Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Sperma auf der Haut!449
Und auch hier kanns schon wieder weitergehen mit der Frage frage an…
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Infektion: Urogenitale Chlamydien

Infektion: Urogenitale Chlamydien
Hallo liebe Liebenden,

dutzende Plattformen, Threads und Anzeigen hab ich nun durchgelesen und finde es nervig, wie schwierig es ist, klare Antworten zu bekommen.

Auch hier gibt es viele Beiträge, die sich um das Risiko von Ansteckungen drehen. Mühselig kann man durch diese Threads Informationen zu den jeweiligen Krankheiten und Infektionen etc zusammenkratzen.

Hier nun hoffe ich, dass eine neue Gruppe entsteht, in der Informationen zu speziellen Krankheiten zusammengetragen und gebündelt werden können, ohne auf Statistiken einzugehen oder Meinungen zu äußern.

Wer darin ein paranoides Veralten sieht, wer es für überflüssig hält oder wen das Thema abturnt, der- oder diejenige kann diese Threads getrost überspringen. Für alle anderen hoffe ich, durch eure Mithilfe eine Übersicht erstellen zu können. Ich bitte außerdem um Korrektur und Ergänzung, wenn nötig. Ich werde zwischendrin Fragen einwerfen, die ich nicht klären konnte.

Zu DIESEM Thema (andere folgen hoffentlich?!):

Diese Form der Chlamydien sind also nicht nur durch normalen GV, sondern auch oral übertragbar. Symptome sind oft nicht festzustellen, was diese Infektion in meinen Augen besonders scheiße macht. (Erste und letzte Meinung meinerseits) *smile*

Symptome bei Frauen sind meist "Rückenschmerzen, Unterbauchschmerzen, Harndrang, Brennen, Juckreiz, Ausfluss, Fieber, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und Zwischenblutungen." (Pharmawiki)

Beim Mann hab ich bisher nur von vermehrten Harndrang, Brennen beim Wasserlassen und evtl. Juckreiz gelesen. (??)

Die meisten folgenden Infos hab ich von der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit und betreffen Infektionen der Geschlechorgane allgemein.

"[...] Krankheitszeichen an den Geschlechtsorganen wie ein unangenehm riechender, ungewöhnlicher Ausfluss aus Vagina, Penis oder Anus deuten auf eine sexuell übertragbare Infektion hin."

"[...]Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen, Jucken und Veränderungen der (Schleim-)Haut oder Unterleibsschmerzen und Blutungsstörungen bei Frauen können Symptome einer sexuell übertragbaren Infektion sein."

"[...]Daneben können auch allgemeine Krankheitszeichen, wie z. B. ständige Müdigkeit, Fieber, Appetitlosigkeit und Halsschmerzen, auf eine sexuell übertragbare Infektion hindeuten."

Mögliche Folgen "unserer" Topic-Infektion:

"[...]ungewollter Sterilität, Schwangerschaftskomplikationen und Infektionen der Neugeborenen [...]"
Das betrifft, wie nicht schwer zu erahnen, vor allem die Frau.

Kann es auch schwerwiegende Folgen für den Mann geben??

Beim Nachweis wird es haarig:

Für Frauen gibt es wohl Schnelltests in der Apotheke. Der Mann bekommt gern einmal einen Schnelltests für die Frau, was Quatsch ist.

Gibt es Schnelltests für Männer??

Beim Urologen kann sich Mann (und natürlich auch die Frau) untersuchen lassen. Der Test (beim Mann) besteht nicht darin, fröhlich sein Sperma abzugeben, wie ich es hier schon einige Male lesen durfte (vorhandene Themen sind geschlossen und damit die Möglichkeit auf einen Hinweis genommen).
Beim Test wird ein dickes, fettes, überlanges Wattestäbchen 7 bis 10 cm in die Harnröhre eingeführt und mehrfach gedreht. Danach folgt ein Zweites. Die nächsten Klobesuche werden von Brennen in der Harnröhre begleitet. Das Ergebnis ist innerhalb einer Woche zu erwarten. Behandelt wird mit Antibiotika über 10 Tage. Danach folgt ein Wiederholungstest.

Gibt es Alternativen??
Ich würde diese andere Methode gern häufiger in Anspruch nehmen, um die Infektion nicht breit zu tragen und Frauen zu schützen. Den derzeitigen Test finde ich grenzwertig.

Der Frau wird ein gleichartiges Stäbchen zwecks Abstrich eingeführt. Ein Urintest soll auch möglich sein.
Für Frauen bis 25 werden die Kosten einer jährlichen Untersuchung von der Kasse übernommen, da bei jungen Frauen das Risiko eines problematischen Verlaufs am größten ist.

In der Hoffnung, helfen zu können
Der Purzel
*****gra Frau
5.720 Beiträge
Die Idee für das Thema finde ich gut und wichtig.
Aber: in dieser Gruppe ist es nicht angebracht.

Ich bitte @**********frucht es in einer anderen Gruppe speziell für Gesundheitsfragen zu platzieren oder im Joyclub dafür eine eigene neue Gruppe zu gründen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.