Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poly in den Medien

***ng Mann
398 Beiträge
Themenersteller 
Poly in den Medien
Nachdem es in den Neuvorstellungen gerade etwas um Medien geht und das so gar nicht da hingehört, hier mal eine Zusammenfassung und dann sollten wir mit diesem Thema hier weitermachen:

######################

hamamelis schrieb:

Polyamory - ein seltsames Wort
Hallo liebe Polyamoristen,

nun, ich bin ja schon von jeher Naturist, ob ich auch Polyamorist bin, möchte ich gern herausfinden.

Auf diese Gruppe, nein auf den Joyclub überhaupt bin ich durch eine Fernseh-Diskussionsrunde gestoßen, wo sich jemand in diesem Sinne "geoutet" hat und mehr oder weniger belächelt wurde. Ich hab den Begriff Polyamory da erstmals gehört, hab ins Internet geschaut und bin neben dem Artikel bei Wiki auf das Forum vom Joyclub gestoßen. Und schon war ich hier. *g*

Also, ich selbst bin verheiratet, liebe meine Frau und empfinde das starke Bedürfnis, diese meine Liebe nicht nur auf eine Person zu fixieren. Ich spüre immer wieder, wie es mich auch zu anderen Menschen über das normale, gesellschaftlich akzeptierte Maß hinausgehend hinzieht. Dies knüpft auch an eine ganz besondere Erfahrung aus meiner Jugendzeit an, die ich nicht missen möchte.

Aber ich will nicht zuviel gleich im meinem ersten Beitrag hier schreiben. Seid mir erstmal alle recht herzlich gegrüßt und bald mehr von mir

hamamelis

######################

Chang schrieb:

Hallo hamamelis,
welche Fernseh-Diskussionsrunde meinst du denn? Ich bin da echt neugierig, ob ich die auch gesehen habe?

Liebe Grüße von Chang

######################

hamamelis schrieb:

Hallo Chang
Es war das SWR Nachtcafé am Freitag, den 09.01.09. Dort war ein junger Mann zu Gast, der eine polyamore Beziehung lebt innerhalb eines Netzwerkes. Er hatte eine seiner Lieben mitgebracht und die beiden haben mir den Eindruck vermittelt, in bzw. mit ihrer polyamoren Beziehung sehr zufrieden zu sein. Dieser "Junge" hatte für mich mehr Reife und Verstand von der Liebe, als die ganze übrige Diskussionsrunde zusammen. Das war schon faszinierend für mich, hier einmal das ausgesprochen und sogar gelebt zu sehen, was ich selbst auch als nicht nur gangbare sondern wünschenswerte Alternative zu den herkömmlichen Paarbeziehungen empfinde.

Liebe Grüße auch an dich

von hamamelis

######################

Chang schrieb:

Hallo hamamelis,
ja genau, das habe ich mir schon gedacht. Das finde ich gut, dass die Sendung dich inspiriert hat.

Ich habe die Sendung nicht direkt gesehen, da ich keinen Fernsehapparat habe - es gibt aber im Netz die Sendung zum Herunterleden. Wer Interesse hat bei mir nachfragen (man darf hier keine Links ins Forum schreiben).

Und ich kenne den "jungen Mann" und seine Partnerin. Im Grunde ist die Poly-Gemeinde recht übersichtlich, wenn man da mal drin ist.

Liebe Grüße an alle Polys

######################

jonathanseagull schrieb:

Medien
Es gibt auch ein Interview des BR anlässliches des letzten Polystammtisch in München.

Einfach mal nach Südwild BR und Poly googeln.
*****ta1 Frau
204 Beiträge
Shape
Ich war auch sehr verwundert, in der neuesten Ausgabe der Fitnesszeitschrift "Shape" einen kurzen Beitrag über Poly zu finden. Es geht ganz generell um Erotik Tipps jenseits von 08/15 , deshalb hat es mich noch mehr gewundert. Steht zwar leider unter der Überschrift "polygam" aber im Text wird dann schon polyamory verwendet.

lg brujita
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Und für unsere lieben SchweizerInnen:

In der heutigen Ausgabe der NEUEN LUZERNER ZEITUNG
ist die gesamte Seite 41 dem Thema "Mehr als einen lieben"
gewidmet - kokret gibt es Interview mit mir und einen Bezug auf
mein Buch WENN MAN MEHR ALS EINEN LIEBT.
*****ta1 Frau
204 Beiträge
Beitrag im TV
Diesen Hinweis habe ich gerade bekommen:

Heute in 'Heute - in Europa', 16.00h, ZDF: Eine Reportage über
'Groupmarriage' und polyamorie in den Niederlanden.

lg brujita
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Da gibt es in Holland grade viel Bewegung, die Gruppe um Ageeth Veenemans hat eine Gesetzesinitiative gestartet, um die gesetzliche Anerkennung der Vielehe zu erreichen und damit auch öffentlich Polyamory mit den Rechten und Pflichten in einer Partnerschaft zu verankern:
http://www.vol.at/news/politik/artikel/tausende-niederlaender-wollen-vielehe-durchsetzen/cn/apa-114865496
Den Fernsehbeitrag habe ich leider nicht gesehn, gibt es den irgendwo zum Download?

