Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1032 Mitglieder
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
zum Thema
"Beziehungs-TÜV": macht ihr sowas?118
Mir kam neulich eine seltsame Idee: ob man in einer Beziehung nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polynetzwerken

**********isper Frau
318 Beiträge
Themenersteller 
Polynetzwerken
Wie habt ihr euch/ vernetzt ihr euch im Alltag mit anderen Polys?
Oder lebt ihr noch suchend oder schon in gefundenen Beziehungen stehend ohne "szenischen Hintergrund"?
Was ist denn hier mit Szenehintergrund gemeint? Gibt es eine Polyszene wie unter Swingern es eine gibt.

Ist doch eine Lebens- bzw. Beziehungsform.

Als Mono ist man wg. Monogamie auch in keiner entsprechenden Szene.

Versteh ich gerade nicht. Steh aufm Schlauxh.

Ich vernetzt mit wg. meiner Beziehungsform zu keinem, ausser den Menschen, die in meinem Herzen wohnen.
*******ata Frau
1.345 Beiträge
Szene
Ja... Natürlich gibt es eine "Szene"...
Stammtische, Gespräche, Wochenenden, WhatEver...
*******mann Mann
885 Beiträge
Na klar
Wir gehen oft auf den heimischen ( Nürnberg ) Stammtisch und lernen dort natürlich andere Polys kennen und tauschen uns mit ihnen dort aus.
An ein Pan Treffen sind wir auch interessiert.
Was hier im Forum auch diskutiert wird ist sehr häufig auch beim Stammtisch ein Thema.
******Fox Mann
2.291 Beiträge
Ich nutze halt die gewöhnlichen Medien um Kontakt zu halten, manchmal eine Gruppe in nem Messenger wie Telegram oder Threema, wenn wir was mit mehreren besprechen wollen.
Ich schaffe es sogar immer mehr Kraken los zu werden, so bin ich seit Jahresende aus FB raus. Alternativen für konkrete Grüppchen gibt es wie Sand am Meer.
Wegen der Beziehungsform?

Was es nicht alles gibt.

Was sind das für Themen auf den Stammtischen?

Ich wüsste nicht was ich da sollte.
*******ben Mann
3.355 Beiträge
hier finden sich die überregionalen Treffen des PAN e.V (Polyamores Netzwerk) dort sind auch viele der regionalen Stammtische aufgelistet

https://polyamory.de/
********nner Mann
170 Beiträge
"Ich wüsste nicht was ich da sollte."

Warum interessiert es dich dann was es da für Themen gibt?

Generell scheint dich nichts am Inhalt in diesem thread zu interessieren. Das wissen wir jetzt immerhin. *zwinker*
*******ata Frau
1.345 Beiträge
... und zur eigentlichen Frage...

Ja... Ich bin teilweise "polyamor" vernetzt... Ich besuche hin und wieder ein Polygespräch, selten einen Stammtisch, habe Freunde, die auch Poly leben...

Ich habe einen sehr bunten Freundeskreis, in allen Belangen und bin sehr glücklich damit...

"Szenen-Bubbles" versuche ich möglichst zu vermeiden...
Ich will einen weiten Horizont...
*******ben Mann
3.355 Beiträge
"Ich wüsste nicht was ich da sollte."
Warum interessiert es dich dann was es da für Themen gibt?
Generell scheint dich nichts am Inhalt in diesem thread zu interessieren. Das wissen wir jetzt immerhin.

Ich finde solche Beurteilungen weder sinnvoll noch thematisch etwas beitragend. Und wenn Du Bruce_Banner die für dich loswerden musst, dann schreibe doch bitte in ICH-Form statt uns alle mit dem WIR vereinnahmen zu wollen.

*my2cents*
Ich wüsste nicht was ich da solllte (da ich es nicht kenne).

Wer mir was dazu sagen könnte, könnte meinen Horizont erweitern dass ich
A) weiterhin sage ich wüsste nicht was ich da sollte ider
B) ist ja interessant für mich.

Muss man den logische Sachstände und Sachstandsabfolgen erklären.

Weil ich etwas nicht kenne oder etwas jetzt nicht weiss kann sich dies ja ändern

Himmel ... das man alles immer erklären.muss.

Da hab ich dann keine Lust mehr und bin raus aus dem Thema.

