Schade, dass das Thema eingeschlafen ist. Die bisherigen Berichte fand ich, wie so oft, erhellend.
Zu mir:
Ich lebe mit meinem Lebenspartner (momentan allein) und den Kindern zusammen. Mein anderer Mann lebt allein, wobei seine andere Frau nur eine offene Beziehung will und permanent Schwierigkeiten mit seinem Polydenken hat (Wir können ihr mit diesen Bedenken nicht helfen und sie regelt es für sich mit verdrängen).
Das praktische Leben gestaltet sich derart, dass es keinen Sex in der Wohnung gibt für die Personen, die dort nicht wohnen. Aber Besuche sind akzeptiert. Die Kinder/Eltern/Geschwister kennen meinen anderen Partner als wichtigen Menschen in meinem/unseren Leben. Ich übernachte alleine so oft es geht bei ihm, ansonsten haben wir 3-4x/Woche Zeit für uns.
Ich finde es schwierig, wenn Kinder (7, 11, 20, 22) mit dem Sexualleben der Eltern konfrontiert werden. Also beschränken wir uns auf liebevollen und achtsamen Kontakt mit anderen Partnern vor den Augen der Kinder, der durchaus Nähe vermitteln darf, aber die Sexualität außen vor lässt.