meine Meinung
Ich gebe zu nicht alles gelesen zu haben, dafür müsste ich mehr Zeit aufwenden.
Was mich stört, ist das plakative, evtl Absicht, um Reaktionen hervor zurufen?
Ich habe gelernt bei mir zu bleiben, auch so zu argumentieren, z.B. kann es sein oder könnte es sein, dass du das so oder so siehst, ich habe dazu eine andere Meinung, etc. pp.
En anderen anzugreifen, s. „du hast dies oder jenes, du benimmst dich immer so, du hast schon immer“…………, die Liste ist lang, und fortsetzbar.
Das alles sind „Totschlagsargumente“. Hier kann nie eine konstruktive Argumentation entstehen, nie eine gesunde Kommunikation.
Comunicare, meint auch „gemeinsam erreichen“, das strebe ich in einer Beziehung an.
Das ist meiner Meinung nach für jede Beziehung wichtig, egal ob Poly, oder mono, oder wie auch immer.
Den Anderen liebevoll behandeln, ihm zeigen, wie es mir gerade geht, im klarmachen, was sein Verhalten, seine Argumente bei mir auslösen, und nie, „du musst, dies oder jenes“.
Alles beginnt für mich damit, mich zu hinterfragen, warum reagiere ich so, wo kommt das her, und wenn es mich stört, wenn es mich daran hindert mit meinen Mitmenschen gut zusammen zu leben, dann versuche ich Mich zu verändern. Es ist nicht immer einfach, geht auch nicht von heute auf morgen, aber macht mir Tore auf.
Das Leben ist Veränderung die vielen Menschen Angst macht, es sollte immer so bleiben wie es ist, alles andere ist unangenehm.
Imponderabilien gehören zum Leben, machen es für mich spannend, und aufregend.
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.