Poly in den Medien
Nachdem es in den Neuvorstellungen gerade etwas um Medien geht und das so gar nicht da hingehört, hier mal eine Zusammenfassung und dann sollten wir mit diesem Thema hier weitermachen:######################
hamamelis schrieb:
Polyamory - ein seltsames Wort
Hallo liebe Polyamoristen,
nun, ich bin ja schon von jeher Naturist, ob ich auch Polyamorist bin, möchte ich gern herausfinden.
Auf diese Gruppe, nein auf den Joyclub überhaupt bin ich durch eine Fernseh-Diskussionsrunde gestoßen, wo sich jemand in diesem Sinne "geoutet" hat und mehr oder weniger belächelt wurde. Ich hab den Begriff Polyamory da erstmals gehört, hab ins Internet geschaut und bin neben dem Artikel bei Wiki auf das Forum vom Joyclub gestoßen. Und schon war ich hier.
Also, ich selbst bin verheiratet, liebe meine Frau und empfinde das starke Bedürfnis, diese meine Liebe nicht nur auf eine Person zu fixieren. Ich spüre immer wieder, wie es mich auch zu anderen Menschen über das normale, gesellschaftlich akzeptierte Maß hinausgehend hinzieht. Dies knüpft auch an eine ganz besondere Erfahrung aus meiner Jugendzeit an, die ich nicht missen möchte.
Aber ich will nicht zuviel gleich im meinem ersten Beitrag hier schreiben. Seid mir erstmal alle recht herzlich gegrüßt und bald mehr von mir
hamamelis
######################
Chang schrieb:
Hallo hamamelis,
welche Fernseh-Diskussionsrunde meinst du denn? Ich bin da echt neugierig, ob ich die auch gesehen habe?
Liebe Grüße von Chang
######################
hamamelis schrieb:
Hallo Chang
Es war das SWR Nachtcafé am Freitag, den 09.01.09. Dort war ein junger Mann zu Gast, der eine polyamore Beziehung lebt innerhalb eines Netzwerkes. Er hatte eine seiner Lieben mitgebracht und die beiden haben mir den Eindruck vermittelt, in bzw. mit ihrer polyamoren Beziehung sehr zufrieden zu sein. Dieser "Junge" hatte für mich mehr Reife und Verstand von der Liebe, als die ganze übrige Diskussionsrunde zusammen. Das war schon faszinierend für mich, hier einmal das ausgesprochen und sogar gelebt zu sehen, was ich selbst auch als nicht nur gangbare sondern wünschenswerte Alternative zu den herkömmlichen Paarbeziehungen empfinde.
Liebe Grüße auch an dich
von hamamelis
######################
Chang schrieb:
Hallo hamamelis,
ja genau, das habe ich mir schon gedacht. Das finde ich gut, dass die Sendung dich inspiriert hat.
Ich habe die Sendung nicht direkt gesehen, da ich keinen Fernsehapparat habe - es gibt aber im Netz die Sendung zum Herunterleden. Wer Interesse hat bei mir nachfragen (man darf hier keine Links ins Forum schreiben).
Und ich kenne den "jungen Mann" und seine Partnerin. Im Grunde ist die Poly-Gemeinde recht übersichtlich, wenn man da mal drin ist.
Liebe Grüße an alle Polys
######################
jonathanseagull schrieb:
Medien
Es gibt auch ein Interview des BR anlässliches des letzten Polystammtisch in München.
Einfach mal nach Südwild BR und Poly googeln.