jedoch zu Bruch, da er nicht ehrlich zu mir bzw uns war.
Guggug! :)
Hallo in die fröhliche Runde!
Seit beginn des Jahres kam die Erkenntnis bei mir durch, das die regulär geführte Beziehungsform für mich nichts ist, da ich trotz Beziehung und Liebesgefühlen eben jene auch anderen Menschen immer gefühlt habe. Somit kam dann Anfang des Jahres einfach die Annahme meiner Selbst, dass es halt so ist, wie es ist. Und durch mein Elternhaus, wurde mir eben eine offene und freie Liebe schon sehr früh vorgelebt.

Liebe ist ein Kind der Freiheit! *g*
*********man6 Frau
95 Beiträge
hallo in die Runde
seit einem halben Jahr lebe ich poly und komme aus dem Raum Hannover,
ich bin dankbar so fühlen zu können.


Von meinen Partnern habe ich noch nie so eine Wertschätzung erfahren, andere Beziehungsformen kommen nicht mehr in Frage,


ich bin gespannt, was hier so los ist und wer so alles in der Gruppe ist

*herz2*
****aar Mann
18 Beiträge
Hallo zusammen
Ja.... was gibt es über uns zu erzählen. Wir sind zunächst ein seit 15 Jahren verheiratetes Paar, sind 20 Jahre zusammen und seit jetzt noch nicht ganz einem Jahr leben wir zu dritt mit unseren beiden Kindern und unserem Partner zusammen. Entstanden ist das ganze erst mal daraus das unser bester Freund aus seiner Beziehung raus musste und eine Bleibe brauchte, war auch alles kein Problem also zog er bei uns ein.

Aus der Lust auf einen Dreier entstand dann mit der Zeit unser Liebesgeflecht was bis heute erstaunlich gut läuft. Natürlich gab es zwischendurch auch schonmal Knatsch, aber in einem Ausmaß von "ich bin jetzt mal ne Stunde stinkig" *lol*

Unsere Kinder haben es erstaunlich gut aufgenommen, die kleinste (10) hatte im ersten Moment Angst das es bedeutet der Papa geht weg, aber nachdem wir es ihr erklärt haben war alles wieder gut. Und heute sind wir einfach eine Familie wie jede andere, nur das es bei uns eben 2 Männer gibt.

Wir freuen uns hier in der Gruppe zu sein und Menschen Kennenlernen zu können die genauso denken, lieben und leben wie wir.
****nb Mann
69 Beiträge
Hallo
Ich vertrete schon immer die Ansicht, dass jeder Mensch frei ist. Frei in seinen Entscheidungen, in seinen Gefühlen und es wäre schön wenn auch jeder frei mit seinem Geist und Körper wäre.
> Es mag nicht immer unkompliziert sein mehrere Menschen zugleich zu lieben, das weiss ich aus eigener Erfahrung, aber mir hat geholfen immer ehrlich mit allen zu sein.
> Ich würde gerne mich mit anderen auszutauschen, von ihren Erfahrungen lernen aber auch kontrovers zu diskutieren.
> Im übrigen vertrete ich die Meinung Polyamor ist keine Einstellung, sondern spiegelt die Natur des grundehrlichen Menschen wieder.

Lg
Hallo ihr Lieben
.....es ist einfach sich auszuziehen
und Sex zu haben.
Menschen machen dies ständig.

Aber Deine Seele gegenüber jemandem zu öffnen, sie in Deinen Geist,
Deine Gedanken, Deine Ängste,
Deine Zukunft, Deine Hoffnungen,
Deine Träume zu lassen…
....das ist nackt sein.”
R. Bell

