Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
In den Mund und schlucken248
Die Idee ist, zu zeigen, wie ER in IHREN Mund spritzt und sie es…
zum Thema
Sich in den Mund spucken lassen39
Mich macht es total an, wenn Frauen mir in den Mund spucken und mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tja, so ist das leider hier...

es gibt die "Bestimmer" und die, die den Mund halte müssen.
Einfach ätzend, wie sich Joy zum Negativen gewandelt hat...
Echt !??das mag ich nicht glauben
*zwinker*
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Ich verstehe auch nicht, warum wir hier nicht einen Plauderthread über Musik haben dürfen.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Leute, ist das denn so schwer zu verstehen. Dies hier ist ein Polyamorie-Forum! Natürlich darf es einen Plauderthread über Musik geben - dann aber im Musik Forum. Oder einen Plauderthread über Ernährung, dann im Ernährungsforum. Wenn es was mit Polyamorie zu tun hat ist es hier im Polyamorie-Forum richtig. Sonst eben nicht.

Ich gehe ja auch nicht auf die Hauptversammlung des Kaninchenzüchtervereins um mich dann dort mit den Leuten über mein neues Triathlonfahrrad und die beste Aerohaltung zu unterhalten. Weil die Leute die dort sind, dort hin gekommen sind weil sie sich über Kaninchen unterhalten wollen. Die Leute dort mit meinem Thema zu belästigen zeugt einfach vom mangelndem Respekt. Das hat nichts mit "Bestimmer" oder "Mund halten" zu tun sondern mit guter Kinderstube und dem gewissen Gespür Mitmenschen gegegenüber.

Just my 2 cents ...
Ich finde es absolut richtig und vor allem notwendig, dass Moderation moderiert und dabei auf die Einhaltung von Regeln achtet. Dazu gehört auch festzustellen, was hierher gehört und was nicht. Hut ab also vor unserer fleißigen und achtsamen Moderation.

Das ist auch deshalb notwendig, weil gerade solche User, die zu Recht in die Schranken gewiesen werden, oft dann eine nicht enden wollende Diskussion um Scheindemokratie lostreten möchten. Das kann sogar soweit gehen, dass ein Forum in seiner Akzeptanz bei anderen Usern gefährdet wird. Gut, dass die jahrelange Erfahrung mit Trollen und ähnlichen Destruktionsversuchen hier umgesetzt wird.

Was man als Teil der Lösung überlegen könnte, wäre die Einrichtung eines allgemeinen "Off-topic-Babbelthreads", wie es den in manchen Foren gibt. Dort und nur dort darf dann - bei Einhaltung sonstiger Regeln - fleißig drauflos ge-off-topiced werden. *zwinker*

Nur mal so als Idee ...
Joshi
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Wenn man es nach diesem Beitrag nicht versteht, dann bringen Erklärungen echt nichts mehr.
*pfeil* Polyamory: Tja, so ist das leider hier...
Einen schönen guten Tag an alle, die die Entscheidung der Mods zu dieser Diskussion kritisieren.

Möchtet ihr wirklich mit mir Häkelanleitungen und Strickmuster austauschen, mir bei meiner Kontenklärung mit der Rentenkasse helfen und mir außerdem ne Wagenladung Brennholz in meinen Garten transportieren, nur weil wir alle polyamor leben?

Nach so einer Argumentation müsstet ihr (und die x-hundert anderen Gruppen Teilnehmer hier) euch für mein ganzes langweiliges (aber für mich elementar wichtiges) Alltagsgedöns interessieren und mich zumindest moralisch dabei unterstützen und mir zuhören, bzw lesen - ausschließlich aufgrund dieses Poly-Dings.

Ich kann diese Logik nicht nachvollziehen.
Ich möchte in dieser Gruppe ausschließlich über Themen lesen/diskutieren, die UNMITTELBAR mit Polyamorie zu tun haben.

“Plaudern“ - ehrlich... man wird im Netz und auch hier dermaßen zugeplaudert, nur weil man zufällig irgendeine Gemeinsamkeit hat. Mich nervt das. Bleibt doch bitte mal beim Thema. Sorry, falls das jetzt unhöflich rüberkommt, aber eure Hobbys und Wehwechen interessieren mich nicht, ES SEI DENN, ihr habt Probleme damit sie frei auszuleben, WEIL ihr polyamor lebt.

Ich finde deshalb die Entscheidung der Mods gut, die betreffenden Threads zu schließen und auf die Hobby und Interessen Gruppen zu verweisen.

Habt n schönen Tag allerseits.
**********derHB Mann
2.672 Beiträge
Ich bin weder im Musik- noch im Ernährungsforum. Und wir sind doch Polys, warum denn dieses entweder oder ;-).

