...
Mag sein, das es viele Menschen geben mag, die Polyamorie als Rechtfertigung ihrer Promiskuität gebrauchen
... nur mal ganz "allgemein" (alle Anwesenden ausgenommen):
..."ich" finde ironische Beiträge immer hilfreich...
:
"Schwarz" und "Weiss" sind in aller Regel dann tatsächlich, von weiter aussen wahrgenommen oft Mischtöne, ... von einem fleckig-gelbstichigen Weiss über Mausgrau bis...
Verallgemeinerung haben wohl hier wie da nichts mit individuellen subjektiven Wahrnehmungen und/oder nur wer's braucht ggf. subjektiven "Wahrheiten" zu tun.
1. Alles "mag und darf" sein... so lange die Freiheit und die Rechte des jeweils anderen respektiert werden. Wenn Rechtfertigung allein im Sinne von Begründung und Erklärung bur für die zu verstehen wäre, die es allein selbst betrifft ist das in Ordnung.
Häufig wird Rechtfertigung jedoch als "Beichte oder Abbuße eines Fehlverhaltens, Schuld oder Partnerschaftsdeal-Verletzung" betrachtet". Das wäre für mich nicht in Ordnung.
2. Als Freier Mensch "wohne" ich mit
Herz nur da so viel und wie oft "bei" ("am Besten ohne als Beifang zu enden"), wie alle! Beteiligten möchten, wie ich dies einvernehmlich mit anderen leben möchte, "nur ohne Mietvertrag"...darüber hinaus my home is only my castle...
Welcher Kontrolleur sollte denn die Freie Entscheidung von Freien Menschen buchführend bewerten dürfen? Der jeweilige "Hauswart" der das "beiwohnen" mit der "Stechuhr" kontrolliert...der "Vermieter"... die "WG", ...? Obwohl, "Eigentum" solle ja angeblich "verpflichten"...
wobei ich auch ziemlich heftig finde, Menschen in einer kurzen aber heftigen Begegnung Liebe abzusprechen.
"Ich" nehme mein Leben in Intensitäten und Authentizitäten... war und messe oder bewerte weder Liebe noch Sex... in "Dauer-Zeitkapseln"... noch mit einer "Stechuhr"...Faites vos jeux! Rien ne va plus!
Wer hätte auch irgend ein Recht, die Gefühle Anderer bewerten zu wollen oder gar abzusprechen? Den Einblick hat niemand Außenstehendes.
Ich denke "man" liebt und fühlt sich ggf. geliebt, wenn man(n)/Frau um seiner Selbst willen ohne sich verbiegen zu müssen erkannt und angenommen wird, ohne Erwartungshaltung ohne Forderung an Andere. Ein jeweiliges freiherziges schenken und geben, ohne nehmen zu müssen!, ohne Vorteilsabwägung (nur wenn sich die/der Andere dafür öffnen möchte), dann...nur so ist es meine Erfahrung... wird auch mir immer und immer wieder... unendlich viel geschenkt...auch weil ich das nicht erwarte, nicht einfordere und auch nicht mehr "abhängig" "brauche"...
Für mich hören sich viele Statements darüber, was Polyamorie ist, schlicht danach an, das sie als Entschuldigung genutzt wird, in eine Beziehung nicht wirklich einsteigen zu wollen.
..."als selbstromantisierender... schwarzfahrender Spießer... steige ich zumindest spätestens dann aus, wenn der "Kontolleur" kommt, und nach dem "Beförderungsvertrag" fragt, um nicht für immer eingebuchtet und weggesperrt zu werden...oder flüchte mich aus den
"Tuilerien"/"Tüll-"Arien" und ggf. -"D(r)amen" in weiss...
...der "Herr der Ringe" wird aus mir nicht..
"Verträge" schließt
wer leicht
verdrießt
statt
freies Leben
hier zu wagen
in goldnen
Käfigen
verzagen
scheint sicher
für
manch Krämerseelen
um dies nun
hier nicht zu
verhehlen:
"Ein Ring Sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden."
Ist leichter
als Echte
Liebe
in Freiheit...zu finden
("bitte keine Männer! in "Strumpfhosen""...)
Ich lebe z.b. frei, was alles und auch nichts beinhalten kann aber tatsächlich voller Fülle ist.
Niemand muss und niemand muss wirklich etwas ...aber jeder kann wenn er/sie will/kann...mit Entschuldigung dafür das man(n)/Frau ihre natürliche Freiheit lebt wä(h)ren wir wieder bei o.g. Punkt 1.
"Ich kann vielleicht in Einladung von jemand in sein emotionales Empfinden/Seele/Innerstes/Geist und/oder Körper...hereingebeten/eingeladen werden ("wie jedes echte Kind der Nacht, was erst über die "Schwelle" hereingebeten werden darf" "Graf Draculix" gibt sich die Ehre...
)..."einsteigen" wäre für mich vielleicht dann doch... eher was für den Bus... oder "nicht wirklich"... nächtens mit Strumpfmaske
und Leiter/Eroberungsleiter unerwünscht in die wehrhafte Burg einzusteigen..."
Man darf keinen brauchen, und das Bedürfnis nach Geschützen Raum ist gleich Besitzdenken
..."leider brauch ich hin und wieder noch (m)einen...mit gewünscht geschütztem Raum
hätte ich da dann auch kein Problem...so lange nur jemand nicht "den" und den anderen kläglichen Rest
*
besitzen und in Eigentum oder Leibeigenschaft...überführen will..."