Ciao
******tar Frau
4.752 Beiträge
Also an sich finde ich es schon gut, dass es Poly-Stammtische gibt. Das es im ersten Moment vielleicht merkwürdig klingen mag, für eine Beziehungsform einen Stammtisch zu haben und andrerseits denke ich mir eine Randgruppe hat sich immer schon irgendwo ihre Nische gesucht und sich gerne mit Gleichgesinnten getroffen und über alles mögliche geredet. Bin ich auf SM-Stammtischen red ich ja auch nicht nur über diese Form der Sexualität. Es tut nur gut zu wissen, dass ich weiß, wo der andere "herkommt".

Einerseits strebe ich natürlich nur Beziehungen mit Menschen an, die sich mit Polyamory identifzieren und andrerseits denke ich mir auch, dass (Beziehungs)Leben im Fluss ist und dass polyamore Beziehungen durch aktives Beziehungsleben geschehen. Dass zumindest habe ich viel öfters beobachtet, wie wenn man sich auf einen Stammtisch kennenlernt und dann versucht mit jenen wenigen Menschen, die sich vor Ort befinden, irgendwas anzuleiern. Das fühlt sich in meinen Augen eher an wie ein "übers Knie brechen".
******Fox Mann
2.291 Beiträge
@ Alter Fuchs
Kannst du was zum Thema beitragen?
Das wäre schön.
*******ben Mann
3.355 Beiträge
in Hamburg
gibt es drei verschiedene Polytreffen:
• Polytreff
• polymehr
• Poly+BDSM in Hamburg

mehr dazu zu finden hier: https://polyamory.de/polytreff-polymehr-polybdsm-hamburg
******Fox Mann
2.291 Beiträge
Zitat von *********uelle:
dort sind auch viele der regionalen Stammtische aufgelistet

https://polyamory.de/

Dort sind alle existierenden Stammtische u.Ä. gelistet (für den gesamten deutschsprachigen Raum). Ich pflege den Part der PAN Seite, und kümmere mich auch um die Aktualität.
****LX Paar
25 Beiträge
Vernetzung
Ich besuche jedes Jahr viele mehrtägige Treffen, die überregionalen Treffen vom Polyamoren Netzwerk und die PolyRAUM-Treffen.

Dazu meistens den monatlichen Polytreff Rhein-Neckar.

Online war ich die letzte Zeit nicht so aktiv, besuche jetzt nach mehreren Jahren Pause wieder dieses Forum und freue mich darüber, daß hier immer wieder was los ist. *juhu*
********nner Mann
170 Beiträge
Entschuldigung. Bin schon ruhig.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.936 Beiträge
Ich lebe
privat vernetzt in mehreren Beziehungen. Einige der Verbandelten treffen sich regelmäßig, und diejenigen, die Zeit haben, fahren einmal jährlich gemeinsam in einen 1-2wöchigen Urlaub, zu dem wir manchmal auch Freunde und Freundinnen unserer lockeren Gruppe einladen, die aber nicht zum "engeren Kreis" gehören.
Ansonsten besuchen wir uns recht häufig und regelmäßig zu 2t oder dritt.

Auf "ernsthafter" Beziehungssuche bin ich nicht mehr, nehme es lieber etwas spielerischer, aber ich hoffe, dass sich genügend Menschen finden, die natur- und wassernah zB in Brandenburg in einer Poly-Nachbarschaft leben möchten. Jeder mit dem Abstand und der Nähe, der er-sie für sich wünscht ohne zwingende Verpflichtungen, die sog. "intentionale" Gemeinschaften mit sich bringen, aber immer mit der Möglichkeit zu Kontakt mit Menschen, die ähnlich "ticken".

Auch aus diesem Grund habe ich meinen Wohnsitz an einem Standort gewählt, der für Interessierte an einer solchen Lebensform in vieler Hinsicht attraktiv sein könnte.
*********nchen Frau
5.060 Beiträge
Gruppen-Mod 
Außer hier, in dieser Gruppe, netzwerke ich gar nicht.
Ich kann mit "Szene" nicht so viel anfangen, egal in welchem Bereich.
Stammtische sind auch nicht meins.

Ich habe mal mehr, mal weniger Poly-Kontakte, die haben sich bisher meist hier oder 'einfach so' gefunden.

