Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26398 Mitglieder
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
zum Thema
Eifersucht des Partners und Swingen: Was kann ich tun?142
Partner Eifersucht/Umgang mit Swinger-Wünschen Huhu, Mein Partner und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Umgang mit der "2. Frau"

Wie handhabt ihr das?

Dauerhafte Umfrage
Zitat von ****de:

Ich unterstelle diesen Paaren heute, dass sie zu zweit keine ordentlichen Absprachen und Kommunikationsmuster haben, denn ich bin dem jeweiligen Metamour keine Rechenschaft schuldig. Das können nur die zwei unter sich ausmachen.

Damit liegst du vermutlich sehr richtig.
Denn genau bestimmte Kommunikationsmuster wecken in mir das Gefühl eine Rolle einnehmen zu wollen, die ich eigentlich von mir aus ablehne.

Das ist zB die Tendenz meines Partners, dass ich seine Bestrebungen „absegnen“ soll.
Die Rolle will ich nicht, denn das obliegt seiner Verantwortung.
Oder die Tendenz Themen nicht anzusprechen, bei denen ich unangenehme (weil treffliche) Fragen oder Anmerkungen haben könnte.
Das weckt bei mir Misstrauen und dadurch eben „Kontrollbedürfnis“.
Auch diese Rolle will ich nicht.

Die einzige Grenze, bei der ich mein Kontrollbedürfnis auch nach langer Überlegung nicht außer Acht lassen will, betrifft die Kinder.

Eine Einbeziehung der Kinder setzt für mich ein vernünftiges Kennenlernen und einen entspannten Umgang mit der Metamour voraus.

Ich vertraue meinem Mann da völlig. Aber mir ist schleierhaft wie ich meinen Kindern vermitteln soll, dass eine weitere Frau kein Problem für mich darstellt, wenn ich sie nur über Erzählungen kenne.
Und wie soll sie den Kindern vermitteln, dass sie keine „Bedrohung“ darstellt, wenn sie Distanz zu mir wahrt?

Dafür gibt es ja Gründe, und das spüren die Kinder dann auch.
******376 Frau
1.394 Beiträge
@*******orph
Zum Teil kann ich deinen Überlegungen zur Kontrolle oder nicht Kontrolle des Partners folgen und zu stimmen… Zum Teil finde ich jetzt aber auch übertrieben.

Warum kann man nicht einfach denken, dass der Partner, mit dem man so viel teilt, in wichtigen Lebensentscheidungen einbezogen werden sollte… Man fragt doch gewöhnlich auch den Partnern wie man das ne zum Teil kann ich deinen Überlegungen zur Kontrolle oder nicht Kontrolle des Partners folgen und zu stimmen… Zum Teil finde ich jetzt aber auch übertrieben.

Warum kann man nicht einfach denken, dass der Partner, mit dem man so viel teilt, in wichtigen Lebensentscheidungen einbezogen werden sollte… Man fragt doch gewöhnlich auch den Partnern wie man das potentielle neue Auto bewertet, ob einem das T-Shirt steht… Warum soll man das bei einem so wichtigen Punkt wie der Partner nicht tun?
@******376

Ich sprach ja nur von meinen Gefühlen und Gedanken.

Bei (normalen) Freunden erhebe ich auch keinen Anspruch auf „Mitmischung“.

Ich muss nicht in Beziehung zu Metamouren oder Freundesfreunden sein. Es ist schön wenn es klappt, wenn Interesse und Sympathie da sind.

Mein Mann konnte von seinem Geld immer kaufen was er wollte. Seit es nur noch gemeinsames Geld gibt, wird natürlich über den finanziellen Rahmen gemeinsam entschieden.
Aber für welches Auto er sich speziell entscheidet, wäre allein seine Entscheidung - er muss ja damit rumfahren.

Und mit wem sich meine Partner treffen, wenn sie nicht bei mir sind, ist halt eben auch allein ihre Entscheidung.

Ich finde es schön und bin dankbar, wenn ich mit einbezogen werde.
Aber ich will es nicht fordern.

Natürlich erhöht es die Chance auf Unfrieden, wenn man sich untereinander aus dem Weg geht.
Sicher ist man davor so oder so nicht.
Warum also nicht dem Partner vertrauen, dass er achtsam mit dieser Situation umgeht?

Und wenn es keine Forderung mehr ist, sondern nur ein Angebot - vielleicht erzeugt das bei einer solchen Metamour mehr Gelassenheit?
Wer weiß.

Ich mag einfach nicht fordern, ich will vertrauen und dankbar sein.

Das ist meine Position, daraus ergibt sich keine Wertung anderer Positionen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.