Jeder darf alles! was der jeweils Andere! davon Betroffene auch selbst! wirklich will.
Besitz ist über seine Sachen und Dinge frei verfügen zu können.
Der Besitz von Menschen wurde mit der Sklaverei abgeschafft.
Ein geschützter Raum "kann" von Allen Beteiligten, freiwillig, selbstbestimmt, betreten und verlassen werden.
und Loslassen ist das höchste Ziel der Liebe
Liebe ist oder ist nicht. Wenn Liebe wirklich ist, fragt niemand nach einem Ziel oder gar höchstem Ziel. Mehr wie tatsächlich ankommen geht wohl nicht. Sie kommt und geht sowieso wie sie ist.
Sie lässt sich nur wenn sie selbst will halten. Der Unterschied zwischen gehalten werden und ggf. gegen Willen festgehalten werden ist ein Großer. Wer Sie ungewollt festhält
und ggf. ihrer Freiheit beraubt vielleicht eigene Egoismen im Sinn oder stellt zumindest sich und seine eigenes Empfinden
über die Empfindungen Anderer die es betrifft.
Wenn und so lange Sie nicht losgelassen werden will, ist doch alles in Ordnung. Nur entscheidet dies immer der jeweils Andere wie mit ihr/ihm umgegangen werden darf.
und vermehren tut sie sich sowieso, je mehr ich liebe, und überhaupt bin ich ja völlig selbstständig und brauche niemanden, weil wenn ich brauche dann kann ich ja sowieso nicht lieben, weil ich dann ja abhängig bin und das der Liebe ja völlig entgegensteht und überhaupt ist die bedingungslose Liebe ja das Tor zum Nirwana
...mit mehr hat wohl Qualitativ nichts mit der Anzahl der Menschen zu tun (will hiermit keinen "Mannschaftsspielern/Gangbanger" Ihr für mich weniger nachvollziehbares Vergnügen absprechen)..sondern eher mit der jeweiligen Wahrhaftigkeit die jemand Liebe mit einem oder mehreren Menschen lebt.
Ob jemand "Abhängig" sei oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden, oder maximal nur die die es tatsächlich betrifft. Kinder brauchen sicher auch ihre Mutter, weshalb sollten sie Mama da nicht lieben können? Als "erwachsener" Mensch darf man(n) alles (höchstens "Mutti ist in der Nähe"), auch brauchen, wenn alle! davon Betroffenen damit gut zurechtkommen und dem entsprechen wollen! ist das wohl völlig in Ordnung.
...die/der Eine braucht...die/der Andere braucht vielleicht nicht...über echte! Geschenke
des Herzens freuen sich wohl die Meisten.
So lange der jeweils andere Erwachsene selbstbestimmt und frei bleibt ist immer alles in Ordnung.
"Abhängig" ist wohl... egal von Wem/Was oder welcher "Droge" wer es ggf. u.a. sein lassen möchte/muss und es nicht kann...und/oder an etwas oder jemand anhängt bis abhängt was er selbst oder der jeweils Andere nicht möchte.
Wenn das jemandes Lebenskonzept wäre, habe ich das dann als nicht Betroffener weder ungefragt (ich antworte hier ggf. nur auf Beiträge - so oder so kann jede(r) machen was er/sie möchte so lange es niemand schadet) zu kommentieren noch zu beurteilen, das ist so lange niemand davon beeinträchtigt wird als ggf. nur die eigene Person eigene Freiheit und Privatangelegenheit.
Für "Nirvana" / "Nirwana" / निर्वाण ...wäre wohl ich hier "zuständig"! mit oder ohne
"Zauberstab"
... fast immer Vollzeit
*
das dem armseligen MonoStino sowieso verwehrt sein wird
MonoStino ?
?
Jede Liebe und Beziehung sei gut, wenn sie für alle Beteiligten gut sei...
und wer will schon von außen urteilen, wer Arm an Seele wäre...
kann man sowieso nicht Poly und ist wirklich bedauernswert, auf jeden Fall aber ein Fall für echte Arbeit an sich, und wenn die fertig ist, dann kann man ja mal anfangen zu lieben...
Da hab ich ja subjektiv "Glück"... für mich selbst... die vorerst noch passende... ziemlich große "Schublade" FREI-Lebend!
*
...gefunden zu haben...wunderbar gefüllt mit schönster subjektiver Fülle
...
"Geschenk" ja gerne...
...einsperren und wegschließen...funktioniert nicht ...hoffentlich wache ich nicht auf und erwache wieder als Zeitreisender im Nachfolgenden:
Mono-/Quattro/Poly-/Stino-/Alternativo-/Alternaivo-/Dino- ...wasauchimmer -Amor...
...
hab ich wohl durch...für mache auch subjektiv das Paradies oder die Hölle...für andere die Freiheit oder das Gefängnis...die Lebensarbeit...Therapie oder Lebensaufgabe oder der Arbeits-Gulag... bis höchstes Glück...alles individuell...
Doch ja, ich würde da zustimmen. Unter diesen ganzen Bewertungen ist Poly echt Hindernis.
...ihr habt mich "fast" völlig überzeugt...ich setze mich ab jetzt in einen Spiegelkasten und spiele für den Rest der Zeit Narziss oder doch eher Kaktus im Selbstbespiegelungskästchen
...wenn ich mich dann einmal selbst mag...müssen! das dann auch die jeweils Anderen!
..lebt alle "einfach"...
das... was alle! *
Beteiligten die es wirklich betrifft!
auch wirklich! wollen...und können...