Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Liebe kann man nicht erzwingen62
Ich bin Bard, bin 31 Jahre alt, komme aus Hannover und bin neu hier.
zum Thema
Swingerclubs oder offene Beziehung?93
Mich würde eure Meinung mal interessieren. Folgendes: Mein Mann würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Jahre Mehrfachbeziehung eine Zusammenfassung

10 Jahre Mehrfachbeziehung eine Zusammenfassung
Hallo meine Lieben, da ich in diesem Forum, seit 2014 immer wieder über mein Liebesleben berichtet habe und das Quartett d'amour seit Ende 2018 Geschichte ist - wollte ich hier mal zu Ende berichten und mein Fazit präsentieren...

Die alten Beiträge, findet ihr unter dem nachfolgenden Link, indem dann wieder der nächste Link, zum vorherigen Beitrag führt. Die Links...

Polyamory: Früher Internetliebe - Heute Schnuckduck

Polyamory: Quartett D'Amour - to be continued ....

Polyamory: Quartett D'Amour - Böse Vorahnung?

Ich habe bewusst einige Monate damit gewartet, etwas nieder zu schreiben, da ich erstmal zur Ruhe kommen musste.

Nachdem wir 2017 nochmal eine Reunion versucht hatten, die erst ziemlich kongenial geglückt, hatte ich echt ein paar ganz tolle Monate mit meinem Ex Freund. Emotional war er offener wie früher und zugänglicher, wir unternahmen viel unsexuelle Dinge, aber auch sexuell war es fantastisch. Dann allerdings fing wieder das alte Spiel des sich zurück ziehens an und es fanden einige unschöne Dinge statt, auf die ich nicht genauer eingehen möchte... Das hat mir sehr weh getan, trotz Aussprache konnte ich dann - einfach nicht mehr, ich hab es zwar noch versucht aber es ging nicht. Hab mich emotional zurück gezogen, das es einfach einmal zuviel war, das mir die Emotionen und Zuneigung über einen längeren Zeitraum entzogen wurden. Das hat er auch gemerkt und meinte (wahrscheinlich eher sarkastisch ironisch) er hätte es dann ja geschafft mich zu vertreiben... weg von ihm - ja! Wollte ich zu diesem Zeitpunkt mir aber noch nicht eingestehen. Es war dann wie Hass und Liebe abwechselnd zwischen uns und irgendwann eines Nachts bekam ich dann die Nachricht - das er es beenden möchte, zwischen uns!

Persönlich sprechen wollte er darüber nicht, antworten auf einige Fragen, hab ich nicht bekommen...

Keine 3 Wochen später, trennte er sich auch von seiner Frau - die beiden hatten sich schon lange nix mehr zu sagen...

Er wollte gerne in Kontakt bleiben, aber für mich ging dies nicht - reagierte darauf sehr böswillig und hat mir zum Ende - noch einige Dinge per WhatsApp gedrückt, an denen ich sehr zu knabbern hatte...

Wir haben seit 2018 keinen Kontakt mehr und es fühlt sich für mich gut an...

Denn es hat mich zerfressen, das er seine Gefühle nicht wirklich zeigen konnte, er immer in gewisser Weise auf Abstand war... Ich hab extrem viel zugenommen, hatte massive Panikattacken und war nur noch ein Wrack

Ich möchte nicht alles niederschreiben, was negativ war - denn ich möchte die guten Zeiten in Erinnerung halten und den Menschen, den ich mal sehr geliebt habe und mir so wichtig war...

Er sagte manchmal, er täte mir nicht gut und er würde mich kaputt machen - leider war das so und ich denke dies war wechselseitig so... So sehr wir uns auch angezogen haben, so sehr haben wir uns auch abgestoßen.. Auf Dauer zermürbt das.

Ich denke auch, so sehr ich persönlich auch selbst hinter der Mehrfachliebe stehe, ist sie für ihn nicht gut gewesen. Es gibt eben Menschen, die bekommen das emotional nicht so hin - er ist Einer davon und braucht was für sich alleine!

Ich fühlte mich befreit und dieser Zustand wurde immer besser. Demnach war es richtig - das es beendet ist!

Mein Mann und seine Frau, waren noch eine Weile zusammen... Aufgrund vieler persönlicher Probleme, die nichts mit den beiden zu tun hatten und der Tatsache, das mein Mann mit der Trennung von ihr und meinem Ex - überfordert war, haben Sie sich leider im Januar zerstritten...