Und belästigen ist vielleicht doch etwas zu hart, ich kann doch den Thread einfach ignorieren, wenn er mich nicht interessiert. Ist ja nicht so, dass täglich neue Themen eröffnet würden.

Aber egal, es gibt wichtigeres.
*******ben Mann
3.382 Beiträge
tja und dich ärgert bestimmt, das du nicht zu ersten Gruppe gehörst. Kannst du aber verändern, gibt hier etliche Gruppen, die froh sind wenn dann noch ein Moderator aktiv mithilft. Allerdings musst du dann noch mehr dafür gehen, die sinnvollen - wie auch vielleicht erst einmal so nicht sinnvoll erkennbaren - Regeln und Vorgaben dieser Internetgemeinschaft umzusetzen.

Ich finde durchaus, es gibt berechtigte Kritik an der Entwicklung des Joyclubs, aber so sind halt (leider) die Regeln hier; die Diskussion darüber ist untersagt (außer in einer sehr speziellen Gruppe, wo es kein Tabu gibt) oder eben technische Weiterentwicklungen oder Verbesserungsvorschläge. Kann mensch natürlich pauschal darüber meckern; aber glaubst du ernsthaft das außer Frustablass sich dadurch hier was zum "Besseren" ändert?
Für Frustablassen habe ich sinnvollere Möglichkeiten z.B. das Holz hacken, dass gibt dann gleich warm für den nächsten Winter oder endlich mal einen Keller ausmisten (dabei darf dann auch was kaputt gehen) als hier mich auszukotzen.
Oder dafür gehen, dass es hier in der Gruppe ein Plauderthread eröffnet wird, wenn ich dieses Bedürfnis habe.

Dazu gehört für mich auch, seine Dinge nicht einfach im Hauptbereich so hinzuschmeißen, sondern schauen, wo in der Struktur das eigene Thema reinpasst. Hier wäre wohl die Rubrik: "Sich selbst und andere finden" im Moment die Passende.

Der Joyclub ist nicht ohne Grund (dazu gehören auch Regeln, teilweise kreiert aus bestimmten Erfahrungen, die speziellen Gruppen neben dem allgemeinen Forum, ...) die größte deutsche Erotikplattform im Internet. Wie in jeder Gemeinschaft gibt es Vorgaben und wenn ich hier mitspielen will, muss ich die erst einmal akzeptieren. Dann dabei, kann ich ja soweit möglich schauen, das ich noch "Verbesserungen" einbringe. Nur wenn dabei Erwartungen sind, das dies hier gleich gesehen und sofort umgesetzt wird, dürften Entäuschungen die normale Erscheinung sein.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von **********derHB:
Ich bin weder im Musik- noch im Ernährungsforum. Und wir sind doch Polys, warum denn dieses entweder oder ;-).

Es geht doch nicht um "entweder oder". Es geht um "UND". Nur eben jedes Thema in dem Bereich wo es hingehört und die Leute es auch erwarten würden und sich davon nicht belästigt fühlen.

Warum bist du dann nicht in einem Musikforum wenn du gerne darüber plaudern willst? Wer hält dich davon ab? Dort findest du bestimmt viele Geleichgesinnte. Hier her gehört ein Thread über Musik eben nur dann wenn es eine klare Verbindung zum Gruppenthema gibt. Also z.B. über einen Polyamor lebenden Musiker und wie er seine Polyamorie auslebt ... aber eben nicht wie gut oder schlecht ich seine Musik finde.

Ich bin in einem Strick- und Häkelforum, und da gehe ich den anderen Mitgliedern auch nicht meinen Fragen und Gedanken zur Polyamorie auf den Sack, denn das interessiert die Leute da nicht.

Leute - habt ihr schon mal was von Rücksicht gehört? Klar kann ich eure threads ignorieren, aber es nervt mich genauso wie die wöchentlichen 3kg Werbung in meinem real world Briefkasten, die ICH aktiv entsorgen muss, obwohl ich sie überhaupt nicht haben will.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Wenn ich lese

"Und wir sind doch Polys, warum denn dieses entweder oder"

dann bescheicht mich das Gefühl dass einige hier nicht verstanden haben was Poly bedeutet.

Polyamorie ... mehrere Menschen gleichzeitig lieben können!!!

Nicht!!! Polyhobby ... mehere Hobbies haben *zwinker*
*****olf Mann
1.970 Beiträge
Wenn Du gehorchen willst, solltest Du mal ins Sub-Forum schauen....
****50 Mann
663 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer’s noch nicht begriffen hat....

