So sehe ich das: Es passiert einfach - oder es passiert nicht. Und man kann dafür offen sein
Ja was Antaghar schreibt, das gilt auch für mich. Ich habe vor einigen Monaten in einem absolut männerlastigen Hobby-Forum einen Mann kennengelernt und bin über "du hast ja ein leeres Profil" und "was machst du beruflich" und solche Einstiegsfragen zu Fragen wie "ist deine Ehe glücklich" an ihm hängen geblieben. Wir sind beide seit langen Jahren verheiratet.
Wir wollten beide eine platonische Freundschaft und haben über den ganzen Spaß, den wir zusammen hatten (Humor ist, was uns verbindet - weder er kann mit seiner Frau - noch ich mit meinem Mann so herzhaft lachen und auch über die selben Dinge) gar nicht gemerkt, was sich da zwischen uns aufbaut.
Für ihn ging das gar nicht ("ich möchte meine Frau nicht verletzen" und er hat sich Hals über Kopf aus dem Forum abgemeldet und ist geflüchtet ... Da saß ich dann tränenüberströmt und wußte nicht wohin mit mir (wir kannten uns damals noch nicht). Mein Mann hat mich aufgefangen - auch wenn er es bis heute nicht versteht.
Wir hielten weiterhin Kontakt und er meldete sich in dem Forum wieder an. Nach langem Werben gab er meinem Drängen nach und wir haben uns getroffen: Volltreffer! Sich das einzugestehen hat bei mir ein paar Wochen - bei ihm ein paar Monate gedauert und er kommt damit noch immer nicht klar.
Wir sind beide sehr verliebt und diese Beziehung hat auch meiner Ehe einen wirklichen Schub gegeben - wenn ich meinen Mann auch immer und immer wieder verletze. Die Wahrheit hören zu wollen und sie zu vertragen sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ja und nun sind wir an einem Punkt angelangt an dem er sich mit Händen und Füßen wehrt. Wir haben alle paar Tage "Schluss" und "nur noch platonische Freundschaft" mit Kontaktsperren und wir verletzen uns gegenseitig immer wieder so sehr, zer-schreiben (im Sinne von zerreden) so vieles und die ganze Erotik und das ganze Gefühl bleibt auf der Strecke.
Wir sind uns zwar körperlich schon etwas näher gekommen - hatten jedoch noch keine sexuellen Kontakte zusammen (uns trennen 250 Kilometer). Seit letzter Woche fahre ich eine andere Taktik Patience/Geduld und ich bin sehr erfolgreich ;o) Keinen Stress mehr und letztes Wochenende war er so offen wie noch nie - wir haben uns gegenseitig so heiß gemacht per Mail.
Leider hat er meine Bitte nach einem baldigen Treffen (No. 4) negativ beschieden - wegen "verheilende Wunden nicht aufreißen". Gestern Nacht dann eine Mail mit den Worten "ich habe ein gespaltenes Herz" und "mein unendliches Verlangen nach dir" und solche Inhalte ...
Ich habe ihm heute morgen eine mehrzeilige Definition von Poly geschickt mit der Bitte, dies einfach mal auf sich wirken zu lassen.
Hinterhergeschickt habe ich Stunden später meine Vorstellungen an eine Beziehung mit ihm und ihm geschrieben, dass mein Herz gewachsen ist in den letzten Monaten und ich mehr als 100 % Liebe geben kann.
Ich würde es mir so sehr wünschen, dass er sich öffnen würde und wir wenigstens die Chance bekämen, uns ander kennenzulernen.
Mein Mann kann ihn leider gar nicht akzeptieren. Er würde jeden Mann/Frau in Freundschaft bei mir akteptieren. Sobald es zu einem körperlichen Austausch kommt - das ist bei ihm ein no go.
Tja ich bin also in der misslichen Lage, dass ich beide meiner Herzens-Männer von Poly überzeugen möchte ... Ich habe keine Ahnung, ob mir dies gelingen wird.
Ich liebe meinen Mann - er kann mir jedoch nicht alles geben und nicht alles mit mir erleben, was ich noch gerne möchte. Und ich bin doch sehr verliebt (ich weiß nicht, ob man schon von "wahrer Liebe" sprechen kann, die ich für den neuen Mann in meinem Leben empfinde) in den anderen Mann.
Ich würde gerne beiden meine Liebe schenken und würde so gerne von beiden geliebt werden.
Über mein Umfeld denke ich dann nach.
Manchmal wünschte ich mir, "es" wäre nicht passiert ... Ich bin jedoch der Überzeugung, dass "es" nur passiert ist, weil ich in meiner Ehe nicht alles finde, was ich suche.
Ich freue mich aufrichtig und aus ganzem Herzen für jede(n) von euch, der seine/ihre Herzensangelegenheiten auch alle wirklich leben und erleben kann.
Ganz liebe Grüße von Limanda (der manchmal wirklich traurig und verzweifelten ... die mit dem offenen Herzen)