@ Katernoster
Ich finde solch heftigen Gefühle auch toll! Und ich kann nachvollziehen, was Du an pastellener Gloriole doof findest. Es IST ja auch wirklich nicht so: wir HABEN diese Gefühle! Und sie machen Sinn!
Wogegen ich mich allerdings zunehmend abgrenze: dass Menschen mich mit ihren heftigen Gefühlen konfrontieren, denn ich mag wohl der Auslöser sein, die Heftigkeit dessen, was mir da entgegengebracht wird, steht meistens aber nicht im Verhältnis zu dem, was ich gesagt oder getan habe.
Deshalb bin ich für Geschreie, Gewüte und Getobe. Allerdings nonkonfrontativ! gerne auch in einem gemeinsamen Raum. Dann kann ich sehen, wo der andere steht und er kann sehen, wo ich stehe (mein Partner war vor einem guten halben Jahr EXTREM erschrocken, weil er diese Lautstärke nie im Leben bei mir für möglich gehalten hat.... und ich fand seine blutigen Fingerknöchel etwas erschreckend, mit denen er vorher eine Wand MIT MATRAZE malträtiert hatte....).
Zunächst nochmal ein Link zu Silvio Wirth, einem Tantralehrer, den ich gut finde:
http://www.polyamorie.de/eif … ios-poly-buch-online-55.html
Und nochmal
http://www.polyamorie.de/str … ios-poly-buch-online-57.html
Die 4 Ängste finde ich gut auf den Punkt gebracht:
Angst, verlassen zu werden
Misstrauen dem Partner gegenüber
Das Gefühl, ausgeschlossen zu sein
Angst, zu kurz zu kommen
Mein Partner wird demnächst eine gemeinsame Freundin besuchen. Wir Frauen haben gerade einen - noch- nicht gelösten Konflikt miteinander. Bedienen hübsch gegenseitig unsere Muster. Ist doch klar, dass ich mich damit innerlich auseinandersetzen muss, dass Zeit, die ich mit meinem Partner habe, noch weniger wird, wenn er früher von mir aufbricht, um zu ihr zu fahren. Na, der ganze Rattenschwanz von "er wird sie besser finden", usw. usf. Was aber meistens völliger Bullshit ist.
Wo kommt der Bullshit her? Doch nicht von ihm! Er hat mich noch nie verlassen, er bemüht sich, so viel Zeit mit mir zu verbringen, wie es geht, weil es SEIN Herzensanliegen ist. Wir Frauen sind gerade BEIDE wichtig für ihn.
Ich poste jetzt nochmal- wie schon zuvor an anderen Stellen ein Video, das mehr Aufschluss darüber geben könnte, wo diese Gefühle herkommen. Schaut Euch einfach den kostenlosen Film an:
https://www.traumaheilung.de/entwicklungstrauma/