Mich würde mal interessieren, wie das eigentlich wäre, wenn man die holländische Staatsbürgerschaft annimmt und dann eine Vielehe eingeht - wie reagieren andere Länder darauf, weiß man das? Soweit ich weiß, wird in Deutschland die Polygamie rechtlich akzeptiert, sofern sie in anderen Ländern als Institution existiert und von dortigen Staatsbürgern eingegangen wurde. Oder täusche ich mich?
Link
http://heuteineuropa.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,1021102,00.html?dr=1

Auf der rechten Seite auf den "Polygamisten-Initiative in Holland" klicken.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielehe
das OVG Rheinland Pfalz hat wohl im Jahr 2004 mal entscheiden, das der (nach moslemischen Recht) legalen Zweitfrau eines Irakers eine Aufenthaltsgenehmigung zu erteilen ist, also jedenfalls die "Wirkungen einer Ehe" anzuerkennen sind, die im Ausland legal zustande gekommen ist. Das hat damals ziemliche Wellen geschlagen.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,294227,00.html

Bis zur niederländischen Staatsbürgerschaft ist es wohl ein ziemlich weiter Weg, insbesondere wegen der Voraussetzung, das man dort ununterbrochen 5 Jahre gelebt haben muß.

http://www.justlanded.com/deutsch/Niederlande/Landesfuehrer/Visa-Papiere/Staatsbuergerschaft
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Mit welchem Trick werden hier eigentlich die ganzen Links gepostet, ich denke, die Chefs dulden das hier nicht ?
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Mit dem ... "wir sind bisher schneller als die Mods" Trick. *mrgreen*
Ätsch!!!!!!
Dann kann ich mich ja glücklich schetzen, ich bin nämlich immer noch Niederländische Staatsbürgerin.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieh dich vor Yoyo..
..es könnte bald Heiratsanträge hageln ..das erleichtert nämlich die Einbürgerung erheblich *g*
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
*lach*
Wir heiraten alle Yoyo oder Willy! Na das ist doch ne Lösung. *rotfl*
Aber Willy hat ja noch die Deutsche.
Und ich bin nach deutschem Namensrecht verheiratet.
Und was machen wir nun ?????
Trotzdem "Bigamie" begehen?!

Laut lachend das YOYO
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Jedenfalls wär das eine neue Art von Gruppe ... die Joyclub-Poly-Ehe-Gruppe. *lach*
Venice !
.....JCG bestehend aus ?????????

Na bin ja mal gespant!!

Immer noch lachend YOYO
*********dams Mann
2.421 Beiträge
CSI New York
Am Freitag (20ter November) kam Polyamory mal wieder in einer Fernsehserie vor http://www.serienwiki.de/episoden/CSI_NewYork/2x22-Die-tote-Meerjungfrau.html
Allerdings zeigen weder die Polizisten noch der Drehbuchautor Verständnis.

Ich dachte ich reaktiviere den Thread, da mir aufgefallen ist, das trotz aller Ablehnung, das Thema immer öfters im Mainstream TV zu sehen ist. Wenn auch noch immer als etwas unnormales.
****ni Frau
173 Beiträge
Jetzt ! 22.00 Im TV. Südwest 3 .
Sendung: nachtcafé

"In guten wie in schlechten tagen"

einer der Gäste , ein "Polyamorist"

*g*

mal sehn und hören

*zwinker*
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Ist das die Wiederholung mit Simon gewesen?
*******_bb Mann
17 Beiträge
Poly-Beitrag bei "Menschen bei Maischberger" 30.3.
Am Dienstag, den 30.03. werden Mara Fricke und Silvio Wirth, Paar- und Sexualtherapeuten und Tantralehrer, zu Gast in der Talkshow "Menschen bei Maischberger"sein. Die Sendung wird am 30.03. um 22 Uhr 45 in der ARD ausgestrahlt. Es geht um Beziehungskonzepte. Wir werden über unsere offene Beziehung und das Thema Polyamorie sprechen sowie über unseren tantrischen und therapeutischen Ansatz.
Vielleicht interessiert es euch ja.
Alles Gute von Silvio und Mara
********scal Mann
617 Beiträge
Reißerischer Focus-Aufmacher
Hallo ihr Lieben,

da liegt das Focus-Magazin neben der Tankstellenkasse:
"Wie liebe ich - und wenn ja, wie viele?" prangt es auf dem Titel mit dem Untertitel "Warum sich Gefühle, Sex und unserer Beziehungen verändern werden".

Der Titel wirkt und verlockt mich zum Kauf der Zeitschrift.

Die Einleitung des Artikels erwähnt Silvio Wirth und Mara Fricke, dass sie polyamor leben - "[..]mit mehreren Partnern zusammen - mit Kopf, Herz und Körper.", ein mögliches Zukunftsmodell.
Im Weiteren enttäuscht mich der Artikel dann leider mit seinen wild zusammengeführten Statistiken, Zitaten und Vermutungen - ohne saubere Erklärung von Polyamory.

LG
Rascal
*******_bb Mann
17 Beiträge
Danke, Rascal, für deine Zusammenfassung.
Ich finde es natürlich cool, in einer Titelgeschichte aufzutauchen, allerdings finde ich die restliche Story dann auch verwirrend. Aber immerhin.
TV
Grad war im 3 Sat ein TV Beitrag über Liebe zu dritt *g*
Ursprung für Poly :-?

Jetzt läuft ein Thriller über ein Paar wo die Frau immer wieder andere Männer liebt, die dan auf geheimnissvolle Weise verschwinden :-?

Nachten Dienstag Luftschlösser um 22:55 Uhr ein Liebesfilm auf 3 Sat.

Weiss jemand noch mehr TV Beiträge oder Filöme die in nächster zeit laufen

LG Noubody1
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Na zum Glück müssen Polys ihre Mit-Partner nicht ermorden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.