....hallo....🙂
*****n_i Frau
407 Beiträge
Liebe ist unerschöpflich
Vor Jahren hatte ich das Glück über viele Jahre hinweg 2 parallel laufende Beziehungen führen zu dürfen. Meine Freund *sixpack* und meine Freundin *hotlady* waren feste Bestandteile meines Lebens und wir 3 harmonierten als Freunde wunderbar. Da ich ein sehr großes Herz *herz4* , und sehr viel Liebe zu vergeben habe, weiß ich, dass ich wieder mehrere Menschen lieben kann (und dies teilweise schon tue) und ich hoffe auf Menschen zu treffen die diese Anschauung teilen.
Es wird ja niemanden etwas weg genommen sondern es muss keiner das Gefühl haben alles für den anderen geben zu müssen nur um ihm zu gefallen....jeder kann sein wie er ist. Und da es bei mir so ist dass ich 10000....Interessen habe und ein sehr großes Energiepotential ist ein Mensch alleine meist sowieso überfordert *dance* *party2* *biker* *fahr* *sauna* *kissenschlacht* *foto* ...ach die Liste ist unerschöpflich *zwinker*
Ich wünsche jedem Menschen dass er das bekommt was gut für ihn ist.
*****408 Paar
704 Beiträge
Hallo allerseits!
Wir sind ein Paar,seit 17 Jahren glücklich verheiratet,das seit einigen Jahren seine Beziehung geöffnet hat, um seine Neigungen auszuleben!
Genau das" hat unsere Liebe zueinander gefestigt u.gestärkt.
Wir meinen, das ein fester Partner nicht genügt,um ein ganzes Leben lang glücklich zu sein!
Wir freuen uns auf neue Erfahrungen u.Meinungsaustausch hier in der Gruppe!
LG Annett u.Martin
********rcle Paar
1 Beitrag
Hier ist Platz..komm setz dich
Na endlich können wir mal zeigen wer wir sind..zwei " Clownsfrühstücker " wissen das Liebe einfach für alle und vor allem mehrere da ist. Wir tauschen uns gerne aus..Treffen uns aber auch gerne wenn die Biologie stimmt. Natürlich haben wir auch schon schlechte Erfahrungen gemacht aber..shit happens. Wenn ihr Fragen habt schreibt einfach dann kann man sicherlich noch mehr erzählen als nur in diesem kleinen Kästchen hier. Also..bis später.
Ein liebes hallo an alle in der Gruppe.
Ich bin René. Ich lebe mit meiner Frau und meinen Kindern zusammen. Da meine Frau mehr als nur mich lieben möchte, bin ich hier um mich zu informieren und mit euch ins Gespräch zu kommen. Ich bin unerfahren in diesem Thema und werde mich damit auseinandersetzen müssen, ob da was für mich ist. Es wäre schön von euch zu hören, wie wir es so gemerkt habt und wie ihr euren Partern davon überzeugt habt. Ich freue mich auf nette Gespräche. 😊
Offene Ehe, Poly, ... Spannendes Neuland!
Ein liebes "Hallo" an alle! Wir sind seit vielen Jahren ein glücklich verheiratetes Paar. Die meisten Jahre davon klassisch monogam – bis vor genau einem Jahr unsere neue erotische Reise mit unserer Anmeldung hier im JOYclub begann … Seitdem durften wir viele schöne Erfahrungen sammeln, bis vor kurzem überwiegend mit anderen Paaren und mit wenigen auserwählten Einzelfrauen. Beides hat uns sehr bereichert (und tut es noch)!

Wenn wir ehrlich zueinander sind (und das sind wir mehr denn je), merken wir, dass unsere Reise damit noch nicht zu Ende ist. Sie fängt gerade erst an, noch spannender und interessanter zu werden … Wir haben unsere Beziehung vor kurzem „geöffnet“. Bis dorthin war es ein längerer Prozess, der auch noch nicht abgeschlossen ist und bestimmt dürfen wir noch so einiges lernen … Aber bisher erleben wir es als sehr aufregend und das wichtigste: es geht uns SEHR gut dabei! Jeder von uns hat plötzlich auch seine individuellen Erlebnisse und schreibt seine eigenen Geschichten. Das kannten wir als klassisches Ehepaar bisher nicht.