Das reicht mir *zwinker*
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.359 Beiträge
Ich bin aktiv in der Shibari/Kinbaku Szene in München und gehe zu vielen Jamming Sessions und Workshops mit unterschiedlichen Fesselpartnern von denen manche auch private (BDSM) Treffs mit mir haben. Im Grunde ist das schon eine Szene bzw. ein Netzwerk nur dass praktisch alle Events in einem sexpositiven Raum stattfinden und dadurch alles sehr vile lockerer geht als bei Stammis und formalen Treffs.
****le Frau
77 Beiträge
Ich finde es schön eine Art lose Vernetzung zu anderen Polys zu haben. Mit denen schreibe ich ab und an oder treff mich auch mal. Ich darf mich dadurch mit anderen Umsetzungskonzepten auseinander setzen, was zur Selbstreflexion beiträgt, mich also ein Stück weiter bringt in meinen Wünschen und Ablehnungen.

Zu nem Stammtisch würde ich auch gern mal gehen, muss ich im Urlaub mal im Angriff nehmen. Ich versteh aber auch völlig, dass Menschen nicht wissen, was sie da sollen. Geht mir zum Beispiel bei pflanzlicher Ernährung so, da hab ich kaum Austauschbedarf zu, ich mach das einfach.
Immerhin scheint es ja einigen so zu gehen, ist ja der Wahrscheinlichkeit nach nur ein Bruchteil der Polys der Stadt, die auf dem Stammtisch aufkreuzt.
*****ern Frau
973 Beiträge
Das meiste wurde schon gesagt...
Ist halt die Frage was man für ein Typ Mensch ist.
Ganz am Anfang meiner triade hätte ich mir einen stammi vorstellen können. Ich hatte nämlich gar nicht vorgehabt poly zu sein . Es hat sich ergeben und schwubs war ich mitten drin.
Allerdings ist mir dann auch schnell klar geworden es gab viele Themen die waren mir einfach zu intim mit fremden Leuten am stammi drüber zu reden.
Inmittlerweile wenn man offen damit umgeht ergeben sich Kontakte auch eher in die Richtung
. Sprich inmittlerweile gibt es in meinem Leben einige Leute die poly leben
Dazu muss man sagen „offen“ umgehen meine ich habe ich es auch wirklich einfacher.
Einmal grossstadt zum anderen bdsm Szene gänger

Sonst muss ich auch einfach mal dieses Forum hier loben. Das hat mir viel geholfen
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Bei mir beschränkt sich alles auf Joy was den Austausch mit Polys betrifft. Real kenne ich gar keine weiteren polyamor fühlenden Personen.
Aber da es bei mir gerade "läuft", habe ich auch gar nicht den Bedarf mich austauschen zu müssen. Und wenn doch, so habe ich einen ganz wunderbaren Kumpel, der mir mit gezielten Fragen hilft, mich selbst zu reflektieren und so zu einer Lösung zu kommen. Er selbst nicht polyamor fühlend, kann er trotzdem gut damit umgehen, wenn ich ihm schreibe, dass ich ihn lieb habe. Er versteht meine Gefühlswelt voll und ganz.
*****eln Mann
12 Beiträge
Polynetzwerkeln
Polystammtische finde ich seit langem eine gute Gelegenheit sowohl an Fragen aus meinem Polyleben mit anderen heran zu gehen, als auch im Klüngel zu netzwerken. Die großen PAN-Treffen sind immer wieder etwas sehr besonderes und eine eigene Kategorie an intensiver Vernetzung untereinander. Darüber hinaus leben in meinem Freundeskreis mittlerweile schon viele Menschen in Mehrfachbeziehungen unterschiedlichen Zuschnitts. Privat habe ich schon einmal einen kleinen, festen Poly-Gesprächskreis mit initiiert, der mehr Raum dafür geboten hat, wirklich vertieft einzelne Problemlagen aus unseren (Poly-)Leben gemeinsam aufzudröseln. Da sind mir die wechselweisen Rückmeldungen untereinander eine gute Unterstützung gewesen. Hat sich nach einem guten Jahr wieder verlaufen, war aber für mich sehr wertvoll.
******018 Frau
250 Beiträge
Ich überlege mal auf einen Stammtisch zu gehen, bin aber grundsätzlich der Typ, der sich ungern einer "Szene" angehörig fühlt. Ich habe Isländer und mit der Szene absolut nix zu tun, ich war auf der Loveparade und nicht in der Raverszene.....Ich möchte mich von jeder (emotionalen?) Einschränkung distanzieren("das ist aber nicht poly, das macht man nicht als Poly...").
Es ist bestimmt ein wertvoller Austausch auf einem Stammtisch möglich, wenn er denn nicht wertet. Das, was ich selber erfahre in meinem Alltag, ist ja erstmal Gegenwind(Freundeskreis, Familie). Viel mehr Menschen müssten sich bewusst sein, dass es diese Alternative gibt und es einfach mal ausprobieren😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.