Lieber Fetischlord
Ich will sie haben um jeden Preis und wenn ich echt Poly aufgeben muß.
Bin mir auch immer noch nicht sicher ob ich Poly überhaupt brauch.
Poly mögen ist nicht schwer, poly sein dagegen sehr...
Im Ernst, ich bin mir nicht sicher, ob Du den Gedanken "Poly" wirklich bis zu Ende durchdacht hast.
Man ist auch nicht automatisch ein Clown, wenn man sich ne rote Nase ansteckt. Den Unterschied macht die Seele. Und die verhandelt nicht mehr - zumindest nicht bei mir.
Und ja, es ist schwer, jemanden zu lassen, der für seine Liebe letztendlich unerfüllbare Bedingungen stellt. Ich kenne die Situation, und freue mich letzlich auch etwas für Dich, dass Du gar nicht so sehr leiden musst.
SCNR,
Martin
PS: Ich muss noch anfügen, dass ich keineswegs jemand bin, der schnell aufgibt, im Gegenteil. Aber ich kenne den Punkt, an dem man erkennen muss, dass beide Seiten ein Recht auf ihre Prinzipien haben, wie unsubstanziell sie auch sein mögen. Ängste, auf die sich ja ein großer Teil des Mono-Prinzips herunterbrechen lässt, sind leider sehr schwer wegzudiskutieren.
Wenn für euch zwei am wichtigsten ist, dass ihr zusammen sein könnt, dann kann ich Dich auf Deinem Weg, mit ihr und anderen das (therapeutische) Gespräch zu suchen, nur bestärken. Hoffnung!