******376:
und ich meine Kinder davon abhalten will es meiner Mutter zu sagen
Ich finde es eine sehr schlechte Idee, Kinder davon abhalten zu wollen, etwas zu erzählen.
Wie sollen die Kinder eure Beziehungsform, als gut und für euch richtig ansehen, wenn sie nicht offen darüber reden dürfen?
Für mich sollten Kinder frei im erzählen, plappern etc. sein. Sie sollten nicht in Situationen kommen, wo sie dauernd dran denken sollten, was sie wem sagen dürfen und was nicht.
Gerade in Spielen, ist die Gefahr sehr gross dasvsie genau,dann ausplaudern, was sie keines falls sollen. ich wollte meine Kinder nie in,eine solche oder ähnliche Position bringen.
es gab nichts was sie nicht weitererzählen sollten oder dürften.
Klar das es dadurch auch situationen gab die durch die Kindergespräche erfuhren das ich nicht monogam lebe. den ich Lauf, trotz aller Offenheit nicht mit einem leuchtbutton auf dem Kopf rum wo z.b. draufsteht: lebe poly. Solche Situationen wurden durch ein Gespräch schnell geklärt oder erklärt.
******376:
leider ist man ja nie ganz frei
Wiso ist das für dich so?
Ich trampte nicht rücksichtslos durch die Welt. aber ich lebe mein Leben und nicht das von anderen.
Klar gibt es auch Menschen, die aufgrund meiner lebens- und beziehungsweise nichts mit mir zu tun haben wollen. Was ich nicht als weiter schlimm betrachte, den auch ich kenne Menschen mit welchen ich mich nicht mehr näher beschäftigen möchte.
von dem fühle ich mich ganz frei
es weckt aber mein Interesse wiso du Martha376 dich nicht ganz frei fühlen kannst.
LG