Sie hat mittlerweile einen Monofreund... Aber mein Mann und Sie, haben wieder Kontakt und ich würde mich von Herzen freuen, das die beiden ihren Weg trotzdem noch finden - egal wie der aussehen mag, denn es gibt Menschen, die gehören einfach zusammen... Bei den beiden ist das der Fall.

Ich war mit ihr ja gut befreundet, die Freundschaft ist über die Trennung zu meinem Ex zerbrochen... Allerdings würde ich mich freuen, wenn sir auf Lange sicht - mal quatschen und zumindest wieder etwas Kontakt haben - sie fehlt mir doch sehr! Und die Kinder auch... Ostern war ich sehr traurig, das erste Fest seit 10 Jahren ohne meine Familienerweiterung....

Kontakt zu ihm, kann ich mir nie wieder vorstellen - zu viel passiert!

Ich wünsche ihm trotzdem von Herzen alles Gute und das er findet, was ihn glücklich macht!

Nun zu meinem Fazit:

Erstmal hab ich das natürlich alles verteufelt, aber nichtsdestotrotz stehe ich Hinter dem Konzept von Polyamorie und Beziehungsanarchie, da es einfach normal und menschlich ist.

Ich kann mir allerdings vorstellen, das man ggf einen Partner hat, mit dem Mann so hoch matched, das Andere keinen Platz mehr haben - was ich für die absolute Ausnahme halte und bei mir sicher nicht eintreten wird...

Was aber nicht schlimm ist, denn ich mag mein Leben so. Ist einfach so viel entspannter, wenn man nicht gezwungen ist alles zu teilen, die Wahl hat und nicht erwartet, das ein Partner alle Wünsche erfüllt....

Ich hab ein großes Herz, da passt genug rein *zwinker*

Ich brauche Freiraum und das finde ich so auch wieder...

Momentan arbeite ich noch an meiner Safetyarea.... Ich habe ja Borderline, was mir schon als Teenager diagnostiziert wurde, da ich als Kind psychisch und auch anders misshandelt wurde... Ich hab auch ne Verhaltenstherapie gemacht aber man hat so seine Macken, die einem manchmal zu schaffen machen - er konnte mir dann immer Sicherheit geben und eben diese somit beseitigen... Daran arbeite ich gerade, meine eigene Safetyarea zu bauen...

Mittlerweile bin ich schon länger wieder hier, hab festgestellt das mir dieses plumpe daten, nix mehr bringt. Mir geht da einfach der Spaß dran verloren... Ist mir zu oberflächlich... Vor allem weil ich ja weiß, wie innig man sein kann und somit extrem viel Spaß haben kann...

Auf lange Sicht, such ich daher nur noch langfristige Kontakte... Ob da dann nochmal eine Beziehung über Jahre bei rum kommt, wird die Zeit zeigen...

Aber eins hab ich auch gelernt - ich bin mir selbst auch genug und lasse mich zudem nicht mehr in Muster drängen.

Entweder es passt oder nicht, aber die Grundeinstellung bleibt eben erhalten - egal in in einer oder mehreren Beziehungen oder ggf als Single!

Offenheit, Ehrlichkeit und reden - wichtig!!

So, ich bin Hunde müde und beende nun diesen Beitrag... Danke fürs Lesen!

Eure Bina
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Hallo Bina,
Schön, das Du über Deine Gefühle und Erinnerungen hier schreibst und schreiben kannst. Danke für's Teilen.
Worte geben Gedanken Realität.
Als polyamorer und lebender Mensch kann ich Dir sagen, dass ehrlich und transparent kommunizieren können und wollen eine der Grundvoraussetzungen gelungener Polyamorie ist.
Das sehe ich hier und bei den verlinkten Beiträgen. Du wirst Deinen Weg finden, da bin ich ganz sicher.
****50 Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da kann ich einfach nur Danke sagen. Ein Bericht aus dem realen Leben und Lieben, mit all seinen Glücksmomenten, Missverständnissen, Fallstricken, Enttäuschungen und Tragödien und am Ende trotzdem den Optimismus bewahrt.
**em Mann
1.191 Beiträge
Liebe Bina,

auch wenn ich (noch?) nicht alles gelesen habe:
Dankeschön für Deine Offenheit + für Dein Teilen.
Alles Gute + viel Freude auf Deinem weiteren Weg...
*blume*

prem
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.