Im Zuge der „Offenen Beziehung“ haben wir uns auch mit der Polyamorie beschäftigt, da wir finden, dass diese zwei Themen gar nicht so leicht voneinander zu trennen sind. Wir haben erste Erfahrungen auch in Gefühlsdingen außerhalb unserer Ehe gemacht und stellen fest, dass wir sehr wohl „mehr lieben“ können ohne Kompromisse in der Liebe zueinander eingehen zu müssen (im Gegenteil). Es liegt alles nebeneinander und spielt sich nicht gegeneinander aus. Für uns ist es eine neue Erfahrung, selbst diese „Herzensdinge“ miteinander zu besprechen, sich gegenseitig zuzuhören und die Freuden des Anderen zu teilen. Man kann das schwer beschreiben, aber es erweitert unseren Liebes-Horizont unheimlich! Wir haben den Eindruck, dass uns das immens reifen und in unserer Beziehung zueinander noch mehr wachsen lässt.

Unsere erotische und emotionale Reise geht weiter … Vielleicht wird für uns diese Gruppe ein Teil davon.

Wir haben zu diesem Thema parallel auch eine Homepage auf unserem Profil erstellt … Wer mag, ist herzlich eingeladen, darüber mit uns in Kontakt zu treten. Auf den Austausch mit euch „Gleichgesinnten“ (egal ob poly-erfahren oder wie wir noch unerfahren), v.a. natürlich hier in der Gruppe, freuen wir uns!
Alles neu
Hallo aus dem hohen Norden! Das Thema hat sich fast unmerklich meiner bemächtigt, bis es ins Bewusstsein gedrungen ist und mir meine Augen geöffnet hat. Ich bin Single mit mehreren Lovern...die voneinander wissen... und irgendwie habe ich mir bisher selbst nicht erlaubt, intensivere Beziehungen mit diesem Männern einzugehen, weil ich glaubte, das kann nicht gehen.. wenn aus Sexbeziehung Liebesbeziehung werden kann, dann muss ich mich entscheiden. .. muss ich aber gar nicht. kann es versuchen, zu vielleicht zu zweien von ihnen, zu denen ich mich sehr hingezogen fühle, mehr aufzubauen.
Ehrlichkeit war mir immer wichtig... sich nicht auf einen beschränken auch.
Früher sah das dann so aus, das ich meinem Freund erzählt habe, was ich so trieb, mit wem ich noch gerne zusammen sein möchte .. hinterher. ..wenn ich schon etwas angefangen hatfe . ohne zu wissen, ob es okay war für ihn oder eine Krise auslösen würde. .. ich weiss, ich weiss, unreif, naiv und rücksichtslos.
Es lief unter Fremdgehen mit Beichten und dem leidigen entscheidem für oder wider.... . das Konzept Polyamorie gab es nicht. es konnte nicht gedacht werden...man fühlte sich falsch und moralisch verdorben...
Wieso konnte ich nicht treu sein? Warum konnte ich mich nie mit einem begnügen? Und stand in der Konsequenz dann immer wieder alleine da.
Und auch jetzt, wo ich mich mit dem Thema auseinandersetze, frage ich mich, ist es die auf Monogamie fixierte Sozialisation , die mich daran gehindert hat, zu meinen "Liebhabern" Beziehungen aufzubauen - weil es ja nicht sein kann, dass man sich verliebt, wenn es mehrere sind - dann kann es ja nur Promiskuität sein! Oder ob doch einfach nur Lust und zu wenig Verliebtheit und Engagement für Beziehungdnaufbau dahinterstecken. ..
Zumindestens tuen sich spannende Wege auf😊.
****ana Frau
12 Beiträge
Hallöchen aus Berlin
Ich bin erst seit kurzem dabei polygamie auszuleben aber habe ganz klar schon lange gewusst das konventionelle Beziehungen nicht meins sind. Ich hoffe hier Anschluss an gleich gesinnte zu finden und einfach auf interessante Kontakte zu treffen. *g*
*******ben Mann
3.383 Beiträge
Willkommen niiwana hier in der Polyamory Gruppe.
Ich vermute, du meinst die Polyamorie und nicht die Polygamie (in den meisten Ländern verboten Vielfach-Ehe) ???
****ana Frau
12 Beiträge
Völlig richtig
Da war wohl die Autokorrektur im Spiel. *zwinker*
*******Ich Frau
8 Beiträge
Ein Hallo in die Runde
nachdem das Thema "Polyamorie / offene Beziehungen /..." immer mal wieder in mein Leben spaziert kommt und mir Fragen stellt, die mich zum Nachdenken bringen, freue ich mich hier auf den Austausch mit Gleichge-sinn-ten.
Nach mehreren seriellen Monogamien verstärkt sich immer mehr mein Gefühl, dass das nicht der Weg (nicht mein Weg) sein kann. Grandios finde ich das Buch "Treue ist auch keine Lösung".