....kleine Bedienungsanleitung:

• In „Mein Joyclub“ den Button „Gruppen“ anklicken

• in „Nach Gruppen suchen“ einfach NUR „Musik“ eingeben

• dann auf die kleine Lupe (bedeutet suchen) drücken

....da dürfte dann für jeden was passendes zu finden sein.
********Poly Frau
3.184 Beiträge
*nachdenk*.... *troll*?
highflyer66
Du redest Quark in meinen Augen. Menschen ,vor allem MÄNNER verzetteln sich Nicht und suchen den direkten Weg. Wir sind von der evolutionsbiologischen Grundausrichtung Jäger und einfach Strukturiert.
Ein Bsp. Männerfreundschaft. Die richitge Frau taucht einfach auf!..Das wars mit Männerfreundschaft. Männer werden dann zum Einzelkämpfer um das begehrte Objekt.

Darum direkter Weg:
Poly und Kunst
Oder
Kunschaffende,die poly leben oder werden möchten
*****alS
7.907 Beiträge
Zitat von ******lHE:

Blöderweise befindest du dich hier auf einer kommerziell betriebenen Plattform. Da läuft das so. Und OBWOHL das so ist, kannst du ja immer darauf hinarbeiten, deinen Rang zu ändern: halte dich an Regeln, trage positiv zur Community bei, gib KONSTRUKTIVES Feedvack an den Support weiter, und bewrib dich, wenn du dir einen entsprechenden Ruf erarbeitet hast, einfach als Gruppen-Mod in den Gruppen, in denen du mitarbeiten möchtest. Ich muss dich aber vorwarnen: so viel Bestimmer, wie du gerne wärst, bist du dann garnicht... die Vorgaben sind meistens relativ eindeutig.

Zitat von ******lHE:
Hach, dieser Hauch von "Mimimi".

Ich bin weder im Musik- noch im Ernährungsforum
Dann hattest du offebar bisher auch nicht das Bedürfnis, dich über diese Themen auszutauschen, oder? Falls doch, warum bist du nicht in diesen Gruppen?

Und wir sind doch Polys, warum denn dieses entweder oder
Ist doch keines. DU kannst doch beiden Gruppen beitreten! Und in der einen über Poly-Themen reden, und in der anderen über Musik. Wo ist das Problem?
DU gehst auch nicht im Fittnessstudio tanzen oder machst in der Tanzschule Hanteltraining, oder?

Zitat von **68:
MÄNNER verzetteln sich Nicht
Da kennst du mich aber schlecht! (Und wenn cih mir manche DIskussion in den Foren so ansehe, kennst du auch viele andere schlecht).

Zitat von **68:
Wir sind von der evolutionsbiologischen Grundausrichtung Jäger und einfach Strukturiert.
Nadürlisch! Darum rennen wir auch alle den ganzen Tag draußen rum, denken nur an Nahrung und Frau, und haben keien Zeit für sinnlose DIskussionen im Joy über "mimimi nie darf ich was". Das ist super! Dann ist Musik eh zu komplex, um unser interesse zu wecken, und das Problem hat sich hiermit erledigt.
********ings Paar
26 Beiträge
Meine subjektive Meinung dazu
(Er an den Tasten) Einerseits kann ich den Unmut mancher Gruppenmitglieder ja verstehen, die ihre Themen die ihnen wichtig sind hier nicht unterbringen können, aber anderseits bergen bezugsfremde Themen die Gefahr eine funktionierende Gruppe zu zerschießen.

Wie schon von anderen Gruppenmitgliedern mehrmals erwähnt, ist die Mitgliedschaft in einer Gruppe passend zum Wunschthema der beste Weg um gleichgesinnte Menschen zu erreichen. Das eigene Profil wäre ebenfalls eine gute Wahl um seine Interessen kundzutun.

Wenn man hier in der Gruppe bei Poly-relevanten Themen schreibend mitwirkt, erweckt man automatisch Interesse bei den anderen. Das kann man dann am besten daran erkennen, das man nach einem Posting etliche Besucher aus der Gruppe auf dem eigenen Profil hat. Wenn dann jemand das Gefühl hat "Wow ist der Mensch interessant, hat ja ähnliche Interessen wie ich", dann startet sowieso eine Kommunikation unter den Interessierten ... thats ist, eh ganz einfach.

Übrigens, anstatt hier den Hauptbereich zuzumüllen, wäre die elegantere Lösung, seine Ideen für ein eventuelles Unterthema, wie zB.: Kreative Poly´s zeigen ihre Werke oder was auch immer, in einem netten Clubmail direkt an die Moderatoren zu schreiben. So zeigt man seine Achtung und Respekt gegenüber seinen Mitmenschen und bekommt garantiert auch eine nett formulierte Antwort, auch wenn es mal ein begründetes Nein ist.
*********nchen Frau
5.062 Beiträge
Gruppen-Mod 
Abgeschlossen

Beschwerden bitte an den Support richten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.