Für mich ist es an der Zeit, das Thema aus den theoretischen Konzepten mal in mein Leben zu holen, zu erleben, um dann zu schauen, ob er mit mir & Poly passen könnte.

Lilyth
Neupolamorist..
Guten Abend meine lieben..
Ich heiße Theo und bin seit kurzem "dem Club der polyamore" beigetreten..
Mein bester Freund und ich haben hier bei Joy unabhängig von einander die gleiche Frau angeschrieben..
Wie das nun Mal unter Freunden sonst haben wir uns davon erzählt, zumal diese Frau auch erwähnenswert war/ist..
Wir haben sie also daraufhin aufgeklärt und das es ihre Entscheidung sei ob und mit wem sie sich denn treffen wolle..
Zu unser beider Erstaunen sagte sie das sie es mit beiden genießt zu schreiben und deshalb auch uns beide kennen lernen möchte..
Gesagt getan..
Der Tag kam, die erste Hürde wart genommen, und wir haben einen wunderschönen Nachmittag zusammen verbracht..
Und ja wir sind uns auch körperlich näher gekommen..
Aber es war keineswegs wie sonst bei einem *mmf*..
*nein* es war ausgelassen, entspannt und befriedigend..
Sowohl der Akt ansich als auch die Zärtlichkeiten die wir uns im Respektvollen, uneingennutzen und aufeinander achtend entgegen brachten..
Ich denk das wir eine innige Einheit bilden werden und so wie wir es kommuniziert haben sogar noch erweitern werden..
LG euer Theo.
****75 Frau
554 Beiträge
Interesierte aus Aachen
Erste Berührung mit dem Thema hatte ich schon vor 20 Jahren, da eine Freundin von mir Polyamor lebte.
Für mich selber kam es damals aber nicht in Frage.
Das hat sich nun aber geändert, so das ich mich dem Thema Neu und Frei von Vorurteilen nähere,
auf dem Aachener Stammtisch wurde mir einmal gesagt, das viele Menschen um die 40 ihr Leben noch mal neu überdenken und sich ggf. neu aufstellen.
Ich würde sagen, da bin ich mittendrin.
♥️
Guten Morgen alle zusammen und ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme in diese Gruppe.
Der JOYclub ist kein Neuland mehr für uns. Allerdings haben wir uns jetzt mit einem ganz neuen Profil angemeldet weil uns bewusst geworden ist das wir polyamor leben und leben wollen ☺️
Wir würden uns sehr freuen gleichgesinnte Damen und Paare kennenzulernen mit denen man tiefer gehen kann als nur oberflächlichen Sex zu haben.
Alles weitere könnt ihr unserem Profil entnehmen ( dieses ist noch etwas in Arbeit) 😉

Liebste Grüße, VoyageDiscovery ♥️
Hallo
Hallo zusammen,

Ich freue mich über die Aufnahme.
Ich Lebe seit Jahren polygam und finde polyamorie menschlich natürlich. Polyamor möchte ich leben und bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte.
Der Fuchs kommt aus dem Ruhrgebiet und ist sehr gesellig:)

Viele Grüße
Foxy
Ich sag auch Hallo *g*

Ich bin seit Frühling poly unterwegs und bin inzwischen in einer wundervollen Triade (ursprünglich ein V, aber so kann man das eigentlich nicht mehr nennen – wir sagen am liebsten "Familie" dazu *g* )
Freue mich, hier dabei sein zu können und hoffe, ein paar tolle Menschen kennenzulernen!

Viele Grüße
Luyin_Passion
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.